Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

217

Ghosting - jetzt verletzende Mail

D
@Miss_nice_guy

am besten du ziehst einen Schlußstrich darunter

CanisaWuff
Zitat von Miss_nice_guy:
Was ich auch unerträglich finde ist der Gedanke nur 5 Minuten entfernt voneinander zu sein

Manchmal geben Apps diese Info, aber es muss nicht stimmen.
Vielleicht war er daher gar nicht so nahe bei Dir.
Aber alles ändert nichts daran, dass er den Kontakt eingestellt hat.
Ich finde das auch heftig, da ihr ja wirklich nur Freunde wart ...wobei die letzte Nachricht auch bedeuten kann, dass er sich in Dich verliebt hatte und von Dir nichts zurück kam und daher den Kontakt nicht mehr möchte.

Nur hätte er das auch sagen können.

A

Ghosting - jetzt verletzende Mail

x 3

tööö
Zitat von Miss_nice_guy:
@tööö Puhh habe die ersten Einträge gelesen, dass ich ja fast exakt wie bei mir. Wäre es aufdringlich der Person hier privat zu schreiben? Möchte keine alten Wunden aufreißen, aber sie versteht mich vermutlich nochmal anders als andere.

Kannst du versuchen.
Du kannst dir aber auch den Faden durchlesen und hoffentlich mit den Antworten etwas
anfangen.

x 1 #33

Y
Du hast nichts falsch gemacht. Auch dein Nachfragen und die Gefühle und Fragezeichen, die du in den letzten Monaten hattest, sind völlig normal in so einer Situation. Genau das passiert ja in einem, wenn geghostet wird. Es ist unheimlich schwierig einen (gesunden) Abschluss zu finden.

Seine Nachricht finde ich aber auch sehr verwirrend im Hinblick auf deine Fragezeichen. Aus irgendeinem Grund scheint er ja der Meinung zu sein, dass es eine Kommunikation seinerseits gegeben hätte. Hat er dir vielleicht eine Mail geschrieben, die im Spam gelandet sein könnte? Oder hattet ihr im Urlaub ein Gespräch, welches er so verstanden haben könnte?

Um ehrlich zu sein, würde ich ihn das tatsächlich auch nochmal so schreiben. Wenn er dich geghostet hat, dann muss er das aushalten. Dann schuldest du ihm keine Rücksicht. Wenn er sich aber tatsächlich bei dir gemeldet hatte, dich die Nachricht (kann ja auch ein Brief gewesen sein) aber nie erreicht hatte, dann könnte man das ja ggf. doch noch klären.

x 1 #34

M
@GarstigeGräte romantische Gefühle waren nie ein Thema zwischen uns. Zumindest haben wir darüber nie gesprochen. Er hat nur immer gesagt, wie wichtig ich bin und dass er mit niemandem so eine Freundschaft hat wie mit mir. Wir haben darüber gesprochen was wir für Partner suchen und was uns in der Vergangenheit verletzt hat. Solche Dinge. Und manchmal hatte ich das Gefühl es könnte flirten sein, kann aber auch total falsch liegen. Ich hatte zumindest immer das Gefühl wir haben ein Level auf dem man sprechen könnte Selbst wenn sich mal jemand verliebt. Er meinte mal er nimmt es als Kompliment wenn jemand glaubt wir wären ein Paar und dann haben wir gelacht und das war’s. Oh Gott, meint ihr er hat gemerkt ich mag ihn? Aber würde man dann auf so eine Art und Weise gehen?

HeavyDreamy
@Miss_nice_guy Hey

Es gibt Menschen, die wollen mit dem geringsten Widerstand aus einer Sache raus. Dazu zählt wohl er.
Er hat kein Bock auf Stress, denn das gäbe es ja, wenn er dir mitteilen würde, warum er es nicht mehr weiteführen möchte.

Immerhin hat er dir aber ja doch noch ne Rückmeldung gegeben dann und da eben auch deutlich geschrieben, dass er einfach keinen Kontakt mehr möchte.
Gründe muss man nicht immer nennen. Nur wenn man will, aber er möchte einfach, wie schon geschrieben, keinen weiteren Stress und deswegen hält er sich einfach bedeckt.

Man könnte es auch Feigheit nennen, warum er dir die Gründe nicht nennt.
Aber ich denke, wenn er dir die Gründe nennt, bist du noch mehr verletzt und das möchte er dann auch nicht dir antun.

Es einfach so akzeptieren, wie es jetzt ist, ist wirklich nicht einfach und ich kann dich da sehr gut verstehen.

Aber mittlerweile denke ich selber, warum noch hinterherfragen, wenn sowieso zu Ende ist, weil dieser es so möchte.

Also dann einfach ziehen lassen, selber den Liebeskummer durchstehen, bis er abflacht und hoffen, dass es irgendwann wieder jemand in deinem Leben geben wird, mit du wieder eine schöne Zeit hast und vielleicht auch für immer hält Lachendes Gesicht

M
@Yoffi wir kommunizieren immer über WhatsApp und telefonieren. In Spam Ordner war nichts; den schaue ich regelmäßig durch, weil ich Schonmal eine wichtige Mail verpasst habe.

Aber wieso würde er einen Brief schreiben und würde er das dann nicht mal ansprechen, wenn es so war?

E
Ich fühle mit dir. Meine beste Freundin hat mich vor einigen Jahren geghostet, ohne Grund. Einfach so. Bei uns gab es aber nie eine romantische Könnte-sein-Situation, wir sind beide verpartnert und nicht interessiert am gleichen Geschlecht.

Dieser Kontaktabbruch ohne Erklärung ist grausam und schwer akzeptieren. Die Gedanken kreisen und kreisen, plötzlich legt man jedes gesagte und geschriebene Wort auf eine Goldwaage, suchend nach dem Auslöser oder einen Grund.

Diese Nachricht von ihm reist all das nun wieder auf. Und so wie das Ghosting ermöglicht er dir keinen wirklichen Abschluss. Der Kontaktabbruch ist schlimm aber diese Nachricht, die wie Ghosting etwas anklagendes hat, sorgt dafür, dass die Gedanken wieder kreisen. Wieder landet alles auf der Goldwaage. Du grübelst ob es an dir selbst liegen könnte.

Ich glaube Menschen die so aus dem Leben verschwinden hadern eher mit sich selbst oder inneren "Dämonen" als dass es wirklich einen Auslöser oder Grund gegeben hat der in der Freundschaft oder Beziehung lag oder in einem Fehler des Gegenüber.

Ich glaube nicht, dass du etwas hättest präventiv dagegen tun können. Versuche es zu akzeptieren und das Kapitel für dich zu beenden. Vielleicht mit einem Brief den du nie abschickst aber in dem du alles niederschreiben kannst.

Ich wünsche dir viel Kraft. Mich beschäftigt das Ghosting meiner besten Freundin heute noch. Nicht so sehr wie früher aber es bleibt ein schmerzlicher Fleck im Herzen.

x 8 #38

D
Zitat von Miss_nice_guy:
Oh Gott, meint ihr er hat gemerkt ich mag ihn? Aber würde man dann auf so eine Art und Weise gehen?

ich glaube eher ihr habt aneinander Vorbei gedacht, ohne es Anzusprechen

x 1 #39

ElGatoRojo
Ich denke eher, sein unhöfliches und beleidigendes Verhalten ist seinem Frust geschuldet und er ist jetzt ausserdem auf der Schiene, dir zu zeigen, wie wenig er dich benötigt.

Vergiss ihn einfach

x 1 #40

CanisaWuff
Zitat von Miss_nice_guy:
Ich weiß es ist Erbärmlich: Aber glaubt ihr, es hat mit mir zu tun? War ich zu uninteressant, zu langweilig, zu unwichtig? Ist er morgens ...

Such die Schuld nicht bei Dir.
Wenn man befreundet ist, dann kann der andere nicht uninteressant oder langweilig sein bzw. natürlich kann er das sein, aber es interessiert mich als Freund doch nicht, wie der andere ist. Daran macht sich doch eine Freundschaft nicht fest.
Ok, ich mache daran keine Freundschaften fest.
Vielleicht erfährst Du irgendwann den Grund, aber das wird dann lange in der Zukunft sein und wahrscheinlich eher ein Zufall und im Besten Fall interessiert es Dich dann gar nicht mehr.

x 3 #41

HeavyDreamy
Zitat von Miss_nice_guy:
Oh Gott, meint ihr er hat gemerkt ich mag ihn? Aber würde man dann auf so eine Art und Weise gehen?

Du warst wohl dann eher ein netter Zeitvertreib für ihn. Er hatte mit dir Spaß, aber es war nichts ernstes und so wies aussieht, nicht Mal für ihn eine wertvolle Freundschaft.

*autsch*

x 1 #42

D
Zitat von EineMitleserin:
Dieser Kontaktabbruch ohne Erklärung ist grausam und schwer akzeptieren.

ich bin der Ansicht, wer nicht will der hat schon, kann man sowieso nicht Ändern

x 3 #43

H
@Miss_nice_guy finde das auch mega seltsam.

Er schrieb allerdings er hätte seine Absichten klar zum Ausdruck gebracht...
Waren das vielleicht Sätze in denen er doch nicht ganz so "klar" war und hoffte du liest zwischen den Zeilen?

Hattest du ihm gegenüber mal irgendwelche Andeutungen gemacht dass du vielleicht mehr von ihm möchtest? Oder er dir gegenüber?

Weißt du viel über sein Privatleben?

Weißt du wie er so mit Mädels drauf ist?

War er vielleicht vergeben? Oder ist es mittlerweile?

Ich hatte auch mal einen Mann kennengelernt. Wir haben viel Zeit zusammen verbracht. Es war so schön. Nachdem er noch von einem gemeinsamen Urlaub gesprochen hatte, war ich plötzlich blockiert.

Für mich brach eine Welt zusammen. Wochen später erfuhr ich, er ist verheiratet.

Das ist einfach hart und tut mir sehr leid für dich. Das ist einfach respektlos und schwach. Ich würde ihm richtig fett die Meinung schreiben und dann soll er bleiben wo der Pfeffer wächst. Fühl dich gedrückt 🫂

x 3 #44

Stella31
Es hat zwischen euch ja auf jeden Fall etwas Unausgesprochenes gegeben.
Auch wenn ihr Scherze gemacht habt, gab es da die ein oder andere Situation.
Jeder hat sich seine Gedanken gemacht ohne klar anzusprechen, was Sache ist.

Mein bester Freund und ich haben irgendwann auch mal miteinander gesprochen und da beide nochmal klar betont, dass es zwischen uns nicht mehr als Freundschaft geben wird.
Das ist für beide klar und somit sind wir fein miteinander und können völlig offen sprechen.

Wenn es da also bei euch mal gewisse Anzeichen gab, die uneindeutig waren, dann kann dies vielleicht bedeuten, dass es irgendwie schwierig für deinen Freund war.

Entweder weil er von dir doch mehr wollte oder weil er Angst hatte, dass du mehr von ihm willst.
Dass er nicht offen geredet hat, sondern ghostete, zeigt dass er ein Vermeider ist.

x 2 #45

A

x 4