7

Ich kann mich einfach auf keine Beziehung einlassen

T
Ich lese hier schon öfters mal mit und habe gelesen, wie es Leuten geht, die sich trennen, oder die verlassen wurden, aber eigentlich ist das nicht mein Thema. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin 35 und hatte noch keine richtige Beziehung zu einer Frau. Nicht, dass ich auf Männer stehe, sicher nicht, aber ich kann mich auf keine Frau einlassen.
Der Grund dafür ist die Ehe einer Eltern, da war Gewalt ein Thema, körperlich wie seelisch. Mein Vater hatte ständig Affären und aus denen sind Kinder entstanden. Diese Kinder sind glücklicherweise nicht mit ihm zusammen aufgewachsen. Mein älterer Bruder hat sich umgebracht, meine Schwester wiegt 140 Kilo, Tendenz steigend und ist auch die meiste Zeit alleine.Wer will schon mit so einem Fettklops zusammensein, fragt sie mich und stopft sich voll Schokolade.Mein Vater war immer sehr gehässig weil sie schon als Kind 100 Kilo auf die Waage gebracht hat.
Ich komme bei Frauen gut an und da ich auch einen gut bezahlten Posten habe und ein eigenes Haus interessieren sich die Frauen für mich, hässlich bin ich auch nicht und weiß mich zu benehmen und kann sehr charmant sein, wenn ich will.
Ich habe kein Problem, Frauen kennenzulernen und alleine schlafen muß ich auch nicht, wenn ich das nicht will. Aber hinterher stehe ich auf und fahre alleine nach Hause. In meinem Bett durfte noch nie eine Frau übernachten, außer manchmal Prost., die wollen ihr Geld und ziehen nach getaner Arbeit ab.

Vor 5 Jahren habe ich mich einer Freundin anvertraut, die hat mir geraten zu einem Psychologen zu gehen, das habe ich 2 Jahre gemacht, dann verliebte ich mich in eine Frau, aber das war eine solche Dramaqueen, daß ich gleich einen Rückzieher gemacht habe, was sie nicht davon abgehalten hat mich zu stalken.

Ein gebranntes Kind scheut das Feuer und ich bin immer noch meilenweit davon entfernt, eine Beziehung zu haben. Meine Mutter ist an Krebs erkrankt und hat nun doch die Scheidung von meinem Vater eingereicht und ich begleite sie ins Krankenhaus und zu den Ärzten, sofern es meine Zeit erlaubt.

Ich habe mich bei einigen Internetseiten angemeldet Elite, Parship aber es klappt einfach nicht, entweder sind die Profile nur Fakes , oder wenn doch mal eine antwortet finde ich früher oder später irgendwas was mich stört. Was mich ganz besonders stört ist, wenn die gleich zusammenziehen wollen, Hilfe! Fängt die Frau an zu drängeln kriege ich keine Luft, einmal bin ich völlig ausgerastet, da hat sie die Frau umgedreht und ist gegangen für immer! Es geht mir nicht nur um S., aber ohne S. will ich keine Beziehung haben. Affären habe ich mehr als genug gehabt.

22.11.2016 17:05 • x 1 #1


P
nach deiner geschichte zu urteilen, wie es im elternhaus ablief, würde ich sagen, dass dort deine defizite entstanden sind. nähe/distanz-verhältnis maybe? vielleicht bist du aber auch eher der lonewolf mcquad/rambo-typ. auf jeden fall würde ich dir zu einer therapie raten, möglich, dass da noch nachholbedarf bzgl. aufarbeitung ist.

22.11.2016 17:56 • x 1 #2


A


Ich kann mich einfach auf keine Beziehung einlassen

x 3


D
Ich glaube auch, dass da eine Therapie nicht schlecht ist, warum hast du denn nach 2 Jahren abgebrochen?

22.11.2016 19:02 • #3


satriana
Hallo Thomas,

wenn man aus solchen familiären Verhältnissen kommt, beeinflusst es einen sehr, in welche Richtung auch immer.
Hast du vielleicht Angst das es bei dir so ähnlich sein wird wie bei deinen Eltern? Was geht in dir vor wenn dir eine Frau gefällt?
Vielleicht gab es bisher auch einfach nicht das passende Gegendtück? Wie sieht es den mit deinen Ansprüchen aus? Sind sie realistisch?

Bezüglich der ganzen Partnerbörsen hab etwas mehr Geduld. Ich hatte die letzten Jahre auch meine Schwierigkeiten einen vernünftigen Mann kennenzulernen, vor allem dort tummelt sich so manch Graus rum. Auch viele die total verzweifelt sind und am liebsten sofort heiraten würden, weil sie so froh sind das sich jemand für sie interessiert. Die können leider keine gesunde Beziehung führen, deswegen gut das du denen aus dem Weg gehst.

Schöne Grüße

22.11.2016 19:20 • #4


T
Die Therapie habe ich abgebrochen, als meine Mutter sehr krank wurde und meine Hilfe gebraucht hat. Ich war und bin beruflich stark eingespannt und wollte sie gerne zu den Ärtzen fahren und begleiten und als sie im Krankenhaus lag, habe ich sie täglich besucht, mein Vater interessiert das nämlich nicht.
Ich hätte schon ein Frau, die mich interessiert, aber sie ist mir sehr wichtig, ich möchte keinen Fehler machen. Leider kennt sie mich schon 20 Jahre und weiß fast alles über mich und kennt mein Vorleben.Sie weiß, daß ich immer nur Affären und Bettgeschichten habe. Es gibt Männer die taugen nicht für die Ehe, sagt sie immer. Zu Männern die sie für nicht ehetauglich hält hat sie aber nur kumpelhafte Beziehungen.

23.11.2016 11:42 • #5


fe16
Hallo Thomas
Spontangedanke : was du nicht haben kannst .möchtest du ?
Super was du für dein Ma gemacht hast.
Was ich aber so lese denke ich das eine fortsetzung der Therapie nicht schlecht wäre. Es ist nur zu deinem besten.

23.11.2016 11:53 • #6


T
Das sehe ich ähnlich und fange nächste Woche wieder damit an. Meine Mutter ist jetzt gut versorgt und in der Firma läuft es auch wenn ich mal früher gehe. Mein Problem war nur, als e´s meiner Mutter so schlecht ging habe ich die Termine oft absagen müssen und so habe ich mich mit der Psychologin geeinigt, dass ich mich melde, wenn es passt. Als es für mich mal passte konnte sie leider keine Patienten mehr aufnehmen, aber nun stehen wir wieder in Kontakt und ich bin froh.

23.11.2016 14:10 • #7


fe16
so kann es mit dir nur wieder bergauf gehen langsam das ist schön

23.11.2016 19:09 • #8


R
hey thomas,

vielleicht hast du dir ganz unbewusst frauen ausgesucht....die nicht zu haben sind bzw. wo es nur um unverbindliches geht.
du hast ganz schlimme dinge erlebt und vielleicht geht es erstmal darum zu schauen was das alles mit dir gemacht hat. dein bruder hat sich das leben genommen ( ganz schrecklich) deine schwester hat sich einen schutzpanzer angefressen......deine mutter hat krebs.

ich findes es richtig gut, dass du wieder mit deiner therapeutin weiter machst.

wenn deine wunden dann mal verheilt sind wirst auch du eine gesunde und glückliche beziehung
leben können.

alles liebe für dich
ringelblume

24.11.2016 17:38 • #9


K
Zitat von ThomasRV:
dann verliebte ich mich in eine Frau


Hey..

an der Stelle hättest du vielleicht die Therapie fortsetzen sollen..
es war ein Anfang.. ja scheinbar nicht optimal..
kann auch ein Lied davon singen..
war lange allein..
dann kam ich an nen schrägen Typen..
hab's natürlich bereut.. aber nicht so sehr das ich nicht an anderer
Stelle nochmal einen Versuch gemacht hätte..
es war trotzdem nicht einfach.. viele innere Barrieren die eine gesunde
Beziehung verhindert haben.. bzw. meinen Blick in die falsche Richtung lenkten..
hab's gewagt..
war nicht ideal.. aber wenigstens lebendig..
und jetzt.. naja hab 14 Jahre durchgehalten.. am Ende dann doch wieder der Falsche..
erst war ich am Boden..
aber auch davon lass ich mich nicht ins Boxhorn jagen..
Wunden heilen.. aufstehn.. weitergehn..
das Leben will gelebt werden mit allen Nachteilen die's mit sich bringt grade
wenn man so vom Elternhaus nicht so gute Vorbilder erlebt hat.. ist bei mir
nicht anders..
gibt dir ne Chance.. erwarte nicht die Perfektion..
lass das Unperfekte zu in dir.. nur so kannst du lernen in dir echte Stabilität zu entwickeln..
auf diesem Weg ohneTherapie könnte es mir nicht vorstellen..
es ist u. U. ein langer Weg.. Wunder darf man nicht erwarten..
überhaupt Erwartungen.. die sind oftmals mehr hinderlich als zielführend..
lass dich ein auf's Abenteuer Leben.. mit allen Vor u. Nachteilen.

wünsch dir alles Gute!

24.11.2016 17:52 • x 2 #10


sabeth
Ich hätte gerne einen Sohn wie Dich gehabt.

24.11.2016 19:35 • x 1 #11


T
Wochenende, ich freue mich, endlich mal ein Wochenende, wo ich nicht nur meine Mutter besuche, sondern auch mal auf eine Party gehe und mit meiner Schwester und den Neffen auf einen Weihnachtsmarkt.
Bei Parship und Elite haben sich einige Frauen gemeldet, eine Absage, eine die scheinbar nur an meinem Geld interessiert ist, einige Fakes und eine wirklich nette Antwort, die werde ich noch mal kontaktieren, die wohnt auch nicht so weit weg.
Meiner Mutter geht es soweit gut, sie ist in einer Klinik und dort gut versorgt, wenn nur die langen Fahrten nicht wären! Sie hat mir für´s Wochenende frei gegeben und gesagt, ich solle mich bloß nicht hier hinwagen, für einen jungen Mann wie ich ist das kein Aufenthaltsort an einem Wochenende. Am Wochenende besucht sie auch immer meine Schwester, das haben wir so abgesprochen. Ein Freund will mir ein Speeddating schenken, aber ich bin davon nicht überzeugt, hatte ich schon zwei mal und irgendwie habe ich mir die Frauen anfangs immer anders vorgestellt. Beim zweiten Mal habe ich einfach alle Frauen angegeben, die mich treffen wollten, da mich auch 8 Frauen treffen wollten war ich ziemlich lange beschäftigt, aber zum Schluß wurde es keine, leider!
Wenn Weihnachten nahtmerkt man die Einsamkeit besonders. Meine Schwester ist zwar auch solo, hat aber ihre zwei Jungs, ich habe keine Kinder.
Die Tage werden kürzer, die Abende länger und wenn man nach Hause kommt erwartet mich niemand, traurig.

25.11.2016 15:42 • #12


M
Hi, deine Geschichte klingt furchtbar. Bleib bei deiner Therapie. Alles leiden ist gering wenn man dafür einmal richtig lieben darf, das wünsche ich dir wirklich.

26.11.2016 13:04 • #13


Herztot
Hey werde mal entspannter. Höre auf zu suchen, rede nicht von Geld, Haus etc. Woher wissen die Frauen, dass du welches hast?
Wenn du verkrampft suchst, wirst du nichts finden. Glaube mir, dann steht sie irgendwann da. Auch ich hatte nicht die perfekte Kindheit. Man kann einiges therapieren, manches aber nicht mehr. Nimm dich wie du bist. Was machst du in deiner Freizeit?
Bist du auch zufrieden ohne Frau? Weisst du zu schätzen, dass es dir finanzielle und beruflich gut geht?
Glg

26.11.2016 13:15 • x 1 #14


fe16
Ich gebe Herztod recht, mit ihrer Darstellung , wenn dir alles zu einsam ist ,ist nicht bei deiner Schwester vorübergehend platz. ?
Zweckgemeinschaft bilden

26.11.2016 13:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag