gibby
Gast
Worum geht es?
Ich übe einen künstlerischen Beruf aus und verfüge noch über eine Reihe weiterer Talente und Fähigkeiten. Bisher dachte ich, ich bin damit allein auf weiter Flur. Doch da habe ich mich getäuscht. Ich bin nun jemandem begegnet, der diese Talente mit mir teilt.
Ich versorge einen Social-Media-Kanal mit Informationen zu meinem Beruf. Letztes Jahr meldete sich eine Dame bei mir, die gerne von mir lernen und mir assistieren möchte. Ich habe damals nur kurz geantwortet, dass das denkbar wäre, mich dann aber - weil sich oben erwähnte Hölle über mich stürzte und einsaugte - nicht mehr gemeldet.
Die Dame meldete sich vor ein paar Tagen wieder. Und wir kamen ins Gespräch, erkannten unsere Übereinstimmungen und sind ziemlich fasziniert voneinander. Ich sagte also zu. Da sie dreihundert KM Anreise zu bewältigen hat und nach ausgeübter Assistenz nicht nach Hause fahren wolle, fragte sie mich, ob sie bei mir schlafen könne. Auch darin sah ich kein Problem, aber da dämmerte mir langsam, dass die Assistenz nicht der alleinige Grund sein kann. Auf Nachfrage gestand sie, dass sie nicht nur der Assistenz wegen so beharrlich geblieben sei, sondern weil sie mich sehr anziehend findet . Tja. Nach allem was ich von ihr weiß, von ihr gesehen habe, empfinde ich ebenso. Natürlich kann sich das ändern, wenn wir uns live sehen. Dessen bin ich mir bewusst. Aber wir sind uns ziemlich sicher, dass wir übereinander herfallen, wenn wir uns begegnen.
Grundsätzlich möchte man meinen, dass ich es einfach darauf ankommen lassen könnte, wir vielleicht eine schöne Nacht verbringen (eigentlich zwei, denn sie muss am Vortag anreisen und am Tag nach ausgeübter Assistenz fahren). Das Problem ist aber: Sie lebt in einer offenen Ehe, hat Kinder. Und da ich - vielleicht für einen Mann recht untypisch - recht schnell entflamme, nicht wirklich etwas aus One- oder besser Two-Night-Stands ziehe, ist meine Sorge die, dass ich sie danach vermissen könnte und sich zumindest eine kleine Hölle wieder über mich stülpt.
Und verflucht! Ich bin gerade ausgespuckt worden, wenn dieser Schmerz auch sehr viel intensiver war, als dieser je werden kann. Dennoch: Ich habe aber keine Lust auch nur auf einen kleinen Schmerz, selbst wenn der vielleicht dazu taugte, den letzten Rest des alten Schmerzes über die Schwelle zu kehren.
Was also tun? Any hints?
Herzschmerz mit Ansage braucht nämlich echt kein Mensch. . . davor hast Du Dich jetzt selbst geschützt!