24

Der Schmerz und manch Email

M
Ich hab ihm 2 Emails geschrieben
will verstehen warum

ob je eine Antwort kommt - egal
aber so tief war ich unten, in den letzten Tagen:

Tiefenverletzt
Du hast mich, in einer Zeit, wo du für da sein müsstest, allein gelassen. Was sagt das über einen Freund aus?
Würde einer, der Freund bleiben will, sein Gegenüber so verletzen?
Wohl kaum, aber es ist geschehen.
Als deine Meniskus OP war, sas ich draussen, die Zeit lief ab, du hättest schon längst da sein müssen, ich hatte so große Angst um Dich, hab gezittert mir Sorgen gemacht, so sind Freunde oder Liebende, bis das der Tod uns?

Das eine Beziehung zu Ende geht - ok, aber gleich zu Ihr ziehen?
Du weißt nicht, wie sehr mich das verletzt, ich könnte heulen, aber ich bin nun Abstellgleis und du hat jemanden zum Reden, zum Kuscheln, zum
Natürlich hat man keine rosarote Brille auf, nach der Zeit. Doch den Zauber der Liebe kann man immer wieder neu beginnen, wir hatten unsere Höhen und Tiefen - und bei der letzten Tiefe, wolltest Du eben nicht mehr so richtig .
Man soll was mit einander machen, sich wieder mehr begegnen - aber was ich auch vorschlug Du hast mich eiskalt abblitzen lassen, hoch krabbeln auf deinen Sofaseite, wie früher - Deine Reaktion Was willst.
OK wieder Abfuhr bekommen, was soll man mit solchen Absagen, man zieht sich zurück, irgendwann springt der körpereigene Schutzschalter an, man kann sich nicht mehr verletzen lassen .
wenn man folglich dann selbst keine Lust mehr hat, durch die ewigen Absagen, dann erfährt man nach Zeit X, Du, ich ziehe aus
und wohin

Pause

zu ihr

Danke, da ist die Tür. Geh! Das nennst du Freundschaft?
*Was hast Du vermisst?* Mit Sicherheit die Bewunderung an deiner Schöpfung, da ist eben der Lack ab nach 25 Jahren. Ich hab auch keine Bewunderung mehr erfahren .
Mein Heim war nicht mehr gemütlich und ich konnte nicht aus dem Trott springen, Du hast mich wissen lassen, egal ich was mache, das es nie 100% hat und deswegen folglich auch total verkehrt, falsch und nicht deinen Ansprüchen genügt.
Egal was du mir an den Kopf geworfen hast, ich hab Dich in Schutz genommen, mir gegenüber und mir jedwede Verletzung auf der Seele gefallen lassen, Jeder Kratzer brannte sich ein und doch liebte ich dich trotzdem. Du mich wohl nicht so.
Nach so einer langen Zeit weiß man gut, wie man sein Gegenüber verletzen kann. Du wirst wie deine Mutter bekam ich zu hören . Man will ja nicht wie seine Eltern werden, aber man kann auch nicht aus der Prägung dieser Zeit als Kind heraus.
So viele Verletzungen für die Seele, das verändert auch die Persönlichkeit.
Mir erklärst Du, wo die Beifahrertür vom Auto ist - Du musst zur rechten Tür (*Seh ich auch wie ein Idiot?)
. wenn du den TV dorthin stellst, wird die Sonne voll darauf scheinen, . Ja, klar, ich weiß es nicht selbst, wo im Sommer die Sonne hinscheint , ich wohn hier seit 30 Jahren

Man sieht aus der Entfernung klarer
Es war Deine große Liebe, Du bist ihre große Liebe
Du hast mich bewusst unbewusst immer in ihre Richtung verändert, ich bin nun mal nicht sie
Du wirst es anders sehen, wie so vieles, weil Männer mit tiefen Emotionen nicht umgehen können, du kannst einfach hier ausziehen und bei Ihr ein
Einfach, ganz einfach, als wäre es gestern gewesen, wo du sie das letzte Mal gesehen hast, für 33 Jahre .
Und statt das Gespräch mit mir zu suchen, wirfst du mir im Sommer 2016 vor, ich wäre ja noch nie soooo verliebt gewesen wie du, Ich hätte keine Ahnung, wie sich so was anfühlt.
Ich weiß wie sich tiefe Liebe anfühlt, weil ich wegen dem wie du mich hier verlassen gelassen hast, leide wie ein Hund, weil ich nicht begreifen kann, wie einfach Du 25 Jahre in die Ecke wirfst, als wäre es Dreck unter den Nägeln
Du hast mich in all den Jahren, erfolgreich umerzogen, wie ich deinem Idealbild zu entsprechen hatte
Du hast Dich angeblich in mich verliebt wie ich damals war, und musstest mich doch verändern, bist ich nicht mal ein Schatten meiner selbst war. Damit Du dann leichter gehen kannst?
Ich wünsche Euch zwei, das Glück, das Euch so lange verwährt blieb. Ich muss mich um meine Scherben kümmern, kitten, kleben oder Neues entstehen lassen. Vielleicht wird es auch ein Neubeginn zu dir / ihr, menschlich miteinander umzugehen.
Das ist alles noch sehr fern und meine Glaskugel bleibt da neblig.
Dass ich die zurückliegenden Jahre als Zweitfrau gedient habe, weil die erste nicht verfügbar war . weitestgehend umschrieben, muss ich verdauen. Ist mein Blickwinkel auf die Dinge, nicht deiner

Du kommst mir vor wie der Erzählung von Hans Christian Andersen, nur bist du keine Eiskönigin sondern ein König, du hast in mein Herz einen Eiskristall getrieben und lässt mich nun völlig allein damit
Ich bin so tieftraurig, ich könnte mir einen Baum suchen, dagegen fahren, nur damit der Schmerz aufhört und ein anderer Schmerz an diese Stelle tritt
Du hast nie versucht, mit mir zu reden, nie. Du hast mich einfach vor die Tatsache gestellt, wie ein altes Auto, ausgedient, lohnt nicht mehr
aus den Augen aus dem Sinn
Nachdem ich mich mit dir nicht aussprechen kann, weil du mir garantiert ins Wort fällst, weil alles jaaaa ganz anderst ist, ich mir sämtlichen sch. einrede, mach ich jetzt mit Dir was ich will
Ich will Antworten, kein belangloses BLabla
Ich will wissen, warum du NIE NIE absolut nie im Vorfeld mit mir versucht hast zu reden, immer musste ich dir deinen sch. aus der Nase kitzeln

Zweite
Kuscheln
Weißt du noch, früher, nachdem seks? Haben wir immer gekuschelt, bis du mich runter geworfen oder hinüber geschubst hast, damit du ins bad konntest.
Die Zeiten des kuschelns sind immer kürzer geworden, bis ich das gefühl hatte, euro in schlitz stöhnen bad
Da soll romantik aufkommen? Apropos romantik, Heuhütte bei Garmisch, an sich kein teuerer wunsch nie erfüllt
seks im Auto nie erfüllt, die blöden Karren hätten wohl dreckig werden können .

erzähl nicht, ich wäre unromantisch, weil es nicht stimmt.
hab auch mit kerzenschein gebadet und blieb allein, weil tv, pc und handy bevorzugt wurden
oder wie gern ich lagerfeuer mochte, eingeschürt bis 5m flammen, ok, ich hätte auch ein kleineres feuer genommen in form vom feuerschale, aber du wolltest ja keine
da kann man auch händchen haltend sitzen und sich im feuerschein miteinander glücklich fühlen

Wochenendtrips hätten auch geholfen, aber wenn man anfrägt und es immer unpassend ist, dann frägt man eben nimmer, was denkst du, wielange man sich immer wieder eine abfuhr einholt, bis man nicht mehr frägt?
hatte ich nicht noch in diesem jahr gefragt, fahren wir ne woche nach kroatien oder egal wo, wann hast du urlaub
kam da je ne antwort, konkret, außer
Schau auf den Kalender weiß ich wo? Außerdem verschiebst sich der eh wieder
Wochenendtrips . die zweite da ist formel1, da ist treffen xy da ist andre da ist immer was dazwischen, was dir wichtiger war
fahren wir baden am see, ne keine lust, deine antwort
Dann kaufst n pool, zuerst klein rund, dann größer rund, dann wolltest du eckig, dann pause, dann kauf ich eckig, weil du nach der arbeit dort in deinem stuhl gelegen hast in der Sonne und hast dich entspannt, früher. Heuer nicht mehr, rein raus und dann mit dem handy stundenlang im schatten sitzend, damit du keine schei. verpasst
Und ich soll schuld haben? Denkst du nicht, wenn du mal ein oder mehrere gespräche geführt hättest, das wir diese klippen auch umschifft hätten?
Dein sch. handy musste überall mitdabei sein, WICHTIGER als ich. Es war dir egal, irgendwann fiel dir das alles gar nicht mehr auf

küssen
Ich hab ganz früher gern zunge geküsst, aber da ich immer von rechts bis links voll war, nass geküsst, mochte ich eben nicht, habs dir auch oft gesagt, hast du nie zurück genommen ich hab dann aufgehört, das war mir zu viel, geb ich zu
Ich weiß nicht, wo du dein wissen hernimmst, bist wohl auch verletzt und hast dir deine geschichte zurecht gereimt, bis es passte
mir laufen die tränen, weil du diese jahre wie katzenkotze wegwirfst, aber wenn du bei ihr glücklicher bist, dann isses auch egal, dann trifft die vorhersage deiner mutter all die jahre vorher doch dann zu, vor der musst du (ich) mich in acht nehmen

reden
Reden ist das a+o einer beziehung, wie soll den dein gegenüber wissen, wie und was du fühlst, wenn du nicht sprichst? Du frisst alles in dich hinein und lässt mich fühlendes wesen innerlich verkümmern. Dann stell dich nicht so hin, als hättest du es immer wieder probiert
Mein seelenleben war schon angeschlagen, als mein Vater mir das haus ohne rücklagen gab, die gedanken kreisten um die kosten, schlaf fiel aus und wurde vom körper nachgefordert, vehement. Für dich sah es nur so aus, das die olle immer pennt und du musst arbeiten.
dann papas krankheit, ich liebte meinen vater mein ganzes leben lang, das du es nicht verstehst, verstehe ich, aber auch das war psychischer stress, schlafentzug, sorgen
Hast du mir was abgenommen? Nein
Schau auf die uhr, es ist 2 uhr morgens, ich bin wach, die gedanken kreisen und am nachmittag wird der körper wieder sein recht auf schlaf einfordern, weil er es kann

weil du in einer wichtigen phase meines leben, wie üblich nicht zu mir gestanden hast, sondern nur deine belange zählen
Wieviel schmerz das nun zusätzlich bedeutet, weiß nur ich, du hast dich aus den staub gemacht
Hab ich dir nicht vor jahren schon eine paartherapie vorgeschlagen? Wollten wir so werden, wie deine eltern? Nein
Mir kommt es so vor, als wäre jede antwort von dir nur noch ein nein gewesen, als hättest du immensen spaß daran, mich zu verletzen und verkümmern zu lassen
Ich kann mit dir hier besser kommunizieren als in real, weil ich darf ich meine gedanken, meinen schmerz und meine angst ausführen, ohne das du mir ins wort fällst, damit ich danach nicht wieder das gefühl habe, ich bin an allem schuld
Ich bin ja sowieso an allem schuld, das hast du mich oft fühlen lassen. Du bist der große Zampano und ich das doofe entchen, schön das wir darüber gesprochen haben
Ich kann nicht mehr, ich habe mehr als einmal ein gespräch erbeten, ich kann mit:
es ist aus
nicht viel anfangen, ich bin ein sehr emotionaler mensch, brauche da mehr informationen warum
Warum
Warum
Warum nur
Ich weine um mich, weil es kein anderer tut, um mich, um uns

Essen
Du bist der mann, der von 100 sachen 99 nicht will, und haust mich in die pfanne, weil ich nur noch sachen kochte, die du zu 100% auch gegessen hast. Variationen hast du mir in den ersten Jahren aberzogen, die sachen die DU NICHT isst, waren mir zu 2000% klar
Deine worte, ich könnte ja kochen was mir schmeckt, du musst es ja nicht essen und dann in die küche kommen, deckel aufheben, genau den topf erwischen, wo nicht deines drin ist, und mir dann gering fühlend mitteilen, du isst das nicht, - du hast noch einen termin mit irgendwem, -du hast keinen hunger
Du hast ausreden genug, das ich das nie mehr koche, egal für wen
Du hast mich allein gelassen
In der küche, bis tisch gedeckt war, dann durfte ich melden: Herr Zampano es ist angerichtet, dann kamst du, setztest dich hin, teller aufgefüllt, ein mini pörtionchen herunter geschlungen, damit danach noch chips und kekse reinpassen und hast so schnell gegessen, damit du nicht mit mir und dennis am tisch hocken musstest, schnell teller wegräumen und ab an pc, handy oder tv
Danke dafür
Wo bin ich geblieben? Lebe ich noch? Oder hast du ein Euro in den schlitz gesteckt, gestöhnt, gefressen und aus?
Du hast entschieden, welchen Trockner, welchen Fernseher, welchen film, welche serie, welchen kanal, welchen schei., welche musik ich war nicht existent, wagte ich aufzubegehren, bist du pc oder ab ins auto
Und nicht erst in den letzen jahren
Erinnere dich, wo du bei deiner Firma ausgestempelt hast um mich zu suchen, weil ich eine nacht nicht heimkam, nach einer tv diskussion, wo du auch mich hast sitzen lassen, weil es nicht nach deinen willlen ging
Weißt du noch? Da waren wir noch nicht mal verheiratet
Ja, kenne deinen einwand jetzt, olle kamellen, längst herum ums eck
Denkst du jetzt in echt, solche dinge fallen mir nicht auf? Es ist jedes mal ein stich ins herz, aber egal, mit der ollen kann man es ja machen, irgendwann ist die olle dann halt nicht mehr das, was du wohl irgendwann mal eventuell vielleicht möglicherweise geliebt hast
Dann kann man sich prima aus der affaire ziehen und sagen, die is ja selber schuld, die hat ja auch so zugenommen und ist fett geworden und unattraktiv, hast es mir ja oft genug an den kopf geworfen, was für ein hässliches entchen ich bin danke hierfür
Was bin ich nur für ein verabscheuungswürdiges geschöpf, geschunden, gestört, zermalmt und dann ausgetauscht für eine glorifizierte frühbeziehung, danke dafür
Ich muss nun mit dem leben, was von mir noch übrig ist. Viel ist es nicht mehr
Danke mein Freund
Freunde tun sich sowas nicht an, freunde sind füreinander da, freunde vielleicht schon, aber ehemänner? Die können prima austeilen, die schuld auf den anderen wälzen und sich dann feige aus dem staub machen, trümmerspuren hinter sich herziehend
Mein seksleben verkümmert, meine seele zerkratzt, mein leben zurückblickend war wohl nicht mal ein gespräch wert, dein gefühlsleben du hast es mir immer verwehrt, ich fand nie einblick in dich
Und du glaubst ernsthaft, du kannst in dem neuen leben bei 0 anfangen? Da kannst du nochmal hundert jahre auf der couch kuscheln und damit herausreden, ich hätte nie dies und das gewollt, ja ich wollte keine p-filme sehn, die turnen mich ab
Ich wollte nicht wie *beep* xy im bett auf dir auf und nieder reiten, weil ich dachte, in einer ehe macht man das mit mehr gefühl
Ich hab nie verstanden, warum du, wenn du mit der frau, die du angeblich liebst zusammen bist, einen p-film brauchst, der dich so anturnt, damit du danach mit deiner ollen schlafen kannst, das hat mich abgeturnt
Wenn sich frau so aufbrezeln muss, warum tun es nicht auch die männer? Nein die liegen mit der bierwampe aufm bett, sossenspitzer aufm unterhemd und warten auf die große show
Der typ bin ich nicht, sorry
Mein seksuallleben ist auch gestört, früh kindlihe prägung lässt grüßen, nur unter der decke, damit man seine körperlichen fehler nicht sieht, nur im dunkeln
Am anfang hast du mir die angst genommen, ich hab mich auf dich eingelassen dann hast du mich allein gelassen und ich hab mich zurückgezogen, irgendwo war der punkt, wo du nicht zurück und ich nicht vor konnte
Gespräche darüber? Schatz was ist los, was fehlt dir? Kuscheln? Liebe?
Oh mein Handy bimmelt muss weg
Danke hierfür
Ich fühl mich so verarmt, so verarscht, so allein, so zerstört auch danke hierfür
Du willst reden, jetzt? Warum früher nicht, warum nie mit mir, warum ist dir dein handy soviel wichtiger als ich es je hätte sein können, oder dein auto
Das war auch wichtiger als ich es je war
Ich hab mich so hundert prozent auf dich eingelassen, das ich jetzt einen grund finden muss um aufzustehen, zu leben, zu essen, weißt du überhaupt wie tief man einen Menschen lieben kann?
es ist dir völlig egal, du musstest aus dieser sch.he ausbrechen, weil du nie geredet hast, weil du in deiner gedankenwelt dich nicht mitgeteilt hast, wo du geblieben bist in all den jahren
Bestimmt hab ich dich auch verletzt, so tief, wie man es nur in solch einer langen zeit gut kann, aber ich kenne deine gefühle nicht, deine gedanken, und du hast auch nie wirklich jemanden in dich eingelassen, das weiß ich nun
Es tut mir leid, vielleicht kannst du mir verziehen, das ich nicht das vollkommene geschöpf war, das du all die jahre vermisst hast, es tut mir leid, das ich dir nicht geben konnte, obwohl ich nicht wusste was es war
Es tut mir leid, das ich hier sitze und noch atme, fühle und dich nicht in ruhe zu deiner NEUEN GROSSEN LIEBE lassen kann, es tut einfach weh, das du 3 wochen magenschmerzen hast, damit du schneller zu ihr kannst, ohne das ich die große szene mache
Ich nehm die schuld der welt auf mich, ich, die fette kuh, die dich auf dem gewissen hat, die dich zerstört und geschunden hat, die ohne rücksicht auf verluste immer nur liebe und anerkennung wollte, die blöde sau
The winner takes it all
The loser standing small

Du weißt nicht, wie tief du mich verletzt hast. Wie tief meine Liebe zu dir war
Geschichte
History
Aus
Vorbei


Eine Pause unserer Ehe hätte uns gut getan, aber du hast uns, nein mir den Todesstoß versetzt, du bist nicht nur aus
Du bist zu ihr gezogen
Du hast mal gesagt zu mir, du könntest alles ertragen, ausser dein Partner ginge fremd
Wieviel ist der satz wert, nichts, gar nichts, die worte von einst schall und rauch
Du bist mir fremdgegangen, ob in taten, will ich nicht wissen, in gedanken auf alle fälle
Das tut einfach nur weh, das die jahre nichts wert waren, nichts wert sind, ich es nicht wert bin / war

Du hast mich verletzt
Tief
Wie es nur gute freunde können
Danke hierfür

19.11.2017 08:53 • x 7 #1


R
Oh neeeeeeeeeeeeeeein!

Hast du das etwa abgeschickt?

Ich konnte nach ner Zeit gar nicht mehr lesen so sehr hat mich das runter gezogen. Ich sehe an keiner einzigen Stelle Selbstbewusstsein sondern nur dass du dich gemeinsam mit ihm über dich lustig machst.

Ich kann mir vorstellen warum er dich verlassen hat. Du zeigst null Rückgrat, null krallen, null Selbstverteidigung, null Selbstbewusstsein. Nix Nix Nix. Ein GÄÄÄÄÄÄHN von Frau.

Du musst dich ohne seine entwertenden Augen mal selbst wieder zu einem würdevollen Menschen aufbauen. Steh bitte auf und ersehne diese Beziehung, die mehr ein Wetzstein für deine Person ist nicht mehr herbei. Sei mal wieder pfiffig, wie als kleines Mädchen, sei lustig. Mein Gott, du lässt dich sogar wortwörtlich vom Sofa und vom Bett runter schubsen und jammerst was von Liebeskummer. Der Mann tut mir echt leid.

19.11.2017 10:13 • #2


A


Der Schmerz und manch Email

x 3


M
Das Problem, war, ich war tief im Schmerz gefangen
Heute geht es mir wieder besser, ja ich hab es ihm Geschickt

So bin ich nun mal, ich brauchte den Schmerz um nun wieder mehr von mir zu sehen. Ich seh
eine unglückliche Frau, gefangen in einer bescheidenen Beziehung, umgeben von seinem Müll

Darum hab ich alles weggeworfen, und richte mich neu ein, Farbe an der Wand und bald einen neuen Hundewelpen, ohne Tiere kann ich nicht, ich gehe ohne umzuziehen und verbanne ihn aus ..

19.11.2017 10:19 • #3


C
Hallo mcteapot,
deine Worte haben mich berührt.
Es klingt nach einer sehr destruktiven Geschichte.
Aber vielleicht ist es DIE Riesenchance für dich, diesen Herrn unverhofft und auf schmerzlichste Weise losgeworden zu sein: um nach all den Jahren dich selbst und deine Abhängigkeitsmuster zu verstehen und zu verändern, zu deinem Selbstwert zu finden, deinen Fokus neu auszurichten.
Am besten mit therapeutischer Unterstützung.

Alles Gute dir!
Carlaa

PS: Das Letzte sollte nicht übergriffig klingen, nur als Ermutigung.

19.11.2017 10:43 • x 2 #4


K
Ich weiß gar nicht, ob Du eine Resonanz möchtest. Es ist DEIN Tagebuch, aber ich möchte sagen, dass mich Deine Zeilen furchtbar traurig gemacht haben. Was für ein Leben ... Fühl Dich gedrückt und umarmt und vielleicht hier in diesem Forum ein kleines bisschen aufgehoben.

19.11.2017 10:45 • x 1 #5


M
Zitat von rosaschuh:
Ich kann mir vorstellen warum er dich verlassen hat. Du zeigst null Rückgrat, null krallen, null Selbstverteidigung, null Selbstbewusstsein. Nix Nix Nix. Ein GÄÄÄÄÄÄHN von Frau.

Zitat von rosaschuh:
Der Mann tut mir echt leid.

wo bleibt eigentlich deine Empathie?
selten so fiese Sätze gelesen. krass
wenn es tatsächlich so schwer ist, anteilnehmend zu bleiben, dann sollte man es ganz lassen.

19.11.2017 12:07 • x 7 #6


M
Zitat:
Am besten mit therapeutischer Unterstützung.


Das ja nun nicht, wird tief liebt, fällt eben auch tief
Aufstehen muss ich alleine
Gespräche mögen helfen, aber ich will nicht auf eine Couch (im übertragenen Sinne)

@rosaschuh
Das was Du antwortest, ist deine Meinung, Tu mir einen Gefallen und verschwinde, solche Menschen wie dich, brauch zumindest ich nicht

19.11.2017 12:11 • x 1 #7


M
Zitat von mcteapot:
Das ja nun nicht, wird tief liebt, fällt eben auch tief
Aufstehen muss ich alleine
Gespräche mögen helfen, aber ich will nicht auf eine Couch (im übertragenen Sinne)

Und dein Auto reparierst du auch allein?
und dein Haus hast du allein gebaut? deinessen selber angebaut?

du hast solche eine Beziehung überstanden, also hast du viel Kraft, Stärke und Mut.
Wäre es nicht auch ganz schön, sich mal in einem geschütztem Rahmen fallen zu lassen. Über dich zu sprechen, dein inneres Kind wieder zu beachten?
Therapien sind so wertvolle Stützen im Leben..

19.11.2017 12:15 • x 1 #8


K
Sei mir nicht böse, aber wenn Dein Leben für 25 Jahre so war, wie Du es beschrieben hast, kriegst Du das wahrscheinlich alleine nicht wieder hin.

Das spricht nicht von tiefer Liebe sondern von tiefer Abhängigkeit und von viel zu wenig Selbstwertgefühl zumindest in der Beziehung zu Deinem ehemaligen Partner. Du hast Dir eine Beziehung gefallen lassen, in der Du nicht gestützt und getragen wurdest sondern permanent herab gesetzt.

Deine geschilderten Beispiele habe ich genommen und mich gefragt, wie sie in meinem Beziehungen abgelaufen sind oder wären. Und ich kann Dir sagen: so etwas habe ich niemals erlebt, weil ich es niemals mit mir hätte machen lassen. EDIT: Natürlich heißt das nicht, dass ich immer alles richtig gemacht habe, aber ich wollte damit sagen, dass niemand sich von einem anderen klein lassen machen muss!

Da ist leider überhaupt nichts herauszulesen, was darauf schließen lässt, dass Du Dich geachtet hast und geachtet wurdest. Du hast Dich gefällig und geradezu unterwürfig verhalten. Du solltest unbedingt aufklären, warum das so ist, damit Du zu anderen Verhaltensmustern kommst.

19.11.2017 12:36 • x 2 #9


R
Na gut, dann bleib man eben so wie man ist. Dann ändert sich beim nächsten auch nichts und man schaut ihn mit großen Augen an und fragt ihn was man falsch gemacht hat und wie man sich zu verhalten hat anstatt es selbst zu wissen. Von der Bettkante schubsen lassen ist auch okay. Wenn ihr das als Empathie bezeichnet bitteschön. Dann weiter so mit selbsterniedrigenden Briefen und Verhaltensweisen. Tätscheltätschel bububu.

19.11.2017 12:39 • #10


M
Zitat von rosaschuh:
Na gut, dann bleib man eben so wie man ist. Dann ändert sich beim nächsten auch nichts und man schaut ihn mit großen Augen an und fragt ihn was man falsch gemacht hat und wie man sich zu verhalten hat anstatt es selbst zu wissen. Von der Bettkante schubsen lassen ist auch okay. Wenn ihr das als Empathie bezeichnet bitteschön. Dann weiter so mit selbsterniedrigenden Briefen und Verhaltensweisen. Tätscheltätschel bububu.

ach ja, und deine schäbigen Worte helfen bestimmt Menschen über sich nachzudenken und sich zu ändern.
an deiner Verbitterung könntest du auch mal arbeiten.

Zitat von rosaschuh:
Tätscheltätschel bububu

hätte dir sicherlich mal gut getan, dann wärst du nicht so giftig.

19.11.2017 12:42 • x 1 #11


sanin
Liebe Teapot, bitte merke dir für die Zukunft, NIE solche emotionalen Emails sofort nach dem Schreiben loszuschicken.
Warte noch einen Tag, lies nochmal und entscheide dann.

Teilweise sind das wohl Antworten auf einige seiner Vorwürfe, deine private Abrechnung und auch dein Frust.
Es ist sehr gut, dass du das alles niederschreibst, das hilft dir sehr bei der Verarbeitung. Aber ihm das zu schicken ist, wie einem Veganer eine Currywurst zu spendieren.
Er schwebt derzeit im 7. Himmel, das ist die Neue. Du allerdings stehst für schlechtes Gewissen, also ist er auf dem Bein unerreichbar.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass er die Mail gar nicht zu Ende liest, genauso halt ich es für sehr wahrscheinlich, dass du keine Antwort bekommst. Wenn doch, bestimmt keine die dir gefällt.
Alles was du in deiner Mail schreibst ist definitiv besser hier im Forum aufgehoben.

Auch wenn du keine Gesprächstherapie machen möchtest, so würde auch ich dir dazu raten. Gespräche mit Therapeuten helfen dir auch die Dinge aus einer anderen Sicht zu sehen und auch zu vestehen. Das wiederum hilft sehr im Verarbeitungsprozess.

19.11.2017 14:05 • #12


M
Passt schon

so unterwürfig, wie es hier rüber kam, war es ja nun auch nicht, aber ich dachte hier dürfte man ... gut zu wissen, das man hier auch nicht darf.

Datei darf geclosed werden

19.11.2017 14:53 • #13


sanin
Zitat von mcteapot:
Passt schon

so unterwürfig, wie es hier rüber kam, war es ja nun auch nicht, aber ich dachte hier dürfte man . gut zu wissen, das man hier auch nicht darf.

Datei darf geclosed werden

ich fürchte ich habe mich nicht klar ausgedrückt.
Ich meinte NUR nachlesen bevor du die Mail an IHN verschickst.
Selbstverständlich darfst und sollst du das hier schreiben, dazu ist das Forum ja da.

Ich meinte auch, du sollst statt die Mail an ihn zu schicken sie hier reinschreiben.

19.11.2017 14:57 • #14


M
Zitat:
Ich meinte auch, du sollst statt die Mail an ihn zu schicken sie hier reinschreiben.


Nein, ich bin darüber hinaus
gewachsen am Schmerz

19.11.2017 15:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag