58

Soll ich mich auf diesen Mann einlassen / mich melden?

A
Ich möchte jetzt mal eine Geschichte erzählen, die ich vor vielen Jahren mal erlebt habe.

Ich war damals Ende 30 als ich einen Mann kennenlernte, der mich auf Anhieb beeindruckte. Wobei - ich war immer schon leicht zu begeistern. Wenn mir ein Mann Aufmerksamkeit schenkt, bin ich immer sofort dabei. Ich kannte aber immer meine Grenzen.
Er zeigte schnell Interesse an mir, erzählte von großer Liebe, an die er glaubte und schickte mir verliebte Blicke.
Ich winkte ab. ich war verheiratet und auch nicht bereit etwas daran zu ändern. Für mich zählt eine Eheversprechen etwas, ich flirtete zwar immer gerne, aber mehr hatte ich nie zugelassen.
Mein Sohn - damals bereits erwachsen - meinte dann aber, ich sollte mir den Mann doch erst einmal ansehen, bevor ich mich abwende. Eure Ehe ist eine Katastrophe, sagte er, ich würde dir wünschen, dass du mal so richtig glücklich wirst. Er scheint doch echt Interesse an dir zu haben.

Also sah ich mir den Mann an.
Er gefiel mir gut, er verstand es zu flirten, schickte heiße Blicke. Er erzählte aber auch sofort, als er merkte, dass von mir Interesse zurückkam, dass seine Mentalität eine andere ist. Gut, dachte ich, er ist Grieche, aber warum nicht auch mal eine andere Mentalität, wenn es fair bleibt.

Dann zeigte er mir, was bei ihm fair bedeutet.
Er kam eines Tages dazu, als ich vom Einkaufen kam. Mit 2 schweren Taschen bepackt, kam ich ihm entgegen. Er lächelte mich an, dann begleitete er mich zu meinem Auto. Er half mir allerdings nicht beim Tragen der Taschen. Er ging einen Schritt vor mir her und laberte mich voll.

Dann erzählte er mir, dass er seinen Vater immer bewundert hatte. Er hatte seine Mutter immer um Rat gefragt und ihren Rat manchmal sogar befolgt. Nur manchmal konnte er nicht anders. Manchmal musste er sie auch schlagen, wenn sie einfach nicht gehorchen wollte.
Er erklärte mir aber, dass er bereit war alles 5x zu wiederholen, bevor er ebenfalls zuschlagen würde.

Ich wendete mich damals von ihm ab, weil auch mit ihm nicht zu reden war. Als ich ein Gespräch mit ihm suchte, wurde ich von ihm hart abgekanzelt. Er wisse nicht, was ich überhaupt von ihm wolle. es passt oder es passt nicht.
Ich hatte ihn inzwischen zwar lieb gewonnen, und es fiel mir auch wirklich nicht leicht, ihn so einfach aufzugeben, wir kannten uns inzwischen bereits mehr als 1 Jahr und hatten auch schon von einem gemeinsamen Leben gesprochen - aber auf permanente Erniedrigungen wollte ich mich nicht einlassen. zumal mein Mann mit einer Scheidung ohnehin nicht einverstanden war.

Er ließ sich zwar nicht so einfach abschütteln und machte ganz schön Terror bei uns, aber irgendwann gab er dann doch auf.

Nun ist mein Mann vor einem Jahr gestorben, und mir wurde zugetragen, dass er gerne wieder Kontakt zu mir hätte. Er würde sich freuen, wenn ich mich mal bei ihm melden würde.

Würdet ihr euch bei ihm melden?

04.02.2020 14:17 • #1


A
Liebe Angi,

wenn du unbedingt etwas Drama in deinem Leben brauchst mit einem leidenschaftlichen Griechen, dann nehme Kontakt auf.

Aber ich denke, du weißt und spürst doch ganz genau, dass du gerade dabei bist, mit dem Feuer zu zündeln, oder?

Einerseits reizt es dich, andererseits spürst du doch, dass das böse enden kann mit diesem Herrn.

Manchmal lockt einfach das Böse und man will es probieren.

Und nein, ich würde mich nicht melden. Drama hatte ich genug die letzten Jahre. Ich möchte mein letztes Lebensdrittel ohne diese Aufregungen privater Natur verbringen.

Viel Glück - egal, was du tust.

04.02.2020 14:29 • x 3 #2


A


Soll ich mich auf diesen Mann einlassen / mich melden?

x 3


Raida
N E I N

04.02.2020 14:32 • x 6 #3


FrauLindemann
Ich musste bei dem Zuschlagen schon garnicht weiter lesen


NEIN

04.02.2020 14:38 • x 2 #4


NurBen
Zitat von Angi2:
Manchmal musste er sie auch schlagen, wenn sie einfach nicht gehorchen wollte.
Er erklärte mir aber, dass er bereit war alles 5x zu wiederholen, bevor er ebenfalls zuschlagen würde.

Andere Mentalität bzw. temperamentvoller Grieche hin oder her... aber bei so einer Aussage wäre ich raus.
Wenn der Satz für sich alleine stehen würde, könnte man denken er redet über einen Hund, der öfters in die Wohnung pinkelt und nicht von einer Frau.

04.02.2020 14:39 • x 3 #5


R
Zitat von NurBen:
Wenn der Satz für sich alleine stehen würde, könnte man denken er redet über einen Hund, der öfters in die Wohnung pinkelt

Auch ein Hund verdient keine Schläge.

04.02.2020 14:40 • x 8 #6


MissLilly
Kurz und knapp ( ohne unhöflich sein zu wollen )...

NEIN

04.02.2020 14:42 • x 1 #7


Kummerkasten007
Männer in dem Alter ändern sich eher weniger, von daher - wenn Du nicht auf devote Erniedrigung und Schlagen stehst - Nein.

04.02.2020 14:43 • x 2 #8


L
Zitat von Angi2:
Würdet ihr euch bei ihm melden?

Nicht für Geld und gute Worte...

04.02.2020 14:43 • x 3 #9


B
Ist deine Entscheidung, aber du solltest vielleicht in dem Fall ungefähr 1000x drüber schlafen. Was erhoffst du dir davon?

04.02.2020 14:45 • x 1 #10


S
Warum sollte ich mich bei jemand melden wollen der mir schon vorab sagt dass es passieren könnte wenn wir Meinungsverschiedenheiten haben, er mir eine zimmert?

04.02.2020 14:46 • x 5 #11


VictoriaSiempre
Das ganze ist 30 Jahre her - wer weiß schon, ob er noch zuschlagen kann oder eher Pflege braucht?
(Achtung: Ironie! )

Ich würde ihn nicht wiedersehen wollen, weil er aufgrund seiner damaligen Aussagen und seines Verhaltens dermaßen unattraktiv für mich geworden wäre, dass ich keinen weiteren Gedanken mehr an ihn verschwendet hätte.

04.02.2020 14:49 • x 5 #12


A
Erst einmal - danke - für die vielen Antworten.

Zitat von Bones:
Was erhoffst du dir davon?

Mit großem Abstand und großer Neugierde, würde mich wirklich mal interessieren, was sich diese Männer dabei denken, wenn sie mit Frauen so umgehen, und dann noch von Liebe reden.

Zitat von AnnaLena49:
mit einem leidenschaftlichen Griechen,

lach....die Frage ist, ob von der Leidenschaft noch viel geblieben ist, denn auch er ist älter geworden.

04.02.2020 14:59 • #13


DieSeherin
wenn es dir einfach nur um den spieltrieb geht, kannst du ihn ja kontaktieren - du solltest dir aber immer vor augen halten, dass er dich mit seinem charme schneller um den finger wickeln könnte, als dir lieb ist! pass da bitte auf dich auf

04.02.2020 15:01 • x 2 #14


R
Zitat von Angi2:
Er ließ sich zwar nicht so einfach abschütteln und machte ganz schön Terror bei uns, aber irgendwann gab er dann doch auf.

Ich frage mich ernsthaft, wie man darauf kommen kann, so jemanden wieder in seinem Dunstkreis haben zu wollen

04.02.2020 15:04 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag