Ausweglos
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 15
Oft ist es in Krisen von Beziehungen oder auch Verhältnissen ja so, das man sich verkracht, auseinander rennt oder sich los sagt und gar nicht mehr redet.
Ausgangspunkt ist ja meistens, das der Eine die Worte des Anderen nicht mehr versteht oder verstehen will oder auch umgedreht.
Jeder fühlt sich falsch behandelt und oft ist man sauer auf den Anderen. Im Forum hier und auch unter Freunden heißt es dann oft, bleib stark, lass "Ihn/Sie" in Ruhe, tu so als ob nichts wäre (spiel den Starken).
Meine Frage: Kann dies wirklich der richtige Weg sein?
Aktuell zu meiner Situation: Nach meine Liebesgeständnis mit klarer Zurückweisung folgte erst liebes Verständnis für die und meine Situation, danach folgte eine Odyssee von geäußertem Unverständnis bis hin zu einer Testmail und fast Beschimpfungen.
Sie war sich nicht zu schade mit meinen Gefühlen zu spielen auf diesen zu trampeln, sodass ich mich mit einem eindeutigen satz von Ihr verabschiedet habe und sie für 5 Tage blockiert habe.
Aktuell müssen wir uns jeden Tag sehen. Ich sage nur hallo, wenn ich mal nicht hallo sage, läuft sie danach mit sauer angelaufenen Gesicht und Kopf runter an mir vorbei und versucht danach wieder zu grüßen. Ich ignoriere sie wo es geht!
Dies nur als Beispiel für eine solche Situation:
Meine Frage:
Wenn beide so tun als ob nichts wäre und keiner von beiden klein bei gibt, dann rennt man irgend wann an einander vorbei und könnte wenn man gesprochen hätte vielleicht schon wieder vereint sein.
Ist schon klar, sich die Blöße zu geben heißt sich klein machen, aber kann es der Weg sein wenn beide mit Gefühlen für den Anderen, welcher Art auch immer sich ignorieren.
Jeder wartet nur auf den Anderen um zu signalisieren, ich bin der der länger durch hält. Wann soll dieses Spiel enden?
Feuer frei ich freue mich auf Antworten?
Gruß Ausweglos