HalfInTheBag
Mitglied
- Beiträge:
- 19
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 23
- Mitglied seit:
Zitat von juli285:Schön, dass du dein Gespräch hattest und es dir dadurch besser geht.
Aber (wenn ich fragen darf): was hat ER denn nun gesagt, was seine ganz konkreten Trennungsgründe waren?
Das ist das schlimmste an der Sache. Er kann mir einfach keinen Grund nennen, außer "irgendwie Gefühle nicht so da". Ich raff das nicht. Wir hatten eine super intensive rosarote Verliebtheitsphase, sind beide über Wochen grenzdebil grinsend durch die Gegend gelaufen. Haben uns peu à peu Freunde und Familie vorgestellt, sind mal ein Wochenende gemeinsam verreist. Regelmäßiger intensiver Austausch, ständige Herzchen und Kussemojis. Dann hat er zwei Wochen seine Eltern besucht (Leben im Ausland) und dabei anscheinend festgestellt das "irgendwas nicht stimmt". Sagt mir jetzt aber, wie leid es ihm tut, dass es ihn innerlich zerreißt, dass er sich seit Wochen fragt was sein verdammtes Problem ist, das er nicht mal mit seiner Ex von 8 Jahren so viel gemeinsam hat wie mit mir, dass er einfach das Gefühl hat er könne mir bedingungslos vertrauen blablabla. Und er ist eigentlich kein unsteter Laberkopf, ich glaube schon das er das so meint. Der junge ist ein hoffnungsloser und naiver Romantiker.
Klar, die Verliebtheitsphase is vorbei, aber hier ist doch prinzipiell alles gegeben um in die nächste Phase über zu gehen - nach meinen verständnis trennt man sich nach der ersten Phase wenn man merkt, dass man sich doch nicht so gut versteht wie gedacht. Dem ist ja aber wirklich nicht so, das hat er mir nun auch schon mehrfach bestätigt.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er seine Ex doch noch nicht so gut verarbeitet hat wie gedacht und er jetzt wo es ernst wird, kalte Füße bekommt. Aber diese Annahme fußt allein auf weiblicher Intuition. Wenn dem so sein sollte, dann wird sowieso nur Zeit und Abstand helfen.
Eine Freundschaft kommt vorerst absolut nicht in Frage, ich brauch erstmal einige Wochen bis Monate Pause von ihm. Und Ablenkung... Ich bin die Tage auf Dienstreise und ein guter Kollege (attraktiv und Single) möchte mit mir was trinken gehen. Da sag ich nicht nein