3

Kann ich die Exfreundin mit Erfolg zurück gewinnen?

T
Guten Tag ich bin 20 meine Ex ist 18 als wir und kennengelernt haben war sie 17 ich 19 unsere Beziehung hat knapp 1,5 Jahre Gehalten. Als sie mich kennengelernt hat habe ich viel Sport gemacht auf mich geachtet „Interessant“ wir waren nach 4 Wochen zusammen alles hat einfach perfekt gepasst sie hat mir bei meinen Prüfungen geholfen, als ich ausgezogen bin in meine erste Eigene Wohnung hat sie mich unterstützt wir haben viel durchgemacht waren zusammen in Urlaub. Ich habe Irgendwann nicht mehr für mich gelebt sondern für sie alles für sie gemacht und nicht mehr wirklich für mich .Vor 8 Wochen waren wie auf der Hochzeit meiner Schwester. Vor 4 Wochen im Urlaub zu zweit alles war Perfekt. Ich habe aufgrund meiner Kindheit (Scheidungskind) Verlustängste und habe sie immer gefragt weil sie studieren will.

Ob wir nicht zusammen ziehen wollen näher an die Uni damit sie es nicht so weit hat. Sie müsste dann ab nächsten Jahr 90 min Bahn oder 50 min Auto fahren ich wollte ihr nur was Gutes tun damit habe aber immer wieder sie unter druck gesetzt wie es ausschaut. Zu ihr sie wurde so erzogen das wiederworte oder Eine eigene Meinung Konsequenzen hat also Bestrafung handy verbot Hausarest sie hat also gelernt den weg des einfachsten widerstandes zu nehmen und immer ihren Mund zu halten und nicht zu sagen was sie will. Ich habe sie unter druck gesetzt was falsch war und sie hat ihren Mund nicht aufbekommen das es zu viel ist oder sie es noch nicht weiß. Sie war jetzt Zwei Wochen Ehrenamtlich Arbeiten und weg von mir in der Ersten Woche schrieb sie noch eine Postkarte mit ich Liebe dich und das sie mich vermisst. Wie haben die kompletten zwei wochen auch immer Telefoniert bis zuletzt.

Als ich sie dann dort abgeholt habe hat sie mich direkt geküsst und umarmt wie hatten an dem WE direkt eine verabredung mit meiner Familie bei der sie sich nur zurück gezogen hat was ich doof fand und ich gesagt habe ein Tag Später kam das Thema Zukunft wieder auf was jetzt sei. Wir haben Gestritten unser erster streit in 1,5 Jahren. Sie hat den Abend noch ich Liebe dich gesagt wie haben im Bett gekuschelt.

Am Nächsten Tag hat sie mir alle meine Sachen vorbeigebracht und meinte sie hat jemanden auf der Freizeit kennengelernt der sie Versteht und sie hat sich wieder Frei gefühlt und das es zwischen denen geknisstert hat sie war am letzten abend von 21 bis 04 Uhr morgens verschwunden was ich durch einen Freund erfahren habe der mit war.Sie hat beim Schluss machen geweint und sagte das sie Liebt mich nicht mehr so stark wie am anfang und sie weiß auch nicht wie der alltag mit dem neuen ist . Sie hat ihn nach der Trennung auch schon zweimal Getroffen. Und ich habe Bücher gelesen Reflektiert was ich aber auch was sie falsch gemacht hat. Ich denke wir hätten einfach an uns Arbeiten müssen aber sie ist so erzogen den einfachsten weg zu gehen. Ich will sie zurück und hoffe das sie sich da einen Rebound rausgesucht hat könnt ihr mir helfen.

29.08.2023 18:07 • #1


T
Dazu muss ich sagen sie hat mich am anfang nicht gemocht erst nach 1h reden in einer Gruppe aber danach hat sie mich ausgesucht und sie hat mich erobert Sie wollte mich, sie hat Heimlich damals bei mir geschlafen als wir uns 3 Wochen kannten das durfte sie nicht sie hat ihren Eltern gesagt das sie bei einem Kumpel ist. Als sie 17 war habe ich sie immer um 21 Uhr nach hause bringen müssen.

29.08.2023 18:25 • #2


A


Kann ich die Exfreundin mit Erfolg zurück gewinnen?

x 3


K
@Tom123123678

Zitat von Tom123123678:
Am Nächsten Tag hat sie mir alle meine Sachen vorbeigebracht und meinte sie hat jemanden auf der Freizeit kennengelernt der sie Versteht und sie hat sich wieder Frei gefühlt und das es zwischen denen geknisstert

Tut mir sehr leid dir das schreiben zu müssen, das wird nichts,sie hat sich in einen anderen verliebt.

29.08.2023 18:55 • #3


T
@Kleeblatt99 wirklich? Denkst du nicht das es eine Rebound beziehung sein kann? Das sie die merkt in der neuen Beziehung was sie bei mir hatte habe alles für sie gemacht und wir haben alles zusammen erlernt Liebe S. alles. Denkst du es gibt kein zurück wenn sie Irgendwann Reflektiert? Sie Stürzt sich in eine Neue Beziehung damit sie nicht alleine sein muss das kann sie nähmlich nicht sie braucht bestätigung? Sie hat ja so kein learning keine Refelektion von ihrem verhalten wenn sie weiterhüpft

29.08.2023 19:39 • #4


K
Zitat von Tom123123678:
Sie Stürzt sich in eine Neue Beziehung damit sie nicht alleine sein muss das kann sie nähmlich nicht sie braucht bestätigung? Sie hat ja so kein learning keine Refelektion von ihrem verhalten wenn sie weiterhüpft

Das ist ihr Bereich, ihre Themen. Sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen und wenn sie sich dahin verirrt, dann ist das so.

Wer weiß wozu das gut ist? Dinge geschehen nicht immer ohne Grund. Du hast daraus viel über dich gelernt und deine Themen offen gelegt. Daran kannst du arbeiten. Du nimmst also daraus was wertvolles für dich mit. Und wer weiß schon welche Frau auf dich wartet ,die geeigneter wäre für dich.

Nimm dir die Zeit für dich und deine Themen.

Wenn es so sein sollte ,sie auf die Nase fliegt mit dem anderen und bei dir wieder vor der Matte stehen sollte,dann kannst du wohlmöglich schon in einer glücklichen Beziehung sein mit einer anderen Frau oder zumindest gefertigten und über sie hinweg.
Zitat von Tom123123678:
Sie hat ja so kein learning keine Refelektion von ihrem verhalten wenn sie weiterhüpft

Richtig.
Das wird sie auch noch merken,irgendwann.

29.08.2023 19:47 • x 1 #5


T
@Kleeblatt99 Danke für die Ehrlichkeit. Es ist nicht einfach über jemanden den man Liebt die erste Liebe hinwegzukommen. Ich wollte einfach viel das sie wächst und Erwachsen wird aber sie tauscht mich 1 zu 1 aus und das Zeigt mir nur das sie noch nicht Reif genug ist. Ich habe meine Fehler reflektiert und mache Stark weiter natürlich ist man manchmal Traurig aber man weiß man geht weiter und man hat daraus gelernt. Und man vergisst die Schönen Momente ja nicht sondern wird sich auch später daran erinnern. Vielleicht kann man sich ja Irgendwann mal auf einen Kaffee treffen sich aussprechen und über alles irgendwann lachen

29.08.2023 19:59 • x 1 #6


K
@Tom123123678

Möchte dir hier kein Standard Text hin knallen und die schiene ,,du bist noch jung.

Deshalb schreibe ich dir ganz ehrlich, mit ein bisschen mehr Lebenserfahrung. Leider minimiert es deinen berichtigen Liebeskummer nicht ,aber es ist eine Sicht auf die Rationalen Dinge.

Die erste liebe oder generell Liebeskummer ist ganz blöd und macht einem wahnsinnig.
Das darf alles sein,da ist viel gefühl das gefühlt werden will und zur Verarbeitung und Lebenserfahrung dazu gehört. Dich lehrt es aber auch viel,was dir später oder allgemein im Leben weiter helfen wird,du darauf zurück schauen kannst.

Ein paar dieser Beispiele möchte ich dir aufzeigen.

Lernen ist manchmal schmerzhaft,in jeglichem Lebenspunkt wo die Gabelung kommt. Du lernst jetzt, dass du wieder glücklich werden kannst,trotz Liebeskummer. Du lernst wie du mit Kummer umgehen kannst und das es sich verändert in der Intensität. Leider muss man dadurch. Aber du hast jetzt schon ein ganz klaren Blick auf ein wichtiges Feld. Wer nicht reflektiert und von einer Partnerschaft zur anderen geht,lernt sich selbst oder seine Themen nicht kennen, oder zumindest braucht es länger. Das wissen allein,auf seine eigenen Themen zu schauen und sich weiter zu entwickeln, ist viel wichtiger, als unbedingt in einer Beziehung zu sein.

Kenne deinen Wert. Jemand der nicht mehr an deiner Seite sein möchte, dem wink einfach und sag tschüss. Um Liebe sollte man nicht kämpfen, wenn jemand gehen möchte oder nicht gewillt ist,sich auszutauschen.

Lass sie machen,lass sie ziehen,lass sie ihren weg gehen.

Was machen wir mit dir und deinem Liebeskummer?
Annehmen:-) und aushalten.
Freunde und Ablenkung, Sport und drüber hier schreiben, alles was DIR jetzt hilft. Meinetwegen auch ne Pizza und Couch:-) . In ein paar Monaten sind die Emotionen, die Intensität weniger. Spannend das nachzulesen ,wenn du hier weiter deinen Verlauf dokumentieren möchtest. Der Rückblick wird dir gut tun so denke ich.

29.08.2023 20:17 • x 1 #7


T
@Kleeblatt99 Ich werde daran Wachsen und meine Erfahrungen sammeln. Der Wunsch das sie aber Irgendwann wieder in mein Leben tritt ist noch da. Es ist wie ein Engel und ein Teufel der eine sagt vergiss sie und Leb dein Leben und der andere macht sich Hoffnung das sie es Irgendwann merkt das es ein Fehler war und sich mal meldet.

30.08.2023 04:34 • #8


T
@Tom123123678 jetzt grade ist es schwer ich sehe in der Galerie unsere Urlaubsfotos von vor 5 Wochen zusammen im Pool wie sie mich küsst Lieb hat. Es ist wie ein Kalter Entzug von einer Dro..

30.08.2023 10:56 • #9


K
@Tom123123678

90 Tage Entzug danach wirds deutlich besser.

30.08.2023 15:32 • #10


T
@Kleeblatt99 Habe Bücher gelesen und verstanden das sie ein überangepasster Mensch ist die nicht sagen kann was sie will. Ihren Mund nicht aufbekommt. Sie hat fehler gemacht und ich auch. Habe sie zufällig getroffen in der Bahn sie ist schnell eine Tür weiter gegangen als sie mich gesehen hat und ist gebückt und weggedreht schnell laufend an mir vorbei am bahnsteig. Ich finde ihr verhalten Kindergarten naja sie ist 18. Vieleicht kann man sich ja in paar Jahren unterhalten über alles. Sie reflektiert anscheinend garnicht

10.09.2023 17:32 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag