99

Der Affäre eine Chance geben und mich einlassen?

C
Zwei Scheidungen stell ich mir persönlich, nervlich sehr schwer vor
Grade bei Männern
Zweimal zu versagen ist alleine im sozialen Umfeld, Familie, Freundeskreis, ein nicht zu unterschätzender, riesiger Hemmfaktor
Wobei ich irgendwo mal gelesen habe, dass Zweit-ehen prozentual sogar noch schlechtere Karten haben als Erst-ehen
*kopfkratz

Vor allem dann, wenn der AM seelisch eher zart besaitet ist, kein Ellbogen Typ noch dazu schon etwas älter, schon einmal eine Scheidung durch hat, mit allen nervenaufreibenden Folgen, wird er den Schritt zur zweiten Scheidung nicht ohne weiteres schaffen
Das ganze Scheidungsszenario zweimal?

Ausser du bist ein Promi, da ist es ja fast zur Normalität geworden

Ich denke auch, dass er dich liebt, ja
Oder sehr verliebt ist
Er ist sich seiner Lage nur bewusst
Betonung auf SEINER
Und weil er weiß, dass er aus der Zweitehe nicht mehr rauskommt, sollte er,von sich aus, den Kontakt beenden
Aus Liebe zu dir
Doch dazu ist er nicht in der Lage
Du bist für ihn längst wie ein Lebenselexier
Durch dich spürt er wieder Leben
Und Gefühle
Und Anziehung
Und 6

Aber, was ist mit dir?
am Schluss?
Nach Jahren?

03.02.2018 07:56 • x 3 #46


C
Nochmal vielen Dank für eure Antworten. Ich seh heute schon wieder viel klarer. War gestern einfach unendlich traurig.

03.02.2018 14:32 • x 3 #47


A


Der Affäre eine Chance geben und mich einlassen?

x 3


E
Zitat von Carla:
Nochmal vielen Dank für eure Antworten. Ich seh heute schon wieder viel klarer. War gestern einfach unendlich traurig.


Ja.
Das verstehe ich.
Alles wird besser. Vertraue darauf.

03.02.2018 15:02 • #48


C
Update: Ich habe heute mit ihm gesprochen. Er sagt, jetzt ist er besser dran und wir hätten uns nur gestritten und der liebt mich nicht mehr und vermisst die letzte Zeit auch nicht. Für mich fühlt sich grad alles so verlogen an und ich trink grad ne Flasche Sekt. Klar wir jetzt wieder von manchen kommen: nicht anders verdient. Aber ich bin ich bin kein schlechter Mensch und wollte auch seiner Frau nie was Böses. Aber ich bin grad nicht stark. Aber naiv bin ich auch nicht. Es kann nicht alles gelogen gewesen sein.

08.02.2018 20:06 • x 1 #49


Gorch_Fock
Fühl Dich mal gedrückt Carla. Klar, ist das hart jetzt aber es ist richtig so. Richtig, dass Du verstehst, was Affairen darstellen: Lügen und nichts als Lügen. Natürlich ist das alles reizvoll und voller Prickeln. Aber das Ende ist halt immer gleich. Leid - und das oft auf der Seite der Frau, wie man wieder an Deinem Beispiel sehen kann.
Lass es raus, trink mal einen drauf und dann schaust Du mal ob Du aus der ganzen Sache etwas für die Zukunft mitnehmen kannst. Du hast was besseres verdient als Lügen, Carla.

08.02.2018 20:15 • #50


E
Und jeder Mann ist besser als ein halber.

Keiner möchte nach der Katze kommen. Du auch nicht.

08.02.2018 20:59 • #51


C
Ich möchte aber glauben Und ich will nicht, dass man damit durchkommt. Und ich will nicht, dass bei ihm alles glücklich weitergeht und ich daheim sitze und heule. Wenn es sowas wie Karma gibt: Ich hab schon ne Menge zurückbekommen, hab nicht mal mehr ne Familie. Aber die, die wirklich lügen und betrügen bekommen nie was zurück. Es ist nicht fair.

08.02.2018 21:08 • #52


E
Doch .
Sie müssen mit sich leben. Strafe genug oder?

08.02.2018 21:14 • x 1 #53


T
Zitat von Carla:
Update: Ich habe heute mit ihm gesprochen. Er sagt, jetzt ist er besser dran und wir hätten uns nur gestritten und der liebt mich nicht mehr und vermisst die letzte Zeit auch nicht. Für mich fühlt sich grad alles so verlogen an und ich trink grad ne Flasche Sekt. Klar wir jetzt wieder von manchen kommen: nicht anders verdient. Aber ich bin ich bin kein schlechter Mensch und wollte auch seiner Frau nie was Böses. Aber ich bin grad nicht stark. Aber naiv bin ich auch nicht. Es kann nicht alles gelogen gewesen sein.


Niemand denkt, dass du ein schlechter Mensch bist. Du musst auch nicht immer stark sein. Es ist ok, einfach mal schwach zu sein und zu weinen.
Aber eines ist wichtig zu lernen: Die Welt ist nicht fair.

08.02.2018 21:17 • #54


C
Glaub nicht, dass er überhaupt einsieht, dass er sich schlecht verhalten hat. Um sie hat ihm ja alles verziehen. Also ist alles für ihn gut. Heile Welt, heiles Umfeld. Ich konnte mir heute nur anhören, er hätte sein Fehlverhalten reflektiert, aber ich ja nicht. Würde keine Fehler einsehen. Aber ich hab weder gelogen, noch beleidigt, noch falsche Versprechungen gemacht.

Und ich hoffe immer darauf, dass man das zurückbekommt, was man selber verbockt. Irgendwie wäre ein bißchen Fairness im Leben schon schöner.

Mein Sekt ist jedenfalls alle

08.02.2018 22:36 • #55


S
Die Fairness, die Du an den Tag gelegt hast, als Du mir einem verheirateten Mann eine Affäre eingegangen bist ?

08.02.2018 22:42 • x 1 #56


C
Weil man immer vorher weiß, dass der Mann verheiratet ist? Ich habe mich sogar vorher erkundigt, da war er es nicht. Er hat zwei Monate vor dem Beginn geheiratet. Und ja, ich halte mich für fair! Ganz ehrlich! Ich habe niemanden betrogen und nicht gelogen! Oder glaubst du, ich hätte nicht gewollt, dass er ehrlich ist? Die *beep*, die sich an vergebene Männer ranmacht. Genau das war meine Intention... äh Nein! Ich habe mich getrennt. Auch aus Respekt vor ihr.

08.02.2018 23:06 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag