7

Exfreundin wieder für sich gewinnen Er 35 Sie 25

C
Hallo liebe Leser,

wie erwartet geht es auch bei mir darum, die Liebe meines Lebens zurückzugewinnen, nachdem Sie mich verlassen hat.

Zur Vorgeschichte :

Kennengelernt haben wir uns vor 7 Jahren, Sie war 18 und ich 28, begonnen hat alles mit einer Liebschaft welche nach wenigen Monaten leider Ihr Ende fand, da ich für mich gemerkt hatte, das der Altersunterschied und die Weltanschauung zu dem Zeitpunkt einfach nicht gepasst haben.

Nach der Trennung meldete Sie sich hin und wieder und wir trafen uns, um miteinander zu schlafen. Als Sie anfing zu studieren, meldete Sie sich jedoch nicht mehr und wir gingen unsere eigenen Wege.

2 Jahre später liefen wir uns wieder über den Weg, es war wie damals und wir trafen uns 1-2 mal zum S., danach gingen wir wieder getrennte Wege, gemeldet hat Sie sich nicht mehr von selbst, ich auch nicht.

Wieder 1 Jahr später, sendete Sie mir eine Nachricht um zu fragen wie es mir geht und ob wir uns wieder sehen können.

Gesehen, miteinander geschlafen . wieder getrennte Wege.

Letztes Jahr im April meldete ich mich bei Ihr um endlich mit der Frau zusammen zu sein, die mich seit Jahren emotional nicht losgelassen hat, auch wenn ich es versuchte. Alle Beziehungen oder Bekanntschaften hatten nie diese Emotionale Tiefe und Geborgenheit und waren völlig Gefühllos, außer bei dieser einen Frau.

Wir trafen uns bei Ihr, sprachen uns aus und landeten wieder zusammen im Bett . diesmal jedoch hielten wir den Kontakt zueinander, wir verabredeten uns und ich wurde auch zu Ihrer Familie mitgenommen, 6 Monate später fragte Sie mich Was sind wir? und ob wir nun offiziell zusammen sind . ? Ich antwortete JA und Sie schien glücklich.

Schlagartig merkte ich aber auch das Sie sich plötzlich nicht mehr so bemühte wie früher, man hat vorher klar gespürt wer liebender und wer geliebter ist, die Rolle hat sich ab diesem Zeitpunkt um 180 Grad gewandelt. Da wir aus beruflichen Gründen eine Fernbeziehung hatten, pendelte ich 1-2 Wöchentlich zu Ihr und wir verbrachten gemeinsam Zeit, von Woche zu Woche merkte ich jedoch wie Sie sich immer weiter entfremdete. Die Küsse wurden leidenschaftsloser und der S. immer weniger, die Unterhaltungen immer rarer.

Ich dachte nur ich muss mich mehr anstrengen und mehr Aufmerksamkeit Schenken, dabei wurde ich emotional von Tag zu Tag abhängiger und immer anhänglicher. Wenn ich bei Ihr war wollte ich Sie gar nicht mehr loslassen ohne zu merken, das Sie das extrem nervt . wenn wir ausgegangen sind schwieg sie immer öfter und sagte ich habe grade keine Lust zu reden, ich schob es auf Ihre stressige Arbeit und nickte verständnisvoll.

Sie gestand mir vor 2 Monaten, das Sie immer öfter Passiv Aggressiv ist, wenn ich in Ihrer Nähe bin . woran es direkt lag wusste Sie angeblich nicht oder wollte es einfach nicht sagen . da mich dieses Verhalten extrem verletzt hat, hielt ich Abstand und arbeitete eine Zeit lang im Ausland, kurz darauf hatten wir jeweils getrennt Urlaub für 3 Wochen, sie mit Ihrer Mutter und ich mit der Arbeit.

Natürlich hat Sie nie direkt gesagt, wenn sie ein Problem hatte, sondern blockte ganz gerne ab. In unserer letzten gemeinsamen Nacht habe ich kein Auge zu bekommen, da ich nicht mehr vor und zurück wusste und drauf und dran war einfach zu gehen, da ich es nicht mehr ausgehalten habe und auch gemerkt habe, Ihr geht es so nicht gut. Aber ich habe beschlossen, das ich diese Beziehung retten will.

Der Abstand wird uns gut tun sagte Sie nur . da ich unbedingt wollte, das Sie versteht wie es zur Zeit in mir Aussieht emotional, schrieb ich Ihr einen Brief, per Hand, 12 Seiten lang. In dem ich ihr darlegte das es seit dem wir uns kennen eine Verbindung zwischen uns gibt, die wir noch nicht ganz verstehen können und das ich es schön finde, das wir nach so langer Zeit der Distanz immer noch so ein vertrautes und inniges Verhältnis haben, als hätten wir uns nie aus den Augen verloren in den Jahren, ebenso das mich das ganze um den Schlaf bringt und ich drauf und dran war davon zu laufen, aber Sie nicht aufgeben will und werde.

Ebenso das mich Ihre Kühle Art und der Liebesentzug so verletzt haben, das ich nicht mehr vor und zurück gewusst habe und ich einfach will, das wir uns zusammenreisen und wir wieder zu uns selbst finden glücklich werden.
Ich habe nur gelesen das Menschen die Passiv Agressiv sind, diese Sticheleien gar nicht merken und daher wollte ich Ihr es einfach zeigen wie sich dieses Verhalten auf den Partner auswirken kann.

Da Sie beruflich umziehen musste, suchte ich mir eine Arbeit und eine Wohnung in Ihrer Nähe, damit wir endlich wie ein normales Pärchen zusammenleben können, als Überraschung.

Nachdem Sie jedoch meinen Brief erhalten hatte (erste Reaktion auf den Brief war positiv, danke für die ehrlichen Worte, tief berührt, danke), trafen wir uns an Ihrem Geburtstag und sie verließ mich, Sie war sauer das ich Sie so als Monster hingestellt habe und das es ein totaler Quatsch ist, das Sie mich so schlecht behandelt hat.
Hätte ich den Brief nicht geschrieben, hätte Sie es nochmal versuchen wollen aber so geht das nicht . entschuldigte sich unter tränen dass Sie keinen Grünen Zweig mehr sieht, ICH mich nicht so schnell ändern könnte und zog von dannen.

Das ganze ist heute knapp einen Monat her, ich meldete mich als verlassener natürlich nicht bei Ihr. In diesem Monat ist sie in die neue Wohnung gezogen und hat Ihre neue Arbeit angefangen, das ich jetzt auch im Nebenort wohne weiß Sie nicht . ich habe zwar gehofft Sie meldet sich nochmal bei mir, aber wie erwartet kam natürlich nichts. Sie hat mich schon ein paar mal in Ihrem Ort gesehen im vorbeifahren, aber nachgefragt was ich hier mache hat Sie auch nicht.

Ich gehe schwer davon aus, das Sie sich bereits emotional so stark distanziert hat, das Ihr das bzw. ich ihr mittlerweile völlig egal bin oder Sie verdrängt das ganze .

Als ich Sie heute angerufen habe um nach meinen Sachen zu fragen, welche ich noch haben will, klang Sie völlig normal und als wenn nie etwas gewesen wäre, abholen kann ich alles nächste Woche bei Ihr, obwohl Sie es vor einem Monat noch per Post senden wollte.

Ich will diesen Menschen nicht schon wieder aus meinem Leben verlieren, auch wenn ich mich bereits mit dem Gedanken habe anfreunden müssen, emotional bin ich stabil,

Wenn ich jetzt am Montag meine Sachen abhole, Tipps und Erfahrungswerte um vielleicht noch was zu retten ?

Hilfe

20.09.2019 11:08 • #1


A
Hey.

bei dem ganzen hin und her über Jahre bei euch.
Lass Sie ziehen.... Da brauchst du keine Tipps es bringt dir doch nichts auf Dauer.

20.09.2019 11:12 • x 1 #2


A


Exfreundin wieder für sich gewinnen Er 35 Sie 25

x 3


Emma14
Sie ist ja von deiner Anhänglichkeit genervt, nachdem es mehr wurde als ab und an s.

Du solltest dir keine Hoffnung machen auf eine Beziehung.

Hol die Sachen ab und sieh zu, dass es nicht wieder im Bett landet.

20.09.2019 11:24 • #3


C
Zitat von Emma14:
Sie ist ja von deiner Anhänglichkeit genervt, nachdem es mehr wurde als ab und an s.

Du solltest dir keine Hoffnung machen auf eine Beziehung.

Hol die Sachen ab und sieh zu, dass es nicht wieder im Bett landet.


Hi, auch wenn Sie selbst unbedingt eine feste Beziehung wollte statt nur ab und an ins Bett zu hüpfen ?

Der Impuls das wir Freund Freundin sind und nicht nur geliebte, kam ja auch direkt von Ihr.

Allerdings weiß ich, das Sie erst 2 Beziehungen hatte die jeweils nicht länger als ein Jahr gedauert hatten, in der Zeit wo wir uns nicht gesehen hatten.

20.09.2019 11:33 • #4


C
Zitat von ashpi82:
Hey.

bei dem ganzen hin und her über Jahre bei euch.
Lass Sie ziehen.... Da brauchst du keine Tipps es bringt dir doch nichts auf Dauer.


Hi, danke dir erstmal.

Das ganze von Früher waren eigentlich nur Jugendsünden und eine gesunde Affäre zwischen Erwachsenen,
vielleicht dachten wir Beide das eine tolle S.-Beziehung eine richtige Beziehung werden kann und waren dann enttäuscht das es nicht so war.

20.09.2019 11:36 • #5


P
Denke die Ex hatte schlicht kein weiteres Interesse als am Bett, Du anfänglich genauso.

Tieferes Interesse bestand nicht.

Dann wurde mehr Nähe und Verbindlichkeit getestet, das Ganze auf eine andere Ebene geholt und hat schlicht nicht funktioniert.

Vielleicht kann sie auch nur solch Art Verbindung. Gibt solche Menschen die keine tiefere emotionale Bindung/Beziehung können und auch völlig überfordert werden dadurch.

Schien ja so als ob sie es zumindest versucht hat aber damit nicht kann und nicht will. Sich auch persönliche Macken oft erst bei größerer Nähe zeigen.

Denke wäre besser es einfach zu lassen.

Und passiv-aggressive Menschen sind nicht zu ertragen sorry. Sowieso ein No-Go.

20.09.2019 11:41 • x 1 #6


P
Vielleicht ist sie einfach ein Mensch, der zwar eine Beziehung möchte aber in der jeder seine eigene Wohnung hat, sein eigenes Leben, sich treffen und was zusammen machen usw aber eben nicht zusammen leben.

Ist dann aber schwer zu vereinbaren, wenn nicht jeder der gleichen Ansicht ist. Klammern ist nie gut es macht die Beziehung kaputt, schneller als du glaubst. Aber dieses hin und her ist doch nicht wirklich angenehm

20.09.2019 11:56 • #7


C
Zitat von Puffeltierchen:
Denke die Ex hatte schlicht kein weiteres Interesse als am Bett, Du anfänglich genauso.

Tieferes Interesse bestand nicht.

Dann wurde mehr Nähe und Verbindlichkeit getestet, das Ganze auf eine andere Ebene geholt und hat schlicht nicht funktioniert.

Vielleicht kann sie auch nur solch Art Verbindung. Gibt solche Menschen die keine tiefere emotionale Bindung/Beziehung können und auch völlig überfordert werden dadurch.

Schien ja so als ob sie es zumindest versucht hat aber damit nicht kann und nicht will. Sich auch persönliche Macken oft erst bei größerer Nähe zeigen.

Denke wäre besser es einfach zu lassen.

Und passiv-aggressive Menschen sind nicht zu ertragen sorry. Sowieso ein No-Go.


Hi, dir natürlich auch erst mal lieben Dank für deine Einschätzung der Lage..

Es klingt jedenfalls recht logisch, bei einer affäre wusste man nie ob man Sie/Ihn behalten kann und hat sich angestrengt und den Partner auf ein Podest gestellt. Sobald man fest zusammen ist und die rosa Brille schwindet sieht man klarer...

Und eine tiefere Bindung wollte sie ja, in die Familie integriert werden und alles... Kann auch daran liegen das sie ein Scheidungs Einzelkind ist und kein gutes Verhältnis zum Papa hat. Gibt so viel background auf das man erst im Nachhinein kommt.

Also kommenden Montag einfach die Sachen tauschen, ihr alles gute wünschen und hoffen das es nicht irgendwann (so wie immer bisher) im Bett endet

20.09.2019 12:03 • x 1 #8


C
Zitat von Puppenspieler:
Vielleicht ist sie einfach ein Mensch, der zwar eine Beziehung möchte aber in der jeder seine eigene Wohnung hat, sein eigenes Leben, sich treffen und was zusammen machen usw aber eben nicht zusammen leben.

Ist dann aber schwer zu vereinbaren, wenn nicht jeder der gleichen Ansicht ist. Klammern ist nie gut es macht die Beziehung kaputt, schneller als du glaubst. Aber dieses hin und her ist doch nicht wirklich angenehm


Hey, ja das mit dem klammern habe ich auch schon gemerkt, erst sie 6 Monate Koala und dann war ich der klammer Koala. Dachte mit Mitte 30 passiert einem Sowas nicht mehr

20.09.2019 12:04 • #9


Emma14
Zitat von Congrats:
und sie verließ mich


Zitat von Congrats:
Ich will diesen Menschen nicht schon wieder aus meinem Leben verlieren,


Du akzeptierst nicht, dass sie dich verlassen hat. Also überlegst du, wie du ihre Meinung ändern kannst.
Es ist aber besser, sie in Ruhe zu lassen und loszulassen. Wie würdest du dir denn vorkommen, wenn du ihr hinterliefest?

20.09.2019 12:24 • #10


C
Zitat von Emma14:



Du akzeptierst nicht, dass sie dich verlassen hat. Also überlegst du, wie du ihre Meinung ändern kannst.
Es ist aber besser, sie in Ruhe zu lassen und loszulassen. Wie würdest du dir denn vorkommen, wenn du ihr hinterliefest?


Ich habe mich ja auch bereits dazu entschlossen gehabt das wir uns trennen müssen, da es so nicht weiter gehen kann. Das zog sich über Wochen... Sie war ja auch schon lange genervt von allem. Aber geredet haben wir Stoffel nie offen drüber.

Als ich mich dann aber entschlossen habe das ganze wieder in die richtige Richtung zu kriegen investiert man viel Zeit und Herzblut und redet sich ein, das es klappen kann. Dieser Gedanke oder Wunsch sitzt einfach noch sehr tief.

Hinterher laufen kommt in der Situation auch nicht in Frage, damit rechnet sie ganz fest und das würde es noch viel weiter verschlimmern.

Ich will mir nur in 10 Jahren nicht sagen hätte ich doch damals... verstehst du?

Bisher gab es eben noch keine Frau die es wert war, das man um sie kämpft. Ebenso hat mich keine Trennung auch richtig berührt, außer diese...das macht mich nur stutzig.

20.09.2019 12:40 • #11


Emma14
Zitat von Congrats:
Hinterher laufen kommt in der Situation auch nicht in Frage, damit rechnet sie ganz fest und das würde es noch viel weiter verschlimmern.


Womit rechnet sie ganz fest? Dass du ihr nicht hinterherlaufen wirst? Und woher weißt du, womit sie ganz fest rechnet?

Zitat von Congrats:
Ich will mir nur in 10 Jahren nicht sagen hätte ich doch damals... verstehst du?


Du meinst, wenn du jetzt noch mal alles versuchst, könnte dich das beruhigen ?
Es wäre ja ein Hinterherlaufen. Nochmal anders: Wo bleibt dein Stolz?

Zitat von Congrats:
Bisher gab es eben noch keine Frau die es wert war, das man um sie kämpft.


Aus obektiverer Sicht: Eine Frau, die ab und zu mal S. mit dir will oder wollte, dann bei Näherem sich offenbar überfordert und von dir eingeengt fühlt, hat für dich einen so besonderen Wert?

20.09.2019 12:54 • #12


C
Zitat von Emma14:

Womit rechnet sie ganz fest? Dass du ihr nicht hinterherlaufen wirst? Und woher weißt du, womit sie ganz fest rechnet?



Du meinst, wenn du jetzt noch mal alles versuchst, könnte dich das beruhigen ?
Es wäre ja ein Hinterherlaufen. Nochmal anders: Wo bleibt dein Stolz?



Aus obektiverer Sicht: Eine Frau, die ab und zu mal S. mit dir will oder wollte, dann bei Näherem sich offenbar überfordert und von dir eingeengt fühlt, hat für dich einen so besonderen Wert?


Ich gehe fest davon aus, das sie nach meiner ganzen anhänglichkeit und dem Wissen darüber, das sie für mich ein sehr wichtiger Mensch ist, sich darauf eingestellt hat, das ich ihr hinterher renne... Da würde ich an eine Wand rennen.

Und ja es würde mich beruhigen, wenn ich alles in meiner Macht stehende getan habe um sie zurück zu gewinnen, wohlwissend das man Gefühle nicht steuern kann und wenn sie nicht von selbst ihre Entscheidung in Frage stellt, ich keine Chance habe.

Als wir uns damals kennen lernten, hat sie sich Hals über Kopf verliebt, wie es mit 18 ja recht schnell gehen kann. Zu dem Zeitpunkt wusste ich selbst nicht wie mir geschah, das ich ebenso fühlte aber es mir nicht eingestanden habe.

Danach trennten sich ja die Wege aber vergessen konnte ich das ganze nicht, andere Beziehungen waren oberflächlich, Sinn- und Emotionslos...

Das sie eine feste Beziehung von sich aus wollte und dann mit der Nähe überfordert war, vielleicht auch gepaart mit hoch gesetzten Erwartungen... Unterm Strich ist mir hier die Gewissheit wichtiger als mein Stolz.

20.09.2019 13:16 • #13


Emma14
Tipps, wie du vorgehen sollst, um sie umzustimmen, kannst du meiner Überzeugung nach hier aber nicht erwarten.
Es geht hier in erster Linie um die Verarbeitung der Trauer nach dem Verlassenwordensein.

20.09.2019 13:21 • #14


C
Zitat von Emma14:
Tipps, wie du vorgehen sollst, um sie umzustimmen, kannst du meiner Überzeugung nach hier aber nicht erwarten.
Es geht hier in erster Linie um die Verarbeitung der Trauer nach dem Verlassenwordensein.


Danke Emma, das du dir die Zeit genommen hast und für die ehrlichen Worte.

Die Hoffnung das hier im Forum auch jemand ist, der eine ähnliche Situation hatte und sie noch zum guten wenden konnte, besteht natürlich weiterhin.

Am Montag bin ich jedenfalls schlauer, wenn ich sie das erste Mal wieder sehe nach den 4 Wochen KS.

20.09.2019 13:33 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag