HalfInTheBag
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 23
Auch ich muss mir hier einmal das Leid von der Seele schreiben. Hoffe ich bleibe einigermaßen strukturiert.
Ich bin 30. Mein jetzt Ex ist 35. Wir waren ungefähr 9 Monate zusammen, bis er mir Sonntag bzw Montag um 0:11 Uhr eine Email schrieb, mit dem Inhalt dass es ihm aktuell nicht wirklich gut ginge, seine Gefühle aber doch nicht für eine Beziehung reichen. Es täte ihm leid, er wünschte dass es anders wäre, wir passen eigentlich gut zusammen, blablabla. Eine Email! Die ich dann auf der Arbeit erst gelesen habe!
Wir hatten uns das Wochenende zuvor gesehen. Eine Distanzierung seinerseits habe ich nicht festgestellt, er war so anhänglich und nicht-anhänglich wie von Anfang an.
Er ist kein Mann großer Worte, kein Laberkopf, aber er hat mir immer aufrichtig gezeigt dass ich ihm wichtig bin. Zusagen und Absprachen wurden immer eingehalten, er hat mich in seinen Freundeskreis integriert, mir gezeigt das er stolz auf mich ist und sich immer für mich interessiert. Hat gerade ein Haus gekauft und mich in seine Planung miteinbezogen. "Wie findest du diesen Tisch, dieses Sofa, gefällt dir die Farbe, etc. "
Kurz noch zu ihm: Er ist ein sehr stolzer, eher konservativer Mann. Beruflich sehr erfolgreich, mit eigener Firma. Hat deutlich mehr Beziehungserfahrung als ich, er war zuletzt 8 Jahre mit einer Frau zusammen bis sie ihn verlassen hat. Ihm sind, eigentlich, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit immens wichtig und eigentlich hat er immer auch nach diesen Werten gelebt.
Deswegen verstehe ich diese Art und Weise einfach nicht. Eine Email. Sonntagnacht. Er hatte sich die Woche zuvor WhatsApptechnisch extrem still verhalten, als ich zwischendurch mal nachfragte ob alles gut ist kam nur "es läuft gerade alles nicht so wie ich es gerne hätte
Habe ihn dann, nachdem ich besagte Mail gelesen habe gesagt, dass ich es akzeptiere, es sehr weh tut, und ich ihm dennoch weiterhin nur das Beste wünsche, ich aber auf persönliche Aussprache bestehe. Seine Reaktion: natürlich, hatte er auch so gedacht, aber "wir sollten evtl erst mal ein paar Tage alles sacken lassen." heute habe ich ihn dann um einen Termin gebeten. "Diese Woche ist schlecht, weil ich rund um die Uhr mit dem Umzug beschäftigt bin." Ich habe drauf bestanden, wir sehen uns jetzt Sonntag bei ihm.
Warum verhält er sich so, völlig wider seiner Natur und seiner Werte, muss diese Mail unbedingt Sonntagnacht abschicken, obwohl wir uns 2 Tage später eh gesehen hätten. Und warum hat er erst so eilig sich zu trennen und will jetzt mit der finalen Aussprache ewig warten? Der Wunschgedanke in mir sagt natürlich, dass er die Trennung so richtig gar nicht will. Blödsinn, ich weiß.
Warum kriege ich so eine völlig lieblose Phrasenmail? Er hat sich sonst nie vor unangenehmen Gesprächen gedrückt.
Danke fürs Lesen.