99

Der Affäre eine Chance geben und mich einlassen?

L
Hallo ihr Lieben, ich wäre dankbar für einen Rat. Und bitte verurteilt mich nicht, weil ich eine Affäre mit einem verheirateten Mann habe. Aber eigentlich war es das nicht. Wir sind Kollegen, haben jeden Tag Stunden telefoniert und er hat alles für mich gemacht. Und ich habe mich verliebt. Und er sich in mich. Und das glaube ich auch. Er wollte sich von seiner Frau trennen (ja, das sagen wohl viele), aber ich weiß aus sicheren Quellen, dass er ihr wirklich gesagt hat, dass die Beziehung keinen Sinn mehr macht. Als sich nach einem Jahr noch nichts getan hat, habe ich ich mich getrennt und den Kontakt komplett abgebrochen. Er hat nicht locker gelassen und nach 4 Monaten hat er mir gesagt, dass er mich immer noch liebt, er hat seiner Frau die ganze Wahrheit gesagt. Auch, dass er mich liebt. Aber sie sagte, sie wird nicht gehen und will um alles kämpfen. Da er nen Monat später immer noch nicht gegangen ist, habe ich wieder den Kontakt abgebrochen. Ich kann aber nicht glauben, dass er mich belogen hat. Aber ich verstehe nicht, warum er nicht gehen kann. Es tut weh ihn zu sehen. Er versucht immer zu mir zu kommen und ich gehe vorbei. Aber ich bin so wütend und enttäuscht. Er hat Angst, alles zu verlieren, aber das kann doch kein Grund sein, oder? Liebe wäre doch stärker? Hilfe, bitte!

02.02.2018 21:06 • x 1 #1


T
Lügen gehört zum Alltag von Affären! Das solltest du mal verinnerlichen...

02.02.2018 21:09 • x 4 #2


A


Der Affäre eine Chance geben und mich einlassen?

x 3


E
Es ist ganz einfach.
Wer gehen will, geht.
Er ist bei ihr und nicht bei dir.

Leider und ich weiß, wie sehr ein solches Rumgeeire schmerzt.

Ziehe für dich eine klare Grenze sonst wirst du in einer ewigen Affäre stecken bleiben.

02.02.2018 21:12 • x 5 #3


L
Meiner Arbeitskollegin und guten Freundin wurde vor 2 Monaten offenbart, dass er die Scheidung will, weil er 3 Monate zuvor eine kennengelernt hat und von *Liebe* in seinen Augen labert.

20 Jahre zusammen, 2 Kinder, 18 Jahre verheiratet, gemeinsames Haus und arbeiten auch noch beide in meiner Firma.

Soviel zum Argumet deiner Kirsche.

02.02.2018 21:16 • x 1 #4


L
Ergänzend: Er und meine Sekretärin! Bzw alle 3 bei uns im Haus!

02.02.2018 21:29 • #5


C
Hallo, vielen Dank für die Antworten (es war mein Post). Eigentlich habe ich damit gerechnet. Allerdings möchte ich trotzdem noch sagen, dass es hier nicht wirklich um S. ging und wir uns einfach jedenTag gesehen haben, telefoniert haben, er immer weinte, wenn er gehen musste. Selbst seine (und gemeinsame) Freunde glauben ihm, dass er mich liebt. Ich verstehen das doch selbst alles nicht. Ich versuche es zu rechtfertigen: er hat Angst alles zu verlieren, weil er ihr alles verdankt. Mir wäre es auch alles egal.

02.02.2018 21:35 • #6


T
Sicher, deine Affäre ist gaaaaaaaanz anders als alle anderen.

02.02.2018 21:37 • x 6 #7


B
sorry, aber der hält dich hin und du lässt dich hinhalten.
eine leider ganz normale affäre.
der spult auch noch das ganze programm ab, warum es noch nicht geht.
das wird sich über weitere jahre ziehen und am ende bist du ein wrack, welches in mühsamer therapeutischer aufarbeitung wieder zusammen geflickt wird.

lauf, so schnell du kannst.
lies hier im forum, so kannst du den hauch einer ahnung bekommen, was dir bevorsteht.

02.02.2018 21:43 • x 2 #8


S
Aber wenn er so von euch überzeugt wäre, wäre er doch bei dir? Ihn scheint noch etwas mit seiner Frau zu verbinden, was größer ist als die Liebe.Die Frau kann zehnmal sagen, dass sie nicht bereit für eine Trennung ist, ihn daran hindern, es durchzuziehen, kann sie nicht. Kommt jetzt auf dich an, wie lange du auf etwas warten möchtest, mit dem Risiko, dass es niemals geschieht.Ich denke, es nimmt eher den Verlauf wie die meisten Affären

02.02.2018 21:44 • x 1 #9


L
Welch Ironie, bei meinem Kollegen ging es nämlich anfangs angeblich nur um 6. Hat er ihr angeblich auch so vermittelt. Kein Drang von ihrer Seite. Seine Entscheidung!

Ich versteh euch Affärenfrauen einfach nicht, wenn man auf die Wärmeplatte gesetzt wird und sich das auch noch selbst schönredet!

02.02.2018 21:46 • x 1 #10


VictoriaSiempre
Was verliert und verdankt er seiner Frau denn alles? Ist sie die Tochter des örtlichen Paten und er muss um sein Leben fürchten, wenn er sie verlässt?

Du machst es schon ganz richtig, wenn Du den über den beruflichen Kontext hinaus gehenden Kontakt zu ihm abbrichst. Er kann ja wieder anklopfen, wenn er seine Angelegenheiten geregelt hat und frei für eine Beziehung mit Dir ist. Soweit Du da drauf warten möchtest...

Und - aber das ist meine persönliche Meinung - nen Kerl, der ständig rumplärrt, aber nix auf die Reihe kriegt, den könnte man mir sehr schnell *beep* (huch. Hier wurde korrigiert ) vor'n Bauch binden und es würde nichts passieren. Ich finde das extrem abtörnend!

02.02.2018 21:47 • x 2 #11


S
Auch ich verstehe nicht, wie hier jede Woche erwachsene Frauen im Forum auftauchen und denken, dass ihre Affäre mehr als nur eine Affäre sei. Die Affärenstorys gleichen sich.
Warum geht ihr Affärenfrauen nicht eine normale Beziehung mit einem normalen Mann ein, statt euch von irgendwelchen verheirateten Männern am Nasenring durch die Manege führen zu lassen?

02.02.2018 21:54 • x 5 #12


J
Zitat:
er immer weinte, wenn er gehen musste.


Und trotzdem bleibt er bei ihr. Armer kleiner Waschlappen.

02.02.2018 22:09 • x 6 #13


blackeyed
Lies Dir die Threads von Gangolf und Gastmann durch.
Beides Männer, die sich letztendlich für ihre Familie entschieden haben, trotz jahrelanger Affäre und auch hier im Forum immer wieder bekundet haben, ihre Geliebte geliebt zu haben. Bzw. nach wie vor zu lieben.

Vielleicht kannst Du was mit den Antworten dieser Männer anfangen. Hier schreiben ja eher weniger betrügende Ehemänner und Familienväter.

Ob die Ausführungen jener in den genannten Threads die Wahrheit darstellt wie solche Männer tatsächlich denken und fühlen ist schwer zu beantworten.
Sie belügen und betrügen ja nicht nur ihre Ehefrauen und Geliebten, sondern in erster Linie sich selbst.

02.02.2018 22:14 • x 2 #14


K
Zitat:
Er hat alles für mich getan.
Er hat Angst, alles zu verlieren.
Er verdankt ihr alles.
Mir wäre auch alles egal.

Was ist denn immer dieses Alles?

02.02.2018 22:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag