135

Irgendwann wird er es bereuen und wenn es soweit ist

Porcelina1801
@Hanne123

Danke dir für deine Worte und deine Offenheit in Bezug auf deine eigenen Erfahrungen.

Ich hatte mir eine Familie gewünscht. Mit meiner Partnerin. Und ja, es ist alles zusammen. Eine Enttäuschung, eine Verletzung und irgendwie auch eine Katastrophe.

Zumal ich einmal schwanger war und das Kind leider verloren habe. Wir hatten uns dann um eine Adoption bemüht und als die Zusage kam, trennte sich meine Partnerin von mir mit der Begründung sie hätte eigentlich nie Kinder gewollt und wollte nur mir diesen Wunsch erfüllen.

Es tat unvorstellbar weh. Ich ging diese Ehe mit ihr mit meinem Kinderwunsch ein und war immer ehrlich. Ich wollte die Familie mit ihr. Und das obwohl es nicht einfach für mich war, denn sie war die erste Frau in meinem Leben.

Sie hat den denkbar einfachsten Ausstieg für sich gewählt und führt ihr neues Lebenskonzept jetzt mit einer unserer besten Freundinnen weiter.

Aber ich kann niemanden zwingen ein Leben zu führen, dass er/sie nicht leben will.

Innerlich bin ich noch lange nicht bereit für eine neue Beziehung.

Was in einem Jahr ist wird sich zeigen... es dauert Zeit mich in diesem neuen Leben zurechtzufinden. Und diese Zeit gebe ich mir.

Daher wirklich DANKE für deine Erfahrungen.

Ich habe über die Möglichkeit alleine ein Kind zu bekommen bereits nachgedacht.

23.05.2018 23:19 • #31


H
Zitat von Porcelina1801:
@Hanne123 Danke dir für deine Worte und deine Offenheit in Bezug auf deine eigenen Erfahrungen. Ich hatte mir eine Familie gewünscht. Mit meiner Partnerin. Und ja, es ist alles zusammen. Eine Enttäuschung, eine Verletzung und irgendwie auch eine Katastrophe. Zumal ich einmal schwanger war und das Kind leider verloren habe. Wir hatten uns dann um eine Adoption bemüht und als die Zusage kam, trennte sich meine Partnerin von mir mit der Begründung sie hätte eigentlich nie Kinder gewollt und wollte nur mir diesen Wunsch erfüllen. Es tat unvorstellbar weh. Ich ging diese .


Ah ja, ich habe gerade mal kurz Deinen Thread überflogen.

Nur so viel: Auch ich bin in eine Ehe (mit einem Mann) gegangen und eigentlich war von beiden völlig klar und ausgesprochen (wir hatten sogar schon über Namen fantasiert!), dass wir Kinder wollten. Dann hat er einen Rückzieher gemacht, quasi als und sobald ich ihm sicher war, ich in der Mausefalle saß. Ich kam da nicht raus (unter anderem wegen meines Kinderwunsches und weil ich eben immer eine Familie wollte, nicht irgendwie ein Kind). Die Trennung kam dann, als ich schon 40 war, er hatte binnen kürzester Zeit eine Neue, ich habe Jahre gebraucht, um mich von dieser Zeit und Ehe zu erholen.
Ich war nach der Trennung und seinem Blitz-Auszug am Boden zerstört, habe dann eben (trotzdem) versucht, noch mal ss zu werden, weil mir ja nun wirklich die Zeit weglief, wurde es auch per Samenspende, aber auch FG. Nun bin ich wie gesagt Ende 40 und endgültig und lebenslänglich kinderlos.
Das war nur ein Kurzabriss, ich könnte über dieses Thema ein Buch schreiben, so viel habe ich da erlebt.
Glaub mir: Ich kann mehr als nachvollziehen, wie unfassbar schmerzhaft dieses Thema ist.
Und wie gesagt aus dieser meiner Sicht und rückblickend würde ich Dir echt raten, was Du auch vorhast: Nimm Dir das Jahr Zeit, um Dich erstmal seelisch wieder zu kalibrieren und diese Trennung nach so langer Zeit (und die Art und sie schon mit jemand anderem zusammen und tut so, als ob Du langsam wärst in Deiner Verarbeitung ) zu verarbeiten. Dann bist Du 35. Vielleicht findet sich bis dahin eine andere Frau, die es auch wirklich ernst meint.
Oder eben sonst: alleine und die Richtige kommt später dazu. : - )
Wirklich Kopf hoch! Du hast Zeit. Du bist nicht abhängig von Deiner Ex. Dir steht absolut ALLES offen!
Die Zeit jetzt kannst Du nutzen, um Dich seelisch von dieser Trennung zu erholen (ein Kind braucht dann ja auch eine stabile Mama) und alles vorzubereiten, falls Du wirklich alleine Mutter wirst. In der Zwischenzeit kann und darf Dir dann ja zufällig eine/die ganz andere tolle und richtige Frau für Dich über den Weg laufen. Und wenn nicht, dann kommt sie halt wirklich später. : - )

23.05.2018 23:33 • x 2 #32


A


Irgendwann wird er es bereuen und wenn es soweit ist

x 3


Porcelina1801
Zitat von Hanne123:
Und wie gesagt aus dieser meiner Sicht und rückblickend würde ich Dir echt raten, was Du auch vorhast: Nimm Dir das Jahr Zeit, um Dich erstmal seelisch wieder zu kalibrieren und diese Trennung nach so langer Zeit (und die Art und sie schon mit jemand anderem zusammen und tut so, als ob Du langsam wärst in Deiner Verarbeitung ) zu verarbeiten. Dann bist Du 35. Vielleicht findet sich bis dahin eine andere Frau, die es auch wirklich ernst meint.
Oder eben sonst: alleine und die Richtige kommt später dazu. : - )


Es ist wirklich hart, welche Geschichten das Leben schreibt. Was du schreibst, kenne ich (in ähnlichen Versionen) von einigen Frauen Mitte 40.

Ich denke es gibt Frauen, die haben (warum auch immer) einen starken Kinderwunsch. Und es ist eine Lebensaufgabe dann damit umzugehen, wenn sich dieser Wunsch nicht erfüllt.

Ich hoffe, du hast trotzdem ein Leben für dich gefunden, das dich glücklich machen kann und in dem du Liebe und Fürsorge weitergeben kannst.

Darf ich dich fragen, wie du damals schwanger geworden bist? Ich dachte in Deutschland ist eine Samenspende bisher nur verheirateten Paaren möglich. Gerne auch per PN.

Ich habe für mich den Weg gewählt bis zur Scheidung immer nur an den nächsten Tag zu denken. Das beruhigt mich und hindert mich daran mir unnötige Sorgen zu machen.

Lange Single war ich bisher nie. aber ich spüre bereits jetzt, dass ich mir dieses Mal Zeit geben muss/will, damit ich diese Verletzung nicht ein ganzes Leben mit mir herumtragen muss.

Irgendwann kommt dann vielleicht ein neuer Partner oder eine neue Partnerin.

23.05.2018 23:47 • #33


H
@porcelina

Glaub mir: Das Thema hat mich fast umgebracht neben der Verarbeitung der Ehe selber (Narzisst).
Dass ich diesem verdammten A. meine Fruchtbarkeit geopfert habe. Das vor allem macht mir auch heute noch zu schaffen. Und wie gesagt: ich wollte IMMER Kinder und Familie, das war für mich immer völlig klar.
Aber eben: Familie. Mit einem Partner zusammen. So die romantische Bilderbuch-Familien-Vorstellung und so. Aus heutiger Sicht hätte ich meinen Ex-Mann vor die Tür setzen sollen und eben alleine ein Kind bekommen, als ich noch die Möglichkeit hatte.
Es macht mir heute noch zu schaffen. Beziehungen und Trennungen mögen noch so übel sein, aber man kann darüber hinwegkommen irgendwann und jemand Neues finden und neu anfangen.
Beim Kinderthema gibt es das nicht, wenn es dann (biologisch) zu spät ist. Von daher bin ich (im Gegensatz zu früher) inzwischen da sehr deutlich und sage: Bevor eine Frau lebenslänglich kinderlos bleibt und das vom PARTNER (in Deinem Falle Partnerin) abhängig macht: lieber alleine. Schice drauf. Beziehungen mögen vergänglich sein. Kinderlosigkeit ist ab einem gewissen Zeitpunkt ein lebenslänglicher Urteilsspruch, da ist nichts mehr zu machen. Bloß nicht das abhängig machen von anderen!
Ist mein ganz, ganz klares Votum inzwischen. : - )

Das ist doch ein gutes Vorhaben: Erstmal bis zur Scheidung von einem Tag auf den Nächsten.
Und in der Zwischenzeit vielleicht schon mal ein wenig vor Dich hinträumen, wie Du Dir die Zukunft vorstellst.
Und ja, natürlich wird da wieder jemand kommen bei Dir!

Wegen der Samenspende schreibe ich Dir eine PN.

23.05.2018 23:57 • #34


S
@janna86: wie siehts bei dir aus? Bist du schon einen Schritt weiter? Zieh dein Vorhaben durch! Keine Gefälligkeiten mehr ihm gegenüber, einen klaren Cut und raus mit ihm...! Das hast du nicht nötig! Wirklich nicht! Du hast Stolz und bist nicht auf deinen Mann angewiesen. Du hast besseres verdient!
Auch finanziell gibt es Lichtblicke für dich! Du wirst Unterhalt von ihm bekommen, auch ein Wechsel der Lohnsteuerklasse (Klasse II) macht viel aus. Eine passende Wohnung für dich und deinen Sohn ist auf jeden Fall drin. Ich spreche da aus Erfahrung! Fange neu an, wer weiß wozu es gut ist...

26.05.2018 20:43 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag