2

Ich warte ständig auf einen Anruf, SMS oder Zeichen

S
Guten Abend zusammen!

Ich habe nun schon einiges gelesen und auch heute Morgen schon geschrieben...im Forum Trennungsschmerz...

Jetzt möchte ich hier nochmal mein Gedankenchaos etwas ordnen...bzw. eine neutrale Meinung zu meinen wirren Gedanken lesen...

Mein Ex-Partner und ich haben uns am Dienstag getrennt...nach fünf Jahren Beziehung...er ist gleichzeitig mein Kollege und ich arbeite eng mit ihm zusammen!

Wir haben während unserer Beziehung immer getrennt gewohnt. Anfangs wohnte seine Ex-Freundin noch bei ihm. Er brachte es nicht fertig, sie vor die Tür zu setzen, obwohl Schluss war. Er hat sich allerdings auch nicht getraut, ihr von mir zu erzählen.

Ich hatte den Eindruck, dass er sehr verliebt in mich war...es war auch so, dass ER angefangen hat zu flirten...

Ich bin nach einer gescheiterten Beziehung auch ziemlich auf den Flirt angesprungen...als er nach einer Weile die räumliche Trennung von seiner Ex-Freundin nicht schaffte, habe ich mich entschieden, keinen S. mehr mit ihm zu haben, solange er noch mit seiner Ex im gleichen Bett schläft...er hat das akzeptiert...das ging dann fast ein Jahr...UND ICH WAR BAFF!

Irgendwann war sie dann weg...aber er immer noch nicht bei mir...so wie ich es mir vorstellte...dabei war nicht mal das getrennte wohnen das Problem, sondern die allgemeine Distanziertheit...obwohl wir viele Gemeinsamkeiten haben und eigentlich sehr viel zusammen machen und erleben, ist immer eine Distanz geblieben...ich habe ihn z.B. selten ganz *beep* gesehen...auf Berührungen musste er immer vorbereitet sein...eben mal an den Bauch fassen war nicht drin..

Es war also Vieles nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe...zu wenig S....zu wenig Händchenhalten...ABER ganz viel kuscheln, tolle Gespräche, gemeinsame Hobbys...usw.

Bei mir immer wieder Phasen von: Ich akzeptiere das so wie es ist...und dann wieder: Ich will mehr...und von seiner Seite auch immer wieder Tendenzen in diese Richtung...

Jetzt aber ist Schluss: Nachdem ich wiedermal über uns nachgedacht habe...mit ihm über seine Bindungsängste gesprochen habe, hat er mir auf meine Frage, ob er mich eigentlich noch liebt geantwortet: Ich muss...ich will alleine sein! Als ich ihm dann gesagt habe, dass meine Frage: Liebst du mich? eine Ja-Nein-Frage ist, die nur ein Ja oder Nein zulässt, hat er mit NEIN geantwortet. Er wisse nicht mehr, was Liebe überhaupt sei... ich sei toll und er finde mich super, er wolle auch mein Freund sein, aber es sei Schluss mit uns...er war bitter enttäuscht, dass ich keine Anrufe mehr will und dass ich gesagt habe, es falle mir schwer ihn jeden Tag sehen zu müssen... er freut sich jeden Tag mich zu sehen, sagt er!

Ich fühle mich ziemlich hilflos und ich lenke mich momentan die meiste Zeit irgendwie ab, um nicht durchzudrehen in diesem Gedankenkarussell...Ich höre im Moment sehr auf meinen Kopf...aber ich warte im Grunde auf einen Anruf, eine sms...ein Zeichen eben...ich kann kaum essen und leide ziemlich und mir graut vor Montag, wenn ich ihm wieder gegenüber stehe...

UFF!

03.03.2012 23:26 • #1


D
Das gleiche das du gerade mit einem Mann erlebst, erlebe ich gerade mit einer Frau.
2,5 Jahre habe ich dieses Spiel mit gespielt bis ich dahinter gekommen bin das sie absolut Beziehungsunfähig ist.
Die gleichen Symthome erlebst du gerade mit ihm.
Bin jetzt seit ein paar tagen wieder für mich alleine.
Es tut weh , sehr weh doch sollte man sich zu keinem Zeitpunkt hinhalten lassen weil es meiner Meinung nach ein Fass ohne Boden ist.
Lese dir einmal meinen Thread durch dann weißt du wovon ich rede.
Ansonsten Kopf hoch...
vlg dream

03.03.2012 23:37 • x 1 #2


A


Ich warte ständig auf einen Anruf, SMS oder Zeichen

x 3


S
Hallo, dream,

danke für deine schnelle Antwort und den Zuspruch....sorry...bin ja neu hier...wo finde ich deinen Thread?
LG
sunday

03.03.2012 23:42 • #3


D
Sie liebt den Mann der letzten Beziehung ist der Titel
https://www.trennungsschmerzen.de/sie-li ... t6319.html

03.03.2012 23:51 • #4


sanin
Hallo Sundaychild, ich hatte eigentlich schon für deinen anderen Thread eine Antwort verfasst, dann aber dein Alter gelesen. Demnach muss ich mir meine Antwort nochmal überdenken.

Dass du jetzt leidest, und dir die alten Momente zurück wünscht ist normal.
Ebenso dass du auf eine Resonanz von ihm wartest.

Aber überlege dir was du willst. Ich muss meine Antwort für dich umformulieren, werde das aber noch tun.

lg sanin

03.03.2012 23:52 • x 1 #5


S
Hallo, sanin,

danke für deine Antwort...

Eigentlich weiß ich ja, was ich will....eigentlich!

04.03.2012 00:02 • #6


sanin
und was?

04.03.2012 00:23 • #7


S
Einen Mann an meiner Seite, auf den ich mich verlassen kann....Geborgenheit!

Und es macht mich verrückt, dass ER mir das verweigert, obwohl er sehr empathisch ist und jedem gegenüber sehr rücksichtsvoll und überaus hilfsbereit...

04.03.2012 00:34 • #8


D
Auch das kommt mir alles nur zu gut bekannt vor.
Nur wenn es um dich und deine Wünsche geht verweigert er sich.
Für jeden anderen hat er zu jeder Tag und Nachtzeit immer ein offenes Ohr nur für dich nicht.
lg dream

04.03.2012 00:37 • #9


S
Ja... zum Heulen...oder zum Wütendwerden!

04.03.2012 00:40 • #10


D
Geht mir ebenso...sind wir schon zu zweit.
Nein aber mal im ernst.
So wie du alles beschrieben hast sind für mich eindeutige zeichen bei ihm u erkennen das er sich nicht fest binden will.
Ich habe diese Frau auch über alles geliebt, alles für sie getan, und mußte doch erkennen das alles keinen sinn mehr hat.
Ich möchte ihm - genauso wie meiner Ex keine Absicht unterstellen, manche Menschen sind so oder wurden durch irgendetwas in ihrer Vergangenheit in diesen Schuh gesteckt.
Ich werde mich hüten dir hier zu sagen - verlass ihn oder bleib bei ihm.
Diese Endscheidung mußt du ganz alleine für dich treffen.
Ich (wir ) hier im Forum können hier nur eine hilfestellung leisten.
Den Rest mußt du mit dir selbst ausmachen.
Sind vielleicht nicht gerade tröstende Worte meinerseits - wenn ich dies jedoch tun würde , würdest du irgendwann einmal den Bezug zur Realität verlieren und dir weiterhin selbst etwas vor machen.
lg dream

04.03.2012 00:52 • #11


S
dream...

Im Moment hilft es mir einfach, Meinungen von Menschen zu lesen, die uns beide nicht kennen...

Alle, die uns beide kennen, mögen uns beide...und da ist es schwierig einen neutralen Rat zu bekommen...

Danke also für deine Worte!

04.03.2012 00:57 • #12


sanin
Er verweigert sie nicht. Er will es nicht.
Er will nicht näher als ihr seid.
Du kannst ihn genauso wenig dazu bringen sein Leben zu ändern und eure Beziehung zu vertiefen, wie er dich nicht dazu bringen kann die Beziehung auf dem derzeitigen Level zu erhalten wenn du es nicht willst.
Das ist das Problem.

Was heisst andere? Es geht um seine Mutter die im Krankenhaus ist. Ich gehe nicht davon aus, dass es sich dabei um eine 50jährige handelt, die wegen eines Armbruchs im Krankenhaus liegt. Oder liege ich falsch?

Meine Eltern sind beide Mitte 70. Meine Mutter musste wegen einer Bagatelle ins Krankenhaus, sie hat mich von dortaus angerufen, weil mein Vater zeitgleich in eine anderes Krankenhause musste, auch wegen einer Bagatelle. Ich kann euch nicht sagen, wie sehr mir in dem Moment die sterblichkeit meiner beiden Eltern deutlich wurde, als beide meine Eltern zu gleicher Zeit im Krankenhaus lagen.

Vielleicht kann ich es einfach nicht verstehen.
Aber der Vater der Frau eines meiner besten Freundes hatte eine Krebs Diagnose. Sie hat ihren Job aufgegeben und ist zu ihrem Vater gefahren. Mein Freund sass alleine zuhause, weil er nur kurz fahren konnte. Innerhalb weninger Wochen ist ihr Vater verstorben.
Mein Freund ist so stolz auf seine Frau, er hat sie die ganze Zeit unterstützt so gut er konnte. ER war einige Monate lange alleine. Und er hätte nicht anderes von seiner Frau erwartet.
Ist das so falsch?

04.03.2012 01:14 • #13


S
Nein...das ist sicher nicht falsch...

Um es nochmal deutlicher zu machen...

Seine Mutter ist 82 Jahre alt und lebt im Pflegeheim...sie musste ins Krankenhaus, nachdem sie eine Tablette mit Umverpackung verschluckt hatte...im Krankenhaus sollte kontrolliert werden, ob die Speiseröhre verletzt war...war sie zum Glück nicht!

Bei dem Besuch, bei dem er mich begleiten wollte, ging es um einen an Leukämie erkrankten Freund, der vermutlich seinen letzten Geburtstag gefeiert hat...

Ich war einfach total enttäuscht...zumal mein Vater zeitgleich nach zwei Schlaganfällenl WIRKLICH schlecht dran war...und ist...

Das Dilemma ist vielschichtiger als sich in wenigen Worten schildern lässt...aber bin dankbar für deine Meinung...

04.03.2012 01:38 • #14


sanin
Das ist was ich meinte, es ist wahrscheinlich vieles was wir hier noch nicht wissen. Schließich hast deinen Grund so zu fühlen.

Du musst entschuldigen, aber ich fordere dich etwas, weil ich verhindern möchte, dass du eine falsche Entscheidung triffst, und noch unglücklicher wirst.

Die richtige Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Trotzdem musst du durch alle wenns und abers durch.

Leicht ist deine Situation bei weitem nicht.

04.03.2012 01:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag