324

Auf verheirateten Mann in der Kur einlassen?

Percy1805
Hallo ihr lieben , ich bin Single meine Beziehung ging leider nach 5 Jahren auch kaputt / er hat einen Kurschatten / auch mich hat es wie einen Blitz getroffen und meine kleine Welt ist zerbrochen .

Ein Jahr danach als mittlerweile eingegroofter Single / startete ich meine Kur jetzt am 4. 10 und die Dinge nahmen ihren Lauf .
Zugeteilt 8 Tisch gemischte Gruppe 2 Frauen 6 Männer / mit Heilung beschäftigt / Sonne Meer viele neue Eindrücke . Und er sitzt hinten rechts / toller Mann / in einer Beziehung seit 20 Jahren / ich mich nen absolutes no Go / man verbringt 3 Wochen miteinander 3 Mahlzeiten Sport ab und zu Abends los / man ist in ner anderen Welt / Krankheit kein leichtes Los / er ist von mir angetan und ich bin es von ihm aber es hat uns überrollt / manchmal überrennt einen irgendetwas was überhaupt nicht Ansatzweise geplant war / wachgerüttelt als man wieder zuhause war / dieses Gefühl ist weiterhin sehr ausgeprägt vorhanden / bei ihm auch /

In eine Intakte Beziehung kann kein Mensch eindringen.

Ich denke manchmal das viele glauben denken das Sie die perfekte Beziehung führen ( ging mir auch so ) gerade wenn Sie so lange dauert / oder vernachlässigen wir unsere Beziehung / Betriebsblind / ist es nicht so das man das reden verlernt / teilen wir unsere Bedürfnisse / oder ruhen wir uns aus weil wir denken es ist alles in Ordnung ?

Wenn das Feuerwerk gezündet ist / wird es immer schwer sein .
In meinem Fall war ich frei ( trotzdem hab ich nen schlechtes Gewissen ) aber ist man deswegen nen schlechter Mensch ?
Ich weiß noch nicht wo die Reise hingeht … gibt man 20 Jahre auf / nur weil so ein bunter Vogel wie ich um die Ecke kommt ?
Ich bin gespannt …

Zum Schluß
Keiner hat das Recht jemanden zu verurteilen
Sondern wir sollten nicht alles für selbstverständlich nehmen .
Lg
Nicole

28.10.2023 08:18 • #1


Libellenfrau
@Percy1805 Liebe Nicole, hast du eine Frage an uns hier? Ich kann das aus deinem Beitrag nicht so herauslesen. LG

28.10.2023 08:43 • x 7 #2


A


Auf verheirateten Mann in der Kur einlassen?

x 3


L
Zitat von Percy1805:
Keiner hat das Recht jemanden zu verurteilen

Das stimmt, aber man darf eine Meinung dazu haben. Besonders in einem öffentlichen Forum.

Außerdem: Ich verurteile Dich nicht. Eher habe ich Mitgefühl, denn Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hart aufschlagen... und das, um was eigentlich ging in der Kur - Heilung - ist für den Ar.Sch. Im Gegenteil: Du packst noch ne Kelle drauf. Vermutlich auch ein Lebensthema bei Dir?!?

Wie dem auch sei: Das Leben ist Ausgleich. Wertfrei Das wirst Du spüren und die egozentrischen Stunden der Freude, werden bald ausgeglichen werden.

28.10.2023 09:05 • x 12 #3


U
Vielleicht mal dran gedacht das in einer Kur ganz andere Situationen sind wie daheim?
Vielleicht daran gedacht das dies eine kurze zeit ist man nur das positive raus zieht und nicht die realität?

28.10.2023 11:27 • x 2 #4


Cagy
Hallo Percy,
....In eine Intakte Beziehung kann kein Mensch eindringen ...
Auch wenn seine Beziehung nicht intakt war ist er ein Betrüger. Und du ( s)eine Affaire.
Ob sich daraus ableiten lässt ein *schlechter Mensch* zu sein ist Definitionssache. Ist das wichtig für dich ?
WIE fühlst du dich denn ?
Was würdest du denn in Zukunft --als *Lehre* aus euer Affaire nicht mehr für selbstverständlich nehmen ?
Du überlegst offenbar ob er sich trennt und zu dir kommt..?
Ich lese hier schon einige Zeit mit und habe einiges an Lebenserfahrung...die Chancen stehen schlecht.
Du kennst den Mann gar nicht wirklich und sitzt jetzt in deiner Verliebtheitsblase etwas hilflos alleine zu hause.
Mein Rat an dich...brich es ab und behalte dir die schönen Stunden als eben diese im Gedächtnis.
Alles Gute Dir.

28.10.2023 11:42 • x 6 #5


alleswirdbesser
Die Seifenblasenromantik…. Es trafen sich zwei Kranke….


Was möchtest du hier hören? Die Bestätigung, dass 20 Jahre Ehe nun genug wären und Zeit für was Neues wie dich gekommen ist?

So eine Rehaseifenblase zerstört nicht nur lange Beziehungen, sondern auch die frischen…. Einfach weil die Klinikwekt eine andere ist und die Kranken sich untereinander wunderbar zu verstehen meinen. Kann funktionieren oder auch nicht. Da er noch nicht bei dir eingezogen ist, wohl eher nicht.

28.10.2023 13:08 • x 15 #6


tina1955
@Percy1805, was hast Du von einem Mann, der fremd geht, sobald ihm eine andere Frau schöne Augen macht ?

28.10.2023 13:25 • x 7 #7


L
Klingt für mich eher danach selbst mal Täter zu sein und aktiv, statt einfach nur passiv Opfer, siehe Dein Ex und seinem Kurschatten.

Für Dich hast Du gleich ein paar Entschuldigungen parat, hättest Du diese auch Deinem Ex-Partner zugestanden ?

Finde ich unmöglich, macht Dich genauso schlecht wie Deinen Ex und sicher nicht besser weil Du auch nicht edler gehandelt hast.

Mitgefühl für die Betrogene da in Eurer seltsamen Bettgeschichte aus Bedürftigkeit ? Null und auch kein schlechtes Gewissen und die Betrogene wahrscheinlich selber Schuld.

Willst Du hier lesen das Du am Betrug durch Deinen Ex selber Schuld hattest ?

Ja so einfach ist das im Leben, doof sind nur die Anderen, Selbstbeherrschung und gewisse Werte und rote Linie ... ja die werden oft betont um sich aufzuwerten, am Ende eben nur blödes Gequatsche siehe Ehevertrag usw.

Und ehrlich, willst Du als ehemaliges Opfer und jetzt Mittäterin zb. genau wieder solch Kerl ? Und irgendwie auch fremde Frauen bestrafen weil die Dir Deinen Kerl ausgespannt haben ? Ist doch nur verletztes Ego und sicher will man auch mal zurückschlagen dann und genauso gnadenlos sein um sich wieder aufzuwerten. Besser wäre aber zu verstehen das man selbst nicht perfekt ist und die PartnerInnen auch nicht. Normale Maßstäbe ansetzen muss.


Und liest sich hier auch nicht so das Du oder er, da wegen der Bandscheiben in der Kur wart, wohl eher ein psychisches Problem. Kannst Du ja vielleicht mal aufklären um hier Licht ins Dunkel zu bringen statt nur Schuldverteilung, Selbstmitleid und Absolution zu suchen durch die Community.

28.10.2023 13:52 • x 7 #8


I
Ich lese im Einganspost wie in vielen Affärenthemen eine Menge an Rechtfertigung, was für mich den Schluss zulässt, dass du genau weißt, dass euer Verhalten für die Katz ist und wohl auch schon bemerkst, dass es mit dem großen Seelenverwandten aufs Ende zugeht. Und die Rechtfertigungen sind doch immer die Gleichen

Zitat von Percy1805:
mich hat es wie einen Blitz getroffen

Am Anfang steht immer der Blitz, der Donner und der Regen kommen später

Zitat von Percy1805:
meine kleine Welt ist zerbrochen

Ich frage mich wikrlich was man von einem Menschen erwartet, der nac*kt auf dem Tisch tanzt, sobald er einmal 3 Wochen Ausgang hat. Denkst du, du bist die Erste die er nebenher hat? Klar, das wird er dir erzählt haben, dass ihm sowas besonderes noch nie passiert ist, dafür klingt es aber schon recht routiniert, was er da innerhalb von 3 Wochen veranstaltet.
Und mal angenommen, er würde sich für dich entscheiden, hättest du jemals ein gutes Gefühl wenn ihr länger getrennt wärt? Kann man jemandem vertrauen, den man so kennenlernt?

Zitat von Percy1805:
toller Mann / in einer Beziehung seit 20 Jahren / ich mich nen absolutes no Go

Jo, ganz toller Mann, nicht. Weit kann es auch mit den Prinzipien und No Gos aber ja nicht her sein...

Zitat von Percy1805:
man ist in ner anderen Welt /

Genau das ist es, und jetzt in der wirklichen Welt ist das große Feuerwerk wieder zu einer normalen Kerze geworden, nachdem man wieder in der Realität und bei seiner Verantwortung angekommen

Zitat von Percy1805:
es hat uns überrollt / manchmal überrennt einen irgendetwas was überhaupt nicht Ansatzweise geplant war

Die Rechtfertigung und das Totschlagargument schlecht hin, die man hier immer liest: ich kann ja nichts dafür, es hat mich überrannt. Ist aber schon ein bisschen einfach gedacht, wasch mich aber mach mich nicht nass. Hast du dieses Überrannt werden deinem Ex zugestanden?

Zitat von Percy1805:
wachgerüttelt als man wieder zuhause war /

Les hier mal das ein oder andere Kurschatten Thema, immer das Selbe, zuhause wartet das wahre Leben

Zitat von Percy1805:
bei ihm auch /

Sagt er das? Oder zeigt er das auch? Was zählt sind die Taten, nicht die warmen Worte...

Zitat von Percy1805:
eine Intakte Beziehung kann kein Mensch eindringen

Auch so eine Rechtfertigung die es schön einfach machen soll... Woher hast du aber die Kenntnis deren fremde Beziehungen beurteilen zu können? Von seinen Erzählungen? vielleicht ist er auch ein notorischer Fremdgänger und spielt ihr die perfekte Beziehung vor?
War die Beziehung zu deinem Ex auch schon kaputt?

Zitat von Percy1805:
denke manchmal das viele glauben denken das Sie die perfekte Beziehung führen

S.o.

Zitat von Percy1805:
oder vernachlässigen wir unsere Beziehung / Betriebsblind

Na klar, wenn das so ist, weil er es so erzählt oder du dir so aus ausmalst, hast du natürlich jedes Recht diese Beziehung auseinander zu bringen. Das würdest du doch auch so sehen, wenn du umgekehrt die Leidtragende und Betrogene warst, oder?

Zitat von Percy1805:
Feuerwerk

Seelenverwandte, Soultwins, Dualseelen, ich frage mich was in diesen Kuren passiert... Da treffen sich ja ausschließlich perfekte Menschen, wie es scheint

Zitat von Percy1805:
aber ist man deswegen nen schlechter Mensch

Würdest du jemanden als schlechten Menschen bezeichnen, der dir deinen Partner nach 20 Jahren ausspannt? Weil ja deine Beziehung ihrer Meinung nach eh nur noch von Betriebsblindheit getragen wird und die Beziehung ja eh kaputt sein muss? War der Kurschatten deines Ex ein guter Mensch für dich?

Zitat von Percy1805:
gibt man 20 Jahre auf / nur weil so ein bunter Vogel wie ich um die Ecke kommt ?
Ich bin gespannt …

Wenn ich müsste, würde ich mein Geld auf nein setzen, die Kosten dafür sind wohl in der Regel zu hoch

Zitat von Percy1805:
Keiner hat das Recht jemanden zu verurteilen
Sondern wir sollten nicht alles für selbstverständlich nehmen .

Hm, immer schwierig wenn man von vornherein gleich die Richtung vorgibt, in welche die Antworten zu gehen haben. Und leider fürchte ich, wirst du in einem Forum in dem viele Betrogene unterwegs sind, nur wenig Zuspruch für sowas bekommen. Auch da lohnt sich mal ein Wechsel der Perspektive, hättest du Verständnis wenn du die Betrogene wärst? Hattest du damals Verständnis für die AF?

28.10.2023 13:59 • x 13 #9


M
Zitat von Iunderstand:
Am Anfang steht immer der Blitz, der Donner und der Regen kommen später




Was meinst Du @Gurkensalat ?

28.10.2023 15:40 • x 2 #10


aequum
Zitat von Iunderstand:
Am Anfang steht immer der Blitz, der Donner und der Regen kommen später

Wirklich sehr schön auf den Punkt gebracht.

28.10.2023 15:50 • x 10 #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Percy1805:
gibt man 20 Jahre auf / nur weil so ein bunter Vogel wie ich um die Ecke kommt ?


Mal ja, mal nein.

Mal zeigt einem eine Affäre, dass die Beziehung eh schon längst im Eimer war.
Mal zeigt sie, dass die Affäre ein Fehler ist und man doch zum Partner gehört und sich vielleicht nur ein wenig verrannt hat.

28.10.2023 15:51 • x 4 #12


L
Zitat von unbel-Leberwurst:
Mal ja, mal nein. Mal zeigt einem eine Affäre, dass die Beziehung eh schon längst im Eimer war. Mal zeigt sie, dass die Affäre ein Fehler ist und man doch zum Partner gehört und sich vielleicht nur ein wenig verrannt hat.

Aber es gibt auch ein Dazwischen, nicht nur Schwarz oder Weiß.

Trennen kann man sich immer.

Man kann auch immer kommunizieren.

Man kann auch immer an sich arbeiten (beide Seiten).

Nach einer sauberen Trennung braucht es keine Affäre, dann ist man wieder Single und kann durch sämtliche Betten springen die noch nicht belegt sind durch noch vorhandene PartnerInnen.

Die Affäre ist schlicht Betrug, keine Lust mehr auf die Beziehung, keine Lust auf Kommunikation, keine Lust was zu retten, keine Lust mehr auf das Bett, keine Lust auf die Trennung, keine Lust auf den Imageverlust im Bekanntenkreis, keine Lust auf zb. wirtschaftliche Unannehmlichkeiten oder Stress die eine Trennung mit sich bringt.

Sich schlicht einfach woanders bedient in der Hoffnung es kommt nicht raus.

Ich denke es geht ehrlicher in dem man schlicht ein paar Dinge anders tut und dann hier auch nicht ins Forum muss.

Und Fremdgeher etc. da nicht noch auf ein Podest stellen muss, die wissen sehr wohl was sie Schlechtes tun und kommen auch nur her um zu hören das es richtig war oder Mitleid wollen, von mir gibt es Sowas nicht, sorry.

............

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

Kurt Tucholsky

28.10.2023 16:03 • x 3 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Lilliana23:
Aber es gibt auch ein Dazwischen, nicht nur Schwarz oder Weiß.


Es gibt ja auch noch mehr Möglichkeiten.
Vielleicht sucht der Mann einfach nur Selbstbestätigung oder hat einfach Lust auf fremde Haut.

Das der Mann die TE hier gesucht und die Traumfrau für den Rest seines Lebens gefunden hat, ist eine Möglichkeit unter vielen, aber deutlich unwahrscheinlicher als wahrscheinlich.

28.10.2023 16:25 • x 1 #14


L
Zitat von unbel-Leberwurst:
Es gibt ja auch noch mehr Möglichkeiten. Vielleicht sucht der Mann einfach nur Selbstbestätigung oder hat einfach Lust auf fremde Haut. Das der Mann die TE hier gesucht und die Traumfrau für den Rest seines Lebens gefunden hat, ist eine Möglichkeit unter vielen, aber deutlich unwahrscheinlicher als wahrscheinlich. ...

Mir völlig egal wer was sucht, man hat dem Anderen was versprochen, die Herzen getauscht und sich gebunden. Diese Bindung in der Regel kein Kinderspiel ist sondern auch hart an die Substanz gehen kann und, siehe Forum, auch individuelle Existenzen vernichten wenn da wer ein falsches Spiel treibt.

Ich kann da kein Mitgefühl zeigen, ich würde es schlicht nicht tun und/oder eben vor der Trennung (die vielleicht eben schon vorprogrammiert ist) trotzdem reden. Ich würde nicht nachlaufen, fremdgehen oder eben eine Beziehung vortäuschen die es für mich nicht mehr gibt. Ich reise gerne mit leichtem Gepäck und mit möglichst reiner Weste. Und vor allem spart man sich den bedürftigen Seelenstriptease hier.

Und ich sehe fremde Menschen und deren Herzen, auch deren Energie und Kraft, nicht als normal an sondern als Geschenk. So wie ich hier zb. auch versuche zu schenken und Kraft zu geben ohne Gegenleistung. Und meine PartnerInnen nicht als meine egoistisch gesehenen Bedürfniserfüller, Notnägel usw. sehe.

Es ist leider einfach so aus meiner Sicht und ich bin für klare und geklärte Verhältnisse, für Verschwörungen und anderen Mist da keine Nerven habe, so langweilig ist mir persönlich nicht. Manchen Menschen wahrscheinlich schon.

Manch Mensch hier abgesichert ist, eigentlich rundum glücklich aber eben nicht zufrieden und gelangweilt irgendwie und dann eben auf dumme Gedanken kommt und dann zb. eben auch mal die Beziehung gefährdet. Und wenn es auffliegt dann kommen sie her und natürlich die Langweiler da schuldig, egal ob m, w, divers.

Es muss aber Konsequenzen geben, eben auch die Trennung oder div. Gespräche, Gefühle und Co. Nicht einfach Affäre und Co.



Und das Lustige (wenn es nicht so traurig wäre), man oft mehr Energie in den Erhalt einer gestörten und kranken Affäre ohne Zukunft steckt statt in die PartnerInnen und die ansonsten funktionierende Beziehung um diese eben zu erhalten oder zu verbessern. Einfach nur irre manchmal.

28.10.2023 17:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag