1

Ich verstehe diesen Menschen nicht!

V
Hallo zusammen!
Wie sicher vielen hier in diesem Forum, geht es mir sehr schlecht und ich hoffe, dass ich hier vielleicht ein paar Antworten erhalte, die mich die Sache etwas besser verstehen lassen, oder mir einfach meinen Kummer von der Seele schreiben kann.
Ich fange mal von vorne an. Ich habe meinen Expartner bereits schon 15 Jahre gekannt. Wir waren immer nur locker befreundet. Letztes Jahr haben wir uns dann zufällig bei einem Bekannten getroffen und kamen uns näher. Ich konnte mit der Situation nicht viel anfangen, weil ich nicht wusste, was ich davon halten sollte.Wollte er nur mit mir ins Bett!? Ich war zudem noch in einer Beziehung, wo aber die Luft raus war. Naja, nach einem klärenden Gespräch, sagte er mir, dass er eine Beziehung mit mir möchte. Ok,einen Monat später sind wir dann zusammen gezogen,weil er noch bei seiner Mutti gewohnt hat und ich bei meinem Ex.Alles war schön, aber ich muss dazu sagen, ich habe viele Fehler gemacht. Ich kam mit soviel Nähe auf mal nicht zurecht.In meiner vorrigen Beziehung hat jeder sein eigenes Ding gemacht. Naja, und das führte dazu, dass ich sehr gemein zu ihm war. Einen Tag war alles gut und nächsten Tag hab ich Sachen gesagt wie, fass mich nicht an. Ich bin gekommen und gegangen wie ich wollte usw.Dieses Verhalten hat ihn sehr verletzt. Er hätte alles für mich getan und ich war wirklich sehr gemein.Wir haben uns dann getrennt.Trotzdem blieb ich da wohnen.
So,irgendwann wollte ich dann auf nem Samstag was mit ihm unternehmen, und er sagte er wäre mit nem Kumpel verabredet. Ich wusste aber dass er mich anlügt. Nach langem Fragen, kam dann raus, dass er sich mit nem Mädel trifft. Das war zuviel für mich. Ich bin den Tag noch ausgezogen. Habe viel geweint und bin glaub ich endlich wach geworden. Nächsten Tag bat ich um ein Gespräch. Von dem Tag an, hab ich mir wirklich den Ar. aufgerissen. Er sagte, er wisse nicht, ob es nochmal was wird.Und dass er zu dem Mädel wo er war, keinen Kontakt mehr hat. Ich wusste bis dato nicht, wer dieses Mädel war. Dazu komme ich später.Naja, nach ner Auszeit von ca einer Woche waren wir dann wieder zusammen und im März zog ich dann wieder in die gemeinsame Wohnung. Auszug war im Januar. Es lief eigentlich soweit ganz gut. Allerdings habe ich glaub ich das klammern angefangen. Irgendwann fragte ich ihn, wer dieses Mädel sei und er nannte mir den Namen. Es war eine ehemalige Freundin von mir.Ich muss dazu sagen, dass er seit Wiederbeginn der Beziehung distanziert war. Nicht mehr so lieb und nett wie früher. Es kam nicht mehr viel zurück.Also gab ich mir noch mehr Mühe. So,am 25. April habe ich dann das Mädel angeschrieben und nachgefragt. Da sagte sie mir, dass er sich immer wieder bei ihr gemeldet hat, zuletzt Ende März. Da waren wir wieder zusammen und eigentlich glücklich! Habe ihn sofort an dem Tag drauf angesprochen. Da sagt er, jetzt ist es wenigstens raus und es interessiert ihn nicht. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen. Ich fragte ihn, was wäre denn wenn ich sowas gemacht hätte? Er sagte, dann hätte sich wohl einer von uns beiden eine neue Wohnung suchen müssen. Egal,ich blieb bei ihm. Wir hatten immer öfter Stress, weil ich eifersüchtig war oder traurig, dass nicht mehr viel von ihm kommt. Irgendwann lief es auf Trennung hinaus,aber wir wohnten weiterhin zusammen. Er küsste mich jeden Tag, nahm mich in Arm usw. Das war ein kaum aushaltbarer Zustand für mich.Er wollte nicht mit mir zusammen sein,aber sucht ständig meine Nähe? Ich habe dann leider so getan,als hätte ich n anderen. Damit hatte ich kurzzeitig sein Interesse wieder.So und nun zu meinem eigentlichem Problem...
Einen Abend waren wir zusammen auf dem Stadtfest und später sagte eine gemeinsame Freundin,Annika, merkst du eigentlich gar nicht wie kalt er zu dir ist!? Das hat mich wach gerüttelt. Ich habe dann später zuhause das Gespräch gesucht. Er sagte, er empfindet nicht mehr genug für mich und es bringt auch nix mehr, denn wie oft sollen wir es denn noch versuchen? Ich sagte, ich ziehe aus,am nächsten Tag gleich. Er wollte das nicht. Wir haben einen Hund zusammen und der angebliche Grund war, ich solle da wohnen bleiben,damit es dem Hund gut geht.Wir hätten doch genug Zimmer usw. Ich bin dann nächsten Morgen weg zu einem Bekannten.Hab die ersten 3 Tage nichts von ihm gehört,wusste auch, dass er sich wieder bei dem Mädel gemeldet hat.Zum Glück hat sie kein Interesse an ihm.Dann meldete er sich wieder bei mir, ob ich den Hund nicht wenigstens morgens herbringen kann,damit er raus kann. Wir haben ne Hundeklappe. Ich lenkte ein und nahm mit vor erstmal immer nett und freundlich zu sein.Wir sahen uns dann abends öfter,er fragte ob ich herkomme. Und immer wenn ich da war, nahm er mich in Arm usw.Dann sagte ich irgendwann,ich möchte, dass wir uns so gut es geht aus dem Weg gehen, weil ich das nicht mehr kann. Er sagte ok.Das war ja einfach dachte ich. Trotzdem schrieb er mir immer wieder Nachrichten. Ich bin dann wieder dahin und einen Abend waren wir zusammen mit dem Hund spazieren,haben dann noch was gegessen. Es war ein netter Abend,das sagte er mir auch noch und als ich gehen wollte nahm er mich ganz doll in Arm. Ok, hab ich gedacht,mach einfach so weiter,nerv ihn nicht,sei freundlich.Das hielt ich so 2 Wochen durch,wenn er sich meldete fuhr ich hin und wenn nicht,dann nicht. Ich war immer freundlich,lustig usw. Wir verstanden uns so gut wie noch nie und jedes mal wenn ich da war und los wollte, sagte er bleib doch noch n Moment. Dann nach 2 Wochen platzte mir der Ar.,ich wollte so nicht mehr,ich verstand das alles nicht. Wenn er doch nichts mehr für mich empfindet, dann solle er sich doch auch so verhalten. Wir wollten eigentlich zusammen ein Wochende weg fahren,aber er wollte dann alleine und das nahm ich zum Anlass.Es geht nicht, dass wenn er Bock hat, darf ich da antraben und wenn nicht, dann meldet er sich nicht. Ich sagte ihm, dass ich den Hund jetzt komplett 3 Wochen bei Ihm lasse und wenn meine Wohnung fertig ist ihn abhole und auch meine ganzen Möbel.Und dass ich danach nichts mehr von ihm hören und sehen möchte,da ich sonst nie einen Schlussstrich ziehen kann. Das war auf einem Dienstag.Mittwoch wollte er losfahren und kam erst Sonntag wieder. Nachdem ich ihm das gesagt hatte bin ich gegangen. Später als ich den Hund zurückbrachte,merkte ich, dass ihm das nicht so passte und er wohl nochmal in Arm wollte.Hab ihn links liegen lassen und bin gegangen. Dann hörte ich die nächsten Tage nichts von ihm,war ja auch so vereinbart.Am Sonntag,wo er wiederkommen sollte rief ich ihn morgens an.Wir sprachen einen Augenblick und er wollte sich melden wenn er zuhause ist. Hat ja wieder gut geklappt mit der Kontaktsperre. Ich fuhr da abends hin,von unterwegs fragte er mich ob ich ihm oder uns Badewasser einlassen kann. Als er dann zuhause war merkte ich, dass er mich auch vermisst hat. Ich fragte ihn,bekam aber natürlich keine Antwort. Dann wollte er S.,darauf lies ich mich allerdings nicht ein. Am Montag war ich auch noch da,danach hatten wir bis gestern nur Sms Kontakt. Er musste viel arbeiten. Wenn er mir schrieb,dann aber nur so belangloses Zeug. Trotzdem,ich war immer freundlich. Wir verstanden uns so gut wie noch nie.Und auch am dem vergangenen Sonntag und Montag wollte er nicht dass ich gehe und lag die ganze Zeit in meinem Arm.Ich dachte natürlich,wir sind auf dem richtigen Weg,denn so verhält sich keiner, der angeblich nichts mehr empfindet.So,Donnerstag texteten wir kurz und ich fragte ob ich später noch herkommen soll. Er schrieb nur: Morgen!? Also antwortete ich,das geht! Es kam die ganzen Tage schon kein Gute Nacht und nix mehr. Er meldete sich zwar jeden Tag als erster aber sonst nix. Gut, war mir ja egal,denn ich wusste ja Morgen (also gestern) fahre ich dahin.Hab gedacht, vielleicht hat er die Zeit genutzt um sich Gedanken zu machen.
Ich freute mich riesig. Gestern morgen meldete er sich ganz normal und fragte dann gegen Abend was wir essen wollen. Ich sagte, mir egal und wann? Er sagte 8. Ok sagte ich. Ich freute mich riesig, da ich ihn ja auch 4 Tage nicht gesehen hatte. Er schrieb mir dann,Grill ist an. Ja,und dann kam ich da an und was war?Die halbe Nachbarschaft war vertreten Hätte so wieder nach Hause fahren können,hab mir aber nichts anmerken lassen.Gegen 23 Uhr gingen dann alle und ich fragte,ob ich noch mit aufräumen helfen sollte. Das tat ich,er wollte baden und fragte ob ich mit in die Wanne komme. Ich dachte,ich frage jetzt einfach mal was Sache ist. Er hatte leider auch schon was getrunken.Also saßen wir in der Wanne und er streichelte mein Bein und ich fragte, was ist das jetzt eigentlich mit uns? Erst kam,musst du mich das jetzt in der Wanne fragen und dann sagte er,du explodierst bestimmt gleich. Ich sagte nein und als Antwort kam dann.Es reicht nicht für eine Beziehung, das wissen wir jawohl beide!Ich fragte,ob sich an seinen Gefühlen nix geändert hat und ich ihm auch nicht gefehlt hätte. Auf beides antwortete er mit nein. Das war wieder mal ein Schlag ins Gesicht! Was soll dann das in Arm nehmen,das bleib doch noch usw?Er meinte,du empfindest wohl offensichtlich immer noch was für mich! Ja natürlich,sowas geht doch nicht in 3 Wochen vorbei und erst Recht nicht,wenn sich mein Gegenüber so verhält,dass ich noch Hoffnungen habe.Dann kamen mir natürlich die Tränen. Er nahm mich in Arm und ich sagte, das war dann jetzt wohl das letzte Mal,dass wir zusammen baden und wenn ich heute gehe,dann sieht er mich nicht wieder. Dann sagte er,was das solle.Ich bin dann raus aus der Wanne und habe noch eine geraucht.Er kam ins Wohnzimmer und fragte mich ob ich noch mit aufs Sofa komme.Ich sagte,ich wolle los. Hab mich dann doch noch kurz mit aufs Sofa gesetzt. Dann wollte er wieder in Arm.Hat versucht mich zu küssen und sagte ich könne auch bei ihm bleiben,dann können wir zusammen einschlafen! Merkt der noch was?Versteht er nicht wie sehr er mich damit verletzt? Warum macht er das ? Ich verstehe das alles nicht,wenn er doch nicht mehr genug für mich empfindet,warum verhält er sich dann so?Ich habe mich noch,für mein Verhalten am Anfang unserer Beziehung entschuldigt,auch wenns nichts ändert und habe gesagt,dass ich hoffe, dass wir uns irgendwann wieder normal gegenübertreten können! Dann habe ich mich angezogen und wollte gehen. Er kam mir hinterher und nahm mich in Arm! Dann bin ich gegangen. Seitdem nichts mehr gehört.Ich verstehe diesen Mann nicht,kann mir vielleicht irgendjemand erklären,wieso der sich so verhält?Was ich jetzt am besten tun soll?
Vielen Dank,dass ihr euch die Zeit genommen habt,das zu lesen!
Ich bin am Ende!

17.08.2013 13:43 • #1


P
hallo!
ich werde mir späer Zeit nehmen dir zu schreiben..

ich erlebte ganz ähnliches..

ich sende dir ganz liebe Grüße..

17.08.2013 14:01 • #2


A


Ich verstehe diesen Menschen nicht!

x 3


V
Das wäre klasse! Vielen Dank!

17.08.2013 17:14 • #3


G
Ich glaube Ihr Beide solltet Euren Worten auch endlich mal Taten folgen lassen:

Ihr Beide seid nicht mehr zusammen, seid getrennt. Verhaltet Euch also auch so! Das gilt auch für Dich. Du hüpfst, wenn er sagt komm vorbei, sagst nicht nein und nimmst jedes Angebot, was er macht an. Egal wie gut ich mit einem Ex auskomme, ich geh doch nicht mit ihm in die Badewanne!
Wie soll er denn das deuten, wenn Du einerseits sagst, Du willst nicht x. und trotzdem bei allem dabei bist?
Er testet, wie weit er bei Dir gehen kann und Du setzt ihm keine Grenzen. Na klar, versucht er es also weiterhin. Warum auch nicht? Er ist wie ein kleines Kind, was versucht zu schauen, wie weit er bei seinen Eltern kommt und Du bist die Mutter die alles durchgehen lässt und sich dann beschwert, dass der Junge sooo anstrengend ist.

Dass Du endlich eine eigene Wohnung hast, hilft schon mal. Und nun müsst ihr beide endlich mal miteinander reden und die Regeln Eurer Freundschaft festlegen.
Dazu gehört es, dass DU sagst, was Du Dir vorstellst, was auf keinen Fall dazugehört und auch danach handelst.
Dazu gehört auch, dass ER sagt, was er sich vorstellst, was auf keinen Fall dazugehört und auch danach handelt.
Und immer, wenn einer die Grenze überschreitet, muss der Andere die rote Karte zeigen.
Er spielt ein Spiel und Du machst fleißig mit. Das kann nur enden, wenn Ihr Beide es beendet.

17.08.2013 18:58 • #4


T
Hallo Vendetta!

Ich sage es jetzt mal ganz verkürzt, hart und schmerzvoll: Willst Du Dich eigentlich echt zum Hampelmann machen lassen! Hast Du das nötig? Mensch, dieses Hin und Her macht Dich doch kaputt. Dein Freund scheint nicht in der Lage zu sein, zu wissen, was er möchte! Vielleicht solltest Du jetzt wissen, was Du möchtest, und solltest jetzt die Notbremse ziehen!
Mal hü, mal hott. Als ich die Geschichte las, dachte ich nur: Heute hier, morgen da! Da ist auf Dauer nicht gut. Bitte entschuldige meine anfangs harten Worte - Finger von lassen!

LG Christian

17.08.2013 20:48 • #5


P
Liebe Vendetta!

ich befinde mich in einer ähnlichen Situation.
Eigentlich auch wieder eine ganz andere Beziehung, aber ich erkenne viele Ähnlichkeiten zu euch..

Es ist bei mir ähnlich:
bei ihm Zweifel - ich versuche es auszuhalten - kann es nach einiger Zeit nicht mehr - Streiten - immer größere Distanz.

Aus der gleichberechtigten Liebe entsteht eine Art Abhängigkeit. Der eine ist von den Gefühlen des anderen abhängig.

Da können alle sagen: trenn dich, lass das nicht mit dir machen.. dadurch fühlt es sich noch schlimmer an.

Bei mir ist es so:
er weiß seit Januar nicht mehr ob er mich noch liebt oder nicht.
Wir leben quasi weiter in einer Beziehung.
Ab und an hab ich es nicht mehr ausgehalten und habe Diskussionen angefangen. Diese Diskussionen machen mir Schuldgefühle, weil ich denke, dass ohne diese vielleicht wieder Liebe entstanden wäre.
Es ist total verworren.
Es wird einem ja auch immer vermittelt, dass es nur noch ein kleiner Schritt zur Beziehung ist, so dass man schön die Stange hält.

Aktuell sieht es so aus, dass er wohl den Schluss-Strich ziehen wird.

ich gebe dir einen Rat, da ich bei euch noch viel mehr Chancen sehe.

Geh deinen Weg. auch wenn du ihn zurück haben möchtest.
ich glaube, dass er nur dann merken kann, wie viel du ihm bedeutest..

ich wünschte, ich hätte das gekonnt. denn im Nachhinein bin ich sicher, dass wir nur dann eine Chance gehabt hätten..


Mein Problem war, dass er einige Male das Vetrauen missbraucht hat und ich ihm nicht verziehen habe. aber statt dazu zustehen, dass ich noch brauche, um Vertrauen aufzubauen, habe ich bzw. wir einfach weiter gemacht..
und dann explodierte es..

ich sende dir ganz liebe Grüße

sei nicht allzu streng zu dir..
es ist nicht einfach in so einer Situation das Richtige zu tun..
Lange hat man ausgehalten.. und stellt sich dann die Frage: wozu?


ich fände es schön zu lesen wie es sich bei euch weiter entwickelt..

ach ja: und mein Problem waren auch: impulsive Aktionen und dann dazu nicht stehen (z.B. Abstand halten, Trenung aussprechen)

17.08.2013 21:53 • x 1 #6


V
Vielen Dank für die Antworten!
Und ja thecure 13, ich weiss, dass ich mich ziemlich zum Hampelmann mache und das ärgert mich noch mehr.Eigentlich bin ich eine sehr starke und selbstbewusste Frau. Was momentan in mir vorgeht, oder warum ich das mit mir machen lasse,habe ich noch nicht herausgefunden.
Es wäre etwas anderes, wenn er einfach gesagt hätte, ich empfinde nichts mehr und würde sich auch dementsprechend verhalten!Aber das tut er ja nun überhaupt nicht.
Entweder er weiss wirklich nicht was er will, oder es ist ne Art von Schutz um nicht wieder Gefühle zuzulassen und dann wieder verletzt zu werden.Ändern, bzw beeinflussen kann ich leider beides nicht.
Da die Sache aber schon seit 4 Monaten so geht,fängt man natürlich an sich schon mal mit dem Thema Trennung auseinanderzusetzen.Natürlich vorher noch nicht so richtig, da ich ja immernoch Hoffnung hatte und vielleicht auch jetzt noch habe.
Mittlerweile bin ich zumindest so klar im Kopf, dass ich weiss, dass mit hinterher rennen und 1000 Gefühlsbekundungen meinerseits,alles nur noch schlimmer wird. Ich weiss, dass ich etwas für mich tun muss,damit es mir wieder besser geht.Denn wenns einem gut geht,wirkt man auch attraktiver. Dieses nicht nur äußerlich,sondern man strahlt das ja auch aus. Kein Mann steht auf eine Frau,die die ganze Zeit weint und bettelt. Ich weiss das alles und werde jetzt versuchen meinen Weg zu gehen und entweder,es fehlt ihm was oder halt nicht. Sollte ihm nichts fehlen, war es die Sache eh nicht wert. Hört sich immer alles so leicht an, aber an der Durchführung hapert es dann manchmal etwas. Und natürlich wartet man noch, ob er sich meldet und stellt sich ständig die Frage,wie reagiere ich wenn er sich meldet!? Antworte ich erstmal gar nicht?Wenn doch, bin ich freundlich oder kühl!? Ich möchte nicht, dass es genau da weitergeht wo es jetzt aufgehört hat.Nämlich auf dieser Freundschaftsschiene. Das wäre für mich überhaupt keine Option, auch in einem Jahr nicht.
Ich denke aber, sollte er mich vermissen, weiss er wo er mich findet und würde auch etwas dafür tun und würde sich nicht durch meine kühle Art, die ich vielleicht an den Tag lege, abschrecken lassen. Also mach ich mir keinen Kopf über, was wäre wenn und wie antworte ich dann, sondern antworte so wie mir nach ist.Wenn ihm was dran liegt, gibt er nicht auf.
Aber soweit sind wir ja noch nicht und ich muss mich jetzt erstmal mit dem Gedanken abfinden, dass es das war. Das wird dauern denke ich.Aber eines werde ich nie wieder, und das ist meinen Stolz verlieren und ihm hinterherbetteln.

17.08.2013 23:45 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag