16

Einer warte auf den Anderen

A
42, ich denke sie will keine Farbe bekennen und mich warmhalten!

Mit mir spielen und sich in meiner Liebe suhlen, das scheint sie toll zu finden

12.12.2019 18:31 • #16


A
Zitat von Ausweglos:
Mit mir spielen und sich in meiner Liebe suhlen,

Das kann sie aber nur, weil/wenn du es mitmachst.

Ändere dein Verhalten, dann ändert sich die Situation.
Warten, dass der andere etwas (ver)ändert, ist sinnlos.

12.12.2019 18:35 • x 1 #17


A


Einer warte auf den Anderen

x 3


A
was soll ich denn an meinem verhalten ändern?

12.12.2019 19:34 • #18


A
loslassen!

12.12.2019 21:06 • #19


A
versteh ich nicht, noch mehr wie ich schon losgelassen habe geht ja nun gar nicht?!

Und das ging auch nicht anders sonst wäre ich dran gescheitert. Das worum es ging ist schon seid September her.
Ich möchte für Ihre charakterlichen ausbrüche eine Entschuldigung und keine Liebe!
Bin nicht Ihr Blödmann mit dem man machen kann was man will!

12.12.2019 21:25 • #20


F
Zitat von Ausweglos:
Ich möchte für Ihre charakterlichen ausbrüche eine Entschuldigung


Wie wäre es wenn du dafür den Raum schaffst?
Möchtest du eine schriftliche Entschuldigung oder bevorzugst du eine persönliche? Ich hoffe doch letzteres.

Bitte Sie zum Gespräch. Entweder Ihr beide rauf euch zusammen und entschuldigt euch gegenseitig, oder nicht. Dann könnt ihr immernoch getrennte Wege gehen und euch ignorieren, wenn dir das so wichtig ist.

Ich frage mich allerdings weshalb du auf diese Entschuldigung beharrst, wenn du sie doch bewusst ignorierst und du nichts mit ihr anfangen möchtest?

12.12.2019 21:40 • #21


Vera3000
Zitat von Ausweglos:
Mit mir spielen und sich in meiner Liebe suhlen, das scheint sie toll zu finden


Jo, das denke ich auch. Ziemlich erbärmlich, ihr Verhalten. Was bringt dir denn diese Entschuldigung? Eigentlich sollte diese Person dir doch am A. vorbei gehen

12.12.2019 21:53 • #22


S
Wenn jemand schon laufend sagt,dass du endlich kapieren sollst, dann geht man nicht auf anderen zu. Ganz sicher nicht!

Sowas machen nur Menschen die komisch und unattraktiv rüberkommen dadurch.

12.12.2019 21:57 • x 1 #23


F
Zitat von Sternschnuppi:
Wenn jemand schon laufend sagt,dass du endlich kapieren sollst, dann geht man nicht auf anderen zu. Ganz sicher nicht!

Sowas machen nur Menschen die komisch und unattraktiv rüberkommen dadurch.


Hab ich die ganze Zeit überlesen. Du hast recht.

12.12.2019 22:00 • #24


A
Zitat von FeelingBlue:

Wie wäre es wenn du dafür den Raum schaffst?

Ich frage mich allerdings weshalb du auf diese Entschuldigung beharrst, wenn du sie doch bewusst ignorierst und du nichts mit ihr anfangen möchtest?


Warum eigentlich immer ICH? ich soll was anders machen? Ich soll den Raum schaffen? ICH Ich Ich. Warum nicht SIE? Es hat fair begonnen uns warum auch immer ist Sie plötzlich anders geworden.
Sie lacht mich an, tut als ob nichts wäre, verlangt das selbe von mir, weil sie ein Pokergesicht hat und damit auch kein Problem. ich aber nicht, man sieht mir an wenn mich etwas quält. Ich bin verletzt nicht weil sie mich nicht lieb, sondern weil Sie mit mir bewusst scheibe gespielt hat. Alles ist gut gelaufen, bis ich für Sie zur Belastung wurde und seid dem entweder Vorhaltungen Spielchen oder nichts bekomme (im sinne von das sie sich total ruhig verhält) und auf dem Gang so tun als ob nichts wäre.
Die Frage nach dem WARUM lässt mich nicht los.

Deine letzte Frage hat mich zum Nachdenken gebracht, vielleicht sitzt die Liebe doch noch zu tief in mir?!

12.12.2019 22:09 • #25


A
Hab ich die ganze Zeit überlesen. Du hast recht. [/quote]

was meinst du damit?

12.12.2019 22:11 • #26


F
Zitat von Ausweglos:
Hab ich die ganze Zeit überlesen. Du hast recht.


was meinst du damit? [/quote]

Ich hatte überlesen dass du das hier geschrieben hast, meine Antwort allerdings schon nicht mehr abändern konnte:
Zitat von Ausweglos:
und dennoch schrieb sie im laufe der Zeit 10 mal, das ich es endlich kapieren soll?


Daher gebe ich Sternschnuppe mit ihrem Kommentar recht:

Zitat:
Wenn jemand schon laufend sagt,dass du endlich kapieren sollst, dann geht man nicht auf anderen zu. Ganz sicher nicht!


Darüber solltest du dir zunächst bewusst werden bevor du handelst:
Zitat von Ausweglos:
Deine letzte Frage hat mich zum Nachdenken gebracht, vielleicht sitzt die Liebe doch noch zu tief in mir?!

12.12.2019 22:33 • #27


A
Zitat von Ausweglos:
versteh ich nicht, noch mehr wie ich schon losgelassen habe geht ja nun gar nicht?!

Und das ging auch nicht anders sonst wäre ich dran gescheitert. Das worum es ging ist schon seid September her.
Ich möchte für Ihre charakterlichen ausbrüche eine Entschuldigung und keine Liebe!
Bin nicht Ihr Blödmann mit dem man machen kann was man will!


Du hast ja scheinbar nicht losgelassen, sonst hättest du keine Erwartungen mehr an sie.
Warum möchtest du für ihre charakterlichen Ausbrüche eine Entschuldigung? Warum muss sie sich für ihren Charakter bei dir entschuldigen? Du hättest dir doch eine andere Frau suchen können, eine Frau mit einem anderen Charakter - du wolltest sie und hast sie bekommen (jedenfalls für einige Zeit), was hat sie damit zu tun, dass du nun unzufrieden mit deiner Wahl bist?

Wenn du dich als Blödmann fühlst, der mit sich alles hat machen lassen, dann ist das dein Problem - sie hat nur getan, was sie tun konnte, was du zugelassen hast. Du hättest ja gehen können, als ihr Charakter nicht deinen Wünschen entsprach, statt zu warten, dass sie sich (ver)ändert.
Deine Erwartungen an sie waren ihr dann wohl zu viel, und sie ist gegangen. Sie war nicht bereit sich zu (ver)ändern und nun bist du sauer.

12.12.2019 23:04 • x 1 #28


VictoriaSiempre
Da es sich bei der bewussten Dame um Deine Arbeitskollegin handelt, solltest Du die Geschichte abhaken, auf keine Entschuldigung ihrerseits warten und statt dessen einen ausschließlich professionellen Umgang mit ihr pflegen.

Das ist halt so das Risiko bei Liebe am Arbeitsplatz. Wenn sie unerwidert bleibt oder erlischt, dann hat man den/die andere/n ständig vor der Nase.

Diese Frau hat Dich nur als guten Kumpel gesehen und ja, vielleicht hat es ihr auch geschmeichelt (sie wird schon vorher mitbekommen haben, dass Du sie sehr magst). Es ist eben auch blöd, einen Korb geben zu müssen, wenn man das Gegenüber zwar irgendwie mag, es aber für mehr nicht reicht. Besonders erwachsen ist sie damit nicht umgegangen.

Dann übernimm Du den Part des Erwachsenen. Grüß sie höflich, arbeite mit ihr gut zusammen (falls Ihr da eine Gemengelage habt) und schließ es ansonsten für Dich ab.

12.12.2019 23:06 • #29


A
Zitat von VictoriaSiempre:
und schließ es ansonsten für Dich ab.

Das würde ich dir auch raten, lieber TE. Schließ die Sache ab, dann kannst du auch wieder freundschaftlich mit ihr umgehen.

Du hast mehr von ihr erwartet, als sie bereit war dir zu geben, hak es als Erfahrung ab.

Zitat von FeelingBlue:
Ich frage mich allerdings weshalb du auf diese Entschuldigung beharrst, wenn du sie doch bewusst ignorierst und du nichts mit ihr anfangen möchtest?

Ich vermute, dass Ausweglos nicht verlieren kann, dass er sich durch ihr Verhalten nun als Verlierer fühlt und durch eine Entschuldigung von ihr sein Ego aufpolieren möchte.

TE, miss dieser Frau doch nicht so viel Wert bei, dass sie dich so tief verletzen kann, damit schadest du dir/deinem Ego nur noch mehr.
Ich sage mir in solchen Momenten: Mich können nur Menschen beleidigen, damit ist die Sache für mich dann abgehakt. Ich gebe niemandem einen solchen Wert, dass er meinen Stolz tief verletzen kann.

12.12.2019 23:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag