28

Exfreundin schreibt nicht zurück

Straight24

14
1
2
Moin,
Also meine Exfreundin und ich haben uns vor ca. 4 Monaten getrennt da unsere beiden Gefühle nicht mehr wie früher waren. Daraufhin hab ich gemerkt das meine Gefühle wohl noch deutlich größer als Ihre waren (kleiner Eifersuchtsanfall weil Sie plötzlich direkt nach der Beziehung einen neuen "besten Freund hat") und hab darauf im Januar eine kontaktsperre eingeleitet. Hatten danach auch nur zwischenzeitlich kurz kontakt per Email über organisatorisches aber ansonsten nicht. Jetzt hab ich ihr Freitag, also quasi 1 1/2 monate nach der Kontaktsperre mal eine Nachricht geschrieben wie es ihr und unserem gemeinsamen Hund geht, da Sie mir als Person auch einfach wichtig ist und sie mit Depressionen zu kämpfen hat und ich den Hund gerne mal wieder sehen möchte. Hab dann auch 4 Stunden später eine Antwort bekommen das es ihr soweit ganz okay geht und dem Hund gut und wie es mir geht. Habe ihr dann wiederum paar Stunden später geantwortet das bei mir auch alles gut ist und wie dem Hund der ganze Schnee denn gefallen hat(da er recht jung ist), sprich ich wollte ein wenig smalltalk aufbauen. Wir werden uns vermutlich sowieso früher oder später wieder sehen da wir ein paar gemeinsame Freunde haben und dann wäre es komisch wenn es keinerlei Kontakt. Aufjedenfall hat sie die Nachricht dann am nächsten Morgen gelesen gehabt aber seitdem nichts mehr darauf geantwortet. Ich verstehe nicht ganz was das jetzt soll wieso es nun keine Antwort mehr gibt, kann mir das jemand erklären? ich möchte sie jetzt nicht zurück oder so das würde sowieso nicht funktionieren aber es regt mich einfach auf wieso sie jetzt so kindisch ghosten muss auf eine ganz normale frage?

21.02.2021 21:34 • #1


Bones


Sie möchte mit dir im Moment keinen Smalltalk mit dir oder befürchtet,dass es nicht bei Smalltalk bleiben soll.

21.02.2021 21:44 • x 1 #2



Exfreundin schreibt nicht zurück

x 3


Scheol

Scheol


8772
15
11262
Zitat von Straight24:
Moin, Also meine Exfreundin und ich haben uns vor ca. 4 Monaten getrennt da unsere beiden Gefühle nicht mehr wie früher waren. Daraufhin hab ich gemerkt das meine Gefühle wohl noch deutlich größer als Ihre waren (kleiner Eifersuchtsanfall weil Sie plötzlich direkt nach der ...


Warum soll man nicht kindisch ghosten dürfen , auf kindische , vorgeschobene fragen.

Die Nachricht an dich ist ihr Verhalten ! Sie hat kein Bock mit dir zu schreiben !

Was ist daran nicht zu verstehen !

Verlier nicht den letzten Respekt vor dir selbst!

21.02.2021 21:44 • x 1 #3


Bumich

Bumich


750
8
772
Weil sie vielleicht einfach keinen Bock auf Smalltalk mit dir hat? Zur ersten Nachricht hat sie vielleicht geantwortet, weil sie kein Unmensch ist. Quasi aus reiner Höflichkeit. Und auf weitere Diskussionen keinen Bock hat. Wenn sie dir nichts mehr zu sagen hat, was soll sie dann sagen? Schweigen ist auch ne Antwort.

21.02.2021 21:49 • x 2 #4


Urmel_

Urmel_


9089
13496
Zitat von Straight24:
Aufjedenfall hat sie die Nachricht dann am nächsten Morgen gelesen gehabt

Woher weißt Du das? Sendest Du E-Mails mit Sendebestätigung?

21.02.2021 21:56 • #5


Luto

Luto


5116
1
3684
Zitat von Straight24:
Daraufhin hab ich gemerkt das meine Gefühle wohl noch deutlich größer als Ihre waren (kleiner Eifersuchtsanfall weil Sie plötzlich direkt nach der Beziehung einen neuen "besten Freund hat")

Weil sie einen neuen besten Freund hat, sind Deine Gefühle größer als ihre?
Nach Trennungen passiert es in der Tat mal, dass man sich neuen Menschen anvertraut ... wie ihre Gefühle zu Dir sind oder waren, hat vermutlich weniger damit zu tun.
Wie lange ward Ihr denn zusammen, und wie seid Ihr mit dem Hund verblieben, und wie seid Ihr allgemein verblieben?
Prinzipiell ist es oft besser, die Kontaktsperre länger zu halten, und Treffen mit gemeinsamen Freunden auszuschließen.

21.02.2021 21:58 • #6


Bones


Welche Reaktion hattest du dir denn nach der Kontaktsperre vorgestellt?

21.02.2021 22:01 • x 1 #7


Anubie

Anubie


551
2137
Möglicherweise, weiß ja nicht, was bei Euch noch so vorgefallen war und ob die Kontaktsperre auch in ihrem Sinne war, erwartet sie nach dem »wie geht es dir?« keinen smalltalk sondern eine Erklärung oder Entschuldigung.
Würde zumindest erklären, warum sie überhaupt geantwortet hat.

Kann aber auch sein, dass sie den Kontakt einfach nicht wieder weiter vertiefen will und bis zu einer bestimmten Grenze einfach höflich war.

21.02.2021 22:05 • x 1 #8


nimmermehr

nimmermehr


1549
3
3915
Du hast geschrieben, sie hat geantwortet. Du hast noch Mal geschrieben, um Smalltalk aufzubauen, darauf hat die dann nicht mehr geantwortet, weil sie keinen Smalltalk will. Das ist weder unhöflich noch Ghosting, sondern ihr gutes Recht. Und Du solltest das respektieren und akzeptieren. Man muss auch keinen Smalltalk aufbauen, um sich "hallo" zu sagen, wenn man sich irgendwann wieder begegnet.

21.02.2021 22:07 • x 3 #9


Straight24


14
1
2
@Scheol : welche kindisch vorgeschobene Frage?

@Urmel_ : habe ihr auf WhatsApp geschrieben, hatte ihre Nummer noch im anruf Verlauf.

@Luto : Wir waren knapp 3 Jahre zusammen aber hatten vorher schon eine sehr tiefe Freundschaft.
Naja also bei der Trennung meinte sie das Sie den Hund nimmt aber ich ihn gerne regelmäßig sehen kann oder er auch mal bei mir bleibt für paar Tage.

21.02.2021 22:10 • #10


BlueApple

BlueApple


1338
4
2746
Du hast ne Kontaktsperre eingeleitet, an die sich gehalten hat. Nun hast du die Kontaktsperre aufgehoben und erwartest, dass sie nun regelmäßig zurückschreibt? Wozu? Auf so ne Frage, wie dem Hund der Schnee gefallen hat, gibt es genau 3 Antworten: gut, schlecht oder Antwort Nr. 3, gar keine Antwort.
Ich hätte mich auch für letzteres entschieden. Auf dieses oberflächliche Geplänkel hätte ich auch keine Lust. Auf tiefsinniges nach einer Trennung im übrigen noch viel weniger

21.02.2021 22:11 • x 3 #11


Urmel_

Urmel_


9089
13496
Zitat von Straight24:
@Urmel_ : habe ihr auf WhatsApp geschrieben, hatte ihre Nummer noch im anruf Verlauf.

Ach so. Dachte halt Mail, weil stand ja so da. Wurscht.

Wie darf man sich die Trennung vorstellen? Beide beim Abendbrot und gleichzeitig sagen beide "irgendwie öde, besser getrennt" oder wie lief das ab?

21.02.2021 22:13 • #12


Straight24


14
1
2
@Bones : ich würde irgendwann ganz gerne wieder eine Freundschaft zu ihr haben weil wir uns in vielen Dingen sehr ähneln, aber natürlich weiß ich das es jetzt zu früh dafür ist. Und das hat sie sonst auch immer so gesehen.

@Anubie : ne also es gibt jetzt eigentlich nichts wofür ich mich entschuldigen müsste eher im Gegenteil. Ich bin sehr höflich zu Ihr, habe mich 3 monate alleine um den Hund gekümmert als sie nicht wollte und keine Wohnung hatte und ich stresse sie nicht obwohl sie mir noch viel Geld schuldet aber ich weiß das sie es gerade nicht hat. Eigentlich bin ich zu nett.

@nimmermehr : naja ich denke da teilen wir unterschiedliche Ansichten. Wenn sie keinen kontakt will dann soll sie es mir mit einem Satz sagen, was sie macht finde ich halt einfach kindisch, ist ja nett wenn sie vorher aus Höflichkeit geantwortet hat und ich kann es wohl verstehen wenn sie kein smalltalk führen möchte aber man kann es doch kommunizieren.

@BlueApple : Wer redet denn von regelmäßig zurück schreiben. Ich habe mich nur erkundigt wie es ihr geht weil sie mir an sich immer noch wichtig ist und außerdem möchte ich den Hund natürlich mal sehen aber wollte jetzt nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen sondern auch höflich bleiben.

21.02.2021 22:26 • #13


Scheol

Scheol


8772
15
11262
Zitat von Straight24:
@Scheol : welche kindisch vorgeschobene Frage?


Na wie es dem Hund angeblich im Schnee gefallen hat. Die zwangsunterhaltung von dir.

Frag nach der Rückzahlung deines Geldes. Warum du da vier Monate mit wartest muss ich nicht verstehen.

21.02.2021 22:28 • #14


Straight24


14
1
2
Zitat von Urmel_:
Ach so. Dachte halt Mail, weil stand ja so da. Wurscht. Wie darf man sich die Trennung vorstellen? Beide beim Abendbrot und gleichzeitig sagen beide "irgendwie öde, besser getrennt" oder wie lief das ab?


Ja so ungefähr, haben halt mal drüber geredet das es ja in letzter nicht gut läuft und die Gefühle nicht mehr so stark sind, kein kuscheln mehr etc. Danach wollten wir es halt bei einer Freundschaft belassen. Ich habe dann gemerkt das ich das nicht kann und erstmal meine Zeit für mich brauche. Und ja dann habe ich halt empfunden das ich mittlerweile besser damit umgehen kann und mich dann wieder bei ihr gemeldet.

21.02.2021 22:30 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag