16

Einer warte auf den Anderen

A
Hallo Gemeinde,

ich hab mal ein Thema der anderen Art!?

Oft ist es in Krisen von Beziehungen oder auch Verhältnissen ja so, das man sich verkracht, auseinander rennt oder sich los sagt und gar nicht mehr redet.
Ausgangspunkt ist ja meistens, das der Eine die Worte des Anderen nicht mehr versteht oder verstehen will oder auch umgedreht.

Jeder fühlt sich falsch behandelt und oft ist man sauer auf den Anderen. Im Forum hier und auch unter Freunden heißt es dann oft, bleib stark, lass Ihn/Sie in Ruhe, tu so als ob nichts wäre (spiel den Starken).

Meine Frage: Kann dies wirklich der richtige Weg sein?

Aktuell zu meiner Situation: Nach meine Liebesgeständnis mit klarer Zurückweisung folgte erst liebes Verständnis für die und meine Situation, danach folgte eine Odyssee von geäußertem Unverständnis bis hin zu einer Testmail und fast Beschimpfungen.
Sie war sich nicht zu schade mit meinen Gefühlen zu spielen auf diesen zu trampeln, sodass ich mich mit einem eindeutigen satz von Ihr verabschiedet habe und sie für 5 Tage blockiert habe.
Aktuell müssen wir uns jeden Tag sehen. Ich sage nur hallo, wenn ich mal nicht hallo sage, läuft sie danach mit sauer angelaufenen Gesicht und Kopf runter an mir vorbei und versucht danach wieder zu grüßen. Ich ignoriere sie wo es geht!

Dies nur als Beispiel für eine solche Situation:

Meine Frage:

Wenn beide so tun als ob nichts wäre und keiner von beiden klein bei gibt, dann rennt man irgend wann an einander vorbei und könnte wenn man gesprochen hätte vielleicht schon wieder vereint sein.

Ist schon klar, sich die Blöße zu geben heißt sich klein machen, aber kann es der Weg sein wenn beide mit Gefühlen für den Anderen, welcher Art auch immer sich ignorieren.

Jeder wartet nur auf den Anderen um zu signalisieren, ich bin der der länger durch hält. Wann soll dieses Spiel enden?

Feuer frei ich freue mich auf Antworten?

Gruß Ausweglos

12.12.2019 15:39 • #1


J
So ein Verhalten nennt man beziehungsunfähig. Schnellstens weg!

12.12.2019 15:44 • x 1 #2


A


Einer warte auf den Anderen

x 3


Chria
Hmm nach einer Liebeserklärung und der Zurückweisung sind ja eigentlich alle Karten auf dem Tisch - da gibt es danach eigentlich nicht viel zu klären. Scheint bei euch wirklich nicht gut zu passen.
Generell halte ich nichts davon Situation auszuhalten. Wenn dich etwas bedrückt sollte das gesagt werden. Dabei können tatsächlich Kleinigkeiten geschluckt werden. Wenn ich bei allem, was mich ein bisschen stört, eine Diskussion vom Zaun breche, so endet das in ständigen Streitereien. Menschen sind unterschiedlich - da muss man viel auch einfach tolerieren. Aber wenn dich was richtig stört oder bedrückt dann immer raus damit

12.12.2019 15:45 • x 2 #3


DieSeherin
ich sehe ehrlich gesagt nicht so recht, warum da einer auf irgendwas vom anderen wartet? wahrscheinlich wartest du auf ein zeichen? was würdest du dir denn erhoffen?

12.12.2019 16:23 • #4


S
Zitat von Ausweglos:
Jeder wartet nur auf den Anderen um zu signalisieren, ich bin der der länger durch hält. Wann soll dieses Spiel enden?


Also, ich gehöre zu dem Menschen, die keine Probleme haben, nach einem Streit auf den anderen mit ausgestreckter Hand zuzugehen. Ich tue das auch. Das Problem daran ist: nach dem zweiten oder dritten Mal nimmt einen der andere gar nicht mehr für voll und denkt, er kann sich jeden Mist herausnehmen. Ich komme ja eh wieder angekrochen. Es wird einen schlichtweg als Schwäche ausgelegt. Wie vollidiotisch!

Also ist bei mir auch irgendwann Ende und ja, ich kann auch schweigen und ignorieren. Konsequenter, wie manch anderer. Lustig, wie erstaunt die Leute dann so oft reagieren. Bei mir hat sich vor kurzem erst jemand wieder gemeldet; mit dem ich Anfang des Jahres im Streit auseinander gegangen bin. Und dieses Mal gab es von mir kein Enlenken. Ok, er hat sich entschuldigt, ich habe akzeptiert, aber er konnte so gar nicht einsehen, dass da schon vor langer Zeit ein Zug abgefahren ist und ich mich für ihn so gar nicht mehr erwärmen kann.

12.12.2019 16:33 • x 2 #5


A
In meinem Fall eine Entschuldigung, die wird aber nie kommen, so wie ich sie jetzt kennengelernt habe.

Ich meinte das ja auch generell. Was ist besser ewig schweigen und auf dem Thron sitzen oder versuchen zu reden und zu bekehren, ermahnen, und ehrlichkeit einfordern und sich klein machen?

12.12.2019 16:56 • #6


F
Zitat von Ausweglos:
Ich meinte das ja auch generell. Was ist besser ewig schweigen und auf dem Thron sitzen oder versuchen zu reden und zu bekehren, ermahnen, und ehrlichkeit einfordern und sich klein machen?


Ich bin immer für den ersten Schritt egal von wem. Auf jemanden zu zu gehen, ist nicht immer sich klein machen

Sind es zwei Menschen die sich auf Augenhöhe begegnen können und wollen, trifft man sich in der Mitte.

Ich finde man sollte einfach tun was man für richtig hält und sich gut anfühlt.

12.12.2019 17:00 • x 2 #7


S
Wichtig ist wohl, dass man nach einem Streit erstmal überhaupt miteinander redet und meist entschuldigen sich beide für ihren Anteil. Aber die Fragen, die du hier stellst, kannst du dir genauso gut auch selbst stellen. Wieso bist du denn nicht auf sie zugegangen und hast gefragt: Hey, was meinste, können wir nochmal drüber reden?

Da stehst du nun und beharrst auf eine Entschuldigung. Und irgendwas wird sie gefunden haben, wofür du dich genauso gut entschuldigen könntest. So ist Schach Matt.

12.12.2019 17:14 • x 1 #8


F
Zitat von Sorgild:
Wichtig ist wohl, dass man nach einem Streit erstmal überhaupt miteinander redet und meist entschuldigen sich beide für ihren Anteil. Aber die Fragen, die du hier stellst, kannst du dir genauso gut auch selbst stellen. Wieso bist du denn nicht auf sie zugegangen und hast gefragt: Hey, was meinste, können wir nochmal drüber reden?

Da stehst du nun und beharrst auf eine Entschuldigung. Und irgendwas wird sie gefunden haben, wofür du dich genauso gut entschuldigen könntest. So ist Schach Matt.


Wahrscheinlich rasseln einfach zwei Trotzköpfe aneinander.

12.12.2019 17:18 • #9


DieSeherin
also, das einfachste wäre doch, schlicht und ergreifend hallo zu sagen, wenn man sich über den weg läuft! man muss ja keinen yasminorientierten problemkerzentee anzünden und alles klären... einfach nur wie erwachsenen menschen grüßen wäre mal ein anfang!

12.12.2019 17:25 • #10


S
Zitat von FeelingBlue:

Wahrscheinlich rasseln einfach zwei Trotzköpfe aneinander.


Ich weiß nicht, wieviel das mit Trotzkopf zu tun hat. Sie hat ihn zurück gewiesen. Ok kommt vor. Ständig.. ist mir auch schon passiert. Nur.. nach einem Korb ziehe ich mich zurück, doch hier:

Zitat:
folgte erst liebes Verständnis für die und meine Situation, danach folgte eine Odyssee von geäußertem Unverständnis bis hin zu einer Testmail und fast Beschimpfungen.


Das liest sich eher so, als ob er diesen Korb gar nicht wirklich akzeptiert hat. Nach dem Motto, wenn eine Frau Nein sagt, meint sie Vielleicht?
Ich kann zum Beispiel extrem ausfallend werden, wenn ein Mann nicht nach der ersten Zurückweisung damit auffhört, sondern mich zwingt, das immer und immer wieder tun zu müssen. Aber wer weiß.

Fakt ist: Er wird nie es nie erfahren.. weil dazu müsste man miteinander reden...

12.12.2019 17:27 • x 1 #11


A
Hallo,

also vielleicht kann ich in diese Sache noch mal Klarheit rein bringen.

Wie geschrieben war erfolgte eine klare Absage, mit jedem darauf folgendem Tag folgten Nachrichten mit der Frage wie es mir ginge?!

Dann war 14 Tage Ruhe, und das tat mir gut. Danach hat SIE mich komplett ignoriert und lief mit Kopf runter an mir vorbei. Se wurde immer hibbeliger und nervöser wenn sie mich sah und rante rasch in andere Räume usw. ich wusste nicht was los war?
ich wusste aber das heute (an diesem Tage) warum auch immer die Bombe platzt. Es kam eine Mail nur mit vorwürfe ich würde sie ignorieren und lachen auf dem Gang und überhaupt nur vorgeben, dass es mir schlecht geht! wieder eine Woche Pause
Dann kam eine Nachricht. Wie von einem Teenager, Kurze Frage ehrlich Antwort. Was hast du gedacht als ich dich heute angelacht habe? Ich schrieb Ihr das ich Gefühle habe und nicht wirklich denken kann wenn ich Sie sehe. Darauf folgten Nachrichten wie ich sie nie von Ihr erwartet habe. Ich habe nie nachgefragt, warum sie mich nicht liebt und habe es geschluckt und dennoch schrieb sie im laufe der Zeit 10 mal, das ich es endlich kapieren soll? Dabei habe ich nie nachgefragt?
Weil es immer schlimmer wurde habe ich schluss gemacht, obwohl ich nie mit Ihr zusammen war. Ich habe mich mit klaren Worten von Ihr verabschiedet. Seid dem ist Ruhe!

12.12.2019 17:59 • #12


DieSeherin
das ist doch kindergarten-niveau! da würde ich gar nicht mehr auf irgendetwas reagieren - eben außer den ganz normalen umgangsformen, die die alltagshöflichkeit gebietet!

12.12.2019 18:13 • x 2 #13


A
Zitat von Ausweglos:
Jeder wartet nur auf den Anderen um zu signalisieren, ich bin der der länger durch hält. Wann soll dieses Spiel enden?

Das Spiel endet, wenn beide die Lust an dem Spiel verloren haben.

Zitat von Ausweglos:
Ich habe mich mit klaren Worten von Ihr verabschiedet. Seid dem ist Ruhe!

Dann wünsche ich dir, dass die Ruhe bleibt!

12.12.2019 18:20 • #14


S
In der Tat ist das Kindergartenniveau.. wie alt ist die Frau?

12.12.2019 18:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag