Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

218

Ghosting - jetzt verletzende Mail

M
@VictoriaSiempre Unsere Freundschaft war schon deutlich mehr als eine Urlaubs Bekanntschaft. Ich kenne seinen Bruder, Freunde, ich habe manchmal auch einfach ihn besucht (also nicht nur Urlaube im Ausland etc. Er hat genauso investiert wie ich, deshalb habe ich so viele Fragen, weil ich es nicht zusammen bekomme.

RoteTablette
Zitat von Miss_nice_guy:
Das macht man einfach nicht. Es ist respektlos, verletzend und feige.

Keine Frage; ich bin da ganz bei dir.
Aber kommt eben doch leider vor. Was kann es bringen, sich darüber aufzuregen? Nix. Also?

A

Ghosting - jetzt verletzende Mail

x 3

tööö
Miss_nice_guy, dieser Faden
urlaubsbekanntschaft-oder-doch-mehr-t74717.html
ist deinem sehr, sehr ähnlich, einfach mal durchlesen.

x 5 #18

M
@RoteTablette dann sind wir sehr unterschiedlich, mich trifft sowas schon sehr, wenn eine Vertrauensperson so mit mir umgeht. Wenn du das so einfach abhaken kannst gut für dich, an dem Punkt bin ich noch nicht.

x 2 #19

ElGatoRojo
Zitat von Miss_nice_guy:
Aber wenn man eine enge Freundschaft aufbaut, kann man nicht wirklich überrascht sein, dass der gegenüber Fragen hat, wenn man ohne ein Wort geht. Das macht man einfach nicht. Es ist respektlos, verletzend und feige.

Sieh es mal so: Du warst freundlich, korrekt, nett aber zurückhaltend. Irgendwann möchte er nichtmehr. Kann auch sein, eine andere Frau ist dann sein Fluchtgrund.

Freundschaft allesin verletzt kaum sein Ego -- seine Aussichtslosigkeit bei dir aber vermutlich schon.

x 1 #20

M
Ich weiß es ist Erbärmlich: Aber glaubt ihr, es hat mit mir zu tun? War ich zu uninteressant, zu langweilig, zu unwichtig? Ist er morgens aufgewacht und hat sich gedacht „brauche ich nicht mehr, du wirst jetzt ignoriert“?

Sienna
Hey Du, das tut mir sehr Leid. Du warst sehr geduldig mit ihm. Aber du darfst ihm durchaus deutlich sagen was du von der Sache hältst und von ihm speziell.

Klar, in zweiter Instanz fragt man sich warum. Vielleicht liest er es nicht mal, garantiert antwortet er nicht. Aber einmal deutlich machen wie man selbst das sieht, daran sehe ich nichts Falsches.

Erklärungen hab ich natürlich auch keine. Er hat nicht mit Dritten über euch gesprochen? Ansonsten ist es sehr seltsam. Aber dann auch irgendwie kein Verlust, eher eine Frechheit.

Alles Liebe für dich 🙂🍀

x 1 #22

ElGatoRojo
Zitat von Miss_nice_guy:
War ich zu uninteressant, zu langweilig, zu unwichtig?

Nö - einfach nur zu ablehnend

M
@Sienna ich habe schon überlegt ob ich einfach mal sage, wie sein Verhalten ankommt, wie verletzend es ist etc. Macht mich das lächerlich?

x 3 #24

RoteTablette
Zitat von Miss_nice_guy:
Ich weiß es ist Erbärmlich: Aber glaubt ihr, es hat mit mir zu tun? War ich zu uninteressant, zu langweilig, zu unwichtig? Ist er morgens aufgewacht und hat sich gedacht „brauche ich nicht mehr, du wirst jetzt ignoriert“?

Das kannst du nicht wissen. Und von ihm kannst du keine (bzw. keine wahrhaftige) Antwort erwarten.

Geh einfach mal in dich und schau, ob du da etwas findest. Wenn nicht - lag es höchstwahrscheinlich nicht an dir. Und dann würde ich mir, an deiner Stelle, keine weiteren Gedanken darüber machen wollen.

Es sei denn, so was passiert öfter. Dann wäre das doch Grund, dem nachzugehen. Aber ist doch nicht so, oder?

M
@tööö Puhh habe die ersten Einträge gelesen, dass ich ja fast exakt wie bei mir. Wäre es aufdringlich der Person hier privat zu schreiben? Möchte keine alten Wunden aufreißen, aber sie versteht mich vermutlich nochmal anders als andere.

D
Zitat von Miss_nice_guy:

warum denkst du nicht weiter, was würdest du machen, wenn du dich Unsterblich in wen Verlieben würdest bei dem du keine Chance siehst.
klar man kann das anders Lösen, aber ein Kontaktabbruch steht da sicher im Raum

x 1 #27

M
@RoteTablette Nein, sowas ist mir noch nie passiert und hoffentlich auch das letzte Mal. Ich suche einfach nach einer Erklärung, wenns wenigstens einen Streit oder sowas gegeben hätte, aber nichts.

x 2 #28

GarstigeGräte
@Miss_nice_guy

Ach Mensch, ich fühle mit dir. Mit offenen Fragen zurück gelassen zu werden ist immer hart und schmerzhaft.

Um ehrlich zu sein, ich finde das Verhalten deines Freundes unter aller S@u.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man jemanden, dem man so nahestand, eiskalt ignorieren kann, obwohl er merkt, wie belastend die Situation für den anderen ist. Selbst wenn man keinen Kontakt mehr wünscht, könnte man ja so viel Empathie für den anderen aufbringen und sich erklären.

Leider wirst du wohl akzeptieren müssen, dass deine Fragen nie beantwortet werden. Daher bringt es nichts, sich weiter den Kopf zu zerbrechen. Ich weiß, das ist so leicht daher gesagt. Aber daran würde ich arbeiten, anstatt mich mit den Fragen nach dem Warum zu beschäftigen. Irgendwann wird es leichter; aber ja, es dauert seine Zeit.

Vielleicht hat er bemerkt, dass deine Gefühle zu ihm auf anderer Ebene sind als seine zu dir und er hat einen harten Cut gezogen. Vielleicht weil er der Ansicht ist, dass es langfristig weniger schmerzhaft für dich ist als wenn du trotz deiner Gefühle für ihn weiter "auf Freundschaft" machst.
Gab es in der Vergangenheit ein ähnliches Gespräch, in dem er gesagt hat, dass die Freundschaft endet, wenn einer von beiden sich in den anderen verliebt?

x 3 #29

Sienna
Zitat von Miss_nice_guy:
@Sienna ich habe schon überlegt ob ich einfach mal sage, wie sein Verhalten ankommt, wie verletzend es ist etc. Macht mich das lächerlich?

Nein Aufmunternde Emojis . Die Frage ist nur ob es dich weiter bringt. Mir würde es helfen. Aber du musst dir bewusst sein, dass er dir nicht antwortet. Und selbst wenn, dann nichts Nettes.

ER hat sich bescheiden benommen. Nicht du. Er ist lächerlich. Lass dich nicht klein machen und mach dich nicht selbst kleiner. Du bist wertvoll so wie du bist und das was er getan hat, hat niemand verdient. Erwachsen ist es in jedem Fall nicht.

x 3 #30

A

x 4