31

Exfreundin schreibt nicht zurück

Clara_

Clara_


1123
1
1591
Hallo Straight,

wenn man mal bei der Wahrheit bleibt (anhand einer Reaktionen):

- Weder habt IHR euch getrennt
- Noch wolltest du einen Smalltalk wegen dem Hund oder gemeinsamen Freunden führen

Solange dich das auch noch nervt, dass sie daraufhin nicht reagiert, würde ich jeglichen Kontakt vermeiden. Wenn ihr euch über den Weg laufen würdet, wirst du sehen was passiert, aber einen auf guten Freund machen ist vor allem für dich nicht gerade sinnvoll.

21.02.2021 22:32 • #16


Straight24


14
1
3
Zitat von Scheol:
Na wie es dem Hund angeblich im Schnee gefallen hat. Die zwangsunterhaltung von dir. Frag nach der Rückzahlung deines Geldes. Warum du da vier Monate mit wartest muss ich nicht verstehen.


Ja sollte halt darauf hinaus laufen das ich frage wann ich den kleinen mal wieder sehen kann. Ich wollte jetzt aber nicht nach 1 1/2 Monaten ankommen mit dem Satz: hallo, ich will den Hund sehen wann geht das. Mich hat ja auch wirklich interessiert wie es ihr geht aber naja ihr habt wohl recht anscheinend möchte sie wohl keinen kontakt mehr oder zurzeit nicht.

21.02.2021 22:32 • #17



Exfreundin schreibt nicht zurück

x 3


nimmermehr

nimmermehr


1597
3
4093
Wäre es dir wirklich lieber, wenn sie geantwortet hätte "Sorry, aber ich habe keine Lust mit dir zu schreiben." als wenn sie einfach nicht antwortet? Oder umgekehrt, stell Dir vor, dir schreibt jemand so wie du ihr, mit dem du keine Lust weiter zu schreiben hast; sagst Du das dann wirklich demjenigen so vor den Kopf, oder denkst Du dann nicht auch "keine Antwort ist auch ne Antwort" und gehst den bequemen Weg, indem du einfach nicht wieder zurückschreibst und das Gespräch so im Sand verlaufen lässt?

21.02.2021 22:32 • x 2 #18


Straight24


14
1
3
Zitat von Clara_:
Hallo Straight, wenn man mal bei der Wahrheit bleibt (anhand einer Reaktion): - Weder habt IHR euch getrennt - Noch wolltest du einen Smalltalk wegen dem Hund oder Freunden Solange dich das auch noch nervt, dass sie daraufhin nicht reagiert, würde ich jeglichen Kontakt vermeiden. Wenn ihr ...


Ja das stimmt, da hast du recht. Will halt auch nicht das der Hund mich vergisst wenn ihr ehrlich bin

21.02.2021 22:33 • #19


Clara_

Clara_


1123
1
1591
Zitat von Straight24:
Ja das stimmt, da hast du recht. Will halt auch nicht das der Hund mich vergisst wenn ihr ehrlich bin


Das glaube ich dir auch nicht so ganz, eher als Bindemittel oder wie stellst du dir das in Zukunft realistisch vor?

21.02.2021 22:35 • #20


Straight24


14
1
3
Zitat von nimmermehr:
Wäre es dir wirklich lieber, wenn sie geantwortet hätte "Sorry, aber ich habe keine Lust mit dir zu schreiben." als wenn sie einfach nicht antwortet? Oder umgekehrt, stell Dir vor, dir schreibt jemand so wie du ihr, mit dem du keine Lust weiter zu ...


Wenn man es so sieht hast du natürlich recht, ist ja im Endeffekt die gleiche Antwort wie wenn sie es schreiben würde.

21.02.2021 22:37 • x 1 #21


Straight24


14
1
3
Zitat von Clara_:
Das glaube ich dir auch nicht so ganz, eher als Bindemittel oder wie stellst du dir das in Zukunft realistisch vor?


Ja ich dachte man kann durch den Besuch um den Hund abzuholen auch so langsam die Freundschaft wieder aufbauen aber diesbezüglich möchte ich halt nicht stressen. Dennoch steht mein Fokus zurzeit wirklich eher beim Hund weil wir ihn halt gemeinsam großgezogen hatten und er mir halt auch in den 4 monaten in denen ich alleine mit ihm war nochmal extra stark ans Herz gewachsen ist.

21.02.2021 22:43 • #22


BlueApple

BlueApple


1342
4
2758
Zitat von Straight24:
in den 4 monaten in denen ich alleine mit ihm war nochmal extra stark ans Herz gewachsen ist.

Warum hast ihn dann nicht behalten oder gleich ne Regelung getroffen? Die letzten 1,5 Monate ging es ja auch gut ohne.
Nee, nee, das nehmen wir dir nicht ab mit dem Hund

21.02.2021 22:56 • x 1 #23


Clara_

Clara_


1123
1
1591
Wieso ist der Hund denn jetzt bei ihr, wenn ihr ihn gemeinsam gekauft habt? Geteiltes Sorgerecht gibt es bei Tieren ja nicht und dass sich bei euch eine Freundschaft entwickelt ist eher unwahrscheinlich. Zumindest macht es bei ihr nicht den Anschein und bei dir wäre es ohnehin zu früh.

21.02.2021 22:58 • #24


Sorgild


2956
3
5506
Zitat von Straight24:
Ja das stimmt, da hast du recht. Will halt auch nicht das der Hund mich vergisst wenn ihr ehrlich bin

Also der Hund hat dich vergessen. Nachdem er dich ne ganze Weile vermisst hat. Er wird dich sicherlich wiedererkennen, doch wird er dich danach wieder vermissen, wenn du den Kontakt kurzzeitig wieder intensivierst. Hunde sind Rudeltiere und aus seinem "Rudel" bist du raus. Un du sagst ja selbst, du hast keine Bestrebungen, da wieder dazugehören zu wollen.

Aus den Augen, aus dem Sinn. So läuft das bei Hunden.

In Sachen Freundschaft, die du ja nun möchtest: Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit und vor allem Freiwilligkeit. Du bist sauer, dass sie dich quasi hinten runter fallen lässt. Ja, das ist ihr gutes Recht. Ich habe auch ein paar Exen, jeder darf mir jederzeit über den Weg laufen. Wir grüßen uns, vielleicht trinken wir einen Kaffee zusammen und thats it.
Exen sind Teil meiner Vergangenheit, ich sehe keinen Sinn darin, die in meine Gegenwart zu integrieren. Wozu auch? Führt nur zu Problemen mit neuen Partnern. Ich weiß, nicht jeder denkt und handelt so, doch bin ich bei weitem nicht die einzige, die das so macht. Kann sein, dass deine Ex das ähnlich sieht.

Und zum Thema Ghosten: Das ist mal etwas völlig anderes. Ghosting ist, wenn dein Partner von heute auf morgen ohne Erklärung oder Abschied aus deinem Leben verschwindet und für dich von jetzt auf gleich nicht mehr erreichbar ist.

21.02.2021 23:09 • x 2 #25


mafa

mafa


2853
6
2942
Ich glaub der Hund ist für dich Mittel zum Zweck um sie wieder zu sehen. Aber sorry, sie hat kein Bock mehr auf dich, keine Antwort ist auch eine Antwort. Also lass sie in Ruhe sonst verliert sie noch völlig den Respekt vor dir..
Und Freundschaft will man in den meisten fällen nach einer Beziehung auch keine mehr außer man will noch irgendwie was warm halten...

21.02.2021 23:27 • #26


Clara_

Clara_


1123
1
1591
Zitat von Sorgild:
Also der Hund hat dich vergessen. Nachdem er dich ne ganze Weile vermisst hat. Er wird dich sicherlich wiedererkennen, doch wird er dich danach wieder vermissen, wenn du den Kontakt kurzzeitig wieder intensivierst.


Zwar Offtopic aber definitiv Bullsh.! Ich hatte einen Ex dessen bester Freund zwei Türen neben mir gewohnt hat (wir waren lediglich 5 Monate zusammen), immer wenn mein damaliger Hund massiv nervös wurde (über zwei Jahre), wusste ich sofort wer zu Besuch kam.

21.02.2021 23:34 • #27


tlell

tlell


584
5
1061
Wenn du den Hund sehen willst, hättest du den Text direkt so schreiben können mit Frage nach Hund und wie es ihr geht. Dazu muss man nicht erst hin und her schreiben. Ich finde es auch viel zu frisch um wieder befreundet zu sein. So schnell verarbeitet das doch keiner. Wenn du wirklich den Hund sehen willst, frag sie ruhig und sachlich ob du den Hund zu einem Spaziergang (ohne sie) abholen könntest ohne dein hin und her.

Alles Gute dir!

21.02.2021 23:53 • x 2 #28


Lebensfreude

Lebensfreude


7540
4
11132
Zitat von tlell:
Wenn du den Hund sehen willst, hättest du den Text direkt so schreiben können mit Frage nach Hund und wie es ihr geht. Dazu muss man nicht erst hin und her schreiben. Ich finde es auch viel zu frisch um wieder befreundet zu sein. So schnell ...


genauso!

Hunde vergessen einen nicht. Man ist nicht raus aus dem Rudel. Man wird immer wieder erkannt.Was spricht gegen regelmäßige Hundewochenenden?

22.02.2021 00:13 • x 1 #29


Straight24


14
1
3
Zitat von tlell:
Wenn du den Hund sehen willst, hättest du den Text direkt so schreiben können mit Frage nach Hund und wie es ihr geht. Dazu muss man nicht erst hin und her schreiben. Ich finde es auch viel zu frisch um wieder befreundet zu sein. So schnell ...


Ja also ich habe gestern eine nette Antwort von ihr bekommen, nach 5 Tagen.. habe Sie jetzt gefragt wie es aussieht ob ich den Hund mal sehen könnte aber bisher kam nichts. Dann heißt es wohl wieder warten.

26.02.2021 02:21 • #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag