TraurigeBraut
Gast
Ich bin total verzweifelt...
Seit 2009 bin ich mit meinem Partner zusammen,seit 2014 verlobt und jetzt im September sollte eigentlich die Hochzeit folgen.
Standesamt,Kirche,Location - alles fix.
Einladungen sind raus, Zusagen sind schon zu 90% da.
Brautkleid ist gekauft.
Und das ist schon der Hauptstreitpunkt.
Das Kleid war etwas teurer wie geplant.
Seine Eltern wollten 500 Euro beisteuern,was sie doch nicht getan haben und wir nun das Kleid diesen Monat komplett alleine zahlen mussten. Dementsprechend eng ist es jetzt zum Ende des Monats.
Seit ich das Kleid gekauft habe - also seit Anfang des Monats- muss ich mir anhören, was für eine schlechte Frau ich bin, ich könnte nicht haushalten, ich sei dumm seinen Eltern zu glauben und mich darauf zu verlassen,usw.
Von Hochzeit will er gar nichts hören, es endet jedes mal im Streit wenn dieses Thema aufkommt.
Er ignoriert mich wenn er zu Hause ist und sitzt nur vor der Konsole.
Er arbeitet momentan Spätschicht und kommt erst gegen 24 Uhr heim.
Dann beschwert er sich,dass ich das Essen "nur aufwärme" und nicht Nachts frisch koche, dass ich nicht warte mit dem Essen bis er heim kommt um dann mit ihm zusammen zu essen,dass es gestern nur ne Brotzeit gab,usw...
Lauter so Kleinigkeiten.
Es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Ich weiß nicht, was ich noch denken soll.
Er hat mich mittlerweile soweit,dass ich die Hochzeit absagen würde.
So ein Verhalten will ich nicht die nächsten x- Jahre haben...Man stelle sich mal vor, wenns Ende des Monats mal wieder eng wird...reicht er dann die Scheidung ein ?
Er verdient relativ wenig (1000 Euro netto) - davon gehen 400 weg für Fahrgeld und Zig. auf der Arbeit.
Bleiben noch 600 für Miete,Strom und Kabel sowie Lebenshaltungskosten (natürlich Anteilig) und er will leben wie Krösus...
Ich habe einen Job, bei dem ich ziemlich gut verdiene - mehr wie er.
Das passt ihm natürlich nicht - mein AG ist schei*e, mein Job ein Kinderspiel usw...
Was ich tue ist falsch.
Wir sind jetzt 7 JAHRE zusammen und ich kann nicht glauben, was hier gerade passiert...
Alles was ich tue ist nicht recht, falsch oder schlichtweg nicht gut genug.
Jetzt stehe ich mit einem super tollen (und teuren) Brautkleid da (welches ich natürlich nicht wieder zurück geben kann), mit 50 Gästen die sich auf unsere Hochzeit freuen, Gebuchte Location usw - und mein Freund setzt alles daran, sich wie ein A**** zu verhalten
Was mache ich denn jetzt?