24

Der Schmerz und manch Email

sanin
Zitat von mcteapot:

Nein, ich bin darüber hinaus
gewachsen am Schmerz


Wir kennen hier das doch alle. Die Hochs die Tiefs, mal ist man stark, mal lässt man sich fallen.
In den Tiefpunkten macht man auch mal Dinge und erkennt sich selbst nicht.
Das hat hier jeder durch oder geht noch durch. Aber wir wissen auch, es wird besser. Es dauert, aber es wird besser.

Was meinst du wieviele Mails ich an meinen geschrieben habe? Ich hätte genauso gut den Absendenbutton mit der Löschtaste austauschen können. Ich habe viel getan, und viel gesagt wo ich mir heute denken würde ob ich noch alle Latten am Zaun habe.
Rationell sein ist gut, aber hilft nix.

19.11.2017 16:42 • #16


C
Ich denke: Es ist letztlich egal, ob er die Mail von dir bekommen hat oder nicht, Hauptsache DU findest reflektierend zu deiner eigenen Einschätzung und Verarbeitung der Situation. Über deine Würde und deinen Stolz hat niemand anderes zu befinden.

19.11.2017 16:44 • x 1 #17


A


Der Schmerz und manch Email

x 3


K
Du wirfst jetzt aber uns nicht vor, dass wir Deine sehr frustriert und verletzt wirkenden Worte ernst genommen haben und uns ernsthaft Gedanken gemacht haben?

Es ist doch klar, dass solche Worte beim Leser etwas auslösen. Wie wäre es, wenn Du Dein Tagebuch hier einfach als reines Tagebuch deklarierst und darum bittest, von Kommentaren Abstand zu nehmen? Das kann man machen und Du darfst hier bestimmt alles loswerden, was Du loswerden willst.

Nachdem ich mein hiesiges Tagebuch begonnen habe, war manchem Leser auch nicht klar, ob es nur für mich ist oder ob Kommentare erwünscht sind. Das liegt wohl daran, dass Tagebücher eigentlich etwas sehr persönliches sind. Ich habe dann klar gestellt, dass ich mir Austausch wünsche und der kommt auch oft rege zustande. Und manchmal passiert halt gar nichts, wenn man seine Gedanken hinterlässt. Aber das ist auch okay, denn ein herkömmliches Tagebuch würde ja auch nicht antworten. Das war auch der Grund, warum ich bei meinem ersten Kommentar hier bei Dir diesen Punkt in den Raum stellte.

Hier sind nun mal alle recht schnell alarmiert, wenn sie derartige Zeilen lesen und das finde ich auch gut so. Das darfst Du ihnen aber nicht vorwerfen. Auch nicht, falls Du Dich vielleicht jetzt falsch gesehen fühlst.

19.11.2017 16:49 • #18


M
wenn man sich so alleine fühlt, dann wird der schmerz übermächtig
das war die Reaktion, nach durchwachter nacht und morgens um 2 Uhr

ich kann verstehen, das er ausbricht, eine Pause hätte uns gut getan
doch das er nur Frau und Bett tauscht - war zum Zeitpunkt der Emails eben Zuviel

Jeder geht seinen Weg um dies zu bewältigen, meiner ist nicht weniger steinig oder leichter, als der anderer
nur die Ehe seiner Eltern ging zu Bruch, als er ein Jahr alt war, die beiden streiten sich seit 48 Jahren

Ich möchte dies für mich nicht

19.11.2017 16:55 • #19


Memyself
Zitat von mcteapot:

@rosaschuh
Das was Du antwortest, ist deine Meinung, Tu mir einen Gefallen und verschwinde, solche Menschen wie dich, brauch zumindest ich nicht


Wenn dir die Antworten von Usern nicht gefallen musst du nicht gleich blöd werden, bei allem Verständnis.

05.12.2017 19:09 • #20


Waldfee47
Ich kenne die Geschichte nicht, lese hier nur Teile:
Mein Bauchgefühl sagt aber:
Er hat dich als Frau zweiter Wahl benutzt, weil die Wahlfrau 1 nicht zu haben war..
geliebt hat er die ganze Zeit Nr. 1..
und weil du nicht Nummer 1 warst, hat er dich die ganze Zeit niedergemacht...

Achte in der nächsten Beziehung auf DICH.

Alles Liebe, Waldfee

17.04.2018 10:39 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag