40

Er will eine letzte Chance - soll ich sie ihm geben?

A
Zitat von WW-Bärchen:
Wenn sie sich angemeldet hat kann sie mir ja ne PN schreiben


Dürfen Anwälte nicht Bundesweit arbeiten ?
Auf jeden Fall kann ich ihr auch die Adresse von meiner 1. Anwältin geben,
die hat´s nämlich vermasselt und mein 2. stand dann vor einem Scherbenhaufen.

Wenn du Gerechtigkeit suchst gehe nicht vor Gericht !




Oh ja, da kann ich nur zustimmen. Im Gericht wird ein Urteil gesprochen, aber definitiv KEIN Recht.

14.12.2018 18:50 • #46


Kopflos
Ich war direkt nach der Trennung einmalig beim Anwalt um einige fragen zu klären.
Nach den Feiertagen werde ich wieder hinmüssen.
Das Haus läuft auf uns beide und ist nicht abbezahlt. Unabhängig davon, dass Startkapital und größter Teil des geldes von mir kam - ihm steht die hälfte zu (ehevertrag, gütertrennung - den vertag haben wir damals wg meiner Selbstständigkeit gemacht .. wie dumm).
Ich kann ihn nicht ausbezahlen... muss geklärt werden wie das läuft...
Unterhalt zahlt er bislang keinen.. auch das muss geklärt werden.

Ich hatte/habe bislang keinen nerv mich damit zu befassen...
ich frag mich wann das besser wird und man wieder klar denken kann.

15.12.2018 14:19 • #47


A


Er will eine letzte Chance - soll ich sie ihm geben?

x 3


Kopflos
Und ich habe nicht vor ihn vor gericht auszuziehen.
Was sollte mir das bringen? Ich will wissen ob und zu welchen konditionen ich hier wohnen darf, und ich will unterhalt für die kinder.
Trennungsunterhalt für mich will ich nicht. Das würde sich wie eine Bezahlung für seine betrügereien anfühlen.

15.12.2018 14:31 • #48


WW-Bärchen
Zitat von Kopflos:
Das würde sich wie eine Bezahlung für seine betrügereien anfühlen.

Ich würde das als Schmerzensgeld nehmen.
Wie ist es eigentlich mit deinen Kindern, haben die jetzt ein Halbgeschwisterchen ?

15.12.2018 14:48 • x 2 #49


Vegetari
Er scheint das Fremdgeh-Gen in sich zu haben, also notorischer Fremdgänger, einmal Fremdgänger -immer Fremdgänger?
Ich bezweifle das eine Therapie da etwas ändern kann, er kann es ja versuchen, er hat ja triftige Gründe an sich zu arbeiten, da er noch viele andere Baustellen hat.
Du warst 19 Jahre lang auf einem Auge blind oder Du wolltest die Wahrheit nicht wahrhaben. Jetzt kommt die Rechnung ,da Du nicht gut mit dir selbst umgegangen bist und dich nicht vor ihm abgegrenzt hast. Ich bezweifle das du das scheinbar packst. Einne Therapie könnte Dir helfen ,lernen sich abzugrenzen:für die Zukunft egal mit wem du dann zusammen bist.

15.12.2018 15:09 • #50


M
liebe Kopflos

Zitat von Kopflos:
Ohweia.
Also vermutlich bin ich die Falsche für eine Antwort.
Aber ich hatte 2 sehr lange, höfliche Treffen mit der Affaire meines Mannes.
Die kannten sich bereits 4jahre. Eine Affaire haben sie dieses jahr begonnen.
Weißt du, sie hat ihn geliebt.
Sie dachte, wir schlafen seit jahren in getrennten zimmern und hätten beide einen anderen Partner.
Nun-so war es nicht. )) die ehe lief normal.

Magst Du etwas darüber erzählen? Mich interessiert, wie Du diese Treffen empfunden hast und ob Du wütend auf die AF deines NM warst/bist

19.12.2018 00:51 • #51


Kopflos
@Mira_
Ich hatte Fragen, und meinem Mann konnte ich nichts mehr glauben.
War auf morbide art fast lustig ihre version zu hören. Ein trauriges doppelleben..
Die wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen...
Ich bin nicht böse auf sie und sie ist mir wirklich egal.
Er hat mich betrogen- und wenn sie es nicht gewesen wäre; dann ein anderer Unterleib.
Alle fragen hab ich höflich mit ihr geklärt, nochmal wiedersehen mag ich sie trotzdem nicht.

19.12.2018 01:07 • #52


M
Zitat von Kopflos:
Er hat mich betrogen- und wenn sie es nicht gewesen wäre; dann ein anderer Unterleib.

Ja, absolut. Sie war austauschbar. Wie die meisten AF. Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen

19.12.2018 01:24 • x 1 #53


B
Er will eine letzte Chance?
Bitte sei überlegen und bedenke auch das alles war nicht nur einmal ein ausrutscher. Er tat das alles mehrmals wie du es beschreibst.
Für mich unverzeihbar.
Bin auch betrogen worden und stellte das erst vor 5 Monaten fest und zwar mit zwei Affären auf einmal. Für mich war es direkt Klar Scheidung.
Jede Anfang ist schwer auch für mich als Mama zweier Kinder, dennoch ist es ein guter Anfang ohne Betrügen/Heuchelei, denn diese Werte möchte auch nicht meine Kinder vermitteln bzw vorleben und kann erst recht nicht vertreten.

19.12.2018 02:14 • x 2 #54


Kopflos
Mir reichts...
Morgen ist weihnachten und ich weiß nicht wie ich den Tag rumkriegen soll.
Ich hab mich darauf eingelassen morgen einen auf heile welt zu machen und mit seiner und meiner familie gemeinsam zu feiern. Kann nur schlimm werden... meine eltern sind super enttäuscht von ihm, auf meine schwiegereltern hab ich echt keine lust.
Und mit ihm da zu sitzen? Ich könnt nur heulen..
Ich weiß dass ich selber schuld bin. Wollte meinen kindern ein schönes weihnachtsfest machen und ja, ich hab mich von ihm überreden lassen dass es so das beste ist.
Ich liebe ihn.... und ich könnte ihn gegen die wand knallen für den ganzen mist den er gemacht hat.
Wie kann er behaupten dass ihm jetzt erst klar wurde was er da angerichtet hat? Wie kann er sagen dass er mich die ganze zeit geliebt hätte? Das macht mich alles so sauer...
Ich dreh mich im kreis. Auf der to-do lisste für nächstes jshr steht ne Therapie... ich glaub langsam echt ich hab so eine schlechte selbstwahrnehmung dass ich nicht mehr klarkomme...

23.12.2018 14:47 • #55


L
Zitat von Kopflos:
Mir reichts...
Morgen ist weihnachten und ich weiß nicht wie ich den Tag rumkriegen soll.
Ich hab mich darauf eingelassen morgen einen auf heile welt zu machen und mit seiner und meiner familie gemeinsam zu feiern. Kann nur schlimm werden... meine eltern sind super enttäuscht von ihm, auf meine schwiegereltern hab ich echt keine lust.
Und mit ihm da zu sitzen? Ich könnt nur heulen..
Ich weiß dass ich selber schuld bin. Wollte meinen kindern ein schönes weihnachtsfest machen und ja, ich hab mich von ihm überreden lassen dass es so das beste ist.
Ich liebe ihn.... und ich könnte ihn gegen die wand knallen für den ganzen mist den er gemacht hat.
Wie kann er behaupten dass ihm jetzt erst klar wurde was er da angerichtet hat? Wie kann er sagen dass er mich die ganze zeit geliebt hätte? Das macht mich alles so sauer...
Ich dreh mich im kreis. Auf der to-do lisste für nächstes jshr steht ne Therapie... ich glaub langsam echt ich hab so eine schlechte selbstwahrnehmung dass ich nicht mehr klarkomme...


Ich kann dich voll verstehen..
meiner ist in 6 Jahren sehr oft fremd gegangen und vorallem aber auch auf verschiedenen Internet Seiten..
Er beteuert immer wieder wie sehr er mich und unsere Tochter liebt aber trotzdem lügt er noch.. nicht mal ein Geschenk für die kleine hat er bis jetzt besorgt.. er geht lieber feiern..
Tut weh zu sehen und hören..
ich kann ihn nicht vergessen seit der Trennung vor 6 Wochen und am liebsten würde ich zurück aber es war auch Gewalt im Spiel!

Ich hoffe du bekommst das Weihnachtsfest gut rüber und es wird Dir nicht allzu stressig und schlimm..

23.12.2018 15:03 • x 1 #56


G
Naja es ist ja nur der morgige Tag den ihr dann zwecks Bescherung zusammen verbringt.

Deine Eltern sind enttäuscht, aber du hast ihn die ganzen Jahre ja auch gedeckt, nun ist es für sie ein Schock.

Deine Schwiegereltern können dafür ja nichts.

Ist ja nur dieses Jahr so, nächstes Mal organisiert ihr das dann schon anders.

23.12.2018 16:03 • #57


B
Also. . Es ist schon laenger her, aber ich muss mich dazu aeussern..

Ich wuerde mir sowas auch nicht fuer die Kinder, nicht antun.. ich war selbst 2 mal mit Narzissten zusammen und zuletzt mit einem Luegner, der auch zum Schluss meinte, JETZT wuerde er es koennen.. Sie 'sehen' immer alles nur dann, wenn es nicht mehr anders geht. Aber in Wirklichkeit haben sie einfach nur gelernt, wie sie dich rumkriegen.. auch immer dieses Gejammer.. ich weiss wie schwer es ist, von solchen Kerlen/Frauen wegzukommen. Das Problem hierbei ist, wenn ihr an Weihnachten auch 'heile Familie' macht, dann glaubt er doch erst Recht nicht daran, dass du dich trennen willst.

An alle die das hier mal noch lesen.. Therapie ist schoen und Gut, aber ein Fremdgaenger Luegner und Manipulator, bleibt das, was er ist fuer ziemlich lang. Man muesste sozusagen selbst wieder sehr lange leiden, weil die Wunde immernoch offen ist, dem Anderen geht es jedoch ziemlich schnell wieder gut, denn er hat ya das bekommen was er wollte - dich wieder rumgekriegt.

Die Kinder koennen den Vater/die Mutter ya trotzdem oft genug sehen, aber jeden Tag muss nicht sein und vorallem muss man selbst nicht zwangslaeufig dabei sein.

Ihr braucht den Abstand, sonst wird das eine Qual bis vielleicht ans Lebensende, es gibt Menschen, die geben nie auf.

Nachdem ich soooo viel davon gelesen hbe, will ich gar keinen Mann mehr.. ich will zurzeit sogar Alleinerziehend sein, weil zu viele Idioten draussen rumlaufen, oder solche, die schon Depressiv sind.. oder beides zusammen..

Ich hoffe du hast die Scheidung mittlerweile gut ueberstanden

08.08.2020 18:26 • #58


Scheol
Zitat von Berlioz:
Also. . Es ist schon laenger her, aber ich muss mich dazu aeussern.. Ich wuerde mir sowas auch nicht fuer die Kinder, nicht antun.. ich war selbst 2 mal mit Narzissten zusammen und zuletzt mit einem Luegner, der auch zum Schluss meinte, JETZT wuerde er es koennen.. Sie 'sehen' immer alles nur dann, wenn es nicht mehr anders geht. Aber in Wirklichkeit haben sie einfach nur gelernt, wie sie dich rumkriegen.. auch immer dieses Gejammer.. ich weiss wie schwer es ist, von solchen Kerlen/Frauen wegzukommen. Das Problem hierbei ist, wenn ihr an Weihnachten auch 'heile Familie' macht, dann glaubt er ...


Info der letzte Beitrag war von Dezember 2019

08.08.2020 18:38 • #59


B
Weiss ich, na und? Deshalb habe ich geschrieben 'fuer die, die das hier noch lesen'. Man findet auch noch nach 10 Jahren diesen Beitrag.

09.08.2020 09:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag