16

Ich bin soweit,dass ich die Hochzeit absagen möchte

rosenrot33
Das verflixte 7. Jahr. Lauf so schnell du kannst. Besser wird es sicher nicht mehr.

22.04.2016 18:53 • #16


Eswirdbesser
Hallo liebe TraurigeBraut,

wie war den dein Partner vorher, also in euren 7 gemeinsamen Jahren..

Alles liebe
Eswirdbesser

22.04.2016 18:58 • #17


A


Ich bin soweit,dass ich die Hochzeit absagen möchte

x 3


T
Hallo,
Unsere gemeinsamen 7 Jahre waren - naja kompliziert.
Ich war 18,er 19 als wir zusammen kamen.
Anfangs hatten wir eine tolle Wochenendbeziehung, total verliebt alles wunderbar.
Dann wurde es kompliziert.
Ich zog bei ihm und seinen Eltern ein, was nur eine begrenzte Zeit gut ging. Ich war seinen Eltern sehr dankbar, dass sie mich aufgenommen haben,bin aber mit der dortigen Wohnsituation (7 Personen im Haushalt) nicht klargekommen und ausgezogen.
Seine Mutter hat indes eine Intrige gegen ihren Sohn gestartet und ihrem Mann erzählt, mein Freund hätte seine Mutter geschlagen (im Nachhinein hat sie die Lüge zugegeben). Er wurde auf die Lüge hin von seinem Vater vor die Türe gesetzt. Er zog dann also zu mir und meiner Familie,bei der ich eingezogen war.
Da es aber auch nur eine Übergangslösung war,sind wir dann in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen.
Er beendete die Ausbildung und wurde Arbeitslos.
Ich habe ihn mit durch gezogen, weil er keinen Job hatte und sich beim Amt nicht melden konnte, da er seinen Eltern keine Schwierigkeiten machen wollte (die haben zu der Zeit aufstocken Leistungen erhalten).
Mit der Wohnung hat er sich auf mein drängen hin beim Amt gemeldet (1 Azubigehalt plus Wohnung ging einfach nicht mehr).
Als das alles geregelt war bekamen wir die Kündigung der Wohnung. Wohnung verkauft. Eigenbedarf.
Also sind wir umgezogen.
Zwischenzeitlich habe ich ausgelernt und gut verdient.
Er hat versucht sich auf dem Arbeitsmarkt zu etablieren. Wurde aber öfters in der Probezeit entlassen (Zeirarbeitsfirmen).
Ich hab dann beim Jobcenter einen Bildungsgutschein rauschenden können.
Nun hat er seit 3 Monaten einen Job,der ihm auch Spaß macht.
Etwas lang geworden-sorry.

22.04.2016 19:14 • #18


Eswirdbesser
Danke für deine Antwort...

Aber ich weiß noch nicht wie er vorher war...

Und warum wollt ihr heiraten?

Alles Liebe
Eswirdbesser

22.04.2016 21:06 • #19


Rüde
Mach ihm ne ruhige, ernste Ansage. Vielleicht ist ihm nicht bewusst, wie er rüberkommt. Mitternacht kochen und sonstige Dienstleistungen würde ich auch einstellen, bis er sich solche Liebesbeweise verdient hat.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass vor der Hochzeit alles noch am schmerzlosesten beendet werden kann. Egal wie peinlich das den Gästen gegenüber wäre.

22.04.2016 21:18 • #20


A
Kann es sein, dass er Kälte Füße bekommt, selbst nicht mehr heiraten will - aber dich als die Böse dastehen lassen will, indem er dich zu einer Trennung anstachelt? Nur so eine Idee..

22.04.2016 21:18 • #21


T
Wie war er vorher...hmm.
Anders.
Er hat mich im Haushalt unterstützt, war liebevoll. Sonntage auf dem Sofa mit Filmen und kuscheln, Er hat sich für mich und meine Bedürfnisse interessiert,er war noch nie ein Romantiker was mich aber nur wenig gestört hat, er hat sich mit mir unterhalten, ich konnte ihm alles sagen ohne Angst zu haben dass er mich verurteilt oder etwas nach außen dringt.
Ich konnte einfach alles mit ihm besprechen..
Er war mein bester Freund sozusagen.
(Jetzt nicht nur bester Freund,aber auch)
Er stand immer loyal hinter mir und hat sich vor mich gestellt,wenn es falsche Behauptungen gab (gerade zu der Zeit als wir bei seinen Eltern gewohnt haben)
Ich habe mich noch keinem Menschen so geöffnet wie ihm,er weiß praktisch alles von mir.
Und er hat es nie gegen mich verwendet.
Er hat sich auch mir geöffnet, obwohl es ihm ab und an schon schwer gefallen ist...

Warum ich ihn heiraten will?
Weil ich ihn liebe und es mich stolz machen würde, seinen Namen zu tragen.Auch offiziell seine Frau zu sein.
Eine eigene kleine Familie.
Nach dem was wir schon durchgemacht haben dachte ich, es gäbe nichts, was uns s was könnte...

Zumindest waren das meine Beweggründe.

Für ihn kann ich nicht sprechen.

22.04.2016 22:37 • #22


T
@Arnika

So Abwägig ist das vielleicht gar nicht.
Der Gedanke kam mir auch schon.

22.04.2016 22:40 • #23


Eswirdbesser
Wie lange ist es her, das ihr angefangen habt die Hochzeit zu planen?

Kőnnte das zeitlich mit den Veränderungen von ihm im Zusammenhang stehen?

22.04.2016 22:58 • #24


M
Hei traurige Braut,
ich denke Deine und Arnikas Vermutung haben ihre Berechtigung.
Auf'n Punkt: nicht heiraten!
Du bist niemandem Rechenschaft schuldig, warum das Hochzeitsdate nicht stattfindet.
Er ist jetzt so ekelkotzig zu Dir, damit Du Schluß machst und er nicht als der Rückzieher dasteht.
Zudem scheint seine Familie, na ja ehm, wohl bissken asi zu sein...
Go Schätzchen, go
Aber nicht mit ihm!

Laß Dich nicht wie ein Clown behandeln

Du schaffst das

22.04.2016 23:45 • #25


T
Wir planen jetzt konkret seit Anfang März. Da waren wir beim Standesamt und haben alles fix gemacht.
Er hatte wohl ab und zu schon so Momente in denen er seine 5 Minuten hatte, aber die hat ja jeder mal.
Sein Verhalten ist so abstoßend seit ich den Kaufvertrag für das Brautkleid unterschrieben habe. Also Anfang April.
Vielleicht bekommt er ja wirklich kalte Füße. Was aber noch lange kein Grund ist, den Menschen den man liebt,so zu verletzen und so zu behandeln.

Auf jeden Fall tut es gut, sich mal mit jemandem außenstehenden auszutauschen.

23.04.2016 00:01 • #26


Eswirdbesser
Wie sind den deine Reaktionen, wenn er so respektlos zu dir ist?

Noch eine Frage, warum bist du zum Jobcenter und nicht er?

Er ist doch schon groß, oder...

Willst du weiter Mama für ihn sein?

Sorry, das liest sich nicht nach Augenhőhe

23.04.2016 00:13 • #27


T
Ich bin mit zum Jobcenter, weil er dort immer abgewimmelt wurde. Ich bin da einen ticken härter

Wie ich reagiere?
Ich werde wütend, laut und sage ihm,dass es so nicht geht.
Dass ich mich so nicht behandeln lasse.
Es kam auch schon vor, dass ich mich dann aufgestylt habe und feiern bin, oder meine Sachen gepackt habe und eine Nacht zu meiner Mutter bin...

Er kam gerade heim.
Als wäre nichts gewesen.
Ich habe kein Essen gemacht.(Nicht mal nur was aufgewärmtes).
Sein Abendessen sind also Chips.
Ich sagte, ich gehe jetzt dann ins Bett.
Er fragte warum.
Ich sagte zu ihm Weil es die letzte Zeit in 90% der Fälle zu Streit kommt,wenn wir beide in einem Raum sind.
Daraufhin meinte er,dass er doch gerade gar nichts gemacht hat.
Ich sagte ihm,dass ich aber immer noch sauer und verletzt bin und nicht Gute Miene zum Bösen Spiel machen kann.
Sagte dann Gute Nacht und bin ins Schlafzimmer.

Keine Reaktion. Null.

Wahrscheinlich ist es ihm egal.
Es hat auf jeden Fall nicht den Anschein gemacht, als würde es ihm etwas ausmachen.

23.04.2016 00:23 • #28


A
Ok, also verhält er sich seit 3 Wochen so idiotisch.. Hm.. Nicht so lang, dass ich alles über Bord werfen würde, lang genug, dass ich Dinge ernsthaft hinterfragen würde..
Vielleicht konfrontierst du ihn ganz einfach mit deinem Impuls, die Hochzeit abzusagen. Und ziehst dann für drei Tage zu deiner Mutter oder Freundin. Er soll sich in der Zeit überlegen, was er will.

Vielleicht ist Hochzeit (und das Kleid ist ja das Symbol dafür - weil es teuer war, auch das Manifest für jetzt gibts kein Zurück mehr) und neuer Job ein bisschen too much für sein Seelchen und er lässt sein Gefühlschaos an dir aus..

23.04.2016 06:49 • #29


H
Ja ich würde mir wirklich überlegen es zumindest zu verschieben.....nicht wg dem blöden Kleid sondern weil du jetzt schon zweifelst und ihr streitet. Alle die ich kenne die gezweifelt haben-die sind geschieden.

23.04.2016 08:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag