103

Per Email abserviert

G
Gorch_Fock:

Zitat:
Aus meiner Sicht bist Du schon fast übergriffig mit der Einforderung des Gesprächs. ...


Übergriffig ?

Hallo ?

Der Mann hat Intimitäten mit der Dame ausgetauscht. Er hat seinen Dödel in sie rein gesteckt.
Da ist wohl ein persönlich klärendes Gespräch bzgl. der Trennung eine absolut aufrichtige Geste, vielmehr selbstverständlich.

Wahnsinn, wie hier manche ihre Mitmenschen versachlichen , und nur als Fleischobjekte zum Austauschen sehen.

03.10.2019 18:23 • x 3 #16


L
Zitat von HalfInTheBag:

Ihr seid sehr konstruktiv unterwegs


Immer doch.

Also abservieren per E-Mail geht meiner Meinung nach gar nicht. Da scheint er echt Angst vor Deiner Reaktion gehabt zu haben oder er wollte die Situation aktiv aus einem anderen Grund vermeiden.

So ganz objektiv betrachtet kann man es wohl nicht ausschließen, dass da vielleicht auch eine andere Frau im Spiel sen könnte und sich der Konflikt für ihn jetzt akut zugespitzt hat.

Wer weiß. Auf jeden Fall hat er die Reißleine gezogen. Das musst du akzeptieren.

Ihn auf eine Aussprache festzunageln hat er gut gekontert, mit erst ein paar Tage sacken lassen. Daraufhin hast du wieder den Termin vorgegeben. Du wirst Dein Gespräch bekommen, aber ich denke, dass er da wieder nur konfliktvermeidendes Blabla bringen wird, weil er Dir nicht noch mehr weh tun will und weil das eben sein Weg aus dem Konflikt zu sein scheint.

03.10.2019 18:27 • x 3 #17


A


Per Email abserviert

x 3


T
Für mich hört sich das so an, als hätte er eine andere oder neue Frau gefunden.
Ich würde ihn nie zu einem Gespräch zwingen und verstehe nicht, was Du Dir davon versprichst.
Hoffst Du, er überlegt es sich noch einmal und startet einen Neuanfang mit Dir?
Er hat Schluss gemacht, hat seine Gründe und das würde ich akzeptieren, bevor ich mir irgendwelche Begründungen von ihm einfordere.
Warum zwingst Du ihn überhaupt dazu?

03.10.2019 18:28 • x 2 #18


aquarius2
Zitat von HalfInTheBag:
Habe ihn dann, nachdem ich besagte Mail gelesen habe gesagt, dass ich es akzeptiere, es sehr weh tut, und ich ihm dennoch weiterhin nur das Beste wünsche, ich aber auf persönliche Aussprache bestehe.

Zitat von Gorch_Fock:
Aus meiner Sicht bist Du schon fast übergriffig mit der Einforderung des Gesprächs. Bei dem ausser Floskeln nichts für Dich herauskommen wird.


Also ich finde es nicht übergriffig, wer eine Beziehung beendet sollte fairerweise ein letztes Gespräch akzeptieren, wenn er oder sie nicht in einem persönlichen 4 Augengespräch die Beziehung beendet hat. Sie sagt ja, sie akzeptiert es. Die Art und Weise wie er es beendet hat ist schon sehr unpersönlich.

03.10.2019 18:29 • x 4 #19


G
tina1955:
Zitat:
Warum zwingst Du ihn überhaupt dazu?


Weil man dies von aufrichtigen Menschen erwarten kann ? !

Oder hat er sie nur benutzt ?

9 Monate Beziehung, dann wegwerfen wie Dreck. Immerhin noch eine E-Mail zu Unzeiten.

03.10.2019 18:30 • x 2 #20


H
Er hat übrigens seit vier Monaten einen neuen besten Kumpel, der eine eigene Baufirma hat und ihm das Haus zum absoluten Freundschaftspreis renoviert hat. Dieser besagte Kumpel hat bei mir von Anfang an ein schlechtes Bauchgefühl verursacht, weil der Typ bis vor einigen Jahren mit beiden Beinen im kriminellen Milieu steckte.
Mein ex erzählte mir dann, sie hätten einen Deal vereinbart, weswegen die Renovierung so günstig wäre, er könne mir aber nicht sagen, worum es geht. Es wäre aber nichts Kriminelles.
Habe manchmal das Gefühl, dass er sich bei diesem Kerl verkalkukiert hat und in Schwierigkeiten steckt und mich daher aus dem Weg schafft. Aber kann genauso gut an den Haaren herbei gezogen sein.

03.10.2019 18:36 • #21


Brecher
Zitat von HalfInTheBag:

Seine Ex ist gegangen, weil sie beruflich nochmal durchstarten wollte. Sie hatte gerade eine Ausbildung abgeschlossen, konnte sich dort nicht verwirklichen und ist dann gegangen. Letztendlich hatte sie wohl auch einfach keine Lust mehr auf ihn.

Er hat sich nie als Halbgott dargestellt, hat selber gesagt dass er sicherlich nicht einfach ist und genügend Fehler hat. Keine Märchen, keine überhöhte Selbstdarstellung. Deswegen passt diese miese Art sich zu trennen einfach nicht ins Bild.

Ich war übrigens auch meistens diejenige, die mal am Wochenende keine Zeit hatte und ihn dann vertröstet hat. Er hat dann immer nachgefragt, wann wir uns sehen. Und sich auch jedes Mal merklich auf ein Wiedersehen gefreut. Ich weiß, es ist vorbei, aber es tut halt gerade wirklich weh. Ich war nämlich sehr glücklich und dieses abrupte Ende hab ich einfach nicht kommen sehen.


Ich denke er hat sich mehr erhofft als du ihm schlussendlich gegeben hast. Dazu kommen werden wahrscheinlich das abrupte Ende der letzten Beziehung. Ob eine Aussprache da viel bringt wage ich zu bezweifeln, eher die Frage was du dir davon erhoffst ?

03.10.2019 18:38 • #22


G
Oder hast du ihn in der Beziehung öfters abserviert ? Teils kurz vorher ?

Du schreibst ja, du musstest öfters Wochenenden absagen.

03.10.2019 18:39 • #23


DerVorname
Zitat von Garibaldi:
Der Mann hat Intimitäten mit der Dame ausgetauscht. Er hat seinen Dödel in sie rein gesteckt.


....

03.10.2019 18:48 • #24


H
Zitat von Brecher:

Ich denke er hat sich mehr erhofft als du ihm schlussendlich gegeben hast. Dazu kommen werden wahrscheinlich das abrupte Ende der letzten Beziehung. Ob eine Aussprache da viel bringt wage ich zu bezweifeln, eher die Frage was du dir davon erhoffst ?


Ich muss es einfach persönlich hören. Er soll mir in die Augen sehen und es sagen. Wer sich trennt, soll auch die Konsequenzen tragen, also sehen was die Trennung auslöst. Ich werde sicherlich niemals alle Fragen beantwortet bekommen. Er hat aber ja auch von sich aus geschrieben, dass ihm eine persönliche Aussprache auch wichtig wäre. Schiebt sie nur galant vor sich her, weil sein Umzug ansteht.

Er hat halt auch noch super viele Sachen von mir, die will ich auch wiederhaben.

03.10.2019 18:48 • x 1 #25


H
Zitat von Garibaldi:
Oder hast du ihn in der Beziehung öfters abserviert ? Teils kurz vorher ?

Du schreibst ja, du musstest öfters Wochenenden absagen.


Nein, Absagen war nie spontan oder so. Das war immer im Vorfeld angekündigt.

03.10.2019 18:50 • #26


T
Zitat von Garibaldi:
tina1955:


Weil man dies von aufrichtigen Menschen erwarten kann ? !

Oder hat er sie nur benutzt ?

9 Monate Beziehung, dann wegwerfen wie Dreck. Immerhin noch eine E-Mail zu Unzeiten.



Du sagst es, weggeworfen wie Dreck.
Ich hätte keinerlei Interesse mehr an einem Gespräch mit so einer Person.

03.10.2019 18:51 • x 1 #27


aquarius2
Zitat von HalfInTheBag:
Er hat übrigens seit vier Monaten einen neuen besten Kumpel, der eine eigene Baufirma hat und ihm das Haus zum absoluten Freundschaftspreis renoviert hat. Dieser besagte Kumpel hat bei mir von Anfang an ein schlechtes Bauchgefühl verursacht, weil der Typ bis vor einigen Jahren mit beiden Beinen im kriminellen Milieu steckte.


Ist das sicher, dass dieser Typ kriminell ist? Kennen die sich eventuell schon länger?

Zitat von HalfInTheBag:
Mein ex erzählte mir dann, sie hätten einen Deal vereinbart, weswegen die Renovierung so günstig wäre, er könne mir aber nicht sagen, worum es geht. Es wäre aber nichts Kriminelles.


Wahrscheinlich Brutto für Netto oder auch Blackworking genannt... Auf dem Bau ist das nicht selten...

Zitat von HalfInTheBag:
Habe manchmal das Gefühl, dass er sich bei diesem Kerl verkalkukiert hat und in Schwierigkeiten steckt und mich daher aus dem Weg schafft. Aber kann genauso gut an den Haaren herbei gezogen sein.


Ich glaube weniger, dass dieser Typ was gegen dich unternehmen würde. Das es da wegen der Renovierung zu Ärger kommt kann ich mir vorstellen. Wenn das an der Steuer vorbei gemacht wurde, hat dein Freund auch keine Chance, was gegen den Typen zu unternehmen, weil er sich und den Kumpel reinziehen würde. Das ihm sowas Stress machen kann glaube ich gerne, aber deswegen eure Beziehung zu beenden?

Wenn er bald umzieht, soll er deine Sachen eben zusammenpacken und mitbringen, wenn er dich dann irgendwann trifft.

03.10.2019 18:53 • #28


baba
Du wurdest leider weg geworfen wir etwas was man benützt und nicht mehr braucht z.B. Müll Das ist extrem hart. Selbst erlebt. Aber bringen wird Dir nichts, dieses Gespräch. Er will nicht mehr. Punkt.
Aber die ungewissheit ist hart und Frau kommt sich wertlos vor, das ist absolut nachvollziehbar. Hacke den Typen ab und geh weiter. So hart es ist. Viel Kraft dabei.

03.10.2019 19:00 • x 1 #29


G
Exkurs:

Nur zur Klarstellung,

es sind nicht nur Männer, die so handeln können.

Es gibt auch Frauen, die Männer wie Dreck entsorgen.

03.10.2019 19:31 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag