135

Irgendwann wird er es bereuen und wenn es soweit ist

L
Maxi, die Panik wird vergehen. Ich wurde auch mit 30 verlassen und dachte, ich könnte mir meine Familienplanung begraben. Wenn man aber sieht wieviele Frauen mit Mitten/Ende 30 oder sogar später eine Familie gründen, dann sieht die Welt wieder bunter aus. Zur Not kann man ja auch noch seine Eizellen einfrieren, Kinder adoptieren oder vielleicht findet man einen Mann mit Kinder.

21.05.2018 22:17 • x 3 #16


H
Stimmt es gibt viele Alleinerziehende Väter, die durch die Krankheit der Frau jetzt Witwer sind. Es gibt viele Schicksale die traurig sind und es gibt viele Verbindungen, die später ganz lange halten. Den Partner den wir jetzt verloren haben gibt uns die Möglichkeit etwas Neues zu beginnen.

21.05.2018 22:26 • x 1 #17


A


Irgendwann wird er es bereuen und wenn es soweit ist

x 3


M
Ich denke auch dass man die Männer nicht zurück nehmen sollte. Ich habe lange die Hoffnung gehabt. Aber bin irgendwann zu der Erkenntnis gekommen dass es nur die Angst vor etwas Neuen ist. Denn wenn mir jemand sagen könnte dass ich in ein paar Jahren super glücklich bin jemand Anderen bin will ich ihn gar nicht mehr

21.05.2018 22:29 • x 4 #18


H
Maxi87
da stimme ich dir zu... in der ersten Woche kann man ihn noch zurück nehmen. Später wäre es für mich schwierig. Es würden Fragen entstehen, die er bestimmt nicht bereit ist zu beantworten und hinzu kommt die Vorstellung was und wie hat er es in den Nächten mit ihr getrieben. Kann sie besser als ich Küssen? Meine Fantasie würden Flügel bekommen.

21.05.2018 22:35 • x 2 #19


L
Richtige Einstellung!

Ich mag Happy End Geschichten, weil sie Hoffnung auf bessere Zeiten machen, also hier eine, die zu deinem Thema passt: Eine Freundin von mir wurde mit 31 von ihrem Mann wegen der Affäre verlassen. Sie zog aus, die Neue gleich ein. Ein Freund ihres Mannes spendete ihr in dieser Zeit viel Trost, sie kamen sich näher und sie wurde sogar ungeplant schwanger. Karma lässt grüßen: sie und ihr Ex versuchten schon länger Kinder zu kriegen und dachten, dass sie unfruchtbar wäre.

21.05.2018 22:46 • x 3 #20


M
Oh schöne Geschichte wenn ich wieder ein Stück zurück falle, denke ich an so etwas. Meine Trennung ist auch noch nicht so lange her. Aber ich habe mich letzte Woche zu einem Sprung aus einem Flugzeug entscheiden und mich gegen eine große Angst gestellt. Und es hat tatsächlich geholfen. Wenn ich jetzt vor einer Situation stehe die mir Angst Macht, denke ich an den Sprung und sage mir dass ich das jetzt auch schaffe. Ich begegne meinem Ex Mann immer auf der Arbeit und da ist es hilfreich

21.05.2018 22:51 • x 3 #21


H
@Schlüsselblume Danke, dass Du diese Neuigkeiten hier einstellst!
Sie tun SO gut!

Und ja, es ist etwas, auf das man wartet, wartet, wartet, wartet, leidet, wenn man noch mittendrin hängt mit den Gefühlen.
Es ist so klasse zu lesen, dass Du diese Phase überstanden hast, das passiert, was Du auch ewig gewünscht hast und es jetzt einfach nicht mehr WILLST nach der Phase des Schmerzes. Danke, dass Du das hier teilst!

Du wirst so entschlossen, klar, stark, lebensfroh in Deinem neuen Leben und mit dieser Entscheidung jetzt.
Danke - das macht jeder Menge Leute MUT hier, da bin ich mir sicher.
(Okay - vielen macht es zugegebenermaßen auch gerade Mut, weil sie noch in der Phase sind, dass sie sich nichts mehr wünschen als dass ihnen genau das jetzt passiert, sich Ex so besinnt und sie ihn zurücknehmen würden). MUT macht Deine Schilderung, es zu überstehen, wenn es nicht so ist. Denn wie bei Dir: irgendwann möchte man selber nicht mehr. Auch wenn das noch relativ unvorstellbar scheint derzeit.

Du liest Dich großartig stark und klar. Toll - Glückwunsch!

Und PS @maxi: Du bist 30. Du bist total jung. Du hast alles offen. Alle Möglichkeiten, Familie zu haben.
Keine Panik. Ich würde langsam über andere Schritte als Partner + Familie nachdenken, wenn ich 35 wäre. Dann ja. Aber bis dahin: keine Panik!

21.05.2018 23:52 • #22


Porcelina1801
Zitat von Hanne123:

Und PS @maxi: Du bist 30. Du bist total jung. Du hast alles offen. Alle Möglichkeiten, Familie zu haben.
Keine Panik. Ich würde langsam über andere Schritte als Partner + Familie nachdenken, wenn ich 35 wäre. Dann ja. Aber bis dahin: keine Panik!


Ich bin 34.
Eine eigene Familie wünsche ich mir schon seit ich denken kann.

In dem Punkt Kinderwunsch war ich auch zu Beginn meiner letzten Beziehung immer ehrlich.

Jetzt bin ich nach 10 Jahren verlassen worden, weil mein Gegenüber nun doch keine Familie gründen wollte.

Ich fühl mich vom Leben so verarscht und wäre froh, um jedes Jahr mehr Zeit.

Mit 34 Jahren, einer gescheiterten Ehe und einem gebrochenen Herzen nochmal bei -0 anfangen.... Yippieh.

An manchen Tagen fehlt mir echt der Mut um weiterzumachen.

22.05.2018 17:56 • x 2 #23


hahawi
@Porcelina1801
He, ich bin 50. Und fühle mich noch nicht zu alt, um immer wieder was neues zu beginnen.
Ich habe zb letztes Jahr mein Studium wieder aufgenommen, dass ich vor 23 Jahren abgebrochen habe.
Ich weiss, das ist jetzt ein wenig ein hanebüchner Vergleich zu Deinen Sorgen, aber die Idee ist ähnlich.
Man ist nie zu alt für was neues, und Du mit 34 erst recht nicht.

22.05.2018 18:01 • x 2 #24


P
Stimmt. Meine Schwägerin hatte auch immer Pech mit Männern.

Nun hat sie vor 4 Tagen einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.
Sie ist 42 Jahre jung.

Nicht aufgeben. Es gibt Möglichkeiten sein persönliches Glück doch noch zu bekommen.

22.05.2018 18:05 • x 3 #25


J
Hallo Schlüsselblume. Irgendwie bin ich ganz zufällig auf diesen Thread gestoßen weil er mich so angesprochen hat und ich diesen Spruch irgendwann wird er es bereuen gut fand.
Ich bin begeistert wie du es geschafft hast diesen Typen in den Ar. zu treten und dein Leben zu leben. Auch mit Kindern. Habe auch ein Kind und weiß momentan nicht wo ich mich befinde. (Ex) Partner entschied sich endgültig von mir zu trennen. Wir hatten viel Stress in letzter Zeit und es wurde ihm zu viel. Da es dein Thread ist möchte ich nicht so sehr ins Detail gehen. Du bist so konsequent gewesen und hast ihn rausgeworfen. Wie mutig von dir. Wäre ich bloß so mutig. Mein ex kommt jeden Tag Nachhause und isst mit wenn ich koche. Schläft im Schlafzimmer. Warum tut er das wenn er sich doch getrennt hat ? vielleicht wegeb unserem Sohn. Ich weiß nich was ich machen soll. Er beachtet mich sonst kaum aber macht einfach wie Gewohnt weiter. Ich beneide dich dass du es so konsequent durchgezogen hast

22.05.2018 20:47 • #26


S
@janna 86: So hart es klingt, schmeiß ihn bitte raus! Für dich, für euer Kind und auch für ihn! In der jetzigen Situation geht ihr kaputt! Er kommt nur aus Pflichtgefühl zu euch nach Hause, das willst du doch nicht wirklich?! Die erste Zeit wird hart sein, aber es wird schnell wieder besser! Du hast Zeit dich zu sortieren und er hat Zeit darüber nachzudenken, was er im Leben will. Mach dich von ihm unabhängig und zeige ihm, dass du auch ohne ihn klarkommst. Bei eurer jetzigen Wohnsituation projeziert er seine schlechten Empfindungen nur in dich, sieht dich in einem schlechteren Licht und blendet das Gute (lange vertraute Partnerschaft) nur aus! Eine Abnabelung (räumliche und emotionale Trennung) deinerseits, lässt ihn vielleicht wieder klar sehen, falls nicht, ist es eh schon längst vorbei. Du hast also nichts zu verlieren. Sei stark und lass ihn ziehen!

23.05.2018 19:53 • x 2 #27


J
Danke dir für deine Antwort. Wie lieb von dir
Ich weiß, dass ich ihn rauswerfen muss. Nur ist die Wohnung ziemlich teuer. Ich habe mit ihm geredet warum er dann noch heim kommt etc.
Er sagte: darf ich das etwa nicht ich hasse dich doch nicht.
Was soll ich damit anfangen ?
Er will es sich doch bloß gemütlich und bequem machen. Seine Wäsche wird ja gewaschen und gekocht wird auch.
Ich muss ausziehen mit unserem Sohn. Das ist die einzige Lösung. Meine beste Freundin sagt das auch

23.05.2018 22:42 • #28


H
Zitat von hahawi:
@Porcelina1801
He, ich bin 50. Und fühle mich noch nicht zu alt, um immer wieder was neues zu beginnen.
Ich habe zb letztes Jahr mein Studium wieder aufgenommen, dass ich vor 23 Jahren abgebrochen habe.


Toll!

23.05.2018 22:52 • x 1 #29


H
Zitat von Porcelina1801:

Ich bin 34.
Eine eigene Familie wünsche ich mir schon seit ich denken kann.

In dem Punkt Kinderwunsch war ich auch zu Beginn meiner letzten Beziehung immer ehrlich.

Jetzt bin ich nach 10 Jahren verlassen worden, weil mein Gegenüber nun doch keine Familie gründen wollte.

Ich fühl mich vom Leben so verarscht und wäre froh, um jedes Jahr mehr Zeit.

Mit 34 Jahren, einer gescheiterten Ehe und einem gebrochenen Herzen nochmal bei -0 anfangen. Yippieh.

An manchen Tagen fehlt mir echt der Mut um weiterzumachen.


Porcelina, mit 34 ist da wirklich, wirklich noch alles möglich (sogar mit noch echt Luft, um das Herz zu heilen!).
Dass Du nach 10 Jahren verlassen worden bist, weil Dein Ex doch keine Familia gründen wollte: Aua, aua, aua. Ist DAS böse! Zumal man als Frau da eben dann doch irgendwann die Uhr ticken hört. Die Herren der Schöpfung können ja noch im Greisenalter ein Kind zeugen, wenn sie es denn dann unbedingt wollen.
Ich fühle voll mit Dir mit! Dieses Thema war ewig ein riesig belastendes für mich.
Aber ganz ehrlich: Du bist 34. Da ist noch wirklich alles möglich. Atme durch.
Wenn ich in Deinem Alter wäre jetzt, würde ich mir noch ein, zwei Jahre Zeit geben, um mich erstmal von dieser - wie soll man es nennen: Enttäuschung? Verletzung? Breitseite? Katastrophe? zu erholen, dass Dich Dein Partner verlässt und Dich mit dem Kinderthema nach 10 Jahren im Regen stehen lässt.
Und wenn sich dann noch nicht der richtige Mann gefunden hat, würde ich (ich persönlich und aus meiner heutigen Sicht, denn ich bin jetzt Ende 40 und kinderlos, weil ich es damals anders gesehen habe) überlegen, alleine ein Kind zu bekommen. Da gibt es viele Wege inzwischen. Also mich nicht mehr unter Druck setzen, dass ein Kind aber nur geht, wenn es mit dem richtigen Partner ist. Das macht Dich nämlich (eigene bittere Erfahrung) anfällig für den Falschen und die Bereitschaft zu vielen faulen Kompromissen.
Ganz realistisch gesehen: Wie viele Paare gibt es heute noch, die sich treffen, Kinder bekommen und dann ewig zusammen bleiben? Es gibt so viele Trennungen, bei denen Kinder im Spiel sind, so viele Patchwork-Konstellationen, die sind ja schon fast normal inzwischen. Also würde ich sagen: Kind(er) bekommen solange das biologisch noch gut und entspannt möglich ist, der passende Partner gesellt sich dann halt später dazu.
Kopf hoch!

23.05.2018 23:01 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag