50

Ex-Freundin hat an mich gedacht und schreibt Mail

Alex-ander
Zitat von Begreifenix:
Weil mir ihr Spiel nichts ausmacht und ich gut darauf warten kann bis sie mit ihren Gründen rausrückt.

Ihr Spiel? Und woher willst du das nun wissen?

Kann es sein, dass sie dich ganz schön in deinem Ego gekränkt hat, und du die Beziehung nur so halb total verarbeitet hast?
Das nach 2 Wochen gleich ne neue am Start war, ist ja ein recht eindeutiges Zeichen dafür

29.11.2021 21:07 • #31


P
Das hatte ich auch mal, aber das war nach 5 Jahren Trennung, da war ich aber längst in der Ehe. Sie meinte sie habe alte Mails von uns gefunden und wollte mal hören, ob ich gerade Single bin. Aber darauf hin habe ichnicht geantwortet.

Was empfindest du denn beim Schreiben? Einfach platonisch und an gute alte Zeiten denken, oder mit Sehnsucht nach Ihr?

Vielleicht ist es einfach ein lockeres schreiben, ist ja nicht immer so das der Ex / die Ex einen hasst und nichts mehr mit einem zu tun haben möchte. Manchmal passt es einfach nur noch freundschaftlich.

29.11.2021 21:07 • x 1 #32


A


Ex-Freundin hat an mich gedacht und schreibt Mail

x 3


VollzeitVater
Meine Ex hat sich damals nach 4 Jahren gemeldet und wollte mich treffen. Die Beziehung ging 2 Jahre.
Bei dem Treffen sagte sie mir das
die Trennung ein riesen Fehler war und sie mich zurück will .
Hatten es nochmal für 6 Monate versucht, bis ich dann die Trennung wollte-es war nicht mehr das selbe wie früher....

29.11.2021 21:10 • #33


Begreifenix
Zitat von Alex-ander:
Ihr Spiel? Und woher willst du das nun wissen?

Ich nenne es jetzt einfach so. Kann es auch umbenennen. Ich lasse mich auf ihren Kontakt ein.

Zitat von Alex-ander:
Das nach 2 Wochen gleich ne neue am Start war, ist ja ein recht eindeutiges Zeichen dafür

Das ist ein längeres Thema

29.11.2021 21:14 • #34


Begreifenix
@VollzeitVater Danke

29.11.2021 21:16 • #35


Alex-ander
Zitat von Begreifenix:
Das ist ein längeres Thema


Na dann hau doch mal in die Tasten. vielleicht können wir dich dann auch besser verstehen und einschätzen was los ist.

29.11.2021 21:16 • #36


Begreifenix
Zitat von Puppenspieler:
Vielleicht ist es einfach ein lockeres schreiben, ist ja nicht immer so das der Ex / die Ex einen hasst und nichts mehr mit einem zu tun haben möchte. Manchmal passt es einfach nur noch freundschaftlich.

Was für mich auch ok wäre

29.11.2021 21:17 • #37


Begreifenix
Zitat von Alex-ander:
Na dann hau doch mal in die Tasten. vielleicht können wir dich dann auch besser verstehen und einschätzen was los ist.

Was gibt es da zu verstehen? Ich wollte nur bei euch nachfragen ob sich die Ex nach langer Zeit bei euch gemeldet hat und aus was für Gründen.

29.11.2021 21:19 • #38


VollzeitVater
Die Mutter meiner Tochter kommt nach 3 Jahren wieder an und will mich zurück. Könnte stark daran liegen das unsere Tochter bei mir wohnt
Ansonsten ist meine These dazu :Wenn du weder ein Weichei noch ein totales A. in der Beziehung warst, erinnern sich die Exen irgendwann an einen. Und das passiert genau dann wenn sie beide extreme hatten und feststellen das du ein guter Mann warst/bist...

29.11.2021 21:22 • x 1 #39


coraSu
@Begreifenix Das kann auch wegen Covid und Langeweile sein.
Die schauen dann ihre Kontakte durch und denken sich,
sie könnten sich hier und da mal wieder melden
Wenns nur das wäre eigentlich nichts Außergewöhnliches..

09.12.2021 21:13 • x 1 #40


Begreifenix
@coraSu Habe den Kontakt vor ein paar tagen komplett beendet.

09.12.2021 21:31 • #41


B
Es ist eigentlich nichts falsch daran sich zu erkundigen. Jedenfalls bei denen wo man im guten auseinander ging.

Immerhin hat man diese Person mal geliebt und die Neugier ist doch immer da.

Dieses über einen hinwegkommen ist auch so nicht richtig. Es ist sehr selten das eine Ex keine Gefühle in einem weckt.

Es müssen ja nicht einmal gute Gefühle sein. Im Gegenteil, es können auch schlechte sein.

Ich habe wirklich nur zu meiner ersten ex so absolut keine Gefühle mehr. Diese Person ist für mich einfach neutral, so als würde ich sie gar nicht kennen.

Ich denke bei ihr nix, weder gut noch böse und es ist mir egal ob sie heute oder morgen stirbt.

So etwas ist wie gesagt sehr selten. Ich glaube nicht das mir das mit meiner letzten ex auch passieren wird. Dazu war es einfach zu intensiv und ihre Kinder haben in mir einen Stiefvater gesehen.

Doch ob ich dann einen täglichen Kontakt haben möchte mit ihr? Ist es das was du wissen willst? Es ist ganz einfach, Nein!

Mal schreiben wie es geht usw. Auch wegen den Kindern würde ich noch akzeptabel finden, aber eine tägliche Antwort würde es von mir nixht nicht geben.

Fakt ist, du machst dir da auch etwas vor. Dein ständiges geschreibe von wegen es macht dir nix aus ist einfach nicht glaubwürdig.

Daher gestehe es dir lieber schnell ein und Handel richtig. Geh mal tief in dich uns frag dich wieso du überhaupt Kontakt mit ihr hast und vor allem stell dir selbst kritische Fragen.

Wie fühlst du dich wenn sie dir schreibt?

Was erhofft du dir insgeheim?

Warum freut es dich wenn sie dir schreibt?

Das sind alles Kernfragen und ich haben so den Verdacht das du in der Verdrängungsphase bist.

09.12.2021 21:35 • #42


B
@Begreifenix

OK dann ist mein text hinfällig

Ich denke das es die richtige Entscheidung war.

Darf man fragen wieso? Ist irgendwas passiert?

09.12.2021 21:37 • #43


Begreifenix
@Blake88 Nein, hatte mir nur Gedanken über unsere Trennung gemacht (vor 2 Jahren). Damals wurde ich belogen und betrogen von ihr. Deshalb dachte ich mir das es im Endeffekt egal ist was sie wollte.

09.12.2021 21:51 • x 2 #44


coraSu
@Begreifenix Das war mit Sicherheit das richtige.
Du hast echt viel gegeben in dieser Beziehung
und auch einiges ertragen müssen.
Aber irgendwann muss der Selbstschutz einsetzen wie ich finde, denn der wichtigste Mensch in deinem Leben bist Du selbst !

09.12.2021 23:32 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag