Hochzeit abgesagt, wie verhalte ich mich ?

L
Hallo ihr lieben,
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Seid 1 Jahr habe ich eine sehr glückliche Beziehung . Nach 6 Monaten machte er mir einen Heiratsantrag und wir wohnen auch quasi zusammen, obwohl noch jeder seine eigene Wohnung hat . Er plante unser Zusammenleben begeistert mit mir , alles schön soweit. In den letzten Wochen merkte ich wie er sich zurückzog sowohl körperlich als auch emotional. Haben jetzt viel geredet, denn das können wir sehr gut miteinander. Nun kam raus das er unter akuter bindungsangst leidet, Panik wegen der Hochzeit hat und das ganze unbestimmt verschieben möchte. Die hichzeit aar achon komplett geplant.Ich finde es ja toll das er mit mir darüber redet aber ich Denke auch das er Hilfe von außen braucht , da ihn seine Angst echt fertig macht. Wie soll ich mich denn nun verhalten ? Bin wirklich unendlich traurig , mache ihn aber auh keine Vorwürfe deswegen da ich Angst habe ihn sonst ganz zu verlieren. Ach und wir sind beide Ende 30 , also durchaus Reife Menschen . Bin echt grad verzweifelt, da ich mich so hilflos fühle.

30.01.2013 18:34 • #1


H
Hallo,

das tut mir schon irgendwie leid für dich. Aber ehrlich gesagt, ein Jahr zusammen ist noch keine Zeit.

Ich weiß, das eine Ehe auch nach 5 oder 10 Jahren Beziehung daneben gehen kann, schon klar. Aber warum so eilig?

Da hat er sich wohl einfach verschätzt und nun Angst bekommen. Wenn ansonsten alles stimmt zwischen euch, dann müßt ihr wohl einfach alles absagen, nützt ja nix, und mit der Wahrheit rausrücken.

Ich glaube nicht das es so ein Drama wird. Schade ist natürlich wenn schon massiv Kosten entstanden sind.

Aber trotzdem, es bleibt ja nur der Weg des Absagens. Und wie du damit in Zukunft umgehen kannst, liegt meines Erachtens an deiner Denkweise dazu und wie gut ihr sonst so klar kommt.

Ist schon ne blöde Situation, aber nicht unmöglich zu meistern.

Wie geht es dir denn damit? Ganz tief in deinem Innern?

Liebe Grüße

30.01.2013 20:30 • #2


A


Hochzeit abgesagt, wie verhalte ich mich ?

x 3


L
Hallo huhu2
Ja klar bleibt nichts anderes als das abzusagen. Ich sehe ja auch durchaus noch eine Zukunft für uns.
Wie es mir damit geht - nun ja bin natürlich verletzt, weil ich mir denke warum fragt er erst überhaupt , es war ja seine Idee ...
Ich fühlte mich auch einfach sehr geborgen bei ihm und da ist jetzt viel Unsicherheit . Ich habe meine Wohnung quasi schon verkauft , da ich kein Problem damit habe zu ihm zu ziehen und nun habe ich Angst das ihm das auch zuviel wird. Auch wenn er das unbedingt wollte und sich darauf gefreut hat. Ja klar war das schnell mit der Hochzeit. Wir haben aber auch beide schon längere Beziehungen gehabt und bei uns beiden hat einfach alles gepasst . Nur kommt er genau damit jetzt nicht mehr klar. Es ist ihn laut seiner Aussage zu perfekt und schürt bei ihm seine Angst das das in die Brüche gehen könnte und bringt ihn dazu weglaufen zu wollen .

30.01.2013 21:17 • #3


H
Ui

kannst du das mit der Wohnung noch rückgängig machen?

Ich glaub das wäre echt besser!

Ist so jetzt mein Bauchgefühl dazu.

30.01.2013 21:27 • #4


L
Ne kann ich nicht .... Aber ich hab ja das Geld vom Verkauf . Kann mir also zur Not was neues suchen....
Wie kann man erst etwas wollen und anstreben und dann Abstand nehmen... Kenn ich so leider nicht.

30.01.2013 21:44 • #5


G
Das ist die Angst vor der eigenen Courage. Sooo unnormal ist das nicht und ob man deswegen von Bindungsangst sprechen kann? Ich weiß nicht.

Nehmt ein bisschen Geschwindigkeit aus der Sache raus.

30.01.2013 21:56 • #6


L
Nun ja er meinte jetzt das er bisher alle Beziehungen beendet hat wenn es ernst wurde . Bei mir wolle er das aber nicht.

30.01.2013 22:01 • #7


L
So nun ist es soweit. Ich habe ihm die letzte Woche nochmal zeit gegeben um sich Gedanken zu machen . Er wollte danach das ich zu ihn zurückkomme und wir Zusammenleben. Gestern war auch noch alles ok haben einen schönen Abend verbracht. Und heute sagt er das es alles keinen Sinn mehr macht und ich gehen soll . Er keine Beziehung mehr will .... Ich bin völlig fertig

17.02.2013 23:08 • #8


P
das tut mir leid!kopf hoch.nimm abstand zu ihm vielieicht überlegt er es sich noch

17.02.2013 23:58 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag