Seine letzte mail

M
kann mir bitte jemand helfen ? und mir sagen,was ich tun soll ? es zerreißt mich.......
es scheint so ausweglos.....
ich habe meinem Freund je gestern noch angerufen, und ihm ne Abschiedsmail geschrieben, in der ich keinen weiteren Kontakt möchte, usw.
seine Antwort war ähnlich diesen Worten:
ja du hattest recht ich wollte echt nicht mehr hören da Deine worte klar und deutlich für mich waren. es stand eine entschlusskraft dahinter die ich dank der mail ein wenig verstehe.
ich gebe dir in vielen teilen deiner mail recht und es ist ein schmerz der uns nun auseinandergehen läßt aber wie ich auch daraus entnehme würden wir wohl keinen weg mehr zusammen finden.
du warst für mich auch immer etwas sehr besonderes und ich hoffe das du mit allem dem gut fertig wirst und deiner mutter treu und hilfreich weiterhin beseite stehst.
ich wollte dich nicht vor die entscheidung stellen entweder ich oder deine mutter.
aber ich glaube, nein ich bin mir nun nach diesem gespräch sicher das wir dies alles nicht auf diese entfernung schaffen würden und ich auch nicht möchte das du gerade jetzt deine mum verläßt !!!
du wirst für mich auch immer was besonderes bleiben und ich werde mir die positiven dinge im herzen behalten.
was meine person angeht glaube ich das ich im moment zu kompliziert für mich selbst bin und im höchstengrade beziehungsunfähig.
ich werde auch deinem wunsch entsprechen und keine mails oder sms mehr schreiben (außer diese mail)

ich hoffe das es für uns beide als einzelpersonen alles mal einen sinn ergibt und wir die notwendige kraft dafür haben

ich werde jedenfalls nicht im hass scheiden

gruß........


Leute es zerreissst mir mein Herz, nein meinHerz bricht auseinander.... ich kann nicht mehr..... :o( sagt mir was ihr davon haltet ! Danke
Eure Mirjam

22.07.2002 18:49 • #1


E
Miriam!

Was ich glaube, zwischen den Zeilen zu lesen ist folgendes: Er will nicht mehr und er ist froh, dass du ihm ein Stück vom Schlussmachen abgenommen hast. Sorry, aber das ist mein Eindruck.
Er hat übrigens neben den Rechtschreibfehlern einen sonderbaren Stil, jeder der in diesem Forum schreibenden Männer (, birne, etc.) scheint da mehr Ausdruck, Kreativität und Charisma zu haben als dein Freund. Vielleicht hilft zumindest das.

LG

ds

22.07.2002 19:23 • #2


A


Seine letzte mail

x 3


E
liebe mirjam,

jetzt ist vorläufig etwas endgültiges eingetreten:auf deinen entschluss, der logischerweise halbherzig gefasst war (du wolltest ja etwas in ihm provozieren, ihm angst machen, verständlich!) hat er jetzt geradezu aufgeräumt, fast erleichtert reagiert. mache dich frei von dem gedanken, dass dein entschluss dies jetzt ausgelöst hat und dass du schuld an dieser momentanen endgültigkeit hast. denke jetzt bloß nicht ach hätte ich doch nur nicht .... dies ist nur ein längst fälliger meilenstein auf einem (beziehungs-)weg, dessen wegweiser schon länger nach unten zeigen. an diesen punkt wärt ihr sowieso gekommen. ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass du jetzt nichts - aber auch gar nichts machen kannst, außer dich um dich selbst zu kümmern. der mann weiß nicht mehr, ob er liebt oder nur freundschaft empfindet und du bist jetzt die letzte, die ihm bei dieser entscheidungsfindung helfen kann. das ist das fiese an der sache, dass man gerade in dem moment denkt he, das müssen wir doch gemeinsam diskutieren und entscheiden ... leider nicht. da hat er jetzt deine halbherzige entschlusskraft zum anlass genommen, eine (vorläufige) entscheidung zu treffen: aus innendruck heraus, aus dem wissen heraus, dass das ewige hin her für keinen ein dauerzustand ist .. schlechtes gewissen, und natürlich die tatsache, dass sich an seinem gefühl etwas geändert hat. er wird sich jetzt wahrscheinlich etwas erleichtert fühlen, dass er klare worte geschrieben hat, für dich natürlich entsetzlich und den boden unter den füßen wegziehend.

mirjam, ich kann dich jetzt gar nicht gut trösten, weil ich weiß, dass dieser 1. schmerz nach der entscheidung etwas ganz fürchterliches ist und dass man in diesem moment denkt, dass man es nicht überlebt. aber er muss leider durchlebt werden. danach gehts weiter, das ist so!

wenns bei mir ganz schlimm war, habe ich mich - wie wahrscheinlich jeder - an die hoffnung gehalten, nur so konnte ich dann einschlafen. wenn es dir also hilft, dann denke doch an die wahrsagerin - egal ob humbug oder nicht, schei.' drauf - und tröste dich, dass du halt jetzt mal wenigstens 3 monate warten musst. natürlich wirst du aber nicht warten, du wirst parallel zu deinem kummer weiterleben, menschen kennenlernen, dich weiterentwickeln und den prozess des trennens durchleben. dieser sog packt dich und zieht dich mit .... und vielleicht kommt es dann wirklich so, dass er eines tages wieder will und du hast derweil schon andere luft geschnuppert und siehst einem come-back gar nicht mehr so euphorisch entgegen und wägst relaxed die pros und contras ab.

ich an deiner stelle würde mir diesen trost gönnen!

ich schicke dir liebe grüße und all mein mitgefühl,
c-c-l

22.07.2002 20:25 • #3


M
Hi c-c-l !!
Deine worte machen sehr viel Sinn ! danke ! Und mir gehts auch wirklich irgendwie besser, ich sehe die Dinge bald ein wenig anders, es ist nicht mehr so schlimm wie vor 3 Wochen. Aber gestern....naja, wir haben telefoniert, 4 Stunden lang, und ich wollte dann wieder ne Entscheidung von ihm, er sagt aber, daß er das nicht will, mich ganz aus seinem Leben streichen, ich wäre ein Teil von ihm, und ich wäre der einzige Mensch, mit dem er über alles offen reden kann usw. Er könnte das einfach nicht, so ganz und nie wieder...
tja, ich meinte dann nur, daß ich das unfair finden würde, mich als Gesprächspartner zu benutzen. Mir wäre das zu wenig !
Er wiederum meinte dann, daß er mich als Mensch doch sehr lieben würde und nicht nur mit mir den S. gut finden würde.
Ich hätte ihm immer so viel gegeben, sagt er.
Er meinte dann auch öfter mal zwischendurch, oder sollen wir uns doch noch mal treffen, über alles reden und uns dann entscheiden was wirmachen.
Ich sagte, daß wir das gerne machen können, doch es kam wieder keine eindeutige Entscheidung von ihm. :-[
Ich war am Wochenende mit meiner Freundin unterwegs, und wir haben ziemlich viel gefeiert, und am Samstag haben mich dann ein paar Männer umgarnt, und mit einem wäre ich fast, aber nur fast im Bett gelandet, naja, das sagte ich ihm auch. Dieser Gedanke machte ihn rasend, daß dieser Typ mich angefasst und geküsst hätte. Er meinte, sowas würde ihm sehr weh tun, und er hätte einfach angst, daß sowas nochmal passieren würde...
ähm,....mir fehlten die Worte, und ich sagte ihm, daß er doch derjenige war, der abstand wollte und sich nicht mehr sicher ist, was zwischen uns ist, er hätte selber schuld, daß ich sowas mache, und brauche sich nicht wundern ! ihn schmerzt es aber fürchterlich, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, wenn ich ihm egal bin und er nciht mehr mir zusammen kommen will. Und ich bin ,wenn ich in einer Partnerschaft bin sehr treu, und gehe nicht fremd, das ist nicht meine Art !
naja, er wäre im Moment UNentschlossen, und wüßte überhaupt nix mehr.... wir haben so lange telefoniert, bis wir beide fast eingeschlfen sind und die akkus von den Telefonen leer waren....so wie immer halt,...aber ich möchte eine Entscheidung von ihm ! er soll es sagen !!
hmmm.... wie bekomme ich ihn dazu ne entscheidung zu treffen `?
Lieben Gruß
Mirjam

23.07.2002 09:40 • #4


M
Hi c-c-l
ich bins nochmal, hatte noch was vergessen, er meinte doch auch gestern zu mir am telefon, daß ich ihn wohl provozieren wollte, von wegen, daß wir keinen Kontakt mehr haben sollten usw.
Er hat es wirklich auch ein wenig provokant von mir aufgefasst , sagt er.
Was heißt das ? Das er meinen Entschluss nicht so ernst nimmt ? sieht er das nicht, daß ich verzweifelt bin, und irgendwie einen Weg finden muß, um ihn zu streichen ?
Er meint wohl wirklich, daß es ne vorläufige entscheidung von mir wäre ?
Hmmm, eine nachdenkliche
Mirjam

23.07.2002 09:47 • #5


E
Hallo Mirjam,

wenn man Deine Zeilen so liest, tut es einem in der Seele
weh.
Anstatt nüchtern zu bleiben, was machst Du?
Seine mail war meiner Meinung nach ein Kavaliersdelikt.
Erst Du Schluß machen, er dann akzeptieren, was Du gesagt hast, Du willst.
Das macht sich nämlich besser, eine Frau nicht stehen gelassen zu haben.
So, und dann? Gucken, ob die Liebste sich wieder an das gemeinsame Ziel erinnert, zusammenzuziehen?
Ich finde nicht, daß das, was er Dir danach mitgeteilt hat,
Dich persönlich angegriffen hat.
Das zeugt höchstens von Respekt.

Was machst Du? Rausgehen, ausflippen, Dich abreagieren,
und auch noch so dumm sein ihm es zu erzählen.
Nur um ihm weh zu tun, Oder?
Oder Dir einen Grund mehr zu liefern,
warum er nicht mehr mit Dir zusammen sein sollte?
Damit drängst Du ihn nur weg von Dir, zu recht.
Du möchtest ihn doch garnicht verlieren, und leistet Dir so einen Tritt ins Fettnäpfchen.
Hat er das mit Dir auch gemacht?
Nein, er hat sich nur gefragt, wie es weitergehen soll,
und versucht sich jetzt auszuklinken.

Warum redest Du nicht mit Deiner Familie, wie es weitergehen
soll? Kann Dein Freund nicht zu euch in die Stadt ziehen?

Mirjam, bevor Du wieder zum Hörer greifst, schreib Dir lieber alles auf, in einem Brief.
Was immer Du ihm vorzuwerfen hast, vergiß es.
Überlege Dir, wie Du das umändern kannst und schreib das,
was Du empfindest, und warum es Dich traurig macht.
Wirst sehen. Danach fühlst Du Dich besser. Und er sich auch
Da kann er dann eher auf Dich wieder zugehen.
Und ich werd das Gefühl nicht los, daß er im Grunde nur will,
daß Du endlich zu ihm ziehst.
Das geht aber nicht mehr vor sich hinzuschieben.
Hoffentlich hat er sich nicht schon in eine andere verliebt.
Drück Dir die Daumen.

Lieben Gruß
wilde Flocke


Lieben Gruß
wildeFlocke

23.07.2002 10:30 • #6


M
Hi wilde Flocke !
Mir fällt auf, daß Du ein sehr großes Herz hast und Verstand ! so wie ich eigentlich auch immer.....diesen Fehltritt den ich mir geleistet habe, der tut mir leid, und ich weiß , daß es ihm sehr weh getan hat, aber....ich habe in den letzten Wochen echt versucht, daß er zu mir kommt... ich fragte ihn immer wieder, bitte komm und laß uns reden, ich bin bereit zu reden , ich habe ihm meine Handy ausgestreckt, er wollte nicht, er wollte einfach nicht.....ich war sehr kopflos an dem Abend ! ich war sehr verzweifelt....ich konnte keinen kühlen Kopf bewahren...
ich sagte ihm auch immer wieder, daß ich ja zu ihm ziehen will nun, aber er ist sich nicht mehr so sicher, und das auch schon vor 3 wochen ! hmm.... ich bin zu impulsiv...ich mache immer gleich alles was ich denke und fühle.....
*beep*, von deiner sicht aus kann ich es echt verstehen....manno,
:-[ :-[
eine noch verzweifeltere Mirjam

23.07.2002 10:54 • #7


E
Hallo Mirjam,

wilde Flocke hat mit Ihrem letzten Beitrag auch meine Meinung wiedergegeben.

Eines nur kann ich nicht verstehen, warum gehst Du soweit, das Du beinahe im Bett mit einem landest und es dann auch noch deinem Ex? erzählst. Ich weis das es in diesem Forum einige Vertreter gibt die dies als nicht so schlimm ansehen, ich Denke aber das es in einer Phase des sich findens, die Dein Ex? anscheinend gerade durchmacht, sehr übel ist. Gut, weggehen, Spass haben, lachen etc. ist alles ok und hilft auch ungemein in deiner Situation aber dieser Schritt?  Ich sehe es eher als Zeichen für Ihn die Beziehung endgültig aufzugeben. Möchtest Du, vorausgesetzt er ist ehrlich zu dir, an seiner Stelle sein? Um Zeit bitten und dann hören wie er mit einer anderen fast im Bett landet? Ich Denke nicht!

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück und Verstand auf deinem weiteren Weg und behalte lieber manche Erlebnisse für Dich

september

23.07.2002 12:54 • #8


M
oh mensch, ihr macht mich alle fertig ! :o
ihr habe ja recht, ich hätte es ihm nicht sagen sollen, aber ich war so verletzt, und sagte ihm auch, daß ich das nur getan hätte, weil ich sooooo verzweifelt war, ich bin echt toal geschafft,
in dem Moment wollte ich ihm aus meinem herzen reissen, weil ich in den Tagen davor immer mal wieder fragte, was denn nun sei mit uns, er müsse doch mal reden mit mir usw.
aber es kam nichts, er sagte zwar immer ich rufe dich in 2 Tagen an, aber er rief dann nicht an !
Ich habe sehr gelitten, und ich hoffe nicht, daß das jetzt für ihn das endgültige Aus bedeutet.
(tut zwar hier nicht zur Sache, aber er hat das gleiche mal getan, als wir zoff hatten) aber ich habe ihm das nicht übel genommen, sondern ich weiß, warum er es getan hat, weil er sehr verzweifelt war, er hat mir das damals auch gleich gesagt. und ich fand das gut, er fand es gestern auch gut, daß ich so ehrlich bin und es ihm sagte.
Hmmm...eine traurige Mirjam

23.07.2002 13:28 • #9


M
und.....was ich noch hinzufügen möchte ist, er hat das mit uns beendet, aber hat mich trotzdem warm gehalten, von wegen er hat mails geschrieben und mir am Telefon mitgeteilt, daß es vielleicht die falsche Entscheidung ist, die er getroffen hat, aber ein ja, wir sind noch zusammenkam nicht. er kam mir sehr wehleidig vor, wenn ich zu ihm sagte, daß wir nach meinem Gefühl auseinander sind, weil er sich so mir gegenüber verhält , meinte er.....hmmm so ganz auseinander sind wir nicht.

23.07.2002 14:10 • #10


M
Hi Wilde flocke ! HI September !
@ wilde Flocke:
Das mit dem zu mir Ziehen in meine Stadt, war noch nie so das thema, er hat bei sich nen sehr guten Job, den er auch wirklich mag und behalten will, weil es genau das ist , was er immer machen wollte, es war immer nur die Rede davon, daß ich zu ihm gehe, ich hatte dort auch schon 2 Vorstellungssgespräche, ich bin Bürokauffrau, habe hier bei mir auch einen sehr guten Job, den ich wohl Geldmässig bei ihm auch nicht bekommen würde, aber das nehme ich in Kauf. naja, und das mit dem Reden mit meiner Family geht nicht, es sind zur zeit wirklich harte andere Probleme, die ich mit meiner Family habe und möchte nicht noch mit meinem Problem ankommen, das würde nun überhaupt nicht passen. Wie gesagt meine Mutter ist sehr krank und ich möchte sie nicht noch unnötig aufregen, sie denkt es ist alles in Ordnung ! Und das soll sie auch weiterhin.... ich kann also mit ihr nicht drüber reden ! ???

@september
ja, das was ich gemacht habe am Wochenende war nicht in Ordnung ! Es ist nicht zu entschuldigen. Das weiß ich, aber ich wollte ihn vergessen und ihn aus meinem herz reissen.......er hat mir sehr weh getan die letzten Wochen, selbst als ich das mit meiner Mutter erfahren habe, daß sie so krank ist, ist er nicht zu mir kommen, hat mir selbst da keinen Halt gegeben, und es tut einfach nur sehr sehr weh ! mit den sich selbst finden, naja, es geht bei ihm nun fast schon seit 4 Wochen....und ich habe kein Verständnis mehr dafür und auch keine Geduld und Kraft !
:-[


Also bis bald eure Mirjam

24.07.2002 09:14 • #11


E
Hallo Mirjam,

nim dir meine Kritik nicht zu sehr zu Herzen. Ich war schon mal in einer ähnlichen Lage, deshalb meine etwas unsensible Reaktion.

Gib ihm die Zeit, ob nun 4 Wochen oder länger, gib sie ihm. Hintergrund meines Ratschlages ist, umsomehr Zeit Du ihm gibst umso mehr Zeit gibst Du dir auch selber. Ich kann dir aus Erfahrung sagen das es Dir hilft dich selbst von ihm zu lösen.

Also Kopf hoch
september

24.07.2002 10:14 • #12


M
Hi September !!!
hmmmm, Du meinst also ich solle mir Zeit geben um mich von ihm zu lösen ?
Was heißt das ? Meinst Du damit, daß ich merken werde, daß ich ihn garnicht mehr will als Partner, oder meinst Du, ich liebe ihn dann auf eine andere Art und Weise ??
Dieses Lösen hört sich immer sehr komisch an....
Ich bin dabei mich grad zu lösen allerdings nur von meiner Sturköpfigkeit endlich was aus ihm rauszukitzeln zu wollen. aber ganz lösen möchte ich mich nicht.
Wie ist es denn bei Dir ? Du hast geschrieben, daß du aus eigener Erfahrung sprichst !?
Lieben Gruß
Mirjam

24.07.2002 10:33 • #13


U
Hallo Mirjam,

ich muss septembers letzem Beitrag beipflichten.
Gib ihm Zeit. Du kannst nichts erzwingen - vor allem nicht mit solchen Aktionen - das geht meistens nach hinten los.
Aber vor allem gib Dir selbst die Zeit!
Ich kann zwar nachvollziehen, was Dich zu der Aktion gebracht hat, aber dafür solltest Du Dir zu schade sein.
Es hätte Dir nichts gebracht, wenn Du mit diesem Typ in Bett gegangen wärst. Wohl eher im Gegenteil. Danach hättest Du Dich erst richtig schei. gefühlt.

Es ist gut, wenn Du die Abwechslung suchst und was unternimmst. Aber versuch nicht in mit Gewalt aus Deinem Herzen zu reißen. Das kann nicht funktionieren. Du weisst ja von meiner Geschichte, dass ich mit dem loslassen auch ein Problem habe, aber das was Du jetzt versuchst ist keine Lösung. Dadurch wird der Schmerz leider nicht verschwinden.

Für Dich ist die momentane Situation durch die Krankheit Deiner Mutter natürlich doppelt so schwer, aber hast Du nicht eine gute Freundin oder so, die Dir beisteht und mit der Du über alles reden kannst?

Du musst für Dich entscheiden, ob DU einen endgültigen Schlußstrich willst. Ihm damit zu drohen wird nicht viel bringen, damit fühlt er sich nur unter Druck gesetzt. Und so reagiert wie Du es Dir gewünscht hättest hat er ja auch nicht, oder?
Ich muss ja gestehen, dass ich nicht besser bin, wenn ich ihm mit Kündigung drohe wenn ich eine Veränderung seines Verhaltens erreichen möchte. Bei anderen fällt einem das nur irgendwie leichter zu erkennen bzw. akzeptieren.

Ich hoffe jedenfalls, Du findest Deinen Weg und wünsche Dir alle nötige Kraft dazu (und Deiner Mutter gute Besserung).

Liebe Grüsse

U.K.

24.07.2002 10:43 • #14


M
H September
also, sorry ich habe nochmal ne Frage !
Was heißt das Abstand nehmen ???
Warum trennt sich mein Freund nicht total von mir, mit einem Satz, ich liebe Dich nicht mehr, ich sehe keine Zukunft für uns beiden ?! Dann verstehe ich das !
Was heißt dieses abstand nehmen ?? Für mich heißt es, daß der Partner die Trennung möchte ! Er will sich ganz von mir lösen ! Sehe ich das verkehrt, kläre mich bitte auf, wenn Du das irgendwie kannst ?!
Gabs nach einem Abstand nehmen schonmal ein Happy End ?
du selber sprichst aus Erfahrung sagst Du, wie war es denn bei Dir ?
Lieben Gruß
Mirjam

24.07.2002 10:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag