135

Irgendwann wird er es bereuen und wenn es soweit ist

S
Irgendwann wird er es bereuen und wenn es soweit ist, willst du ihn gar nicht mehr!

Was habe ich mich über diesen Spruch geärgert und konnte nur verständnislos den Kopf schütteln, da ich ihn unbedingt zurück wollte . und jetzt ist er doch tatsächlich Realität geworden!

Ich und meine beiden Kinder (4 und 8 Jahre) wurden vor 4 Monaten verlassen, für eine kinderlose Kollegin! Die Ankündigung, sich in jemand anderen verliebt zu haben, kam schon Monate zuvor. Danach ein Versuch unsere Beziehung zu retten, eine Gefühlsachterbahn und im Februar habe ich ihn dann vor die Tür gesetzt. Ich konnte einfach nicht mehr! Ab da habe ich ein Leben ohne ihn aufgebaut, mit 2 Kindern, Vollzeitjob und Haus. Mir ging es von Woche zu Woche besser (ok, ich habe anfangs auch total gelitten und der vergangenen Zeit nachgetrauert, habe viel mit Freunden geredet und geweint. ), ich hatte wieder kinderfreie Wochenenden (er kümmert sie viel um die Kids), Zeit für Freunde und auch wieder ein bisschen geflirtet. Es geht mir endlich wieder gut!

Und nun steht er wieder vor der Tür, will seine Familie zurück und die Zeit zurückdrehen, einfach so ohne Vorwarnung, er bereut alles und leidet wie ein Hund. Hätte ich mir dafür vor Monaten noch den Arm ausgerissen, könnte ich heute einfach nur kotzen, denn ich will ihn nicht mehr! Ich bin einfach durch mit ihm, vor mir steht ein fremder Mann. Ich bin glücklich mit meinen Kids, stolz wie ich alles ohne ihn schaffe und lebe mein Leben ohne ihn besser und ausgeglichener! Ich brauche den Vater meiner Kinder einfach nicht mehr.

Und ja, es stimmt: Irgendwann wird er es bereuen und wenn es soweit ist, willst du ihn gar nicht mehr! Denn ihr braucht keinen untreuen Mann, um glücklich zu sein. Er hatte seine Chance gehabt und diese nicht genutzt, hat viele Jahr mit Haus und Kindern mit Füßen getreten und ist gegangen, nun bleibt er auch draußen.

Bleibt stark und konzentriert euch nur auf euch, behaltet eure Selbstachtung und geht den Weg alleine weiter. es lohnt sich!

SCHLÜSSELBLUME

20.05.2018 21:48 • x 44 #1


hahawi
Passt, wenn es für dich passt.
Hier im Forum schreiben einige, die momentan genau in der Situation sind, in der Du vor ein paar Monaten warst.
Wäre gut, wenn Du Deine Erfahrungen mit ihnen teilst.

20.05.2018 21:54 • x 2 #2


A


Irgendwann wird er es bereuen und wenn es soweit ist

x 3


Gorch_Fock
Hey Schlüssel, da geht es wohl einigen Frauen hier genauso wie Dir. Deshalb kannst Du mal gut helfen. Denn oftmals sind die Verlassenen ja erstmal in einer sehr schwachen Position, trauern dem Fremdgänger noch nach, insb. weil ihr Familienbild der heilen Familie zerbricht.
Du hast es jetzt sehr tough durchgezogen. Und bleibst hoffentlich dabei. Er hat ganz bewusst eine Entscheidung getroffen. Für ein paar Mal Sechs und Illusionen, dass mit der neuen Frau alles anders wird. Wird es aber meist nicht, da ja nichts verarbeitet wurde bzw. er seine Macken noch genauso ausleben wird wie vorher auch.

20.05.2018 22:18 • x 7 #3


S
So ist es, habe zu Beginn auch nachgetrauert, geweint und mein Leben verflucht! Zum Glück habe ich meine Stärke zurückgewonnen! Ich war schon immer stark, im Trennungszeitraum litt diese Stärke aber ungemein! Habe mich selber nicht mehr erkannt und mich regelrecht vor mir selber erschrocken. Dies ist aber vorbei! Habe rechtzeitig die Reißleine gezogen und wieder zu leben begonnen. Das kann ich nur jedem raten. Macht weiter und lebt euer Leben, so wie ihr es wollt. Man kommt auch gut alleine zurecht! Man muss sich nicht von einem unzuverlässigen Partner abhängig machen, die Welt dreht sich weiter...

20.05.2018 22:45 • x 11 #4


K
Hallo Schlüsselblume,

ich finde es super, wie Du das durchziehst. Ja auch zurecht! Du scheinst eine echt starke Frau zu sein. Das ist wirklich bewundernswert. Vor allem mit Kindern, Job und Haus.
Hast Du denn wirklich gar keinen Gedanken daran verachwendet, es noch mal mit ihm zu versuchen?
Mir geht es ähnlich. Ich wurde auch verlassen - mein Ex hat sich in seine Mitarbeiterin verliebt (haben aber keine Kinder. Also durchlebe ich wohl die weitaus abgeschwächtere Version einer solchen Trennung). Ich könnte mir vorstellen, dass man der Kinder wegen vielleicht versucht einen solchen Ausrutscher zu verzeihen. Andererseits wäre es natürlich sehr, sehr viel Arbeit da jemals wieder Vertrauen aufbauen zu können , falls dies überhaupt möglich ist.

Darf man denn fragen, wie er plötzlich auf Dich zukam und zurück wollte? Ich frage mich immer ob Männer in solchen Situationen einfach ne kurze Nachricht schreiben wie hey, mir tut alles leid. Ich will meine Familie wieder haben oder ob sie sich richtig ins Zeug legen, endlich mal anfangen zu reden, vielleicht sogar von sich aus vorschlagen eine Paartherapie zu machen oder oder oder...
aber das ist wahrscheinlich von Mann zu Mann ungerschiedlich und es kommt sicher auch darauf an wie ernst es ihm wirklich ist?!

20.05.2018 23:28 • #5


Luna0815
Hallo Schlüsselblume,

So weit wie du wäre ich schon gern. Ich bewundere dich das du das alles so gewuppt bekommst.

20.05.2018 23:44 • x 4 #6


S
Gerade so kurz nach der Trennung habe ich natürlich auf einen Neuanfang gehofft. In diesem Zeitraum hätte ich ihm alles verziehen! Dann merkte ich plötzlich, dass ich ihn zwar als Vater meiner Kinder, nicht aber als Mann an meiner Seite vermisse. Ab da ging es für mich bergauf.

Wir klärten nur noch Organisatorisches zu den Kindern und unserem Haus, mehr Gespräche ließ ich nicht zu. Ich merkte schon, dass es ihn total störte, nicht mehr Teil meines Lebens zu sein und nichts mehr über mein Leben zu erfahren, mir ging es aber mit dieser klaren Abgrenzung am besten. Während er eine Beziehung zu seiner Kollegin einging, räumte ich mein Leben auf und reflektierte unsere 13 jährige Beziehung. Ich erkannte, dass auch ich nicht mehr wirklich glücklich in unserer Partnerschaft war und mit 36 Jahren einfach mehr im Leben will! Ab diesem Zeitpunkt suchte er auf einmal mehr meine Nähe, schrieb Dinge, die über das Organisatorische hinaus gingen und wollte die Kinder und mich ständig besuchen. Statt Freude empfand ich ihm gegenüber aber einfach nur eine Abneigung, empfand ihn oft als störend, wenn er im Haus war, um die Kinder abzuholen.

Letzte Woche stand er abends unangekündigt vor der Tür, um über uns zu reden. Ich bat ihn freundlich das Grundstück zu verlassen und schloss die Tür! Einfach so, das wars! Ich fühlte mich gut . Für sein Ego war das wie ein Schlag ins Gesicht! Bekomme nun ständig Nachrichten von ihm, wie leid es ihm tut, dass ich ihm fehle und er uns zurück will, dass er bereut, mich nie geheiratet zu haben...bla bla bla. Für diese Worte hätte ich vor Monaten noch alles gegeben und nun empfinde ich bei seinem Geschwafel nichts! Ich reagiere nicht auf seine Nachrichten und bleibe hart!

Zum Glück habe ich super Freunde und eine tolle Familie, die hinter mir stehen. Selbst seine Familie unterstützt mich und sie alle bestärken mich darin, mein Leben ohne ihn zu leben. Natürlich tut es mir für unsere Kinder unendlich leid, aber auch wenn wir nicht mehr als Paar zusammen sind, werden wir als Eltern immer für sie da sein!

21.05.2018 08:57 • x 6 #7


P
Guten morgen @Schlüsselblume

Schön dass es auch bei dir so prima läuft.
Es liest sich wie meine Geschichte. Nur besser.
Du hast großes Glück den Idioten los zu sein. Und noch mal Glück, das er sich um eure Kinder kümmert.

Mehr will man am Ende ja gar nicht.
Ich würde mir nach wie vor, das selbige wünschen, nur kann man Männer leider nicht zwingen sich um das eigene Fleisch und Blut zu kümmern.

Und ist dein Ex Horst noch immer mit seiner perfekten Kollegin zusammen, wärend er versucht wieder bei dir Fuß zu fassen?

Btw, sei froh ohne Ehe da raus zu kommen. Spart dir ne Menge Arbeit.

Mach weiter so.

21.05.2018 09:07 • x 2 #8


L
Schlüsselblume, deine Stärke macht mir Mut.
Jung zusammen gekommen, zwei Kinder, eine langjährige Beziehung und dennoch so stark zu sein um für sich zu erkennen, dass man ohne den Partner glücklicher ist, Hut ab!

Das Schwierigste, finde ich, ist positiv in die Zukunft zu schauen. Der Blick zurück auf das Bekannte ist einfacher als ihn nach vorne zu richten und sich auf das noch Ungewisse einzulassen. Dein Beitrag gibt mir Kraft um den Weg weiterzugehen, danke!

21.05.2018 16:31 • x 2 #9


S
Ich sehe das auch so. Gut ab für so viel Stärke! Weiter so

21.05.2018 17:12 • x 1 #10


S
Ich danke euch!

@puppenmama : es tut mir leid, dass dein Ex sich nicht um seine Kinder kümmert . Das wäre für mich das Schlimmste, da die Kinder nichts für die Situation können. Da habe ich Gott sei Dank mehr Glück.

Ob er mit seiner Neuen noch zusammen ist? Er hat sich wohl von ihr getrennt, da er sich gefühlsmäßig nicht voll auf sie einlassen konnte. Tja, war wohl ein Strohfeuer, welches sein geregeltes Leben letztendlich komplett niedergebrannt hat .

21.05.2018 20:37 • x 5 #11


M
Ich habe diese Stärke auch noch nicht. Mein Mann hat mich auch einfach nach langem Hin und Her durch seine Affaire ersetzt. Ich habe lange um unsere Ehe gekämpft, aber es hat nichts genützt. Ich habe schon einige bessere Tage aber oft kommen einfach noch die Ängste durch. Ich bin jetzt 30 Jahre und wir hatten bereits Kinder geplant. Jetzt habe ich Angst keine Familie mehr gründen zu können oder alleine zu bleiben. Jeder sagt, dass ist quatsch aber das hilft mir im Moment auch nicht weiter.

21.05.2018 21:12 • x 3 #12


S
Auch ich sage es: Es ist Quatsch! Come on! Du bist erst 30 Jahre alt! Deine besten Jahre kommen doch erst jetzt. In deinem Alter weiß man doch erst, was man im Leben will. Du bist jetzt natürlich wählerischer, was die Männerwahl angeht, aber dafür wartet am Ende der Jackpot. Du hast noch alle Zeit der Welt was Familienplanung angeht. Konzentriere dich erstmal auf dich und deine Bedürfnisse, gehe raus und flirte, aber stürze dich nicht so schnell in eine neue Beziehung! Das kann warten. Erstmal musst du heilen, danach beginne deinen persönlichen Neuanfang!

Dein Mann hat dich nicht ersetzt, er hat was Neues begonnen. Ein Mensch kann nicht ersetzt werden, da Menschen einmalig sind und Situationen mit ihnen einzigartig, durch nichts zu ersetzen.

Kopf hoch! Er war es nicht wert und oft kommt für sie ( in diesem Fall unsere Exmänner) nichts besseres nach uns! Das sehen sie aber erst wenn es zu spät ist, da wir zu diesem Zeitpunkt schon durch sind mit ihnen! Zum Glück, denn ein Neubeginn nach einer Affäre kann nicht funktionieren. Dazu sind wir Frauen einfach zu stolz und zu viel Wert!

21.05.2018 21:35 • x 8 #13


P
Zitat von Schlüsselblume:
at sich wohl von ihr getrennt, da er sich gefühlsmäßig nicht voll auf sie einlassen konnte


So eine Überraschung. Doch kein Eisblock wo einst sein Herz sass?

Zitat von Schlüsselblume:
Tja, war wohl ein Strohfeuer, welches sein geregeltes Leben letztendlich komplett niedergebrannt hat .


Es ist IMMER ein strohfeuer.
Nur die verbrannte Erde die sie zurück ließen, werden sie niemals sehen.
Sie versuchen einfach locker lässig wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen.


Zitat von Schlüsselblume:
Zum Glück, denn ein Neubeginn nach einer Affäre kann nicht funktionieren. Dazu sind wir Frauen einfach zu stolz und zu viel Wert!


AMEN!

21.05.2018 21:36 • x 4 #14


H
Irgendwann wird er es bereuen und wenn es soweit ist, willst du ihn gar nicht mehr!


Ich finde diesen ersten Satz in deinem Thread Klasse.
Denn genau so erging es mir auch d.h. ich will ihn nicht mehr. Jetzt in meinen Single Dasein kann ich tun und lassen was ich will. Es hat sich eine Art Freiheit und Unabhängigkeit entwickelt.

Schön wenn du anderen Menschen mit deiner Erfahrung Mut machst.

21.05.2018 22:14 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag