Miss_nice_guy
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 47
ich bin leider ziemlich traurig und am grübeln, auch wenn ich weiß, dass mir eigentlich niemand sagen kann was wirklich passiert ist. Vermutlich würde ich auch jeder anderen Person das gleiche raten, wie ihr wahrscheinlich werdet: Vergessen, weiter machen. Aber mein Gedanken kreisen und ich fühle mich doch sehr klein und irrelevant.
Es geht um einen sehr guten „Freund“, den ich vor 2.5 Jahren im Urlaub kennen gelernt habe. Er ist Mitte/Ende 30 und es hat sofort geklickt. Wir haben jede Tag zusammen verbracht und irgendwie war klar, dass das nicht einfach eine Bekanntschaft im Urlaub bleibt.
Wir haben seit dem jede Woche Kontakt gehalten, sind mehrmals seit dem zusammen gereist, redeten über alles, telefonierten und sagten uns regelmäßig dass wir uns vermissen. Für Außenstehende wirkten wir immer wie ein Paar oder als ob man doch etwas mehr als nur befreundet wäre und ehrlich gesagt, hatte ich das Gefühl manchmal auch. Hätte er mich je nach einem Date gefragt hätte ich ja gesagt, so war ich aber einfach richtig froh ihn in meinem Leben zu haben.
Wir konnten immer gut über die schweren Dinge im Leben reden, z.B seine Depression für die er auch mal Tabletten genommen hat, Einsamkeit, Leere etc.
Letztes Jahr im Sommer haben wir uns noch gesehen und Zeit verbracht, ich flog nach Hause und er schrieb mir wie schön es war. Zwei Tage später wünschte ich ihm viel Glück für den anstehenden Umzug (Jobwechsel) und dann hörte ich nie wieder etwas von ihm.
Ich wusste nicht mal das ich gehostet werde, ich dachte er wäre einfach im Stress und meldet sich bestimmt. Nein. Ich schrieb ihm ob alles okay sei, er telefonieren möchte, aber nichts. Ich habe bis gestern seit dem Sommer nie wieder etwas von ihm gehört. Und das obwohl er mir 2 Tage vorher noch schrieb, wie schön er die Zeit mit mir fand.
Ich kann mir bis heute nicht erklären was passiert ist oder was der Grund war, er hat meine Nachfrage gelesen und auch die ignoriert. Es ist nichts vorgefallen, wir wollten eigentlich den nächsten Besuch planen und auf einmal Stille. Ich habe mich tatsächlich sehr schwer getan, ich war super verletzt, traurig, wütend und immer diese Frage nach dem warum. Anfang Januar schickte ich ihm noch eine Nachricht, dass ich immer noch bereit für ein Gespräch wäre weil ich so viele Fragen habe. Sofort gelesen, keine Antwort.
Ja und gestern bin ich am anderen Ende der Welt in einer Stadt am Kaffee trinken, swipe durch eine dating App und wer wird mir angezeigt? Jap. Die Wahrscheinlichkeit ist so gering, ich konnte es selbst nicht glauben aber das war sein Profil. Ich schrieb ih , dass wir anscheinend 5km voneinander entfernt sind, zur selben Zeit am anderen Ende der Welt und ob wir nicht endlich reden könnten.
Und seit letztem Sommer kam dann tatsächlich das erste Mal eine Reaktion. Und zwar folgende Nachricht:
Hallo, ich verstehe, dass das für dich schmerzhaft ist. Dies ist die letzte Nachricht, die wir austauschen werden. Ich habe meine Absichten klar zum Ausdruck gebracht, und daran wird sich nichts ändern. Diese Versuche, Kontakt aufzunehmen, sind für uns beide belastend. Wir müssen unser Leben weiterleben. Ich habe deutlich gemacht, dass ich keinen Kontakt wünsche; bitte respektiere meinen Wunsch.
Tja was soll ich sagen. Das war ein Schlag ins Gesicht. Ein richtig doller Schlag ins Gesicht. Er schweigt monatelang, gehostet mich ohne Vorwarnung, ohne Erklärung und dann kommt diese Nachricht. Da hätte ich mir gewünscht er schweigt einfach weiter. Weil es nicht stimmt, er hat nie irgendwas kommuniziert. Sondern ist wortlos gegangen. Natürlich steht jedem frei Beziehungen zu verlassen und auch keine Antwort ist eine Antwort irgendwo. Aber ich finde man trägt Verantwortung für die Beziehungen die man aufbaut und auch wie man sie beendet.
Er hat so viele Möglichkeiten mir in all den Monaten irgendwas zu sagen oder wenn es alles so klar war dass im Sommer zu kommunizieren und jetzt wo wir in der gleichen Stadt sind, jetzt nach Monaten des Schweigens ist das alles was er sagt.
Ich habe genauso wenig antworten wie vorher. Ich wurde hängen gelassen ohne Erklärung und jetzt wird mir noch vorgeworfen dass das alles klar war. Nichts war klar. Meine letzte Nachricht von ihm ist „die Zeit mit dir war wie immer sehr schön, freue mich aufs nächstes Mal“ und dann kam nie wieder etwas.
Ich fühle mich klein und irrelevant und der Gedanke, dass er diese Mail abschickte in dem Wissen dass ich nach Antworten suche ist verletzend. Ich werde als Problem dargestellt, die Tatsachen werden verdreht und nicht mal jetzt, wo ja alles so klar gewesen ist, nennt er einen Grund.
Habt ihr eine Idee was da passiert ist? Oder warum nie eine Antwort kam, aber ausgerechnet jetzt und dann so kalt und abweisend? Ich suche die ganze Zeit nach dem warum, weil ich in unserer Freundschaft wirklich nichts gesehen habe, was andeutet dass es schlecht läuft.
Ich kenne sowas nur von Menschen, die extrem konfliktscheu sind. Oder von solchen, die sich nie wirklich gehört fühlten und deshalb keinen Bock auf das 78ste Gespräch mehr haben