14

Wie auf eine neue Frau einlassen ohne es zu bereuen

G
Hallo,

ich habe hier
war-bloss-der-lueckenfueller-t35241.html

schon sehr viel Rat und Trost bekommen. Dafür meinen verbindlichsten Dank.

Nun möchte ich loslassen. Nichts vergessen, denn es gab auch viel Schönes und Lektionen, was ich beim nächsten Mal besser machen kann.

Ich akzeptiere, dass sie mich nicht will.

Jedoch kriege ich die Gedanken nicht aus dem Kopf, mich bei ihr zu melden. Sachen klarzustellen. Freunde von ihr über sie auszufragen. Zu lauern das ihre neue Beziehung scheitert. Ihr zum Geburtstag zu schreiben. Die Liste ist endlos.

Das muss aufhören.

Nun überlege ich sie zu löschen. Dennoch schaue ich dauernd auf ihr Profil.
Ich weiss nur nicht ob ich dies auch möchte, denn dadurch zeige ich ihr noch einmal Aufmerksamkeit. Desweiteren besteht die Chance, dass ich in naher Zukunft mit ihr zusammen arbeiten könnte.

Auch hat ein Teil ihres Umfeldes Kontakt zu mir gehalten und möchte etwas machen. Ich bin mir hierbei unsicher ob dies meine Verarbeitungszeit nicht verlängert.
Die Leute waren nett, aber ohne sie hätte ich diese nie als Freunde betrachtet.

Ich möchte dies alles so schnell es geht verarbeiten und mich auf eine neue Frau einlassen, nur weiß ich nicht wie ich mich am besten selbst hierbei unterstütze.

Ich hoffe auf Ratschläge, vielen Dank
Peter

23.10.2016 19:10 • #1


Sah
Kontaktsperre ist das Zauberwort
Befasse dich nicht mit ihrem Profil und lösche alte Chatverläufe.
Sperre sie auf deinem Handy und löse dich von dieser Verbindung. Im digitalen Zeitalter ist das wirklich ein Fluch !

Zitat von gosudrai:
Ich akzeptiere, dass sie mich nicht will.

Jedoch kriege ich die Gedanken nicht aus dem Kopf, mich bei ihr zu melden. Sachen klarzustellen. Freunde von ihr über sie auszufragen. Zu lauern das ihre neue Beziehung scheitert. Ihr zum Geburtstag zu schreiben. Die Liste ist endlos.


Du willst weiter Teil ihres Lebens sein. Du möchtest sie nicht ganz loslassen.

In deinem Sinne und um zu verarbeiten , würde ich das aber tun, es macht dich nicht glücklich und bringt dich nicht vorwärts!

LASS los was dir nicht gut tut und richte deinen Fokus auf das aus, was dir Spaß macht .

23.10.2016 19:54 • x 4 #2


A


Wie auf eine neue Frau einlassen ohne es zu bereuen

x 3


M
Ich rate Dir die Kontaktsperre unbedingt durchzuziehen. Keine SMS, keine Telefonate, kein Whats App kein FB. Und erziehe Dich nicht auf Ihr Profil zu schauen. Glaub mir ich hab das auch städnig gemacht und es tut Dir nicht gut. Ich habe das auch andauernd gemacht und habe dadurch immer wieder Flaschbacks.

23.10.2016 20:20 • x 2 #3


G
Genau das bekomme ich aber nicht hin.
Auch bei anderen Frauen davor die mich abgelehnt haben.

Daher überlege ich einen Kahlschlag zu machen, alle zu löschen.
Auch wenn mir das schwer fällt.

Ich sehe mögliche Konsequenzen und versuche diese abzuwägen. Denn so gut eure Ratschläge sind. Ich muss damit dann leben.

Desweiteren finde ich es schwachsinnig Jemandem zu löschen ohne sich vorher verabschiedet zu haben, wenn man dies möchte.
Ich meine die Verbindung endet eh, was kümmert es mich noch ob diese Person Mitleid oder ähnliches mit mir hat?
So werde ich noch los was ich sagen möchte. Nichts böses. Einfach nur ein Wort des Abschieds, damit es nicht eingeschnappt wirkt.

Genauso zu dem generellen Löschen. Mir wurde auch von vielen Seiten gesagt, löschen sei kindisch.
Ich könnte ja auch nur blockieren.

Was ist hier der beste Weg?

23.10.2016 20:56 • #4


VictoriaSiempre
Du kannst natürlich noch drölfzig weitere Threads erstellen, die sich um den Abschluß Deiner Ex-Beziehung drehen. Aber ich fürchte, Du wirst mehrheitlich immer die gleichen Antworten bekommen. Nämlich: Halte Abstand, lösch ihre Kontaktdaten, stalke sie nicht, melde Dich nicht mehr bei ihr und gehe nicht auf irgendwelche Bla-Bla-Nachrichten von ihr ein.

Okay - das willst Du nicht; Du findest zig Gründe, warum Du das alles nicht kannst. Welche Antworten und Tipps erhoffst Du Dir hier?

23.10.2016 21:08 • x 2 #5


Sah
Es ist völlig egal ob du löscht oder blockierst ...

Halte die Kontaktsperre und schreibe nichts mehr . Hör auf ihr Profil zu stalken ...

AKZEPTIERE was ist und lass los ...

23.10.2016 21:28 • x 1 #6


machtlos
Kahlschlag ist das Einzige was hilft.

Nach dem Auszug meiner Frau habe ich konsequent alles von ihr und uns entfernt. Ich habe alle Bilder von ihr/uns vernichtet, bzw. vom PC gelöscht. Alle Liebesbriefe, kleineren Geschenke habe ich weggeworfen.

Da wir einen gemeinsamen Sohn haben, der auch mehrere Nächte pro Woche bei mir ist, haben wir regelmäßigen Kontakt.
Nach jeder WhatsApp-Nachricht lösche ich den Verlauf. Ich habe mein WhatsApp so eingerichtet, dass man nicht mehr sehen kann, wann ich zuletzt online war. Das hat für mich den Vorteil, dass ich es bei ihr auch nicht sehe.
Da meine Frau recht aktiv bei Facebook ist, habe ich mich dort abgemeldet.

WhattsApp und Facebook sind bei Beziehungsprobleme reines Gift. Schützen kann man sich trotzdem.

Beste Grüße und Kopf hoch!

24.10.2016 09:12 • x 3 #7


jonny87
Ich kann auch nur die Empfehlung geben, den Kontakt komplett abzubrechen. Auch ich habe immer wieder gemerkt, wie schwierig das sein kann. Gleicher Freundeskreis, Social Media, Gleiche Lieblingskneipe etc...

Ich für mich habe gemerkt, dass mir nur ein kompletter Entzug hilft um wieder richtig auf die Beine zu kommen. Alle Treffen, die ich nach der Trennung hatte, haben mich im Endeffekt wieder zurück geworfen.

Und ja, man redet sich das im Nachhinein auch noch selbst schön - weil man die Person ja so vermisst.

Ist eine beklemmende Situation aber das Beste ist, einen Neustart zu forcieren. Und ja das Herz wird schmerzen.
Das ist auch in Ordnung so.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute!

24.10.2016 11:21 • x 1 #8


M
Ich geb Dir nochmals den Tip Dich komplett aus Ihrem Leben zurrückzuziehen.
Beispiel aus meiner Ex-Beziehung. Habe mich im August 2015 im guten von meiner Ex-freundin getrennt.

Sie hat seit seit Januar 2016 einen neuen Freund und entbindet in ca. 14 Tagen.

bin mit ihr im FB nicht befreundet, da ich mal ne Zeit lang abgemeldet war, aber manchmal kommentiert Sie mal den einen oder anderen Kommentar von mir. Nix besonderes nur allgemeine Themen. Selbst darrauf reagiere ich nicht mehr.

Ich weis wie hart das klingt, aber Du musst Dich davon weit entfernen....

24.10.2016 19:33 • x 1 #9


G
Danke euch allen, wir haben seit dem langen Gespräch kein Wort gewechselt.
Lediglich mit ihrer Freundin und deren Freund hatte ich etwas Gesprächsstoff, aber sie war nur einmal kurz Thema.

Facebook löschen wollte ich (noch) nicht, ich denke die Aufmerksamkeit hat sie nicht verdient.

24.10.2016 21:43 • #10


Bukatcho
Zitat von Micha93:
Sie hat seit seit Januar 2016 einen neuen Freund und entbindet in ca. 14 Tagen.


Da hast Du aber nochmal Glück gehabt!

25.10.2016 10:27 • #11


M
Zitat von Bukatcho:
Zitat von Micha93:
Sie hat seit seit Januar 2016 einen neuen Freund und entbindet in ca. 14 Tagen.


Da hast Du aber nochmal Glück gehabt!



Ich hab mich da auch komplett rausgehalten. Muss sie selber wissen. Hoffentlich muss es der Kleine nicht irgendwann einmal ausbaden. Sie ist jetzt 38 und hat es eben drauf ankommen lassen... Ich bin raus aus der Nummer und ziehe die Kontaktsperre seit Januar durch.

25.10.2016 16:28 • #12


O
Lösche sie und alle Erinnerungen aus deinem Leben. Fotos, Geschenke,... alles vernichten ! Es wird dich zerreissen aber nur so wird es irgendwann besser

25.10.2016 17:24 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag