Katja260488
Mitglied
- Beiträge:
- 356
- Themen:
- 17
- Danke erhalten:
- 343
- Mitglied seit:
mein Freund hat sich von knapp 2 Wochen von mir getrennt. Ich muss dazu sagen, dass in unserer 2-jährigen Beziehung die schlechten Seiten überwogen haben und ich gerade in den letzten Monaten selbst immer wieder an Trennung dachte bzw. so oft von ihm verletzt wurde das ich es wirklich satt hatte. Nichtsdestotrotz hat mir die trennung dann doch etwas den boden unter den füßen weggezogen.
Wie es der Zufall so will habe ich eine Woche vor der Trennung einen Mann kennengelernt. Wir sind uns sehr sympathisch und liegen auf einer Wellenlänge. Ich habe mit ihm in den jetzt 3 Wochen unseres Kennens mehr Textnachrichten geschrieben als mit meinem Ex in 2 Jahren. Und auch wenn wir persönlich miteinander reden oder telefonieren gibt es immer Gesprächsthemen oder Interessen auf beiden Seiten.
Wir haben uns am Wochenenede das erste Mal seit der Trennung wieder persönlich getroffen, zusammen mit seinen zwei Kindern und meiner Tochter. Wir haben uns den Kindern nur als Freunde kennengelernt (also nicht gleich als neuer Partner). Die Kinder haben toll miteinander gespielt und als wir uns gestern das zweite Mal zum Schwimmen gehen verabredet haben waren sie überglücklich und zum Abschied haben sie sich doll gedrückt und seine Tochter hat abends zu ihm gesagt das sie jetzt beste Freunde sind
Das alles sollte mich ja sehr glücklich machen, einen Mann der meine Anwesenheit schätzt und wirkliches Interesse an mir hat und das große Glück das sich die Kinder so gut verstehen. Und trotzdem ärgert es mich das ich immer wieder an den Ex denke, obwohl er nicht einen Gedanken an mich verschwenden wird.
Als wir gestern Schwimmen waren musste mein Kopf die ganze Zeit daran denken wie ich dort meinen Ex der Kleinen zum ersten Mal vorgestellt habe. Oder wie wir ein paar Wochen später dort zusammen in der Sauna waren. Aber dann habe ich mich selbst geärgert und mir gesagt: er hat doch sowieso immer gemeckert wie blöd das schwimmbad ist und alles schlecht geredet. das brauchst du doch nicht!
Ich will den neuen nicht als Lückenfüller benutzen und er weiß auch komplett über meine Gefühlssituation Bescheid. Und er sagt auch das er bis jetzt noch keine großen Annäherungsversuche unternommen hat weil er weiß das ich noch Zeit brauche und dass das schon alles werden wird. Und das schätze ich wirklich sehr an ihm.
Eigentlich weiß ich gar nicht so richtig welche Erwartung ich jetzt an euch habe, ich wollte es einfach irgendwie mal loswerden
