Zitat von Miss_nice_guy: Unsere Freundschaft war schon deutlich mehr als eine Urlaubs Bekanntschaft.
Für Dich war es deutlich mehr. Wie er darüber gedacht hat, weißt Du nicht - und nein, das liegt nicht an Dir, denn auch Du kannst anderen Menschen nicht in den Kopf gucken.
Zitat von Miss_nice_guy: ich habe schon überlegt ob ich einfach mal sage, wie sein Verhalten ankommt, wie verletzend es ist etc. Macht mich das lächerlich?
Wenn Du das dringende Bedürfnis hast, ihn trotz seiner eindeutigen Ansage noch einmal zu kontaktieren, dann mach das. Aber dann verschwende doch bitte keinen Gedanken daran, ob Du Dich damit lächerlich machst, sondern steh drüber.
Ich würde es nicht machen

Zitat von Miss_nice_guy: Aber ich hätte gerne eine Antwort.
Tja. Hätten wohl alle in Deiner Situation gerne, es gibt aber keinen Rechtsanspruch darauf.
Zitat von Miss_nice_guy: Aber wenn ich wirklich wichtig für ihn war oder er mich respektiert hat oder irgendwas - würde man dann so kalt antworten und schweigen wenn die Person einen so deutlich bittet zu reden.
Naja. Guck Dich im Forum um: Das machen durchaus auch Menschen nach 30 Jahren Ehe und 4 gemeinsamen Kindern - kalt antworten und/oder schweigen. Ist halt so, wenn auch nicht empathisch und sympathisch, da machste nix.
Zitat von Miss_nice_guy: ich würde schon gerne wissen wo meine Anteile sind. Ob ich Eigenschaften haben die still zu gehen fördern anstatt das Gespräch zu suchen. Ob ich keine gute Freundin bin, ob ich einfach nicht sehe, wo meine Defizite liegen.
Hast Du auch andere gute Freunde (w/m/d)? Die können Dir Deine Fragen sicher besser beantworten als wir hier. Du bist lt. Profil 30, da wirst Du doch sicher langjährige Freunde haben, die Du fragen kannst?
Wo kommt denn Dein jetzt ehemals guter Freund her? Also ohne dass Du ein konkretes Land nennen sollst. Aber manches Verhalten lässt sich auch kulturell erklären - bitte ohne Wertung lesen, ich sage ausdrücklich NICHT, dass eine Kultur besser ist als eine andere!