16

Einer warte auf den Anderen

A
Zitat von Ausweglos:
vielleicht sitzt die Liebe doch noch zu tief in mir?!


...das vermute ich auch.

12.12.2019 23:30 • #31


A
Ausweglos, wenn du feststellst, dass du sie wirklich noch liebst, dass die Liebe zu ihr noch tief sitzt, dann such das Gespräch mit ihr, klär ab, dass sie dich wirklich nicht (mehr) liebt, sonst wirst du Nie wirklich mit ihr abschließen können.
Dann wird immer der Gedanke in dir bleiben, dass Einer auf den anderen gewartet hat.

12.12.2019 23:52 • #32


A


Einer warte auf den Anderen

x 3


A
Hallo und danke für die zahlreichen Antworten! es ist immer wieder interessant auch mal Meinungen aus einer ganz anderen Perspektive zu hören!

ich verschließe mich generell konstruktiven Gesprächen nie und dies habe ich auch schon einmal mit Ihr gemacht, jedoch hat das Besprochene genau 4 Tage angehalten, danach war alles anders, ohne das eine einzige Reaktion mit dem WARUM kam.

Jedoch musste ich in den letzten Monaten feststellen, das Sie oft etwas sagt und es hinterher nicht mehr stimmt oder sie es noch so meint. Die Verständigung ist dann nur von kurzer Dauer!
Ich verstehe Ihre Worte nicht mehr und Sie die Meinen nicht.
Einen kurzen aussagefähigen Kracher kann ich noch bringen: Zitat: Tja, ich verhalte mich dir gegenüber genau wie du dich mir gegenüber verhältst!

Ich halte es in diesem Fall wirklich für besser das ich Ihr aus dem Weg gehe und sie ignoriere, und sie verhält sich tatsächlich (z.B. heute) genau nach diesem Zitat oben. Sie tut das selbe. Wie ein Kind!

Eigentlich bräuchte ich Sie nur zu küssen , denn dadurch dass sie mich ja genau so wie ich sie behandelt, wäre meine Welt ja dann in Ordnung, und sie küsst mich auch

Nee Scherz bei Seite!

ich danke EUCH!

13.12.2019 16:29 • #33


A
Du machst meiner Meinung nach immer wieder den selben Fehler, du baust dir - anhand von Begebenheiten - deine eigene Wahrheit, die aber noch nie dazu gereicht hat, dass du zu der Überzeugung gekommen bist, dass sie dich nicht (mehr) liebt. Und so wirst du wohl noch ewig zwischen Hoffen und Bangen sitzen.

Mir ging es vor vielen Jahren mal ähnlich. Ich habe mir auch immer wieder Schlüsse zusammengebaut, aus den Begebenheiten, wie sich sich aus meiner Sicht darstellten. Ich verlor dabei nie die Hoffnung, weil es ja auch anders sein könnte.
(Man ist ja nicht dumm, man hat ja nur nicht den Mut einen Schritt auf den anderen zuzutun)

Bis es mir reichte, ich wollte nicht mehr grübeln, mir meine eigene Wahrheit bauen, ich wollten Wahrheit/Klarheit.
Ich rief ihn an, egal was er davon hielt, wie dumm ich dastand, wenn er kein Interesse (mehr) hatte.
Er sagte klar, dass er nicht mehr will - und ein Wunder geschah. Ich fühlte ich nicht als Verlierer, als Idiot, der sich nur etwas eingeredet hatte....ich konnte endlich loslassen. Endlich war Ruhe.

Ich kann dir nur zu diesem Schritt raten.
Ich befürchte aber, dass du diesen Schritt nicht gehst, weil du Angst vor der Wahrheit haben könntest, Angst davor haben könntest, dass du sie/die Hoffnung aufgeben müsstest, wenn sie wirklich nicht mehr will....so - ohne Klarheit bleibt dir immer noch die Hoffnung.

13.12.2019 16:57 • #34


W
Es heißt wartet auf den Anderen. Trink was, dann klappt es

13.12.2019 21:02 • #35


A
Hallo,

so langsam fang ich an zu Zweifeln?!

Weißt Du mir ist doch völlig klar das Sie mich nicht liebt. Woraus schließt du das, das ich noch hoffe?

Schau, wir sind Kollegen und sind so oft essen gegangen, wir standen allein im Fahrstuhl, sie kam nah bei mir ran. Wir sind gemeinsam einkaufen gegangen sie hat gefluckst ob ich ihr den BH da kaufen könnte, wir haben gelacht. Waren so oft allein gewesen, wenn da etwas von Ihr an Gefühl gewesen wäre, dann hätte es zig Möglichkeiten gegeben, du weißt schon den anderen seine Hand nehmen, kurz berühren oder mit anderer Stimme mal genauer intimer nachfragen oder einfach nur sich so ganz anders ansehen. Du weißt schon! Nie ist von uns beiden so etwas ausgegangen, das hätte ich auch gemerkt! Das mit meiner Liebe ist für uns beide vom einen auf den anderen Moment so gewesen, wir können beide nichts dafür.
Was mich so entäuscht hat, ist, das sie seid wir diesen soff haben, nicht ein einziges nettes Wort für mich übrig hat und auch nicht einen einzige emotion hat rüber wachsen lassen. Und das fässt sich für mich so an, als wenn alles was davor war, tatsache nur verarsche war? Und das tut mir richtig weh. ich werde mal Weihnachten und ihren Geburtstag vergehen lassen und im Januar neutral um einen Gesprächstermin bitten, an neutraler Stelle sodass wir in Ruhe reden können.

13.12.2019 21:23 • #36


A
Zitat von Ausweglos:
und im Januar neutral um einen Gesprächstermin bitten, an neutraler Stelle sodass wir in Ruhe reden können.

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee, vielleicht kannst du dann mit allem abschließen.

Es tut mir leid, dass sich bei dir gefühlsmäßig mehr entwickelt hat, als offenbar bei ihr. Und klar tut das weh.
Ich denke, wenn du dich mal mit ihr ausgesprochen hast, dass dann alles besser wird.
Vielleicht ist ihr ja auch so manches gar nicht klar.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

13.12.2019 23:38 • x 1 #37


A
Danke Angi2, du hast mir sehr geholfen!

13.12.2019 23:58 • x 1 #38


A
gerne.

14.12.2019 12:04 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag