324

Auf verheirateten Mann in der Kur einlassen?

Perlboot
@Percy1805
Wenn wir die Moral außen vor lassen...
Vergnüge dich mit dem Mann in deiner dreiwöchigen Kur, aber erwarte nicht, dass euer Techtelmechtel anschließend weitergeht. Wenn dir das klar ist, dann viel Spaß.
Ansonsten machst du irgendwann nach der Kur womöglich einen neuen Faden auf. Thema ungefähr: Mein Kurschatten hat mich nur ausgenutzt.

30.10.2023 09:28 • x 4 #31


L
Auf Geschichten aus Kur und Urlaub würde ich in den allermeisten Fällen nix setzen.

Für Gebundene oftmals die Gelegenheit um aus dem schnöden Alltag fern der Heimat auszubrechen.

Zu Hause am Küchentisch ist nur noch selten Gelegenheit sich im tollen Licht zu präsentieren oder Gesehen zu werden und mit der Seele des anderen zu konnekten.
Langfristige Beziehung ist einfach ein anderes Level mit Verpflichtungen zueinander.


Kur ist bisschen Mystery ala Klassenfahrt für Erwachsene.

30.10.2023 09:42 • x 6 #32


A


Auf verheirateten Mann in der Kur einlassen?

x 3


T
Zitat von Percy1805:
und wollte nur mitteilen das es mir auch passiert ist

Diese Formulierung irritiert mich immer wieder....sowas passiert einem nicht. Man tut es, weil man sich dazu entscheidet, es zu tun. Man tut es, weil man es so will.
Und ja, ich kenne eine solche Situation. Und ich wäre nie darauf gekommen zu behaupten, es sei mir passiert. Ich knutschte seinerzeit mit einem gebundenen Mann, weil ich ihn wollte! Ich kann verstehen, dass man sich in einen gebundenen Mann verknallt.
Aber zu behaupten, es sei passiert, macht einen zum Opfer. Und du bist hierbei kein Opfer. Nicht mal ein Opfer deiner Gefühle. Du wolltest es und du hast es dir genommen - ohne Rücksicht auf Verluste. Hey, kein Thema! Gönn' dir! Aber dann steh' dazu und stell' dich nicht als Opfer deiner Gefühle hin.

Zitat von Percy1805:
und mich interessiert wie andere denken

Wirklich? Ok...was ich denke, darf jeder gerne wissen...es gibt immer einen Grund, warum jemand in eine Kur oder eine Reha geht. Es gibt dann zumeist Belastungen im Leben und der Mensch braucht Zeit für sich. Dann trifft er auf andere Menschen, die ihn gut verstehen, weil in einer ähnlichen Belastungssituation. Dazu raus aus dem Alltag. Wir haben ja sogar ein eigenes Wort für diesen Seelenpartner: Kurschatten. Scheint also allgemein als normal anerkannt zu sein. So wie der Arbeitsehemann. Das ist auch alles super, solange da nicht jemand ist, der dadurch belogen und betrogen wird. Was sollen die armen, gesunden Ehepartner zuhause machen? Sie müssen bereits im Alltag zumeist mehr schultern, um den Laden am Laufen zu halten und den kranken EP zu unterstützen. Sie freuen sich vielleicht auch für den EP, dass er endlich Erholung und Hilfe findet und hoffen vielleicht, dass das gemeinsame Leben anschließend wieder schöner wird. Und müssen gleichzeitig fürchten, dass ihr Partner sich einen Kurschatten anlacht?
Denn diese Bewilligung von Kuren und Rehas bedingen immer Ausnahmesituationen zuhause. Eine gewisse Labilität und Empfänglichkeit ist da vorprogrammiert. Toll...

Aber klar, als Single kann man da immer sagen in eine gesunde Beziehung kann niemand eindringen. Mag ja sogar stimmen. Nur sind Beziehungen, in denen ein Partner so krank ist, dass er Kur oder Reha braucht, meist ohnehin angespannt ob der Situation.
Echt blöd für den Menschen zuhause, der stark bleiben will für die Familie.
Das ist so unglaublich unfair!

30.10.2023 09:58 • x 6 #33


S
Hallo Percy, ich verurteile dich nicht. Ich bin selbst mal Affärenfrau gewesen. Aber ich hab irgendwo gelesen, dass die Chancen, dass eine Affäre in eine Beziehung mündet bei ungefähr 5% liegen. Mach dir also mal lieber nicht zu viele Hoffnungen. Du hast ja auch keine Schuld, du bist singel und somit von jeder Verantwortung befreit. Er steckt aber jetzt in einem riesigen Dilemma, sollte er sich verliebt haben. Soll er seine langjährige Beziehung für dich aufgeben oder nicht? Männer beurteilen sowas in der Regel sehr rational. Und je länger die Geschichte her ist, desto mehr schwinden deine Chancen. Wie sind denn die äußeren Umstände? Wie weit wohnt ihr z.B. auseinander, wie lange ist die Reha her? Gibt es in seiner Beziehung Kinder? Ein Haus oder andere Verpflichtungen?

30.10.2023 10:00 • x 1 #34


Cagy
@Leonie 71

Kur ist bisschen Mystery ala Klassenfahrt für Erwachsene.....

30.10.2023 10:55 • x 3 #35


M
Zitat von Iunderstand:
Seelenverwandte, Soultwins, Dualseelen, ich frage mich was in diesen Kuren passiert... Da treffen sich ja ausschließlich perfekte Menschen, wie es scheint

Ja, scheint eine eigene Art von Krankheit zu sein, die man sich gerade auf Kuren einfängt. Da auf einmal trifft einen der Blitz und dann wird projetziert, was das Zeug hält. Dieser eine ist ja so besonders, so anders als der langweilige EM daheim.
Die Rechnung kommt immer hinterher, nach dem Essen.

30.10.2023 11:59 • x 4 #36


Gurkensalat
Zitat von Multiversum:
:mrgreen: Was meinst Du @Gurkensalat ?

Hallo Multiversum,

ich habe meine Foren-Aktivität eingeschränkt. Brauche mal etwas Pause von dem Beziehungskram. Mein Bedürfnis so viel zu lesen und das Verhalten meiner Affäre zu verstehen, habe ich nicht mehr so sonderlich. Vor allem nicht nach ihrer sehr oberflächlichen Mail. Manches hier zu lesen ist auch einfach sehr traurig und zieht mich herunter.

Was das Thema hier angeht, werde ich die ganzen Beiträge nicht lesen. Der Mann hat seine Frau betrogen. Niemand kennt ihn so richtig und niemand weiß, ob er nicht regelmäßig fremdgeht. Auch die TE wird das nicht wissen. Wenn er anständig ist, hat er sich die Affäre von vornherein gut überlegt und über die Konsequenzen nachgedacht, trennt sich und nimmt die Chance mit der TE wahr.

Wenn er seine Ehe weiter so leben kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dann ist er auf jeden Fall ein schlechter Mensch.

30.10.2023 12:04 • x 1 #37


S
@Margerite , Danke!

Ja, es ist wohl so, dass man sich so oder so das eigene Leben und die getroffene Entscheidung schön reden muss. Ich bin heute leider etwas vulnerabel, weil das letzte Wochenende so gar nicht meinen Erwartungen entsprach.

Ich habe ja sowieso nur alle 2 Wochen frei, da ich in der Pflege arbeite. Hinzu kam, dass die letzten freien Wochenenden sehr anstrengend waren, wegen Besuch der Kinder nebst Anhang. Außerdem nahen die Feiertage und mein Dienstplan ist leider sehr erschreckend. Ich werde mich ordentlich anstrengen müssen, um meiner Familie trotzdem noch schöne Feiertage bieten zu können und ehrlich, mir graut es davor. Ich merke, ich schaffe das Pensum nicht mehr lange. Im nächsten Jahr muss ich mir überlegen, wie ich beruflich weitermachen will. Ich habe zwar jetzt einen neuen Job aber auch den werde ich nicht mehr lange erfüllen können.

Zusätzlich macht mein Mann mir zunehmend Sorgen. Immer öfter muss ich bei seinen Aktivitäten eingreifen, um schlimmeres zu verhindern. Ich befürchte wirklich, dass sich da eine Demenz ankündigt. Wenn das der Fall sein sollte, weiß ich genau was auf uns zukommt. Meine Bedürfnisse egal, ob nun S. oder emotional erscheinen mir da auf lange Sicht unerfüllbar. Mir gehts heute nicht so gut, ganz ehrlich. Und ich muss an mich denken, sonst holt die Depression mich wieder ein. Deshalb werde ich jetzt auf meine Therapeuten hören und hier einen Cut machen.

Alles gute Euch!

30.10.2023 12:12 • x 1 #38


Libellenfrau
@shedia2 Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und Unterstützung

30.10.2023 12:16 • x 1 #39


S
Zitat von Gurkensalat:
dann ist er auf jeden Fall ein schlechter Mensch.

Darauf muss ich aber noch was sagen, Sorry! Was heißt hier schlechter Mensch? Wer weiß denn schon, was das ist? Mal angenommen, er hat zu Hause z.B. eine kranke, möglicherweise depressive Frau. Das Techtelmechtel mit der TE war dann vielleicht seine Chance, die Batterien wieder aufzuladen. Und es ist ja außer ein paar heißen flirty Sprüchen nichts passiert. D.h. beide waren noch nicht mal im eigentlichen Sinne untreu. Beide bzw. der AM hätte dann nur einen Weg gesucht und gefunden, zu Hause weiter zu funktionieren.

Das alles wissen wir nicht. Aber vielleicht sollten wir alle ein bisschen vorsichtiger mit unseren Urteilen sein?!

30.10.2023 12:18 • x 2 #40


Gurkensalat
@shedia2 Wer seinen Partner betrügt und dabei nichts empfindet, ist kein guter Mensch. Das ist einfach nur ein psychopathischer Zug.

Ohja, wie selbstlos sich einzureden dass man die Batterien aufgeladen hat, damit man künftig der Frau ja etwas gutes tut, indem man einfach nicht genervt von ihr ist. Wie gut die Frau es doch hat... Krass, dass das überhaupt einer Diskussion bedarf.

30.10.2023 12:23 • x 2 #41


unbel-Leberwurst
Zitat von Percy1805:
Wunderbar Natürlich ist es überhaupt nicht okay jemanden zu verletzen , und ich brauche kein Drama . Wenn bei euch jemand reinschneit und euere kleine Welt auf den Kopf stellt / erst dann kann man es verstehen . Wir haben nur ein kostbares kurzes Leben / und jeder ist für Seins Verantwortlich und das schlimmste ist ...


Natürlich laufen hier auch ein paar Moralapostel rum, es gibt aber auch konstruktiv-kritische Stimmen.
Es ist Deine Entscheidung, auf welche Beiträge Du eingehen willst oder auch nicht...

30.10.2023 12:45 • x 3 #42


Scheol
Zitat von Percy1805:
...Ich weiß noch nicht wo die Reise hingeht … gibt man 20 Jahre auf / nur weil so ein bunter Vogel wie ich um die Ecke kommt ?

Die Problematik ist der Problemloseraum in der Klinik. Das sorglos Programm.

man weiß nicht wie der Mensch im Alltag funktioniert im realen Leben.

meist fühlt sich das so toll an , weil der andere genauso verletzt ist und man sich so verstanden fühlt.

Ist die Reha noch oder schon vorbei ?

30.10.2023 13:16 • x 3 #43


Libellenfrau
@Scheol Sie ist wieder zu Hause

30.10.2023 13:35 • x 2 #44


M
Zitat von Gurkensalat:
ich habe meine Foren-Aktivität eingeschränkt


Hauptsache Du verlässt uns nicht ganz! Du weißt ja, wie ich an Dir hänge!

Zitat von Gurkensalat:
Manches hier zu lesen ist auch einfach sehr traurig und zieht mich herunter.


Kann ich verstehen. Dann muss man halt dosieren.

30.10.2023 13:37 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag