Schlüsselblume
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 121
Was habe ich mich über diesen Spruch geärgert und konnte nur verständnislos den Kopf schütteln, da ich "ihn" unbedingt zurück wollte . und jetzt ist er doch tatsächlich Realität geworden!
Ich und meine beiden Kinder (4 und 8 Jahre) wurden vor 4 Monaten verlassen, für eine kinderlose Kollegin! Die Ankündigung, sich in jemand anderen verliebt zu haben, kam schon Monate zuvor. Danach ein Versuch unsere Beziehung zu "retten", eine Gefühlsachterbahn und im Februar habe ich ihn dann vor die Tür gesetzt. Ich konnte einfach nicht mehr! Ab da habe ich ein Leben ohne "ihn" aufgebaut, mit 2 Kindern, Vollzeitjob und Haus. Mir ging es von Woche zu Woche besser (ok, ich habe anfangs auch total gelitten und der vergangenen Zeit nachgetrauert, habe viel mit Freunden geredet und geweint. ), ich hatte wieder kinderfreie Wochenenden (er kümmert sie viel um die Kids), Zeit für Freunde und auch wieder ein bisschen geflirtet. Es geht mir endlich wieder gut!
Und nun steht er wieder vor der Tür, will seine Familie zurück und die Zeit zurückdrehen, einfach so ohne Vorwarnung, er bereut alles und leidet wie ein Hund. Hätte ich mir dafür vor Monaten noch den Arm ausgerissen, könnte ich heute einfach nur kotzen, denn ich will ihn nicht mehr! Ich bin einfach durch mit ihm, vor mir steht ein fremder Mann. Ich bin glücklich mit meinen Kids, stolz wie ich alles ohne ihn schaffe und lebe mein Leben ohne ihn besser und ausgeglichener! Ich brauche den Vater meiner Kinder einfach nicht mehr.
Und ja, es stimmt: "Irgendwann wird er es bereuen und wenn es soweit ist, willst du ihn gar nicht mehr!" Denn ihr braucht keinen untreuen Mann, um glücklich zu sein. Er hatte seine Chance gehabt und diese nicht genutzt, hat viele Jahr mit Haus und Kindern mit "Füßen getreten" und ist gegangen, nun bleibt er auch draußen.
Bleibt stark und konzentriert euch nur auf euch, behaltet eure Selbstachtung und geht den Weg alleine weiter. es lohnt sich!
SCHLÜSSELBLUME