50

Ex-Freundin hat an mich gedacht und schreibt Mail

Begreifenix
Hallo Leute,

Nachdem mich meine Exfreundin am 14.08. verlassen hatte, meldete sich meine Ex Ex Freundin wieder bei mir (am 26.10.). Sie schrieb mir eine Email und dort stand das sie lange überlegt hatte ob sie sich bei mir melden soll oder nicht. Nach knapp 2 Jahren dachte sie sich das es ok ist. Sie hätte während der Corona Zeit oft an uns (mich und meine Kinder) denken musste und was wir so gemacht haben. Ich sollte mir nicht denken das sie jetzt einen regelmäßigen Kontakt zu mir aufbauen möchte und sie überlässt es mir ob ich auf ihre Mail antworte oder nicht
Ich habe auf ihre Mail geantwortet und haben direkt über Telegram miteinander geschrieben. Eigentlich haben wir fast täglichen Kontakt, mal von ihr aus, mal von mir aus. Über Beziehungen haben wir nicht geschrieben. Keine Ahnung was ich davon halten soll.

29.11.2021 19:04 • #1


IntoTheSky
Warum wühlt Dich das denn auf? Was empfindest Du denn ihr gegenüber?
Ist das die Frau wegen derer Du hier angemeldet bist?

29.11.2021 19:14 • #2


A


Ex-Freundin hat an mich gedacht und schreibt Mail

x 3


MrXYZ
Zitat:
Ich sollte mir nicht denken das sie jetzt einen regelmäßigen Kontakt zu mir aufbauen möchte


Eigentlich hat sie sich wissen lassen, wie und was du darüber denken solltest, ansonsten schau ganz locker wo der Kontakt hingeht, oder auch nicht.

29.11.2021 19:17 • #3


Begreifenix
Nein, das war die Freundin davor. Es wühlt mich nicht auf, frage mich nur warum sie sich überhaupt bei mir meldet. Habe sie seitdem sie ihre Sachen vor knapp 2 Jahren abgeholt hatte, weder gesehen noch gehört. Sie wohnt 60 km entfernt.

29.11.2021 19:18 • #4


IntoTheSky
Warum fragst Du sie nicht direkt?

29.11.2021 19:20 • x 2 #5


NurBen
Zwei wichtige Umstände fehlen.
Wie verlief die Trennung damals und was läuft bei ihr gerade.

Ex-Freundinnen, die sich nach Jahren wieder melden tun es meiner Erfahrung nach nur:
a.) Wenn sie gerade abgesägt wurden und jetzt Aufmerksamkeit von Exen suchen.
b.) Ihre jetzige Beziehung am A*sch ist und sie Ausschau nach Ersatz hält.

In beiden Fällen werden lediglich Optionen abgeklopft. Sowas sollte man immer mit Vorsicht genießen.
Sollte da irgendwas Gefühlstechnisch bei dir ausgelöst werden, würde ich den Kontakt meiden.

29.11.2021 19:27 • x 3 #6


Begreifenix
Gefühlstechnisch löst sie bei mir nix aus. Da bin ich lange drüber weg. Sie wollte damals noch eine F+ aufrecht erhalten. Hatte ich aber abgelehnt weil ich 2 Wochen nach unserer Trennung direkt mit meiner jetzigen Ex zusammen war.

29.11.2021 19:34 • #7


Hana-Ogi55
Warum hast Du geantwortet?

Nach 2 Jahren auf einmal ein Lebenszeichen von einem Ex, nee danke, wozu soll das gut sein?

Und dann gleich mit dem Bemerken, dass es kein regelmäßiger Kontakt sein soll. Was denn dann?

Wenn Schluss, aus und vorbei, dann braucht nach 2 Jahren keiner wieder anfragen. Ich wäre da auch überhaupt nicht neugierig drauf.

Riecht so nach Leerlauf gerade bei ihr, nach mal schauen ... vielleicht reichts ja für ne klitzekleine Freundschaft plusplus oder so.

Ich halts da eher mit: Wenn die Vergangenheit bei Dir anruft, geh nicht ran ... sie hat Dir nichts neues zu sagen.

29.11.2021 19:50 • x 4 #8


Begreifenix
Gute Frage warum ich geantwortet habe... wohl die Neugier was sie von mir will.
Es belastet mich ja nicht und es werden auch keine Gefühle aufgewirbelt. War wohl nur die Neugier.

29.11.2021 19:54 • #9


NurBen
Zitat von Hana-Ogi55:
Und dann gleich mit dem Bemerken, dass es kein regelmäßiger Kontakt sein soll. Was denn dann?

---
Zitat von Begreifenix:
Ich sollte mir nicht denken das sie jetzt einen regelmäßigen Kontakt zu mir aufbauen möchte

+
Zitat von Begreifenix:
Eigentlich haben wir fast täglichen Kontakt, mal von ihr aus, mal von mir aus.

=
Nach dem Motto: Anklopfen und schauen, ob er noch anbeißt
Durch den täglichen Schriftverkehr hat sie jetzt natürlich ein wenig Bestätigung fürs Ego.

PS: Ihre nächste Taktik wird sein, dass sie sich wieder zurück zieht um dich so wieder aus der Reserve zu locken.
Nach dem Motto, dass du nachfragst, warum sie plötzlich nicht mehr antwortet. Und dann wird sie erzählen, dass es von Anfang an nichts Regelmäßiges sein sollte (s.o) und dass sie nur fragen wollte, wie es dir geht.
Tappe nicht in die Falle.

29.11.2021 20:00 • x 2 #10


Alex-ander
Zitat von Begreifenix:
Gute Frage warum ich geantwortet habe... wohl die Neugier was sie von mir will. Es belastet mich ja nicht und es werden auch keine Gefühle aufgewirbelt. War wohl nur die Neugier.

Und aus lauter Neugier haltet ihr den Kontakt via Telegram aufrecht?

29.11.2021 20:01 • #11


Begreifenix
Zitat von NurBen:
Und dann wird sie erzählen, dass es von Anfang an nichts Regelmäßiges sein sollte (s.o) und dass sie nur fragen wollte, wie es dir geht.
Tappe nicht in die Falle.

Danke für den Hinweis.

Zitat von Alex-ander:
Und aus lauter Neugier haltet ihr den Kontakt via Telegram aufrecht?

Ich ja, möchte ja wissen was genau sie möchte.

Auch wenn ich in ihre Falle tappen würde, wäre es nicht schlimm. Erhoffe mir ja nichts davon.

29.11.2021 20:14 • #12


Hana-Ogi55
Zitat von Begreifenix:
Ich ja, möchte ja wissen was genau sie möchte.

warum interessiert Dich das?

Ich schließe mich da Nurben an. Das ist doch nur Spielerei, Langeweile ohne Sinn.

29.11.2021 20:16 • #13


Snipes
Zitat von Begreifenix:
Ich ja, möchte ja wissen was genau sie möchte.

Meine erste Frage an sie an deiner Stelle wäre: Was willst Du?.

Problem gelöst

29.11.2021 20:19 • x 3 #14


Alex-ander
Zitat von Begreifenix:
Ich ja, möchte ja wissen was genau sie möchte.

Auch wenn ich in ihre Falle tappen würde, wäre es nicht schlimm. Erhoffe mir ja nichts davon.


Ihr habt jetzt seit über 1 Monat Kontakt miteinander, und du weißt noch immer nicht was genau sie möchte?
Hast du sie denn vielleicht einfach mal.... gefragt? Warum machst du es dir denn so kompliziert?
Du kennst sie besser als jeder andere hier, glaubst du sie würde dich verarschen?
Ich kenne sie und eure Geschichte nicht, aber ich denke nein. Nicht nach 2 Jahren.

Wie kommst du darauf das es eine Falle sein sollte?

Und das es dich nicht beschäftigt und vielleicht doch ein wenig aufwühlt, glaube ich dir nicht. Wenn es so wäre, würdest du nicht mit ihr schreiben... und auch nicht mit uns über das Thema hier.
Also erzähl doch mal, was möchtest du von ihr?

29.11.2021 20:19 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag