16

Ich bin soweit,dass ich die Hochzeit absagen möchte

G
Ich habe damals 3 Wochen vor der Hochzeit Panik geschoben. Meinen Exmann angemacht, regelrecht angebrüllt. Wollte nur weg. Allerdings war nach diesem Ausbruch wieder alles gut. Ich denke das hat jeder irgendwie, also Panik, weil es verändert sich ja doch alles. Aber man muss drüber reden und zwar auf Augenhöhe. Das haben wir seinerzeit getan.

Rede mit ihm. Nicht wischiwaschi sondern direkt, alles was dir auf der Seele brennt, auch die Überlegung die Hochzeit abzusagen.

23.04.2016 09:27 • #31


N
Hi traurige Braut

sein Verhalten ist total INAKZEPTABEL

Die ersten Jahre hopp - kaum steht der Hochzeitstermin - Flop. Das ist der Klassiker.
Das wirklich miese daran ist noch nicht mal, dass er dich schlechter behandelt als zuvor (was auch schon ein Trennungsgrund wäre aber egal) - sondern, dass er nicht mal zu seinem Verhalten Stellung bezieht, stattdessen lässt er dich kurz vor der Hochzeit im Regen stehen und die Kommunikation geht den Bach runter, als würde er dies sogar etwas genießen ... (vorher war das anders und ihr konntest über alles reden, stimmts?) - so dass du ihm nun lieber aus dem Weg gehst, (weil ihr euch zu 90 Prozent aller Fälle streitet) ... OHNE dass er irgendwelche Anwandlungen machen würde sein Verhalten zu ändern oder sich um ein aufklärendes Gespräch zu bemühen
(wozu auch? Ihr seid ja schon so gut wie verheiratet!) - und DAS wohlgemerkt, obwohl du ihm vorher zu 100 Prozent vertrauen konntest und er alles über dich wusste ...
woahhhh
GRUSEL
Offenbar schien er großes Interesse daran gezeigt zu haben, dass du ihm aus den Händen frisst ...

In dieser Geschichte gibt es ein Gefälle. (besser eine Falltür) diese Falltür führt in ein Gefängnis, (besser in einen Kerker) - die Eisenketten liegen schon dort und warten auf ein neues Opfer. Entweder nimmst du den Lauf der Dinge so hin und lässt dich anketten oder du ziehst deine Konsequenz.

Das Lustige an der Geschichte ist, dass dein Macker dich deshalb schlecht behandelt, weil er genau zu wissen scheint wie du tickst und dass du sowieso nicht den Termin absagst. Das gibt ihm ein Gefühl der Hochstimmung. und der absoluten MACHT über dich,.

Oder glaubst du, da ist vielleicht auch eine andere im Spiel?

Liebe Grüße, und sorry für die harten Worte - aber sie galten nicht dir (mein Mitleid hast du), sondern deinem Narz

23.04.2016 09:49 • #32


A


Ich bin soweit,dass ich die Hochzeit absagen möchte

x 3


T
Hallo,

Also eine andere ist, denke ich, nicht im Spiel.
Ich werde heute versuchen ein Gespräch mit ihm zu führen und ihm meinen Standpunkt klar zu machen.

Ja er kennt mich, aber er hat mich noch nie erlebt, wenn es um meine Zukunft,besonders eine Eheschließung,geht.

Ich bin nicht das kleine Weichei ,welches sich nicht trauen würde, die Hochzeit abzublasen.
Ich würde das durchziehen.
Er kann dann unseren Gästen erklären, warum.

Allerdings wäre dann die Beziehung ,meiner Meinung nach, in Frage zu stellen.
Ich mache das ganze dann doch nicht nochmal mit.

Ich bin mal gespannt, wie das Gespräch verläuft und was er dazu sagt.

23.04.2016 11:16 • #33


Eswirdbesser
Wűrdest du dich trauen, ihn direkt zu fragen, ob er jetzt schon wirklich heiraten mőchte...

Du hast geschrieben das er sich beim Jobcenter abwimmeln liesse, aber bei dir setzt er sich rűcksichtslos durch...

Er scheint mega unufrieden zu, ist auch erst mal net schlimm, aber er macht dich dafűr verantwortlich...

Und den Schuh wűrde ich mir net anziehen...

Wie gesagt frag ihn wegen der Hochzeit und mache deinen Standpunkt klar, und du kannst das...

Alles Liebe
Eswirdbesser

23.04.2016 11:27 • #34


H
Hallo,

irgendwie schon wieder zum Kopfschütteln hier. In der dritten Antwort wird auf den Narzisten Thread verwiesen, während auf Seite 2 dann endlich mal jemand (danke @eswirdbesser) fragt wie denn die Zeit vorher war...

Das einzige was ich hier lese ist, dass da ein Typ kalte Füsse bekommt und wohl aufgrund seiner Kindheit in diesem Elternhaus nicht kommunizieren kann, seine Ängste in sich reinfrisst und alles an der TE auslässt. So geht das nicht, keine Frage, aber: Trennen, weglaufen, er ist Narzist, er ist der böse, die TE die gute, schwarz, weiss, was soll denn das?

Liebe TE, nein, SO kannst und darfst du nicht behandeln lassen und ich wünsche euch (ich hoffe ich bin NICHT der einzige hier), dass ihr euren Draht wieder zueinander findet und die Hochzeit stattfindet und euch BEIDE glücklich macht. Du solltest ihm schnell die Konsequenzen seines Verhaltens aufzeigen, das Gespräch suchen und bei Abblocken vielleicht mal 2, 3 Tage verschwinden...aber du solltest dir auch im klaren darüber sein dass nicht die Hochzeit sondern eure Beziehung auf dem Spiel steht.

Sollte er auf Redeversuche nicht eingehen, sich weiter verschließen und abblocken, dann schreibe bitte hier...dann solltest du auch andere Ratschläge beherzigen, aber dafür ist es meiner Meinung nach noch zu früh (genauso wie für Bewertungen von Menschen die wir nicht kennen!).

Alles Gute

23.04.2016 11:46 • x 2 #35


Ricky
Zitat von Hannoveraner40:
Hallo,

irgendwie schon wieder zum Kopfschütteln hier. In der dritten Antwort wird auf den Narzisten Thread verwiesen, während auf Seite 2 dann endlich mal jemand (danke @eswirdbesser) fragt wie denn die Zeit vorher war...


Ist schon bitter, wenn man Wörter wie scheinen etc. nicht interpretieren kann. Wenn ich schreibe, sie scheint eine Beziehung mit einem solchen zu haben, dann bedeutet das: Es hat den Anschein, dass... nicht das es so sein muss.

So wie sich der Kram hier liest, ist es eben so, dass da nicht erst seit gestern was nicht stimmt, sondern sie auch schon vorher Reißaus nehmen musste etc. pp. Egal wessen Schuld was ist, aber wenn ein Kerl seinen Ar. nicht hochbekommt, weil er die ganze Zeit vor der Konsole sitzen muss, und dadurch so ziemlich alles in der Beziehung einpennt, dann liegt da was ganz gehörig im Argen. Dass die TE da keine Schuld dran trägt, sagt hier auch niemand, aber sie ist es nunmal, die jetzt offenbar handeln muss und will, also bekommt sie auch dementsprechend Antwort. So wie er auch ne Antwort bekommen hätte, wenn er hier geschrieben hätte.

Wenn es nämlich nur darum geht, dass wir alle Leute nicht kennen, brauchen wir alle uns gar nichts mehr schreiben, denn hier kennen sich 99% der Nutzer nicht.

24.04.2016 18:36 • #36


H
Zitat:
Wenn es nämlich nur darum geht, dass wir alle Leute nicht kennen, brauchen wir alle uns gar nichts mehr schreiben, denn hier kennen sich 99% der Nutzer nicht.


Doch Ricky, das geht tatsächlich...hauptsächlich beim TE zu bleiben und versuchen erstmal nachzufragen, weil eben 90 der Erstthreads nicht zu beantworten SIND. Und meine Meinung ist eben, dass es schädlich bis grenzwertig ist dann einfach mal Wörter wir Narzissmus usw. fallenzulassen...

24.04.2016 22:10 • #37


D
Wenn du dir unsicher bist, überlege es dir gut! Alles was schon gekauft ist, sind nur materielle Dinge.
Ich habe trotz Unsicherheiten geheiratet und es schnell bereut. Die Menschen sprechen von Unreife. Ich für mich kann sagen, dass ich einfach nicht den Mut hatte die Hochzeit abzusagen und die anderen Menschen zu enttäuschen. Dabei habe ich mich selbst am meisten enttäuscht. Hätte ich nochmal die Wahl.....
Ich wünsche dir die Kraft tief in dich zu gehen und dir zu vertrauen.
Alles Gute

24.04.2016 22:33 • #38


Ricky
Zitat von Hannoveraner40:
Zitat:
Wenn es nämlich nur darum geht, dass wir alle Leute nicht kennen, brauchen wir alle uns gar nichts mehr schreiben, denn hier kennen sich 99% der Nutzer nicht.


Doch Ricky, das geht tatsächlich...hauptsächlich beim TE zu bleiben und versuchen erstmal nachzufragen, weil eben 90 der Erstthreads nicht zu beantworten SIND. Und meine Meinung ist eben, dass es schädlich bis grenzwertig ist dann einfach mal Wörter wir Narzissmus usw. fallenzulassen...


Ich sage es nochmal: Du liest nicht korrekt. Ich spreche vom Wort scheinen, im Sinne von Es hat den Anschein, dass... und das bedeutet Konjunktiv.

Wenn Du den nicht erkennen kannst oder willst, ist das nicht mein Problem.

24.04.2016 22:43 • #39


H
und Ricky, du glaubst dass jemand der im Loch des Liebeskummers ist solche Feinheiten liest? Ernsthaft...ich glaube das nciht. Ich glaube, das man mit solchen Schlagworten wie Narzissmus, Borderline usw vorsichtig umgehen sollte und das einzige was ich geschrieben habe (in diesem Thread ist), dass ich es nicht verstehe das wichtige Fragen wie wie lief die Beziehung bisher eben dann erst später - und von anderen Personen - kommen.

Aber jetzt lass uns mal runter kommen...alle Beiträge hier sind wichtig und ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Aber es fällt einfach auf wie oft hier inzwischen pauschal Antworten gegeben werden die nicht helfen sondern verunsichern.

24.04.2016 22:51 • x 3 #40


Xtina
Er sollte Vielleicht sein Job wechseln wo er mehr verdient
kann sein das ihn das unruhig macht
ich würde ihn das fragen bevor ich die Hochzeit platze
und einfach nur klar text Aus sprechen

25.04.2016 01:01 • #41


Ricky
Zitat von Hannoveraner40:
und Ricky, du glaubst dass jemand der im Loch des Liebeskummers ist solche Feinheiten liest? Ernsthaft...ich glaube das nciht. Ich glaube, das man mit solchen Schlagworten wie Narzissmus, Borderline usw vorsichtig umgehen sollte und das einzige was ich geschrieben habe (in diesem Thread ist), dass ich es nicht verstehe das wichtige Fragen wie wie lief die Beziehung bisher eben dann erst später - und von anderen Personen - kommen.

Aber jetzt lass uns mal runter kommen...alle Beiträge hier sind wichtig und ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Aber es fällt einfach auf wie oft hier inzwischen pauschal Antworten gegeben werden die nicht helfen sondern verunsichern.


Ich gebe keine Pauschalantworten. Eine Pauschalantwort wäre schlichtweg: Verlass den Deppen...

Und selbst bei einer solchen Antwort, hätte dennoch jeder Nutzer das Recht sie auszusprechen, wenn er oder sie es so empfindet. Letztlich geht es für die TE ja auch um die jetzige Situation. Natürlich kann man das dann relativieren, manchmal muss aber eben auch der Wach auf-Ruf kommen, der durch viel Weichgespüle (nicht nur hier, sondern allgemein) viel zu häufig untergeht. Und das verunsichert dann vielleicht weniger, hilft aber eben auch ganz und gar nicht.

25.04.2016 08:14 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag