Er will keine Kinder / keine Heirat - Trennungsgrund - Schluss machen?

L
Hallo,

ich bin jetzt seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir lieben uns ... alles ist gut. ich bin glücklich. Er auch. Wir wohnen zusammen. sind beide 30 Jahre. Ich könnte jetzt viel schreiben. Fasse mich aber erstmal kurz.

Ich möchte ein Kind und auch mal heiraten. Er möchte nichts von beidem. Seine Eltern haben sich früh scheiden lassen. Ob es damit zusammenhängt, kann ich schwer sagen, jedenfalls kommt es für Ihn unter keinen umständen in Frage.

Eigentlich ist das thema durch ... doch jeder hat seine Träume. meine wäre eine Familie ... auf die heirat könnte ich verzichten ... liebe braucht sie nicht aber ein Kind gehört eigentlich zu meinem lebensplan.

Aber ich kann mich doch deswegen nicht trennen, wenn die Gefühle gut sind? Es belastet mich und wohl bald auch unsere Beziehung.

Was meint Ihr?
Danke

25.06.2011 14:12 • #1


H
Hallo Lebefrau,

ich hätte nicht auf Kinder verzichtet, ob mit oder ohne Mann. Für mich ganz persönlich wäre das ein Grund gewesen, keine ernsthafte Beziehung einzugehen. Ich habe mich mit meinem Ex schon sehr früh, eigentlich vor der Beziehung über unsere Lebensplanung ausgetauscht, so dass klar war, dass das grundsätzlich passt. Sich nach drei Jahren aus einer gut laufenden Beziehung zu lösen, wegen der Frage, ob Brut oder nicht Brut, ist natürlich viel schwieriger und sicher auch bitter. Hast Du denn einen akuten Kinderwunsch? Schließlich muss die Frage ja auch nicht jetzt beantwortet werden.

Liebe Grüße
Horizon

25.06.2011 14:16 • #2


A


Er will keine Kinder / keine Heirat - Trennungsgrund - Schluss machen?

x 3


sanne
Hallo,

dein Problem stelle ich mir in der Tat schwer vor.

Angenommen du machst schluss, wie geht es weiter? Du wirst alleine in der Wohnung sitzen. Wirst dir ständig sagen müssen, warum du es getan hast und wie wichtig Dir es wirklich ist.

Ich traue auch grundsätzlich keiner Aussage wie ich will keine Kinder....keine Kinder zu wollen heisst auch immer. Ich kann mir mit dir keine Kinder vorstellen. Vielleicht würde er kinder wollen, wenn es andere Umstände wäre..eine andere Frau vielleicht? Sorry, ich mag dich damit nicht verletzen...sondern nur Denkweisen aufzeigen. Vielleicht machst du schluss und er hat irgendwann mit einer anderen ein Kind..alles schon vorgekommen....

Was würde er tun, wenn du ausversehen schwanger wirst? ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn er dich liebt und dich mit dem dicken Bauch sieht, sich nicht freut. Vielleicht kann er nur keine Entscheidung treffen und sich nicht bewusst dafür entscheiden? So war es bei meinem Ex auch....ich bin mir aber sicher, er hätte sich gefreut, wenn es so gekommen wäre.

Ich wäre unendlich traurig ich deiner Lage aber ich könnte wohl nicht schluss machen. Es muss einen anderen Weg geben...

LG

25.06.2011 14:26 • #3


L
Hallo liebe Lebefrau,

ich kann Deine Gedanken durchaus nachempfinden.
Was Du und auch Dein Freund jetzt garnicht brauchen könnt, ist Druck.
Ihr seid beide noch sehr jung und nicht gezwungen dieses Thema jetzt abschließend zu entscheiden.
Ich denke Männer haben Angst, aus welchen Gründen auch immer, durch Heirat und Kind, ihre vermeintliche Freiheit aufzugeben. Absoluter Quatsch!
Habe auch mal so gedacht, heute hab ich 4 Kinder.

Also mach Dich nicht verrückt und setze damit nicht Deine glückliche Beziehung aufs Spiel.

Alles Liebe
Leo

25.06.2011 14:56 • #4


sanne
ja, guter Punkt von Leo und Horizon!

vielleicht ist es einfach noch nicht die richtige Zeit. Männer kommen meist erst später auf die richtigen Gedanken

warte mal ab, bis all seine Freunde Kinder haben

25.06.2011 15:33 • #5


M
hallo lebefrau,

so was blödes aber auch. ich kann total gut verstehen, dass dir deine zukunftswünsche sehr wichtig sind. die solltest du dir auch nicht nehmen lassen. sonst bereust du es vielleicht in vielen jahren einmal. die gefahr besteht leider. so groß eure liebe auch ist.
rede doch nochmal ernsthaft mit deinem partner. sage ihm deutlich, dass du diesen zukunftsgedanken nicht aufgeben wirst, du aber natürlich nicht gleich noch dieses jahr ein kind willst. vielleicht hast du ihn ja bei eurem gespräch nur auf dem falschen fuß erwischt. mach ihm doch einfach ganz unterschwellig klar, dass du dich davon nicht abbringen lassen wirst.
er liebt dich ja auch und vielleicht ändert er ja seine meinung schneller als du schaun kannst. wir mädels wissen doch wie männer manchmal sein können. ich drück dir fest die daumen, aber mach ich blos keinen druck. das macht alles nur viel schlimmer.
viel erfolg.
marie

04.07.2011 21:15 • #6


A
Hi,

nur ganz kurz ich rate dir auf alle Fälle vom Ausversehen schwanger werden ab.

Das ist ein massiver Vertrauensbruch, meiner Meinung.
Denn den Braten riecht er auf alle Fälle und das wird sich mit Sicherheit nicht positiv auf eure Beziehung auswirken.

Zu dem anderen kann ich nix sagen, weil das nie ein Thema war.

lg
aufderSuche

05.07.2011 13:05 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag