Warten auf E-Mail, SMS oder Anruf - werde verrückt

L
Hallo zusammen,

bin neu hier und total froh, dieses Forum gefunden zu haben!

Stelle mich mal kurz vor:
Bin 29 Jahre alt, verheiratet und wir wären diesen Monat 10 Jahre zusammen! Wir haben keine Kinder. Im letzten Sommer trennte er sich, weil er keine Gefühle mehr hat. Wir hatten aber seit der Trennung immer viel Kontakt, weil viel zu regeln war.

Er wusste immer, dass ich ihn noch will. Seit ein paar Wochen sagt er mir immer wieder, dass er mich noch liebt, aber da ist halt noch eine andere im Spiel!

ich hatte die Trennung Ende letzten Jahres schon einigermaßen verdaut und dann fängt er wieder mit Gefühlen an und kann sich aber wohl nicht recht zwischen uns beiden entscheiden..

Ich leide so unendlich, kann an nichts anderes mehr deken, ich will ihn so sehr zurück.

Der Valentinstag heute ist ja auch so ein Sch...-Tag für uns alle oder?

Bin sogar extra in meiner Mittagspause nachhause gefahren um zu schauen ob nicht vielleicht Post von ihm gekommen ist...aber nix!

Konnte es dann nicht lassen und habe eine liebe SMS zum Valentinstag geschrieben..darauf schrieb er dann, dass er mir sowieso heute noch eine Email schreiben wollte..und seitdem warte ich wie eine Bekloppte...ich will ihn so sehr und bin sowas von abhängig von ihm, dass ist doch nicht mehr normal..

LG, Lilllie

14.02.2011 20:34 • #1


wolfsherz
Liebe Lillie,

herzlich willkommen hier im Forum! Alle werden versuchen Dir zu helfen so gut sie können. Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du gerade so von den Trennungsgefühlen überwältigt wirst. Ich denke das kennt jeder, dieses Warten, Hoffen, Bangen, Wünschen. Es ist verständlich, dass Du gerade am Valentinstag, nachdem er ein Fünkchen Hoffnung bei Dir gesät hast, auf Nachricht wartest. Aber ich denke es war auf jeden Fall eine gute Idee Dich hier anzumelden und das Warten mal jetzt abzuschalten und lieber hier zu lesen und dich mit den Beiträgen anderer Leidensgenossen abzulenken.

Kopf erst mal hoch und fühl´Dich gedrückt. Du bist nicht allein.

LG wolfsherz

14.02.2011 21:36 • #2


A


Warten auf E-Mail, SMS oder Anruf - werde verrückt

x 3


sanne
Hallo Lillie,

schau mal kurz nach oben. ja, da steht er...stop! da gehört er nicht hin. was macht er dort?

Was glaubst Du, wie er dich sieht? Wie würdest du jemand sehen, wenn du das verhalten von ihm hättest?

Glaubst, wenn er sich jetzt für dich entscheidet, würdest du mit ihm ein ruhiges, glückliches leben führen?

Was wäre, wenn er sich für dich entscheidet und er sagt dir, er ist übers WE bei einem Freund?

Was wäre, wenn du ihm sagst wie sehr du in liebst er es aber nicht sagen kann?!

Du merkst, worauf ich hinaus will oder?

Er wird dich nicht das geben können was du von ihm willst. Warum?

Weil er nicht will....nicht so wie du ihn...er wird dich sicherstellen und weitersuchen.

Das kann man ihm auch nicht übel nehmen. Für ihn bist du einfach nicht die, für die er das alles machen würde, was du dir von ihm wünschst.

Ja, das tut weh aber das ist die Liebe und das Leben. Daran müssen wir uns schon gewöhnen. Du willst ja auch nicht jeden Mann, der dich schon wollte....

Wir leben auf hier eine begrenzte Zeit und wenn du frei von kummer sein möchtest, schau dir das spiel noch eine weile an aber verhänge dann ein Konktaktverbot. Zumindest bis zu dem Tag, an dem Du ihm auf Augenhöhe begegnen kannst. Ohne dieses Bauchgefühl, dass dich von vorneherein schon disqualifiziert, weil du ihn auf einen Sockel stellst, wo er nicht hingehört....

Viel Erfolg.....in der Zeit das Kontaktabbruchs usw. kannst du ja hier bisschen schreiben....

Heute ist ein schei.? Aber nein..ein super tag. Jeder tag an dem du keine schwere Krankheit hast, ist ein supertag.... sorry wenn ich gerade dein gefühl etwas zu normalisieren versuche aber ich denke du verstehst....?!

liebe grüße und gute nacht
sanne

ich knipse jetzt das licht aus und du den typ....warum solltest du jemand wollen, der sich nicht für dich entscheiden kann? soweit kommts noch oder? die sms heute hast zwar schon abgeschickt aber es müssen keine weiteren folgen. lösche die nr. , wird dir gut tun....trau dich!

14.02.2011 23:51 • #3


kuette
hallo liilie

ich kann mir gut vorstellen wie es in dir aussieht! dieses beklemmende gefühl ich kenn das! ich drück dich ersma fest !

er hat eine andere richtig?

er denkt an dich glaub ich weiss zwar nicht wie eure Beziehung aussah aber bei der sims von ihm oder nicht antworten ist schwer aber dann weißt du daß er an dich denkt

15.02.2011 02:08 • #4


N
Guten morgen,

auch ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich bin Niky und 49.

Mein Lebensgefährte hat mich betrogen und ich hab ihn dann rausgeworfen. Das war vor 17 Tagen.

Ich brauche hier sicherlich niemandem erzählen wie es in mir aussieht.

Habe die ersten beiden Tagen 2 sms geschrieben er möge doch zurück kommen. Am dritten Tag nur noch eine kurze Mail wie es unserem Hund geht, den hat er mitgenommen.

Seit dem habe ich von mir aus keinen Kontakt aufgenommen. Es ist verdammt schwer. Aber auch von seiner Seite kam nur ein Anruf ob es mir recht wäre wenn er an diesem Tag seine Sachen abholt.

Ich arbeite 300 km entfernt und als ich dann zum WE nachhause kam waren seine privaten Sachen alle weg. Ich bin wie eine Irre durchs ganze Haus.

Mir geht es wie Euch, Tränen, Wut und das Hoffen er würde sich endlich melden und mir sagen das er nachhause kommt.

Es tut weh, aber ich werde nicht in Konkurenz mit der anderen treten. Er muss sich überlegen ob er mich noch liebt.

Es tut gut das hier schreiben zu können und es mal loswerden...

Eure Niky

15.02.2011 09:34 • #5


L
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten!

Irgendwie gemein, aber es tut gut zu wissen, dass man sich nicht nur alleine so fühlt!

Ich will wieder zurück ins Leben...morgens aufwachen ohne Sorgen, Hoffnungslosigkeit und Angst!

Wir schaffen das!

18.02.2011 19:03 • #6


N
Hallo Lillie,

ich das wollen wir alle, ich bin heute bei Tag 22 und jeden Tag denke ich daran wie es vor DEM Tag war.

Ich möchte, so wie wir alle glaub ich, zurück in ein normales, lebbares Leben. Das wird auch wieder so sein, wann... keine Ahnung.

Ich weiß eines, ich werde nie wieder so sein wie vor 23 Tagen. Klingt bitter, ich weiß, aber heute denke ich das dieser Mann so viel in mir zerstört hat, dass es lange dauern wird bis diese Narbe nicht mehr schmerzen wird.

Wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

20.02.2011 22:04 • #7


L
Hallo Niky,

das stimmt, ich werde auch nie wieder so sein wie vor der ganzen Trennung...

Jetzt hat er auch schon wieder eine total liebe SMS letzte Nacht geschrieben...das ist doch echt unfair..sich zu trennen und dann immer wieder was Liebes zu schreiben...und Hoffnung entstehen zu lassen!...das macht mich echt wahnsinnig, weil ich weiß, dass es für uns keine Basis für eine Beziehung mehr gibt...Weiß auch echt nicht was er damit bezweckt..
Aber ich bin stolz, dass ich nicht darauf geantwortet habe!

Hat jemand Erfahrung mit den Johanniskraut-Tabletten Jarsin (300mg)? Habe angefangen sie zur Stimmungsaufhellung zu nehmen...Was haltet ihr davon?

Wünsche allen Leidensgenossen auch eine superschöne neue Woche und ganz viel Kraft!

Bis dann...LG Lilllie

20.02.2011 23:30 • #8


Z
@ Lilllie Johanniskraut wirkt nicht bei allen Menschen. Und es dauert 2-3 Wochen, bis sich überhaupt eine Wirkung einstellt.
Ich habe meine Trennung diesmal ganz anders durchgemacht: Ohne Beruhigungstabletten, ohne Antidepressivum, ohne Alk..
Ich wollte mich nicht betäuben ich wollte für mich den Schmerz ertragen, ohne Filter. Das harte Programm, aber es hat nun Wirkung gezeigt. Ich bin so langsam durch nach 10 Wochen und hast Du ne Ahnung, wie ich mich in manchen Momenten fühle? Großartig! Und diese Momente kommen immer öfter und dauern immer länger

Aber Johanniskraut kannst Du trotzdem ganz unbedenklich nehmen, wenn Du denkst, dass es Dir Linderung verschafft und solange Du nicht 12 Stunden in der Sonne liegst (Gibt dann Probleme mit der Haut)

Und dass er Schluss macht und Dir dann liebe SMS schreibt ist eigentlich ein No-Go und dass solltest Du auch nicht mitmachen.
Und wenn Du jetzt nachgibst und er Dich weichgespült hat, lässt er Dich gerne ein zweitesmal wieder fallen. So zumindest ist meine Erfahrung mit Menschen, die Schluß machen und dann denken, sie haben das Falsche getan....Das gibt dann eine Never-Ending-Story. Und wer braucht so etwas?

Durchhalten!

21.02.2011 04:35 • #9


N
Liebe Lillie,

was der Typ abzieht ist echt graz, der kann den Einschlag aber auch nicht so wirklich merken.

Schütz Dich selbst und lass Dich nicht darauf ein, Du wirst verlieren... das meine ich im Sinne von Hoffnung, Freunde und Zuversicht.

Klar hilft im ersten moment, aber dann kommt der Rückschlag und den fängt nur einer auf ... DU

Ich kann Dir nur raten den Kontakt abzubrechen, damit gibst Du ihm auch die Chance Dich zu vermissen.

Wie hat ein anderer Mitstreiter hier zu mir gesagt: Der hat Dich ausgetauscht !

Leider stimmt das ja auch, aber der Satz hängt mir jetzt noch in den Ohren, irgendwann wird es der Satz sein der mein Leben bestimmt.

Fühl Dich gedrückt, Niky

21.02.2011 10:16 • #10


L
Hallo zusammen,

heute ging es mir mal wieder megaschlecht.

Ich habe ihm gestern gesagt, dass ich völlig am Ende bin und mir keinen Kontakt mehr wünsche..weil alles was er zu mir sagt, lässt mich wieder hoffen..und diese Hoffnung wird ja eh immer wieder zerstört!
Zudem habe ich bemerkt, dass ich schon anfange meine Familie anzulügen, wenn es um ihn geht, also immer noch so als müsste ich ihn irgendwie vor Anfeindungen schützen...Als er letztens mal anrief und meine Mutter das mitbekam, habe ich zu ihr gesagt, es ginge nur um Bank-Angelegenheiten...kann ja echt nicht sein, dass ich jetzt auch noch anfange für ihn zu lügen..

Nicht eine Stunde nachdem ich ihm am Telefon gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche, schickt er eine SMS, wie geschockt und durcheinander er ist...und das wo ich jetzt zum ersten Mal von mir aus gesagt habe ich will keinen Kontakt mehr...wie kann er da geschockt sein? Er hat sich im Sommer getrennt und er wusste immer, dass ich ihn noch will und kam nie zurück! Ich denke er merkt jetzt zum ersten Mal, dass ich auch mal Nein sagen kann..

Naja fühle mich aber jetzt irgendwie als Buhmann und Schuldige und habe irgendwie Angst, dadurch eine Chance mit ihm zu verpassen..Während ich schreibe, merke ich selber wie schizophren das klingt..

Meine Freundinnen haben mit mir jetzt das Entgiftungsprogramm gestartet, denn ich bin ja abhängig von ihm wie von einer Dro., ich weiß, dass es mir nicht gut tut und doch kann ich nicht die Finger von ihm lassen!

Tja das Johanniskraut nehme ich jetzt, ich denke nicht, dass es schon hilft...versuche erstmal dem Placebo-Effekt zu vertrauen!


@sanne: Deine Worte, darüber, dass er ganz oben für mich steht und er da nicht (mehr) hingehört, haben mir schon ein wenig geholfen!

@zardoz: Finde ich echt bewundernswert, dass Du schreibst, dass Du Deine Trennung ohne Alk. durchgemacht hast! Am liebsten würde ich mir jeden Abend die Birne zuballern, um nicht immer an alles denken zu müssen...zum Glück geht das ja nicht, weil ich auch noch andere Verpflichtungen habe! Habe auch zum Glück noch nicht einmal auf der Arbeit gefehlt, seit der Trennung, obwohl ich echt oft nicht richtig bei der Sache bin...
Ich finde es toll, dass Du schreibst, dass Du Dich in manchen Momenten großartig fühlst! da will ich auch wieder hin!


Sorry, ist lang geworden..Habe mal wieder meinen ganzen seelischen Balast bei Euch abgelassen..

Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft für die nächste Zeit..und immer dran denken..ihr seid nicht alleine mit Euren Sorgen und Ängsten!

LG Lilllie

25.02.2011 20:45 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag