77

Ich will nicht wieder verletzt werden - mich einlassen?

G
Kaum, dass ich der Trennungsschmerz-Hölle so ziemlich entronnen bin, tut sich die nächste kuriose Geschichte auf. Eine Geschichte, von der ich annehme, dass sie besser nicht weitergeschrieben werden sollte.

Worum geht es?

Ich übe einen künstlerischen Beruf aus und verfüge noch über eine Reihe weiterer Talente und Fähigkeiten. Bisher dachte ich, ich bin damit allein auf weiter Flur. Doch da habe ich mich getäuscht. Ich bin nun jemandem begegnet, der diese Talente mit mir teilt.

Ich versorge einen Social-Media-Kanal mit Informationen zu meinem Beruf. Letztes Jahr meldete sich eine Dame bei mir, die gerne von mir lernen und mir assistieren möchte. Ich habe damals nur kurz geantwortet, dass das denkbar wäre, mich dann aber - weil sich oben erwähnte Hölle über mich stürzte und einsaugte - nicht mehr gemeldet.

Die Dame meldete sich vor ein paar Tagen wieder. Und wir kamen ins Gespräch, erkannten unsere Übereinstimmungen und sind ziemlich fasziniert voneinander. Ich sagte also zu. Da sie dreihundert KM Anreise zu bewältigen hat und nach ausgeübter Assistenz nicht nach Hause fahren wolle, fragte sie mich, ob sie bei mir schlafen könne. Auch darin sah ich kein Problem, aber da dämmerte mir langsam, dass die Assistenz nicht der alleinige Grund sein kann. Auf Nachfrage gestand sie, dass sie nicht nur der Assistenz wegen so beharrlich geblieben sei, sondern weil sie mich sehr anziehend findet . Tja. Nach allem was ich von ihr weiß, von ihr gesehen habe, empfinde ich ebenso. Natürlich kann sich das ändern, wenn wir uns live sehen. Dessen bin ich mir bewusst. Aber wir sind uns ziemlich sicher, dass wir übereinander herfallen, wenn wir uns begegnen.

Grundsätzlich möchte man meinen, dass ich es einfach darauf ankommen lassen könnte, wir vielleicht eine schöne Nacht verbringen (eigentlich zwei, denn sie muss am Vortag anreisen und am Tag nach ausgeübter Assistenz fahren). Das Problem ist aber: Sie lebt in einer offenen Ehe, hat Kinder. Und da ich - vielleicht für einen Mann recht untypisch - recht schnell entflamme, nicht wirklich etwas aus One- oder besser Two-Night-Stands ziehe, ist meine Sorge die, dass ich sie danach vermissen könnte und sich zumindest eine kleine Hölle wieder über mich stülpt.

Und verflucht! Ich bin gerade ausgespuckt worden, wenn dieser Schmerz auch sehr viel intensiver war, als dieser je werden kann. Dennoch: Ich habe aber keine Lust auch nur auf einen kleinen Schmerz, selbst wenn der vielleicht dazu taugte, den letzten Rest des alten Schmerzes über die Schwelle zu kehren.

Was also tun? Any hints?

30.07.2017 08:07 • x 3 #1


_Tara_
Nichts oder. . .?! !
Die Frau ist verheiratet und sucht allenfalls ein schnelles Abenteuer.
Da scheinst Du ja recht offensichtlich nicht der Typ für zu sein (sonst würdest Du Dir nicht schon im Vorfeld Gedanken machen).
Du wirst Dich also wahrscheinlich nach dem S** verknallen, da Du schnell entflammst. Sie wird Deine Gefühle nicht erwidern und zu Mann und Kindern in 300 km Entfernung zurückkehren. Du wirst allein und Dich benutzt fühlend zurückbleiben. Drama und Herzschmerz für Dich vorprogrammiert.

Et jitt kei schlimmer Leid, als wat der Minsch sich selvs andeit.
Also lass es bitte bleiben! Denn die Aktion käme für Dich einem Himmelfahrtskommando gleich. Leiden mit Ansage.

30.07.2017 08:14 • x 7 #2


A


Ich will nicht wieder verletzt werden - mich einlassen?

x 3


K
puh, schwierig.
Hab ja auch Deine Geschichte verfolgt mit der letzten ebenfalls liierten Dame ...
Da ich nicht zu den Menschen gehöre, die in jeglicher Hinsicht schnell entflammen und auch ansonsten recht bodenständig realistisch mein Leben lebe würde ich mir wohl eher nicht über ungelegte Eier Gedanken machen.
Nach 2 Nächte vermissen wäre natürlich doof, da das Ganze ja augenscheinlich beziehungstechnisch ein Rohrkrepierer ist - aber das wirst Du sicher selber wissen.

Schlussendlich sind es 2 Nächte mit einer Frau, die Dir gefällt (nebenbei, das kann sich auch im direkten gegenüber ändern) und vielleicht der Startschuss für den Gedanken, dass abseits der verarbeiteten Trennung auch andere interessante Frauen auf diesem Planeten rumturnen.
An diese Dame würde ich aber nicht allzu viel Gefühls-Energie investieren, denn da sind ja nun genug red flags vorhanden.

30.07.2017 08:21 • x 4 #3


G
Zitat von _Tara_:
Also lass es bitte bleiben! Denn die Aktion käme für Dich einem Himmelfahrtskommando gleich. Leiden mit Ansage.


Nach meinen letzten Erfahrungen habe ich mir geschworen, mich nur noch auf mein Bauchgefühl zu verlassen. Und das habe ich nun und soeben den Stecker gezogen. Danke für Deine klaren Worte.

30.07.2017 10:59 • x 7 #4


_Tara_
Auch, wenn es Dir bestimmt nicht leicht gefallen ist, war das sehr vernünftig von Dir! Herzschmerz mit Ansage braucht nämlich echt kein Mensch. . . davor hast Du Dich jetzt selbst geschützt!

30.07.2017 11:10 • x 2 #5


Killian
Mhm Du kennst die Hintergründe, sie war da wohl sehr ehrlich und offen und denke das gibt Dir schon eine tolle Chance gut und angemessen zu reagieren ohne falsche Illusionen.

Wenn sie eine offene Beziehung hat dann bedeutet es meist das sie emotional und vom Herzen her an ihrem Partner hängt, Du eher das Sahnehäubchen und Extra bist zb. dann eher Objekt der Begierde.

Du kannst da gerne mitmachen und mit ihr genießen aber musst Dir klar eine Grenze ziehen zb. das sie keinen festen Partner sucht sondern eher den Spaß und Kick.

Wenn Du da keine Grenze ziehen kannst sondern dann besitzergreifend wirst oder die Exklusivität brauchst in einer Beziehung. Dann lass es lieber weil Du mehr geben, Dich fester binden wirst als sie und irgendwann aus dem Spaß für Dich Ernst wird mit allen Konsequenzen auch das Du sie dann wegekelst oder abdrehst.

30.07.2017 11:15 • #6


P
Du tust ja geradezu so, als ob du geplant willenlos sein wirst. Es liegt doch in deiner Hand
was du daraus machst. Wenn etwas schnelles, unverbindliches nichts für dich ist und du
dass auch noch selber aus Erfahrung weisst, dann lass es doch einfach bleiben.
Triff vorher deine Entscheidung und dann kann sie auf der Couch schlafen, hab ein, zwei
nette Abende ohne dich einzulassen und ohne die Gefahr dich zu verrennen.

Für mich wäre das auch nichts, ich ticke da relativ ähnlich. Hab ich ein Mal ausprobiert und
bin auf die Schnauze gefallen, nochmal brauche ich das nicht. Die Konstellation, gepaart
mit deiner Einstellung zu Dingen sagt ganz deutlich - Finger Weg.

30.07.2017 14:45 • #7


G
Zitat von Planlosx2:
Du tust ja geradezu so, als ob du geplant willenlos sein wirst. .


Nein. Ich bin/war nur ungeplant planlos - um mal deinen Nick zu bemühen.

Falls du es überlesen haben solltest:

Zitat:
Nach meinen letzten Erfahrungen habe ich mir geschworen, mich nur noch auf mein Bauchgefühl zu verlassen. Und das habe ich nun und soeben den Stecker gezogen.


30.07.2017 16:17 • x 1 #8


P
Jop, ich habe nur den Eingangspost gelesen und hatte sofort das dringende
Bedürfnis dir was zu schreiben. Was immer Stecker ziehen nun auch explizit
Bedeutet, hört sich nach der richtigen Entscheidung für dich an, gut gemacht!

Grüße

30.07.2017 16:32 • #9


G
@forenleitung: Ich weiß nicht, ob ich mich über diese Änderung des Forentitels freuen soll ... aber na gut.

Davon abgesehen gibt es Neuigkeiten. Besagte Dame war so verzweifelt über meine Reaktion, dass sie eine Freundschaft für wichtiger hält. So sind wir verblieben und so wird sie bei mir übernachten dürfen.

31.07.2017 10:29 • #10


_Tara_
Zitat von gibby:
So sind wir verblieben und so wird sie bei mir übernachten dürfen.

Gibt es in Deiner Stadt keine Hotels?

31.07.2017 10:51 • x 1 #11


G
Zitat von _Tara_:
Gibt es in Deiner Stadt keine Hotels?


Künstler haben keine Kohle .

Wir haben telefoniert. Ich bin jetzt entspannt und sehe dem gelassen entgegen.

31.07.2017 10:59 • #12


K
Zitat:
Aber wir sind uns ziemlich sicher, dass wir übereinander herfallen, wenn wir uns begegnen.


Zitat:
Davon abgesehen gibt es Neuigkeiten. Besagte Dame war so verzweifelt über meine Reaktion, dass sie eine Freundschaft für wichtiger hält. So sind wir verblieben und so wird sie bei mir übernachten dürfen.


Wie fühlt es sich an, wenn der Reiz des Verbotenen unter dem Vorwand der Nettigkeit den Verstand regiert?

31.07.2017 11:02 • x 5 #13


K
Zitat:
Wie fühlt es sich an, wenn der Reiz des Verbotenen unter dem Vorwand der Nettigkeit den Verstand regiert?


31.07.2017 11:04 • x 1 #14


G
Zitat:
Wie fühlt es sich an, wenn der Reiz des Verbotenen unter dem Vorwand der Nettigkeit den Verstand regiert?


Wessen Nettigkeit? Die meine? Und meinen Verstand regiere noch immer ich.

Und verboten ist nichts. Ich alleine verbiete. Und danach wird gehandelt.

31.07.2017 11:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag