Ich lese im Einganspost wie in vielen Affärenthemen eine Menge an Rechtfertigung, was für mich den Schluss zulässt, dass du genau weißt, dass euer Verhalten für die Katz ist und wohl auch schon bemerkst, dass es mit dem großen Seelenverwandten aufs Ende zugeht. Und die Rechtfertigungen sind doch immer die Gleichen
Zitat von Percy1805: mich hat es wie einen Blitz getroffen
Am Anfang steht immer der Blitz, der Donner und der Regen kommen später
Zitat von Percy1805: meine kleine Welt ist zerbrochen
Ich frage mich wikrlich was man von einem Menschen erwartet, der nac*kt auf dem Tisch tanzt, sobald er einmal 3 Wochen Ausgang hat. Denkst du, du bist die Erste die er nebenher hat? Klar, das wird er dir erzählt haben, dass ihm sowas besonderes noch nie passiert ist, dafür klingt es aber schon recht routiniert, was er da innerhalb von 3 Wochen veranstaltet.
Und mal angenommen, er würde sich für dich entscheiden, hättest du jemals ein gutes Gefühl wenn ihr länger getrennt wärt? Kann man jemandem vertrauen, den man so kennenlernt?
Zitat von Percy1805: toller Mann / in einer Beziehung seit 20 Jahren / ich mich nen absolutes no Go
Jo, ganz toller Mann, nicht. Weit kann es auch mit den Prinzipien und No Gos aber ja nicht her sein...
Zitat von Percy1805: man ist in ner anderen Welt /
Genau das ist es, und jetzt in der wirklichen Welt ist das große Feuerwerk wieder zu einer normalen Kerze geworden, nachdem man wieder in der Realität und bei seiner Verantwortung angekommen
Zitat von Percy1805: es hat uns überrollt / manchmal überrennt einen irgendetwas was überhaupt nicht Ansatzweise geplant war
Die Rechtfertigung und das Totschlagargument schlecht hin, die man hier immer liest: ich kann ja nichts dafür, es hat mich überrannt. Ist aber schon ein bisschen einfach gedacht, wasch mich aber mach mich nicht nass. Hast du dieses Überrannt werden deinem Ex zugestanden?
Zitat von Percy1805: wachgerüttelt als man wieder zuhause war /
Les hier mal das ein oder andere Kurschatten Thema, immer das Selbe, zuhause wartet das wahre Leben
Zitat von Percy1805: bei ihm auch /
Sagt er das? Oder zeigt er das auch? Was zählt sind die Taten, nicht die warmen Worte...
Zitat von Percy1805: eine Intakte Beziehung kann kein Mensch eindringen
Auch so eine Rechtfertigung die es schön einfach machen soll... Woher hast du aber die Kenntnis deren fremde Beziehungen beurteilen zu können? Von seinen Erzählungen? vielleicht ist er auch ein notorischer Fremdgänger und spielt ihr die perfekte Beziehung vor?
War die Beziehung zu deinem Ex auch schon kaputt?
Zitat von Percy1805: denke manchmal das viele glauben denken das Sie die perfekte Beziehung führen
S.o.
Zitat von Percy1805: oder vernachlässigen wir unsere Beziehung / Betriebsblind
Na klar, wenn das so ist, weil er es so erzählt oder du dir so aus ausmalst, hast du natürlich jedes Recht diese Beziehung auseinander zu bringen. Das würdest du doch auch so sehen, wenn du umgekehrt die Leidtragende und Betrogene warst, oder?
Zitat von Percy1805: Feuerwerk
Seelenverwandte, Soultwins, Dualseelen, ich frage mich was in diesen Kuren passiert... Da treffen sich ja ausschließlich perfekte Menschen, wie es scheint
Zitat von Percy1805: aber ist man deswegen nen schlechter Mensch
Würdest du jemanden als schlechten Menschen bezeichnen, der dir deinen Partner nach 20 Jahren ausspannt? Weil ja deine Beziehung ihrer Meinung nach eh nur noch von Betriebsblindheit getragen wird und die Beziehung ja eh kaputt sein muss? War der Kurschatten deines Ex ein guter Mensch für dich?
Zitat von Percy1805: gibt man 20 Jahre auf / nur weil so ein bunter Vogel wie ich um die Ecke kommt ?
Ich bin gespannt …
Wenn ich müsste, würde ich mein Geld auf "nein" setzen, die Kosten dafür sind wohl in der Regel zu hoch
Zitat von Percy1805: Keiner hat das Recht jemanden zu verurteilen
Sondern wir sollten nicht alles für selbstverständlich nehmen .
Hm, immer schwierig wenn man von vornherein gleich die Richtung vorgibt, in welche die Antworten zu gehen haben. Und leider fürchte ich, wirst du in einem Forum in dem viele Betrogene unterwegs sind, nur wenig Zuspruch für sowas bekommen. Auch da lohnt sich mal ein Wechsel der Perspektive, hättest du Verständnis wenn du die Betrogene wärst? Hattest du damals Verständnis für die AF?