Zitat von Straight24:Ja das stimmt, da hast du recht. Will halt auch nicht das der Hund mich vergisst wenn ihr ehrlich bin
Also der Hund hat dich vergessen. Nachdem er dich ne ganze Weile vermisst hat. Er wird dich sicherlich wiedererkennen, doch wird er dich danach wieder vermissen, wenn du den Kontakt kurzzeitig wieder intensivierst. Hunde sind Rudeltiere und aus seinem "Rudel" bist du raus. Un du sagst ja selbst, du hast keine Bestrebungen, da wieder dazugehören zu wollen.
Aus den Augen, aus dem Sinn. So läuft das bei Hunden.
In Sachen Freundschaft, die du ja nun möchtest: Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit und vor allem Freiwilligkeit. Du bist sauer, dass sie dich quasi hinten runter fallen lässt. Ja, das ist ihr gutes Recht. Ich habe auch ein paar Exen, jeder darf mir jederzeit über den Weg laufen. Wir grüßen uns, vielleicht trinken wir einen Kaffee zusammen und thats it.
Exen sind Teil meiner Vergangenheit, ich sehe keinen Sinn darin, die in meine Gegenwart zu integrieren. Wozu auch? Führt nur zu Problemen mit neuen Partnern. Ich weiß, nicht jeder denkt und handelt so, doch bin ich bei weitem nicht die einzige, die das so macht. Kann sein, dass deine Ex das ähnlich sieht.
Und zum Thema Ghosten: Das ist mal etwas völlig anderes. Ghosting ist, wenn dein Partner von heute auf morgen ohne Erklärung oder Abschied aus deinem Leben verschwindet und für dich von jetzt auf gleich nicht mehr erreichbar ist.