3

Versteh diesen Mann und den Trennungsgrund nicht

L
Also ich schreibe hier mal was mich belastet und hoffe, dass ihr mir i.wie helfen könnt... zuersteinmal is das die ganze Geschichte:

Ich habe vor vier jahren diesen Mann kennengelernt ( 28 ) und wir hatten soetwas wie eine Affäre... das klingt wie s. und wieder gehen,das wars aber nicht.. klar hatte man das aber wir haben uns unter der woche gesehen und immer am we .. 4 jahre lang...und ich hab ihn seit dem ersten moment an wo ich ihn kennengelernt habe geliebt.... für mich war das liebe auf den ersten blick. wir waren beisammen haben stundenlang geredet. filme geschaut gekuschelt und alles.. waren aber nicht zusammen weil ich wusste er mag keine beziehung haben .. und so habe ich 4 jahre meine klappte gehalten .... nicht ein wort gesagt und immer gehofft vllt verliebt er sich doch noch in mich,,, ich hab zwar gelitten konnte ihn aber ja immer um mich haben ... dann vor 6 monaten is er nen schritt auf mich zugegangen und hat mir erzählt das er mich liebt... das er mit mir zusammensein will.. endlich ! und ja wir waren dann zusammen und es war ein traum... wir waren sooo süüüß wirklich und haben so viel zeit miteinenader verbrahct und einfach nur ein traum... wir haben beschlossen zusammenzuziehen weil wir uns ja lang genung kennen...am freitag war er noch bei mir bis sonntag wir waren inliner fahren, kuscheln, liebesfilme geschaut zusammen gegessen ... und sonnstag musste er dann heim... war grad mal ne stunde daheim und hat mir geschrieben er kommt wieder her er vermisst mich .. war wieder da.. haben nen total romantischen abend gehabt
am montag morgen hat er mir nen kuss auf die stirn gegeben und mich geweckt und hatte schon frühstück gemacht...
ging dann mittags heim und abends kam dann sms : nadja ich finde wir gehören nicht zusammen es passt nicht tut mir leid.. besser jetzt als nie..
hab ihn angerufen und er hat mir am telefon gesagt das er mich schützen will weil er meinen kinderwunsch nie erfüllen wird ( weil er ja schon 2 kinder hat ) ... und er nicht möchte das ich leide.daraufhin meinte ich das das ja mein entschluss war mit ihm zusammen zu sein auch wenn ich weiß das er nie kinder haben will... und plötzlich sagte er mir, dass er mich nie geliebt hätte und alles nur ein schauspiel war und er nen neuanfang im leben braucht und er jetzt den reset knopf drückt .... da wir in den Urlaub fahren wollte ( heute : :traurig: ) hab ich dann meine mum danach agerufen und den urlaub abgesagt und wollte ihm bescheid geben.. er ging aber nicht ans telefon... schrieb mir aber sofort danach das er nicht ans telefon kanns weil so verdammt weh tut... am nächsten tag hab ich mein handy ausgeschaltet... als ich es abends angemacht hab hatte er mir ein herz geschenkt und geschrieben das es so weh tut und er ständig an mich denken muss und das er nicht mehr kann weils ihm so schlecht geht und er einfach hofft das es mir besser geht... gvorgestern kam dann ich liebe und vermisse dich sehr er kann nicht mehr und er wäre am ende und müsste ständig an mich denken ich würde ihm sehr fehlen... und meinte er kommt gestern zu mir um zu erklären warum schluss is das ich es versteh... und ausgerchnet gestern kam nicht ein wort.. nicht eins :( Am Vortag noch gesagt das er mich liebt und vermisst und all das... sodass ich die Hoffnung hatte ich bekomme diesen wundervollen Menschen zurück aber ausgerechnet gestern dann nichts ! :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

Mich würde es freuen wenn mir jemand die Meinung zu alledem sagen kann..:) Bin völlig verzweifelt ( hab manchmal das gefühl es ist schon krankhaft, da ich es fertig gebracht habe seit Montag nichts mehr zu essen und durchweg geweint habe und immernoch weine.)

Was meint ihr, was mit ihm los is ?
Warum ist überhaupt Schluss, ich versteh es nicht ?
Wie soll ich damit klarkommen..?
Wie würdet ihr handeln ?

Ich liebe diesen Mann so abgöttisch, will den einfach nur zurück aber weiß, dass es einfach kein Zurück mehr gibt da er sich jetzt sogar nen wochenend-job auch noch besorgt hat :(

Ich versth die Welt nicht mehr :traurig: :traurig: :traurig: [

20.07.2012 07:54 • #1


C
ich weiss nicht ob ichs richtig verstanden hab aber er hat 2 kinder ist aber von der mutter seit längerem getrennt? hat also alle chancen gehabt mit dir eine normale beziehung zu führen? und du lässt es 4 jahre so laufen?
zu meiner situation deswegen schreibe ich: ich war 3 1/2 jahre mit einer frau u ihren 2 kindern zusammen. 3 jahre davon hab ich wie du in meiner wohnung gelebt u mich auf die Familie immer mehr eingelassen. im september letzten jahres hingezogen alles aufgelöst für eine gmeinsame zukunft. im märz gings los sie will nicht mehr. rest steht in diversen beiträgen hier will ich nicht wiederholen. was ich gemeinsam hab: 2 kinder nicht die eigenen, ich weiss nicht warum schluss ist, ich bin fertig weil ich wie du mein ganzes leben darauf ausgerichtet hab. liebe sie auch abgöttich. und was sich gleicht sie will mit mir keine kinder mehr ich hab jemanden anderes verdient usw. was sich nicht gleicht das sie mich icht geliebt hat u warscheimlich immer noch im inneren liebt.
ich hab u das ist die frage an dich nie richtig geredet. sie auch nicht. habt ihr zukunftspläne besprochen? oder hast du was ich vermute geschwiegen um nichts kaputt zu machen u hast es laufen lassen? bis es zum knall kam....

20.07.2012 08:47 • x 1 #2


A


Versteh diesen Mann und den Trennungsgrund nicht

x 3


K
Liebe Nadja,

Deine Geschichte tut mir sehr leid für Dich
Das ist wirlich gemein von ihm und da fehlen mir auch irgendwie die Worte, tröstende Worte kann man da eh schlecht finden.

Manche Menschen bzw. deren Verhalten KANN man aber auch einfach nicht verstehen, auch wenn sie versuchen, es einem zu erklären.

Und leider gibt es viele Menschen, die wirklich beziehungsunfähig sind.
Erst ist alles prima und wenn es dann zu einer festen und ernsten Beziehung mit allen Konsequenzen (zusammenleben, Kinder...) kommen soll, dann ergreifen sie plötzlich doch die Flucht.

Das ist bitter, aber machen kann man da leider wenig...

Dein Freund scheint zu diesen Menschen zu gehören... alleine die Tatsache, daß es 3 1/2 Jahre (!) geheim war, das läßt mich schon stutzen.
Und er hat es ja irgendwie auch von Anfang an gesagt... (er will keine Beziehung)
Es gibt Dinge, die will man einfach nicht sehen, wenn man verliebt ist

Liebe Grüße und sei tapfer... (Blöder Spruch in so einer Situation, aber das Leben geht weiter.. auch ohne ihn)
Katzenfrau

PS Versuche, möglichst viel darüber zu reden, zu schreiben, hier zu lesen... es gibt so viele Menschen, denen es ähnlich geht und Dir mit Dir fühlen und leden!
Wir sind nicht alleine mit unserem Schmerz !

Geh raus, lenk Dich ab, iß was und kontaktiere ihn nicht mehr. Eine absolute Kontaktsperre brauchst DU für Dich, damit Deine Seele wieder zu sich finden kannn...

20.07.2012 08:48 • x 1 #3


L
An Caissa :

Ohjeee gibt wohl wirklich einige Gemeinsamkeiten, was echt traurig ist :/
Ja hat zwei Kinder mit einer anderen Frau mit der er schon seit jetzt 5 Jahren nicht mehr zusammen ist.. er hätte also ne normale Beziehung führen können ZUunftspläne gingen von ihm sogar aus Zusammenziehen.. er hat mir so oft gesagt das er nie der heiratstyp war er aber sich das so gut vorstellen kann mich zu heiraten und jetzt ist alles kaputt.. ich begreif nichts mehr

20.07.2012 09:00 • #4


L
An Katzenfrau :

Wow ich danke dir für die absolut liebe Nachricht, es tat wirklich gut das mal so zu hören. Ja das dachte ich auch der dann wohl nicht der Beziehungsmensch sei, aber ich versteh an dem allem nicht warum er Schluss macht und dann noch die süßen Sms schreibt ? Und wieso er reden wollte und dann nicht auftaucht Einfach momentan am Ende -.-

20.07.2012 09:04 • #5


C
ja katzenfrau schreibt es ja. es gibt menschen die können keine beziehung führen. am anfang sagen man will keine beziehung ok, dann kann es aber nicht jahre so weiter gehen, er u du ihr müsst doch sehen das beide was anderes wollen. ich weiss ich hab gut reden. in der beziehung auch keine pläne wie heirat, kinder konkret durchgesprochen immer feige gewesen : ach lass laufen es ist doch gerad so schön, das ergibt schon alles die zeit. denkste.
iss was musst du, weinen ist gut, aber nicht den ganzen tag. wir hier sind wohl schon etwas weiter. du stehst jetzt ganz am anfang. aber denke nicht das ich nach 2 1/2 monaten nach auszug, briefen, einigen kontakten u gesprächen nun eine antwort hab oder begriffen hab was passiert ist. das hab ich nicht.
ESSEN AUFSTEHEN raus! geh spazieren, luft, lies was leichtes, mach sauber kaufe ein. drück dich

20.07.2012 09:20 • #6


K
Zitat von LiiFEiiSHARD:
An Katzenfrau :

Wow ich danke dir für die absolut liebe Nachricht, es tat wirklich gut das mal so zu hören. Ja das dachte ich auch der dann wohl nicht der Beziehungsmensch sei, aber ich versteh an dem allem nicht warum er Schluss macht und dann noch die süßen Sms schreibt ? Und wieso er reden wollte und dann nicht auftaucht Einfach momentan am Ende -.-


Gerne

Süsse sms... tja, es gibt Sachen, die KANN man nicht verstehen...!

Mein Ex hat mir MORGENS noch geschrieben, daß er mich lieb hat und Abends sagt er mir dann (am Telefon ), daß ich ihn nicht nicht glücklich machen würde und daß er es beendet...

DAS kann ich bis heute auch nicht VERSTEHEN !

Muß man (frau) aber wohl auch nicht, soll er halt ohne mich glücklich werden


Ein schöner Spruch in dem Zusammenhang:
- Wenn ich nicht der Weg zu Deinem Glück sein kann, dann will ich Deinem Glück nicht im Weg stehen!
(und ich habe mir geschworen, daß ich ihm das irgendwann so auf`s Brot schmieren werde, denn er leidet sehr unter der Trennung... SEIN PROBLEM! ER hat Schluß gemacht.)

Liebe Grüße
Katzenfrau

20.07.2012 09:26 • #7


L
Haben heute getelt und ich kenne nun den trennungsgrund -.- Er meinte ich hab mich gehen lassen und mich nicht mehr geschminkt -.- was is das denn für ein trennungsgrund -.-

20.07.2012 19:21 • #8


C
so ein Quatsch also wirklich glaub das bloss nicht. ich hab mich auch gehen lassen hab auf der couch rungelümmelt, sie hat nachher gesagt sie wär so gern ausgegangen. und? sie ist auich auf der couch geblieben, fand es schön bzw hat nichts gesagt-wie soll ich das merken?
ach du hast dich nicht geschminkt, unabhängig das ich auf übermäßiges schminken nicht stehe aber was soll das sein. du gefällst sonst nicht oder wie?
das war bei meiner letzten antwort schon so, es gibt sehr faire verlasser es tut genauso weh u es gibt fiese. deiner macht einen aggressiv.
lass dir geagt sein das ist nicht der grund das ist sicher

20.07.2012 20:41 • x 1 #9


B
Hmmm.. hallo...

scheint so als hast du deine jahre vergeudet...

ne, du bist ne erfahrung reicher.. ohne die wäre das leben nicht das leben..

trotzdem.. heftig ..echt... unreife läßt grüssen...

er war sehr jung als zwei kinder kamen... jetzt ist er 28... seit 5 jahren getrennt von der mutter seiner kinder... ziemlich früh angefangen würde ich mal sagen... mit 23 schon vater von zwei kindern....

dann kamst du ...hast dich auf eine sogenannte affäre eingelassen.. das er die letzten monate plötzlich umschwengt und dir jetzt so ne abfuhr erteilt ist echt unter aller kanone...

vll hast du aber auch sämtliche warnzeichen übersehen... nur allzu verständlich natürlich... die rosa brille läßt grüßen.. auch noch nach so vielen jahren...

aber jetzt mußt du aufwachen... ! du hast noch soooo viel vor dir! kneif dich mal.. wenns sein muß auch öfters... könntest du sowas jemanden antun? wohl nicht.. warum kann er dir dann sowas antun?

sag ihm, das du es auch sch**** findest, das er sich nie geschminkt hätte, weil eigentlich stehst du drauf.... punkt...

wie albern...! oder halte einfach die kontaktsperre ab sofort ein! basta..

ich drück dich mal... so ein benehmen hat echt niemand verdient... es wird dir nix anderes übrig bleiben denke ich, wenn du wieder glücklich werden möchtest.. nur wohl nicht mit diesem menschen...

noch eins: abgöttisch lieben ist nicht gesund! denk mal drüber nach..

20.07.2012 20:58 • #10


L
An: bea68
ich danke dir sehr dolle für deinen text klare und harte Worte, aber ich denke man muss einfach mal die wahrheit gesagt bekommen, denn sonst bleibt die rosa Brille immer auf... erkannt habe ich meiner Meinung nach wirklich nichts auch wenn ich jetzt so im Nachhinein drüber nachdenke... ja das umschwenken nach so langer zeit war für mich eig ein Zeichen das ich mir mit ihm sicher sein kann, da wir genung Zeit vorher miteinander verbracht haben.. das das so enden wird.. gott hätte ich im Leben nicht mit gerechnet.. ich danke dir auf jeden Fall für die klaren und doch auch wahren Worte

20.07.2012 22:02 • #11


L
an caissa:
Auch dir danke für den Text...
so sehr ich heute auch noch verletzt war muss ich sagen das ich jetzt verletzt und vorallem sauer werde... mir sagen lassen zu müssen ich wäre ungepfelgt :/ er meinte am Telefon das er damit nur meinte das ich eben durch mein nicht-schminken gezeigt hätte, dass er mir nciht so wichtig sein kann.. denn jede frau will dass der mann diesen wow-effekt hat.. ABER... ich habe mich wenn wir rausgegangen sind immer gestylt immer ! und er meinte aber wenn ich meine Tür geöffnet habe und ich nicht geschmint was hätte er nicht diesen wow das is meine freundin-effekt gehabt sondern eher ohjee die sieht aus als ob se krank is... er meinte ich soll mich glücklich schätze, dass ich ihn überhaupt mein nennen konnte... -.-

20.07.2012 22:04 • #12


L
an caissa:
Auch dir danke für den Text...
so sehr ich heute auch noch verletzt war muss ich sagen das ich jetzt verletzt und vorallem sauer werde... mir sagen lassen zu müssen ich wäre ungepfelgt :/ er meinte am Telefon das er damit nur meinte das ich eben durch mein nicht-schminken gezeigt hätte, dass er mir nciht so wichtig sein kann.. denn jede frau will dass der mann diesen wow-effekt hat.. ABER... ich habe mich wenn wir rausgegangen sind immer gestylt immer ! und er meinte aber wenn ich meine Tür geöffnet habe und ich nicht geschmint was hätte er nicht diesen wow das is meine freundin-effekt gehabt sondern eher ohjee die sieht aus als ob se krank is... er meinte ich soll mich glücklich schätze, dass ich ihn überhaupt mein nennen konnte... -.-

20.07.2012 22:07 • #13


B
was ist los? gehts noch?

sag ihm, er soll nicht mehr den mund aufmachen.. dann würdest du nämlich auch diesen effekt haben, den er angeblich bei dir hat, wenn du nicht geschminkt die tür aufmachst...

mir ist nämlich gerade beim lesen ganz schlecht geworden.. wie die reaktion der leute in der werbung mit dem neuen mundgeruchmittel...

diese werbung ist mir sofort als allererstes dazu eingefallen...

21.07.2012 08:22 • #14


C
stimme bea zu, er sollte den mund für immer geschlossen halten.
so etwas würde meine exfreundin nicht mal denken das sowas möglich ist. man hatte ja auf jeden Fall eine schöne zeit sonst wäre man nicht zusammen. das heisst auf gleiche ebene voller liebe und hingabe für den anderen.
du solltest dich glücklich schätzen ihn dein nennen zu können...
brauch ich nicht kommentieren, das war jetzt das härtste von allem. das hat jetzt fremdschämcharakter. es sind bei mir auch nicht so schöne worte gefallen aber das ist verachtend u respektlos. pfui

21.07.2012 10:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag