Ihre letzte E-Mail

V
Hallo S,
ich wollte es vermeiden, dass du es auf diesem Weg erfährst, aber da du ständig andere Ausreden hattest und mir immer wieder abgesagt hattest, hatte ich keine Möglichkeit mit dir eine Aussprache zu finden. Ebenso weiß ich nicht, was dich dazu getrieben hat, mir ständig hinterher zu stalken. Das geht einfach zu weit. Du hast dir damit selbst keinen Gefallen getan.
 
Daher versuche ich es auf diesem Weg...
 
Ich möchte klarstellen, dass die Sache zwischen N u. mir erst seit ca. 1 Woche begonnen hat. Wir hatten uns vorher niemals getroffen. Du denkst, dass dies schon seit vorigem Jahr so ist, das stimmt nicht! In der Zeit, wo wir uns kannten, hatten Markus u. ich null Kontakt. Er wusste nichts davon u. war selbst schockiert, als ich ihm meine Gefühle vor kürzester Zeit offenbart habe. Für ihn war es ein Tabu, auch als wir beide schon längst keinen Kontakt mehr hatten, war er total distanziert. Er hätte sich niemals in eine Beziehung eingemischt. Nur als ich ihn aufgeklärt hatte, was überhaupt zwischen uns gelaufen ist, war er überrascht.
 
Wir beiden wissen selbst, dass es keine Beziehung zwischen uns war! Ich weiß, dass du es aus einem anderen Blickwinkel betrachtet hast u. immer Hoffnung hattest, dass vielleicht mehr daraus werden kann.
Aber wenn du ehrlich bist und es objektiv betrachten würdest, weißt du selbst, das wir beide viel zu unterschiedliche Menschen sind und es niemals für eine Beziehung gereicht hätte.
Dieses Jahr verlief bei uns wie bei sehr guten Freunden, wir haben viel unternommen, aber zwischen uns ist nichts mehr gelaufen. Ich verstehe nicht, dass du es nie wahrhaben wolltest.
 
Wir können Gefühle nicht beeinflussen, das weißt du selbst. Du hattest mir mal gesagt, dass ich es auch nie zulassen würde. Das stimmt. Ich habe N voriges Jahr auf dem Stadtfest gesehen u. irgendwas ist in mir passiert. Ich konnte das Gefühl anfangs nicht zuordnen u. wollte es auch nicht richtig wahrhaben, dass ich mich in deinen Freund verliebt habe.
Ich habe über ein Jahr mit mir gekämpft und versucht, es irgendwie zu unterdrücken. Es ging nicht. Und da ihr Freunde seid, war es umso schwieriger. Nachdem wir beide ein Vierteljahr keinen Kontakt mehr hatten, habe ich dann meinen ganzen Mut zusammengerissen und es ihm gesagt.
 
 
Ich will keinen Keil zwischen Euch treiben, aber ich kann nun mal nichts an meinen Gefühlen ändern. Und dass er Gefühle für mich empfindet, kann man auch nicht beeinflussen. Wir sind alle alt genug, haben schon einige Erfahrungen u. Beziehungen hinter uns und wissen alle, dass dies nur menschlich ist. Nur eins musst du mir glauben, N hat sich niemals zwischen uns gedrängt! Er kann am allerwenigstens was dafür! Gib ihm eine Chance, es dir zu erklären.
 
Wenn du sauer bist, sei es auf mich. Ich hätte direkter sein sollen, hätte das ganze schon voriges Jahr beenden sollen. Aber du warst immer so nett zu mir und ich hab dich sehr gemocht. Ich weiß, dass du ein großes Problem hast und ich hatte versucht, dir da irgendwie zu helfen. Leider habe ich es nicht geschafft.
 
Ich hoffe für dich, dass du dein Leben in die richtigen Bahnen lenken wirst! Ich wünsche dir viel Glück!

04.10.2012 20:38 • #1


B
Du weißt aber schon, dass es nicht legal ist, fremdes Schriftgut einfach so zu veröffentlichen!? Selbst wenn es nur eine Mail ist!
Finde ich nicht ok, wenn sie nichts davon weiß!

04.10.2012 20:49 • #2


A


Ihre letzte E-Mail

x 3


V
es sind abschriften !

es geht um den Inhalt ...

04.10.2012 20:53 • #3


Failed
(Ja, solltest Du löschen und es stattdessen kurz mit Deinen eigenen Worten zusammenfassen.)

Wie gehts Dir jetzt?

04.10.2012 20:54 • #4


V
wie löschen ?

04.10.2012 20:58 • #5


Failed
Editieren, geht das nicht?

04.10.2012 20:58 • #6


V
nee. , gibt kein editieren mehr ,-(

aber egal....

was ist mit der story ?

04.10.2012 21:06 • #7


N
@ verzweifelter:

Ich habe Achtung vor deiner Frau und das solltest du trotz der für dich miesen Situation auch haben. Ist dir nicht aufgefallen, dass sie sachlich geblieben ist und keine Schuldzuweisungen vornimmt, dich nicht beleidigt oder demütigt? Das spricht für ihren Respekt vor dir und heißt, dass du ihr nicht egal warst, sie deine Wut anerkennt und deine Verzweiflung. Das ist anerkennenswert.

@alle:

Seid keine Korinthenkacker! Schließlich kennt ihr verzweifelter nicht und somit auch nicht seine Frau. Damit kann der Brief keiner bestimmten, bekannten Person zugeordnet werden.

04.10.2012 21:36 • #8


F
Hallo verzweifelter,

ich denke mal, die E-Mail hat Dir den letzten Boden unter den Füssen weggerissen...

Mir stellt sich nur die Frage:
was heißt, ihr hattet gar keine Beziehung?
Wart ihr den mal zusammen oder nur Freunde?

Ansonsten denke ich, dass Du zwei Freunde verloren hast.
Eine Trennung ist schon schlimm genug, aber gleich eine Liebe und einen Freund verlieren?
Vielleicht, nein ich denke sicher sogar, hätte sie Dir die Mail besser nicht geschickt (auch wenn hier viele meine Meinung nicht teilen eventuell), Du hast jetzt Kopfkino und daran kann man kaputt gehen.

ich kann nur sagen, ich hätte so eine Mail niemanden geschickt, von dem ich wüsste, der er/sie noch etwas für mich empfindet.
Oder ich hätte vielleicht ein Jahr gewartet oder so.

Das einzig Gute daran ist, so ich das, das Du jetzt weißt das sie für Dich nicht mehr zurück zu erobern ist, aber ob Du jetzt schneller loslassen kannst, bezweifele ich, ehrlich gesagt....

Gruß,
Fantasy

04.10.2012 22:23 • #9


V
@fantasy....

kann die ganze nacht schon nicht schlafen wg des briefes.

furchtbar das sie es darstellt als wäre nie etwas gewesen zw uns.
sicher waren wir zusammen.
sie selbst gab im märz noch denkanstösse wegen zukunft und zusammenziehen etc....

im grunde war unsere zeit komplett nur von ihr gespielt.
furchtbar diese vorstellung.
habe alles für sie und die beziehung getan, zumindest versucht.

schei. das ich auf sie reingefallen bin.....

und dieser brief lässt mich an allem zwischen-menschlichen zweifeln.

sie hätte ihn nicht schreiben sollen.

werde wohl niemals wieder jemanden vertrauen können.....

ich bin mit ihr zusammen gekommen u sie war von anfang an auf meinen besten freund scharf.- unglaublich...

ich zweifel im moment an allem....

was nen sch......

05.10.2012 04:50 • #10


K
Hi Verzweifelter,

kann Deinen Schmerz gut nachvollziehen, schliesslich hast Du noch Gefühle für sie, aber dennoch denke ich, dass Du momentan ungerecht zu ihr bist und die Situation vermutlich auch nicht objektiv siehst (was verständlich ist in Deiner Situation, sie wird Dir gewiss das Herz gebrochen haben ohne es zu wollen...).

Ihr Brief macht zumindest alles andere als den Eindruck einer abgebrühten Sch lampe, die mit Männern spielt... und dass sie Dir was vorgemacht hat, glaube ich auch... vielleicht hast Du es auch einfach nicht wahrhaben wollen, dass sie vielleicht doch nicht so viel für Dich empfindet, wie Du für sie? Wie sie schreibt, die Gefühle reichen nicht, und weil sie Dich mag, wollte sie Dich nicht verletzten... und es liest sich für mich nicht nach einem Schnellschuss...

Manchmal ist es halt so, dass es nicht passt, nicht reicht... dass man es versucht, aber die eigenen Gefühle nicht stark genug sind; und da hat sie doch Recht, da kann niemand etwas für... und dass sie sich in Deinen Freund verliebt hat, auch wenn es Dir momentan sehr weh, dafür kann sie doch auch nichts... immerhin hat sie Dich nicht betrogen und auch sonst nichts mit ihm gehabt während Eurer Zeit...


Vielleicht kannst Du es irgendwann ein bischen objektiver (und fairer) sehen, wenn der grösste Schmerz ein wenig abgeklungen ist...

Viele liebe Grüsse,

Karma

05.10.2012 06:28 • #11


K
Sorry, sollte heissen, dass sie Dir etwas vorgemacht hat, glaube ich auch NICHT (das wichtigste Worte vergessen ).

05.10.2012 06:30 • #12


V
aber sicher hat sie nur gespielt...sie ist seit 15monaten in meinen Freund verliebt aber fängt mit mir was an, geht mit mir in die Kiste, stellt mich ihren Eltern u Familie vor, fragt noch im Frühjahr wegen zusammenziehen etc. nach !?!? Was ist das denn ? etwa kein spielen ? und so jemanden habe ich vertraut, seit 10jahren mal wieder( bin damals von meiner Verlobten betrogen worden).....
einfach alles ein verlogenes, von vornherein geplantes Spiel !

Ich fühl mich so schei. ....benutzt

05.10.2012 11:28 • #13


M
kann dich sehr gut verstehen...hab eine ähnliche geschichte hinter mir (er ist jetzt mit seiner besten freundin zusammen...nicht mit meiner, aber das macht die sache auch nicht besser), nur dass mein ex nicht so ehrlich war, wie deine ex frau und es mir persönlich mitgeteilt hat....die wahrheit tut weh, aber die wahrheit zu sagen hat auch was mit respekt zu tun und ich denke, es ist immer besser, wenn man wirklich weiß woran man ist, als in ständiger ungewissheit zu leben.
ganz ehrlich: ich wünsche mir noch jetzt so eine mail von meinem ex...leider werde ich darauf vergeblich warten!
ich durfte ihm das alles nach 5 Monaten Trennung PER SMS aus der Nase ziehen...lediglich gestützt auf mein Bauchgefühl und meine Spekulationen, dass da was laufen könnte...sonst hätte ich das nie erfahren!
noch respektloser, feiger und verlogener kann man sich schon gar nicht mehr verhalten!
sei froh, dass es raus ist und sie den Mut hatte es dir zu sagen.
du hast nur 2 möglichkeiten: glaub ihr, oder glaub ihr nicht...es ändert am ergebnis gar nix, nur an der art und weise, wie du es verarbeitest..frieden damit schließen kann man nur indem man irgendwann verzeiht...deine ex hat dir it dieser aufrichtigen mail wenigstens eine vorlage dafür gegeben...hört sich vielleicht blöd an, aber das war ehrlich und fair von ihr.

05.10.2012 14:08 • #14


Sheherazade
Zitat von Maggie79:
frieden damit schließen kann man nur indem man irgendwann verzeiht...deine ex hat dir it dieser aufrichtigen mail wenigstens eine vorlage dafür gegeben...hört sich vielleicht blöd an, aber das war ehrlich und fair von ihr.


... ja, und ist viel mehr als manch anderer zur Verfügung hat!
Und man muss trotzdem irgendwann Frieden schließen können!

05.10.2012 14:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag