8

Ich will Familie und Heirat aber der Partner nicht

I
Mein Partner ( 48) und ich(29) sind jetzt über 4 Jahr zusammen.
Ja es ist ein großer Altersunterschied, aber man merkt es kaum.
Als wir damals zusammmen kamen, habe ich mit offenen Karten gespielt. Er wusste das ich heiraten möchte und auch Kinder
mein wusch sind. Für ihn war es okay.
Jetzt nach den 4 Jahren, möchte er das nicht mehr er will das alles so bleibt wie es ist.
Er ist glücklich sagt er, uns geht es finanziell einigermaßen gut haben eine schöne 3 Zimmerwohnung mit tollem Garten, feste Arbeitsplätze. ( einen kleinen Kredit zum abzahlen ). Ich dachte erst ich kann mich damit abfinden, keine eigenen Kinder zu haben und auch nie die Frau an seiner Seite zu sein, eben nur die Freundin. Aber es geht nich, der Wunsch ist zu groß, ich bin viel am weinen und immer wieder höre ich von Freundinen oder Bekannten das sie schwanger sind oder bereits das 2te Kind kommt. Die meisten sind berits verheiratet und in der Familienplanung. Oft werde ich gefragt wann es den bei uns soweit ist und dann muss ich schon aupassen das ich nicht zu weinen beginn.
Ich habe schon mehrfach versucht mit meinem Freund zu reden, aber er will einfach das wir so wie es ist weiter machen.
Über eine Trennung mache ich mir auch gedanken, aber ihn zu verlassen würde mit das Herz brechen. Und ich wäre dann die böse die ihn im Stich lässt mit dem Kredit und der Miete der Wohnung so meint er das.

Ich weiss nicht was ich machen soll.

23.11.2017 11:13 • x 1 #1


Sway82
Du willst A, wer will B. Ihr solltet beide das Recht haben, das Leben zu leben, was ihr euch wünscht. Wenn das nun mit dem aktuellen Partner nicht geht, gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: Trennung oder seine Wünsche hinten anstellen und dann aber vielleicht nie wirklich glücklich zu werden.
Weißt du, so traurig das ist, aber wenn deine Lebensplanung Heirat und Kinder beinhaltet, dann ist die Trennung das einzig richtige.
In dem Punkt gibt es keinen Kompromiss.

23.11.2017 11:22 • x 2 #2


A


Ich will Familie und Heirat aber der Partner nicht

x 3


wiene
Also ich würde mir auf keinen Fall den Schuh anziehen, dass du Schuld bist bzw. die Böse!
Dann könnte man auch sagen, dass er dich mit falschen Versprechungen hingehalten hat, denn eigentlich war ja klar, dass es in Richtung Heirat und Kinder gehen sollte?
Mich würde das auch unheimlich enttäuschen, weil man sich ja sein Leben dann auch in diese Richtung vorgestellt hat.
Wie verhält er sich denn da? Versteht er, wie wichtig dir das ist und dass er dir da falsche Versprechungen gemacht hat?

Ich kenne natürlich dich und eure Beziehung nicht, aber ich würde hier zur Trennung raten. Du bist jetzt in einem Alter, in dem noch aaaaaaalles offen ist. Du kannst noch den Richtigen finden und mit ihm Kinder bekommen. Wenn dies ein so großer Herzenswunsch ist! Ich glaube deine Beziehung würde es auf kurz oder lang vergiften... irgendwann wirfst du ihm vor, dass du wegen ihm keine Kinder hast.
Und gerade, wenn du jetzt schon so unglücklich bist, wenn du die Entwicklungen in deinem Umfeld mitbekommst!

Aber ich weiß auch: Es ist für mich jetzt leicht zu sagen: Trenn dich. Die Trennung selbst ist unheimlich schwer und schmerzhaft

23.11.2017 11:24 • x 1 #3


Chip
Puh, ja darüber denkt man schon mal öfters nach. Gerade in unserem Alter! Mit meinen 26 ist das sicherlich noch etwas früh (jedenfalls aus meiner Sicht), aber mit dem abgeschlossenen Studium und sicherer Arbeitsstelle, käme für mich die Familienplanung auch in Frage. Meine letzte Beziehung hat auch die Heirat und Kinder strikt abgelehnt, was mich dann natürlich ins Grübeln brachte. Sie hat es dann für mich erleichtern, in dem sie die Beziehung beendete. Aber spätestens zum Zeitpunkt meines Uni-Abschlusses wäre dies für mich ein Trennungsgrund gewesen. Und es hätte mir sicherlich auch das Herz gebrochen, aber man sollte vielleicht abschätzen wie viel der Partner wert ist um sein Leben einzuschränken.
Bei mir wäre es klar zu viel gewesen. Vielleicht hätte ich den Kinderwunsch noch schweren Herzens aufgegeben, nur wurde mir diese Entscheidung ja abgenommen. Es ist eine miese Entscheidung aber mein Verständnis hast du allemal.

23.11.2017 11:26 • x 1 #4


B
Ich denke mit 48 würde ich auch nicht mehr Vater werden wollen, da hättet Ihr gleich starten müssen aber stell dir das mal vor, er ist 60 und das Kind ist erst 11 Jahre, da heißt es dann, da kommt der Opa mit seinem Enkel, ich denke das ist für niemanden schön.

So etwas hat immer ein Ende, du hattest schöne 4 Jahre, nimm Sie mit aber such dir lieber jetzt einen Mann in deinem Alter und ja ich weiß das hört sich herzlos an aber so ist es einfach, er wird sicher keine Kinder mehr wollen und das muss man akzeptieren.

Du kannst dich nur Emotional lösen und hoffen das du jemanden findest der genau so denkt wie du, natürlich ist das jetzt eine schwere Situation, denn du liebst diesen Mann aber das hätte man sich auch gleich denken können. Das einzige was er falsch gemacht hat war, dich so lange hin zu halten, denn das war auf keinen Fall fair, im Gegenteil, so etwas macht man einfach nicht, besonders wenn man weiß das die andere Person Kinder will.

Ich wünsche dir alles gute und viel Glück

23.11.2017 11:28 • x 1 #5


S
Ich habe das Glück,dass ich weder heiraten noch Kinder möchte. Ich kann dir aber dringend davon abraten, diese elementaren Bedürfnisse einem Mann unterzuordnen. Eine Kollegin von mir hat es getan und bei ihr ist der Zug jetzt abgefahren..Die Frau bereut es so unglaublich und ist jetzt in Therapie und nimmt Medikamente.

23.11.2017 11:46 • x 1 #6


Chip
Zitat von Sonnenblume1981:
,(. ) diese elementaren Bedürfnisse einem Mann unterzuordnen.


Also es sind elementare Bedürfnisse. Diese dann unterzuordnen ist etwas paradox oder? Es sind wesentliche Bedürfnisse, die sie sich selber zuordnet.
Aber notfalls gibt es aber auch noch genug Männer in ihrem Alter, die damit kein Problem haben. Wir sind noch nicht ausgestorben

23.11.2017 11:52 • #7


Edelweiß
ja diese Männer gibt es wirklich. Ich bin zum Beispiel so ein Fall. Bin eben 30 geworden und hätte mit Kinder und Heirat kein Problem. Aber nicht weil mir das die Gesellschaft seit Urgedenken so eingebläut hat und ich einem vordefinierten Ideal entsprechen möchte oder weil alle anderen um mich herum bereits soweit sind (das alles halte ich sowieso für totalen Quatsch). Aber bisher hab ich die richtige Frau dafür eben noch nicht gefunden. Deswegen finde ich es aus meiner persönlichen Sicht auch nicht schlimm wenn ein 60jähriger Mann ein 11jähriges Kind hat. In der heutigen Zeit in der sowieso keine Beziehung mehr für lange hält wird das Gang und Gebe werden.

Ich kann dich deshalb voll und ganz verstehen, das dich das belastet. Wenn sich das mit deinem Partner nicht vereinen lässt, dann musst du die Konsequenzen für dich daraus ziehen. Könntest du bis an dein Lebensende damit leben das verpasst zu haben was du dir eigentlich wünschen würdest? Du begibst dich da in eine ganz ungesunde Lage. Er ist glücklich wie es ist und du wirst immer unglücklicher weil dich der Gedanke an eine Familie nicht mehr los lässt. Das kann man eine Zeit lang schlucken, wird dich aber immer wieder einholen.

Und das mit dem Kredit und der Miete der Wohnung kann ja wohl nicht sein ernst sein. Lass dich doch da nicht unter Druck setzen. Wenn er mit 48 noch nicht soweit ist das alles selbst auf die Kette zu bekommen, dann ist eine Familie wohl wahrlich ungeeignet für ihn.

23.11.2017 12:32 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag