Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

217

Ghosting - jetzt verletzende Mail

M
@Hailey12 ich bin aus allen Wolken gefallen. Mir war richtig schlecht. Meint ihr er hat nur deswegen geantwortet? Weil er wusste man könnte sich tatsächlich begegnen?

CanisaWuff
Zitat von Miss_nice_guy:
Aber wenn ich wirklich wichtig für ihn war

Und wenn Du nie wirklich wichtig warst, sondern nur eine Unterhaltung auf Zeit? Eventuell hat er nun schon die nächste "beste" Freundin, während Du Dir noch Gedanken machst.
Zitat von Miss_nice_guy:
wenn die Person einen so deutlich bittet zu reden. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Du brauchst es Dir nicht vorstellen, Du erlebst es gerade real. Live und in Farbe.
Zitat von Miss_nice_guy:
Nicht mal jetzt eine erklärung?

Er will nicht.
Er ist nicht verpflichtet eine Erklärung zu geben.
Es liegt nicht an Dir.
Das ist der wichtigste Punkt von allen.

x 3 #62

A

Ghosting - jetzt verletzende Mail

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Stella31:
Ich finde, es ist hier alles gesagt worden.
Du wirst keine bessere Erkenntnis mehr bekommen.
Es hilft nur Akzeptanz!

Gebe ich dir auf jeden Fall recht, allerdings muss sie jetzt erstmal über ihren Liebeskummer hinwegkommen, kann dauern.

x 1 #63

M
@CanisaWuff ich würde lieber lesen „hör zu, mir war das nicht so wichtig und eher ein Zeitvertreib, wollte das nicht vertiefen“ als ein „Ich vermisse dich“ und der nächste geplante Urlaub und dann kein Wort mehr.

x 2 #64

M
@CanisaWuff aber weiß ich denn, es liegt nicht an mir? Woher?

ElGatoRojo
Zitat von Miss_nice_guy:
aber weiß ich denn, es liegt nicht an mir? Woher?

Warum ist diese Frage für dich wichtig? Er will nicht mehr und hat wohl seine Gründe. Da kannst da nichts bei zukünftig "besser" machen. Wenn es bei dir nur zu Freundschaft langte und er jetzt ghostet - was willst du da noch viel Selbstkritik üben?

x 4 #66

Worrior
Ehre, Respekt und Loyalität sind in dieser Welt zu veralteten Werten geworden.
Sie sind flüchtig wie Wolken.
Egal wie sehr ich jemanden liebe, wenn meine Fürsorge, meine Aufmerksamkeit und Verfügbarkeit nicht mehr geschätzt wird dann gehe ich oder lasse gehen.
Sie nennen es Zuneigung aber es Gewohnheit und Selbstverständlichkeit, für sie.
Sie nennen es Liebe so lange sie einen Zweck in Deiner Verfügbarkeit sehen.
Beginnst Du ihr Verhalten, ihre Ablehnung und Distanz zu hinterfragen sagen sie Du bist kontrollietend und klammernd und wirst ihnen zur Last.
Sie tun so als wäre nie mehr gewesen, als stimme mit Dir etwas nicht, als hättest Du etwas missverstanden.
Wenn Du dann müde bist ihnen nachzueilen, Deinen Selbstwert über ihr Ego stellst, Dich nicht mehr erklärst, merken sie dass Du nicht mehr verfügbar bist, dich ihrer Kontrolle entziehst.
Du hast aufgehört immer nur zu geben um ihre Aufmerksamkeit zu buhlen.
Vielleicht aber nur vielleicht merken sie irgendwann dass sie an Dir etwas wertvolles, etwas ehrliches und reines verloren haben.
Sie werden es vielleicht niemals zugeben und das ist auch egal.
Wünsche ihnen aufrichtig alles Gute auf ihrem Weg aber gebe ihnen niemals mehr die Gelegenheit Dich zu verletzen und zu enttäuschen.
Verzeihe aber vegesse nicht, vor allem nicht wie sie gegangen sind.

x 2 #67

M
@ElGatoRojo ich würde schon gerne wissen wo meine Anteile sind. Ob ich Eigenschaften haben die still zu gehen fördern anstatt das Gespräch zu suchen. Ob ich keine gute Freundin bin, ob ich einfach nicht sehe, wo meine Defizite liegen.

x 1 #68

CanisaWuff
Zitat von Miss_nice_guy:
@CanisaWuff ich würde lieber lesen „hör zu, mir war das nicht so wichtig und eher ein Zeitvertreib, wollte das nicht vertiefen“ als ein „Ich ...

Genau diese Zeilen bist Du ihm nicht mehr wert und daran kannst Du nun erkennen, wie er Eure Freundschaft einordnet.

Wenn man befreundet ist, dann geht die Freundschaft wegen eines (vielleicht) missverstandenem Satz nicht kaputt.

Dir war diese Freundschaft mehr wert, als ihm.

x 4 #69

H
Zitat von Miss_nice_guy:

Alleine dass er dich mit diesen Fragen stehen lässt, spricht schon dafür, dass du dir darüber eigentlich keine Gedanken machen solltest.

Aber klar, in der Praxis versucht man Antworten zu finden und sucht sie letztlich leider bei sich selbst. Da leidet nicht nur das Herz, sondern auch das Selbstwertgefühl und schuldig fühlt man sich vielleicht auch noch.

Ich denke alleine sein Lebensstil klingt schon recht frei und unverbindlich. Dazu seine Depressionen und die Leere, die er vielleicht deshalb verspürt weil er nicht richtig in Verbindung gehen kann. Weder zu sich, noch zu anderen.

Wahrscheinlich kann er dir gar keinen Grund nennen, weil er selbst das Problem ist.

x 5 #70

Clumsy
Zitat von Miss_nice_guy:
@ElGatoRojo ich würde schon gerne wissen wo meine Anteile sind. Ob ich Eigenschaften haben die still zu gehen fördern anstatt das Gespräch zu suchen. Ob ich keine gute Freundin bin, ob ich einfach nicht sehe, wo meine Defizite liegen.

Wenn Du das erfahren würdest, bezöge es sich ja nun doch nur auf diesen Vertreter, liebe @Miss_nice_guy
Über andere trifft das doch - zum Glück! - keinerlei Aussage. Und somit eben auch nicht über Dich, sondern allerhöchstens darüber, wie eine einzelne Person mit irgendwelchen Absichten, die Dir nicht klar wurden, Dich sieht.

Ich würde Dir auch mal zusichern wollen, dass es jemanden gibt, der sich nicht so kacke verhalten muss, für den Du außerdem genau passend bist, selbst falls er hier wirklich etwas an Dir auszusetzen hat - wovon Du ja nichts merken konntest, wenn man Deine Schilderungen zu seinen Aussagen so liest.

x 3 #71

CanisaWuff
Zitat von Miss_nice_guy:

Hast Du ihn geschlagen, angeschrien, angespuckt, versetzt, belogen oder irgendwas in der Richtung gemacht?

x 2 #72

CanisaWuff

H
@Clumsy das ist generell eine schöne und hilfreiche Sichtweise, auch für mich. Danke 🫶

x 3 #74

M
Erstmal danke fürs zuhören hier. Ich fühle mich einfach total klein und unwichtig. So als hätte das alles keine Bedeutung gehabt und das tut richtig weh. Weil ich gar nicht mehr weiß ob das echt war. Puhh…habe einfach nicht gedacht, dass sowas passiert. Ich hatte immer das Gefühl er respektiert mich und nimmt mich ernst. Der Kontrast ist einfach so extrem.

x 5 #75

A

x 4