71

Getrennter Mann drauf einlassen?

Skyflye

126
3
33
Guten Morgen,

ich habe über eine SB jemanden kennengelernt, der sich 2019 von seiner Ehefrau getrennt hat. Die Ehe lief seit Jahren nicht gut. Er ist gestern in eine eigene Wohnung gezogen, sie lebt noch im Familienhaus, hat aber schon eine neue Partnerschaft.

Der Mann hatte eine Affäre und eine zwei monatige Kurzbeziehung nach seiner Ehe.
Er ist von mir begeistert, auch bei mir hat es direkt beim ersten Date gefunkt. Wir telefonieren täglich miteinander. Nun bin ich allerdings sehr vorsichtig wegen seiner Vergangenheit, das weiß er auch. Er meint aber, dass man dich nicht immer von Ängsten leiten lassen soll. Mein Bauchgefühl ist gut, was ihm angeht. Ich sagte ihm aber, dass er sich erstmal einrichten soll und dann schauen wir langsam weiter.

Wie sind eure Erfahrungen dazu, was ratet ihr mir?

02.07.2020 06:29 • #1


Heffalump

Heffalump


20190
29072
Zitat von Skyflye:
Die Ehe lief seit Jahren nicht gut.

Der Klassiker
Zitat von Skyflye:
Der Mann hatte eine Affäre und eine zwei monatige Kurzbeziehung nach seiner Ehe.

Ganz schön viel Frauen in kurzer Zeit. Ob er seine Ehe reflektiert?


Zitat von Skyflye:
Mein Bauchgefühl ist gut, was ihm angeht.

Lass dir Zeit. Über das Knie würde ich es nicht brechen, wenn es passt und er es genauso wahr nimmt, dann werden die Ängste eh weniger.

02.07.2020 06:34 • x 2 #2



Getrennter Mann drauf einlassen?

x 3


Baumo


3991
1
3487
Er idt erst gestern ausgezogen und hatte trotz zusammen wohnen schon 2 Frauen? Und sucht sofort weiter? Ich finde das klingt nicht gut . Niemand verliebt sich so schnell und so oft. Er guckt jetzt einfach was geht bei den frauen.
Gibt es da kinder?
Also ich wäre vorsichtig.

02.07.2020 06:37 • x 5 #3


Revell


Guten Morgen

Zitat von Skyflye:
Nun bin ich allerdings sehr vorsichtig wegen seiner Vergangenheit, das weiß er auch


Was ist denn in seiner Vergangenheit vorgefallen?
Wenn du nach seiner Trennung letztes Jahr die Affäre meinst oder den 2 monatigen Beziehungsversuch...
unüblich ist das nicht und wenn es nach der Trennung war erstmal vollkommen legitim.

Zudem ist es im Grunde allerdings die Gegenwart , die du schilderst .
Alles ja nicht wirklich lang her
Fraglich wäre hier vielleicht wieso er so schnell jemand neues brauchte an seiner Seite , trotz Zusammenwohnen mit der Frau.
Weswegen er so schnell Ablenkung braucht.
Du bist jetzt die 3. seitdem, ob er da die Fehler in seiner Ehe reflektiert hat, erscheint mehr als fraglich.
Da wäre ich an deiner Stelle durchaus kritisch.

M
Zitat von Skyflye:
Mein Bauchgefühl ist gut, was ihm angeht


Das widerspricht sich etwas, denn du scheinst auf der Hut zu sein, irgendetwas kommt dir unrund vor.
Er gefällt Dir, also kein Problem ihn behutsam und langsam kennenzulernen, ohne Schritt B vor Schritt A zu machen.
Dass er räumlich getrennt ist , ist kein schlechtes Zeichen.
Weißt du weshalb das erst nach einem jahr zustande kam?

Du hast bereits eigentlich die richtige Herangehensweise in meinen Augen selbst formuliert:

Zitat von Skyflye:
Ich sagte ihm aber, dass er sich erstmal einrichten soll und dann schauen wir langsam weiter.


Wie oft habt ihr Euch denn bisher gesehen ?

02.07.2020 06:43 • #4


Skyflye


126
3
33
Zitat von Baumo:
Er idt erst gestern ausgezogen und hatte trotz zusammen wohnen schon 2 Frauen? Und sucht sofort weiter? Ich finde das klingt nicht gut


Er hat eine Tochter.

02.07.2020 06:45 • #5


Skyflye


126
3
33
Wir haben uns zwei mal bisher gesehen. Das erste Date luef satte sieben Stunden... es wäre wohl noch länger gegangen, aber ich wollte es erst einmal sacken lassen.

Der Mann ist ein absoluter Gefühlsmensch, hatte nur langjährige Beziehungen und das ist auch sein Ding. Ich glaube, er benötigt viel Nähe und Aufmerksankeit und will sein Leben gerne teilen. Daher ruft er wohl auch so oft an.

02.07.2020 06:48 • #6


Revell


Zitat von Skyflye:
Wir haben uns zwei mal bisher gesehen. Das erste Date luef satte sieben Stunden... es wäre wohl noch länger gegangen, aber ich wollte es erst einmal sacken lassen.

Der Mann ist ein absoluter Gefühlsmensch, hatte nur langjährige Beziehungen und das ist auch sein Ding. Ich glaube, er benötigt viel Nähe und Aufmerksankeit und will sein Leben gerne teilen. Daher ruft er wohl auch so oft an.


Also kennt ihr euch noch genau 0,0.
Bleib vorsichtig und mach langsam!

02.07.2020 06:53 • x 3 #7


Skyflye


126
3
33
Danke dir! So werde ich es machen

Aber er hat mich berührt. Der erste Mann, der mir richtig gefällt und bei dem ich mit einem Dauergrinsen durch die Gegend laufe

02.07.2020 06:54 • #8


Revell


Zitat von Skyflye:
Danke dir! So werde ich es machen

Aber er hat mich berührt. Der erste Mann, der mir richtig gefällt und bei dem ich mit einem Dauergrinsen durch die Gegend laufe


Er scheint zu wissen was zu tun ist um solche Aussagen zu generieren

02.07.2020 06:56 • x 2 #9


Heffalump

Heffalump


20190
29072
Zitat von Skyflye:
Der Mann ist ein absoluter Gefühlsmensch, hatte nur langjährige Beziehungen

aber jetzt schon drei kurz hintereinander?
Zitat von Skyflye:
Der erste Mann, der mir richtig gefällt und bei dem ich mit einem Dauergrinsen durch die Gegend laufe

Schmetterlinge - Hormoncocktail

02.07.2020 07:14 • #10


_Tara_

_Tara_


7324
8
10463
Zitat von Skyflye:
Ich glaube, er benötigt viel Nähe und Aufmerksankeit und will sein Leben gerne teilen. Daher ruft er wohl auch so oft an.

Meine Erfahrung ist, dass Männer, die zu Anfang gleich so aufdrehen und lovebomben dazu neigen, dann auch genauso schnell wieder in der Versenkung zu verschwinden.

Ich wäre aus diesem Grund auch erstmal skeptisch. Und dann auch wegen der Tatsache, dass er erst so kurz getrennt ist.
Und weil er schon Affäre und Kurzbeziehung seit der Trennung hatte.

Ich bin da ganz bei @Baumo

Zitat von Baumo:
Er guckt jetzt einfach was geht bei den frauen.


Während Du nach einer festen Partnerschaft suchst.

02.07.2020 07:22 • x 1 #11


Revell


Zitat von Skyflye:
Ich glaube, er benötigt viel Nähe und Aufmerksankeit und will sein Leben gerne teilen.


Da bin ich mir sogar sicher dass er extrem viel Aufmerksamkeit und Bestätigung benötigt.
Möchtest du das alles ihm nach 2 Mal sehen frei Haus liefern?

Was hat er denn in seinen Leben so zu teilen?
Weißt du das?

02.07.2020 07:26 • x 1 #12


Skyflye


126
3
33
Zitat von Revell:

Was hat er denn in seinen Leben so zu teilen?
Weißt du das?


Er hat viele Hobbies, Interessen und ist beruflich sehr erfolgreich.

02.07.2020 10:21 • #13


Emma75


Zitat von Skyflye:
Er meint aber, dass man dich nicht immer von Ängsten leiten lassen soll.


Zitat von Skyflye:
Er hat viele Hobbies, Interessen und ist beruflich sehr erfolgreich.


Zitat von Skyflye:
ch glaube, er benötigt viel Nähe und Aufmerksankeit und will sein Leben gerne teilen.

Entschuldige, aber meine Alarmglocken schrillen laut! Vorsicht bei diesem Mann!

02.07.2020 10:31 • x 6 #14


Revell


Zitat von Skyflye:

Er hat viele Hobbies, Interessen und ist beruflich sehr erfolgreich.


Deswegen benötigt er auch so viel Aufmerksamkeit und Bestätigung , benötigt ständig weibliche Energiezufuhr wie es scheint

02.07.2020 10:34 • x 2 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag