1

Angst vor Heirat / Hochzeit - liebe ich Ihn?

S
Hallo liebes Trennungsschmerzen Forum,

ich habe diese Webseite schon letzte Woche gefunden und war bisher kräftig am lesen. Ich finde diese Seite toll. Vor allem der Umgangston gefällt mir hier richtig gut. Es wird einem noch geholfen. In vielen anderen Trennungsforen wo ich bisher gelesen habe, hätte ich mich nicht getraut mein Anliegen zu erstellen.

Also...., dann traue ich mich mal.

Mein Freund hat mir vor einem halben Jahr einen Heiratsantrag gemacht. Seit dieser Zeit sind wir nun verlobt, da ich ja gesagt habe. ich glaubte wirklich, dass ich Ihn liebe. Jetzt ist aber in 2 Wochen unsere Hochzeit und ich bekomme die totale Panik. Ich frage mich jetzt natürlich, ob:

1. Ich Ihn vielleicht nicht wirklich liebe und ich deswegen Angst habe?

oder

2. Ob man generell von einer Hochzeit Angst hat? Ich glaube aber, dass ist nicht so. Normal müsste man sich doch freuen? Er freut sich total darauf und ich werde immer distanzierter.

Soll ich Ihn jetzt heiraten oder die Flucht ergreifen? Für meine Eltern und seine Eltern...natürlich auch für Ihn, wäre ich dann die Böse aber damit müsste ich leben...

Was soll ich nur tun?

Die Hochzeit / Heirat absagen und die Beziehung beenden? Die Heirat zu stoppen wäre ja schon fast ein Beziehungsbruch.

Danke für eure Meinung und Hilfe. Meine Zeit läuft....

Grüße

11.02.2012 21:29 • #1


A
willkommen sofie

kann gut sein, das du jetzt kalte füsse bekommst,
letztendlich ändert sich an der beziehung selbst dadurch ja nichts,
man unterzeichnet papier und hat vielleicht ein tolles fest.

was könnte dir angst machen ?

ob du ihn wirklich genügend liebst um eine beziehung/ehe zu leben kannst du nur selbst wissen.

falls es angst ist, hinterfrage das in dir, weshalb fühlst du dich jetzt so ?
liegt es an ihm weil du das gefühl hast - es passt etwas nicht ?
versuche das zu ergründen,
notfalls kannst du den termin verschieben - sofern du bis dahin noch keine sicherheit bekommst!

vielleicht kannst du mit ihm deine zweifel besprechen,
sein verhalten darauf könnte dir eine antwort geben ...

11.02.2012 21:42 • #2


A


Angst vor Heirat / Hochzeit - liebe ich Ihn?

x 3


sanin
Hallo Sofie, ich würde an deiner Stelle mit deinem Verlobten reden.
Sprich mit ihm, dass du gerade kalte Füsse bekommst. Vielleicht geht es ihm genauso.

Aber er ist derjenige der dich davon überzeugen muss, was du tun sollst. Nicht wir.

11.02.2012 22:09 • #3


S
Hallo Sofie

Also ich kenne einige die vor der Hochzeit totale Angst hatten, auch meine Schwester. Ich glaub wenn der Tag näher rückt ist das ganz normal. Ansonsten frag dich ob dir etwas in der Beziehung fehlt.
Aber ich glaub einfach das sind die kalten Füße

13.02.2012 09:24 • #4


S
Hallo,

ich habe euren Rat befolgt und mit Ihm gesprochen. Er war natürlich zutiefst enttäuscht. Wir haben die Hochzeit jetzt gestoppt. Ich fühle mich nun besser und das dürfte eigentlich nicht sein....es war richtig noch nicht zu heiraten.

Danke euch..alles Liebe

14.02.2012 20:13 • x 1 #5


S
Wielang seid ihr denn zusammen und wie alt seid ihr?

15.02.2012 10:19 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag