Ehemaliger User
Gast
Darf ich auch noch etwas sagen zu deinem Problem?
Du fragst, was *Abstand* heißen soll, was *sich lösen* heißen soll.
Ich gebe keine Garantie auf meine Worte, es sind nur meine eigenen Erfahrungen, die ich dir schreiben möchte.
So schlimm es auch für dich sein wird, aber geh davon aus, daß er nicht wieder kommt. Zum Teil ist er ehrlich zu dir, wenn er diesen Abstandswunsch äußert.
Die meisten, die gehen, lösen sich innerhalb der Partnerschaft still und heimlich. Lassen dem Partner im guten Glauben, es sei alles in Ordnung und dann kommt der Tag, die Minute, die Sekunde, wo er geht. Das ist im höchsten Grade unfair.
Derjenige hat sich zurückgezogen ohne dem anderen eine Chance zu geben. Du hast sie. Nur wie man DIE nutzen soll, ist die Millionen-Euro-Frage.
Leider sieht es aber so aus, daß der größte Teil der Partnerschaften, die sich *erst einmal* etwas Abstand geben wollen tatsächlich endgültig zerbrechen.
Allerdings bestätigen Ausnahmen die Regel.
Ob du oder er richtig handelt kommt wohl auf die Sichtweise an.
Nur rein hypothetisch jetzt, ok?
Angenommen er geht tatsächlich, dann machst du dir Vorwürfe nicht weiter um ihn gekämpft zu haben. ODER du machst dir Vorwürfe, ihn zu sehr mit denem Kampf bedrängt zu haben. Umgedreht wird es auch so sein.
Wo also ist bitte schön dieser vielgebriesene *goldene Mittelweg*?
Du siehst also, daß du wenig Möglichkeiten hast irgendetwas zu beeinflussen.
Ich wünsche dir ungeheuer viel Kraft!
Liebe Grüße Nicole