Zitat von Miss_nice_guy: Ich habe meine Absichten klar zum Ausdruck gebracht
Hatte er aber nicht?
Zitat von Miss_nice_guy: Ich habe deutlich gemacht, dass ich keinen Kontakt wünsche
Hatte er aber nicht?
Zitat von Miss_nice_guy: Ich habe genauso wenig antworten wie vorher.
Naja, nicht ganz. Es ist nur unklar geblieben, weshalb er seine Absichten nicht klar zum Ausdruck gebracht oder deutlich gemacht hat, dass er keinen Kontakt (mehr) wünscht. Ansonsten hast Du jetzt eine Antwort in der Form bekommen, dass er eben keinen Kontakt mehr wünscht.
Zitat von Miss_nice_guy: Oder warum nie eine Antwort kam, aber ausgerechnet jetzt und dann so kalt und abweisend?
Es tut mir sehr leid, dass Du Ghosting-Erfahrungen machen musstest. Das ist wirklich fies, und wenn Du jetzt immer noch nicht die Antworten hast, die Du gebraucht hättest, um das für Dich zu sortieren, dann macht es Deine Situation nicht leichter.
Ehrlich gesagt finde ich ihn feige. Nach Deiner Erzählung scheint er mir den Weg des geringsten Widerstandes gehen zu wollen, denn anscheinend hat er diese klaren Aussagen zur eigenen Absicht (was ja schon allein so formuliert in Richtung dessen geht, was hier zuvor angedeutet wurde) und zur Entscheidung, der Kontakt werde jetzt beendet, so eben nicht gemacht.
Ich find sowas armselig und verantwortungslos. Wenn ich merke, dass jemand mir mehr entgegenbringt, hab ich eine Verantwortung, sollte doch zumindest ehrlich und soweit transparent sein, dass ich dem anderen klar sage, dass da keinerlei Hoffnung besteht. Das kann man auch freundlich machen und trotzdem deutlich sein. Da gibt es sehr respektvolle Varianten von.
Aber einfach nicht mehr antworten? Ja, das sagt einiges aus. Nichts Gutes, wenn Du mich fragst.
Ich denke, an Deiner Stelle würde ich mir jetzt selbst die Antworten geben, die er Dir nicht liefern wollte. Du hast hier schon Anregungen dazu bekommen, ich denke, die kommen ganz gut hin.
Besinn Dich auf Dich, das ist viel wichtiger. Ihm weiter nachzuhängen und Erklärungen oder gar Entschuldigungen zu suchen, wird nicht zielführend im Sinne einer Heilung für Dich sein.