Clumsy
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1073
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Clumsy
Mitglied
Zitat von Doppelherzchen:Ich will ihn mit seinem Verhalten nicht in Schutz nehmen, aber das hat er ja auch nie behauptet, dass er irgendwas kommuniziert hätte
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von Clumsy:Oder verstehe ich Dich da jetzt komplett falsch?
Clumsy
Mitglied
Zitat von Doppelherzchen:Sieht so aus. Deine Reaktion auf meinen Post kam auch recht schnell rausgeschossen. 🙈
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von Clumsy:Wenn künftig bedeutet, dass Ghosting ein deutliches Zeichen dafür ist, dass einer kein Interesse mehr hat und das "deutlich machen" genug ist, dann gute Nacht, Gesellschaft.
Clumsy
Mitglied
Zitat von Doppelherzchen:Das scheinst du zu interpretieren. Ich schrieb aber nirgends, dass es genug ist oder sie das gutheißen soll. Im Gegenteil…
Zitat von Doppelherzchen:Auch das ist Kommunikation, auch wenn es natürlich schön wäre, er würde deutlich sagen, was Phase ist. Ich würde es so interpretieren, dass er dir damit sagen will, dass sein Schweigen und Nichtantworten deutlich genug waren.
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von Clumsy:Naja. Du schriebst, dass er nicht behauptet habe, etwas kommuniziert zu haben, er habe es zum Ausdruck gebracht und deutlich gemacht, zitierst Du dann die TE.
Zitat von Clumsy:Ich habe einfach weitergedacht, wie ich das finden würde, wenn Ghosting künftig als valide Kommunikation betrachtet werden würde.
Clumsy
Mitglied
Zitat von Doppelherzchen:Das dauert aber - die wenigsten streifen das einfach ab.
merretich
Mitglied
Zitat von Miss_nice_guy:Ich möchte auch niemanden zwingen oder drängen in einer Freundschaft zu bleiben die er nicht möchte. Aber wir haben so viel erlebt, haben so viel gereist, Zeit verbracht, er war mit mein engster Freund und laut ihm, ich auch seiner. Natürlich hat man Fragen, wenn der eine dann plötzlich geht ohne Erklärung wenn ...
merretich
Mitglied
Zitat von Clumsy:Naja. Du schriebst, dass er nicht behauptet habe, etwas kommuniziert zu haben, er habe es zum Ausdruck gebracht und deutlich gemacht, zitierst Du dann die TE. Und dann sagst Du: Also ist es dann doch kommuniziert worden, aber halt durch Ghosting. Dass ich der Meinung bin, dass Du es ausreichend findest, wenn man ...
Clumsy
Mitglied
Zitat von merretich:Mir persönlich wäre ein Kontaktabbruch mit Ansage deutlich lieber als Ghosting.
Zitat von merretich:Allerdings wird sogar hier im Forum oft geraten: blockier ihn/sie einfach. Meld Dich einfach nicht mehr.
Scheol
Mentor
Zitat von Miss_nice_guy:Er kommt aus Irland, also nicht super weit weg und kulturell…him, ob das so schwer wiegt?
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von Clumsy:Kann ich nicht nachvollziehen, wie man sowas raten kann.
Jemanden "einfach" blockieren mag eben genau das für den Ausführenden sein: einfach.
TheEländ
Mitglied
Zitat von merretich:Wollte er möglicherweise mehr von Dir, hat länger drauf gehofft und dann aufgegeben und den Kontakt eingestellt, weil es zu frustrierend war, dass ...
Spiritual
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von Spiritual:Für mich ist am wahrscheinlichsten: Du bist auf einen extrem persönlichkeitsgestörten bzw. psychisch kranken und empathielosen Menschen hereingefallen. Von Psychopath bis Soziopath, Narzissmus als Charaktereigenschaft ist alles drin, Fakt ist, er ist wirklich krank. Als kleinere Wahrscheinlichkeit könnte noch ein hirnorganisches Defizit dahinter stecken wie Schlaganfall, Demenz usw.
Zitat von Spiritual:es gibt leider zu viel schwer gestörte Menschen.