3

Nach Trennung schwanger und Heirat - warum?

N
Hallo,

ich bin 33 Jahre alt und habe eine 13 jährige Beziehung hinter mir. Sie endete letztes Jahr im Oktober.

Als ich aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin, ist seine neue noch am selben Tag bei ihm eingezogen:-( :wand:

Nach nur 3 Wochen Beziehung ist sie von Ihm schwanger geworden :boese: , das war der erste Schock für mich, denn wir wollten immer Kinder haben, aber da mein Hormonaushalt nicht richtig funktioniert hat es halt eben nicht geklappt. :traurig:

Also bin ich wieder das sogenannte Tiefe Loch gefallen. :cry:

Heute habe ich dann die Nachricht erhalten das mein Ex nächsten Monat heiraten will, und das nur nach 9 Monaten Beziehung. :wand:

Wir standen kurz davor zu heiraten das muss ich wohl auch noch sagen :traurig:

Ich bin total verzweifelt weil ich nicht mehr weiter weiß, ich weiß es klingt vielleicht komisch aber ich liebe ihn immer noch sehr aber habe Angst vor seiner reaktion :traurig: , obwohl er es eigentlich wissen müsste. Wir haben hin und wieder auch noch Kontakt miteinander momentan eigentlich wieder tgl. durch e-mails usw. Ich will doch nur das er glücklich wird aber muss es den unbedingt diese frau sein :boese: ? Ich muss dazu sagen das es eine Kollegin von ihm ist und sie schon jahre lang hinter ihm herläuft, und auch schon mit einigen arbeitskollegen von ihm was hatte :boese: ....

Ich bin total am boden und habe den eindruck das mir der Boden unter den Füßen weg gezogen wird.... Warum bekommt diese Frau das was ich immer haben wollte... bin schon den ganzen Tag nur am heulen... :traurig:

Bin wegen Deppressionen seit letztes Jahr im Mai in Behandlung und nun auch wegen der Trennung.... Meine Freunde sagen zwar immer ich soll ihn vergessen aber ich frage mich wie, sie sprechen mich auch laufend darauf an, ich habe eine Kur beantrag um endlich zur ruhe zu kommen um auch abschließen zu können ich hoffe nur es bringt mir was, leider bin ich momentan arbeitssuchend geworden, was es für mich noch schwieriger macht weil so denke ich immer nur an ihn..... :boese:

14.06.2012 00:34 • x 1 #1


Westi
Hey nea,

nach 13 Jahren ist ein Vergessen so schnell auch nicht möglich - das stellt er sich etwas einfach vor. Aber natürlich gilt: Könntest du ihn, seine Hochzeit, seine Neue und eure gemeinsame Zeit vergessen, dann würde es dir schnell wieder besser gehen. Du würdest dich ausschließlich auf dich und dein eigenes Fortkommen konzentrieren, ohne an der Vergangenheit festzuhalten, die du ohnehin nicht mehr ändern kannst.
Wir sind uns (bis auf die Dauer der Beziehungen) nicht unähnlich: Auch ich bin derzeit in einer beruflichen Neuorientierung, da meine Firma insolvent gegangen ist. Man hat so einfach mehr Zeit zu grübeln...aber (positiv gedacht) auch mehr Zeit, sich mit schönen Dingen zu beschäftigen.
Du musst dich auf Dauer von einem uns losreissen - das existiert so nicht mehr. Für dich gibt es jetzt nur noch das ich. Und das ist so schlecht gar nicht. Um es ganz hart auszudrücken: Er will dich nicht mehr an seiner Seite, hat eine Neue und wird (ganz im Gegensatz zu dir) eurer gemeinsamen Zeit nicht mehr hinterher trauern. Was du machst, wie es dir geht, was du planst und denkst...all das ist ihm egal. Er hat ein neues Leben und ist damit (noch) glücklich.
Du hingegen zerbrichst dir über diese Dinge den Kopf und bremst dich damit selbst aus. Stell dir die folgende Frage: Hat er es denn verdient, dass du dir noch immer Sorgen und Gedanken um ihn machst?. Ich denke, die Antwort sollte hier ganz klar Nein lauten.

Lass ihn heiraten, lass die Neue bei ihm einziehen, lass sie ihm auf der Pelle hocken und ihn einengen. All das muss dein Problem nicht sein. Und noch weiss auch keiner mit Bestimmtheit, dass ihre Beziehung auf Dauer glücklich sein wird. Meistens wird diese in einer Ehe nochmal hart auf die Probe gestellt.

Wie du ihn vergessen kannst? Nuja, das kommt automatisch, wenn du dich wieder auf dein eigenes Leben konzentrierst und daran wieder Spass haben kannst. Spätestens dann, wenn dir ein neuer, interessanter Mann über den Weg läuft. Unternehme viel, suche dir neue Hobbies, erweitere deinen Freundeskreis, mache Kurztrips etc. Komm raus und vor allem auf andere Gedanken. Schau dir einmal an, wie schön die Welt sein kann...auch ohne den Hampelmann an deiner Seite.

14.06.2012 01:13 • x 1 #2


A


Nach Trennung schwanger und Heirat - warum?

x 3


A
willkommen

depressionen sind nach innen gerichtet aggressionen, wut, die du nach innen verlegt hast. ich kann verstehen, dass du enttäuscht, wütend und missgünstig bist - aber all das macht dich krank, es tut dir nicht gut, du schadest dir damit nur selbst.

ich wünsche dir, das du deine nicht zugelassenen gefühle über deine kur ausleben kannst und danach gestärkt und hoffnungsvoller den blick nach vorn antreten kannst!
es liegt ganz allein an dir selbst was du aus deinem leben machst und wie du es betrachtest.

du bist noch jung, die welt liegt dir zu füssen. gräme dich nicht nur weil ein mann dich verlassen hat - in dieser welt wimmelt es nur davon - und eines tages wird dir auch wieder jemand begegnen, der zu dir passt und der dich liebt so wie du bist.

schaue positiv nach vorn, er ist schon lange raus aus deinem leben.
es ist ein kommen und gehen - alles ändert sich - auch die gefühle der liebe für den partner können sich ändern und dann ist es sein gutes recht zu gehen um das zu leben, was er sich wünscht und wonach er sich sehnt.

ich wünsche dir alles gute!

14.06.2012 01:43 • #3


L
Liebe Alena, bin seit 2 Tagen hier. Du schreibst so aufmunternd und Du hast so vollkommen recht. Es ist nur so schwer (auch für einen normalerweise und nachgewiesen logisch denkenden Menschen wie mich).

14.06.2012 04:23 • #4


N
Danke für Eure lieben Worte....

16.06.2012 02:15 • #5


K
Liebe neanwi, von mir auch ein warmes Willkommen im Forum

Kann Dir sehr gut nachempfinden, wie es Dir geht, ich erlebe im Grunde soeben das gleiche wie Du... stand kurz vor der Familiengründung auf den (aller) letzten Drücker (bin gerade 43 J. geworden) und kurz vor meiner eigenen Hochzeit (hatte schon mein Hochzeitskleid ausgesucht)...

Meine (Ex-) Liebe war ein wenig schneller als ich bei der Planung unserer Zukunft (denke, er hat Toschlusspanik), habe mich nicht schnell genug mit allem arrangiert und ein bischen mehr Zeit benötigt, um mich an den Familiengedanken (den ich zuvor niemals hatte) zu gewöhnen... tja, und nun hat er seit 4 Wochen eine Neue, mit der er all das umsetzen möchte, was wir eigentlich miteinander leben wollten...

Sie ist ebenfalls eine von der ganz schnellen Truppe, hat sich schon nach dem allerersten Treffen mit meiner (Ex-) Liebe und einigen sms und einem bischen chatten dazu bereit erklärt, mit diesem Mann zusammenzukommen, ihn zu heiraten und eine Familie mit ihm zu gründen... vollkommen irrer Film! (hier dürfte die Motivation dieser Dame sein, dass sein meine (Ex-) Liebe überaus solvent ist und er ihr die Welt zu Füssen legen kann).

Nun bin ich, diejenige, die immer ein wenig zögerte, abgemeldet, vor zwei Wochen (nachdem sie sich zum zweiten Male getroffen hatten) haben sie sich verlobt und das Hochzeitsdatum steht bereits fest...

So kann's gehen... kann vollkommen nachempfinden, dass Du aus allen Wolken gefallen bist, dass die Frau so schnell schwanger wurde und dass sie nun heiraten... ziemlich übles Spiel! Aber so ist das Leben...

Das muss man erst einmal verdauen... so etwas reisst einem den Boden unter den Füssen weg...

Ich kann Dir nur empfehlen, jetzt einfach nach vorne zu schauen, so weit Du gucken kannst... Dich in Deine eigene Zukunft reinzusteigern und Dein Leben zu leben... die Situation ist nicht mehr abzuändern, das Kind ist unterwegs und sie werden heiraten... Du bist abgemeldet... es gibt nun für Dich kein UNS mehr... nur noch ein DU... Deinen Weg ohne ihn, auch wenn das in einer solchen Situation noch kaum fassbar und eigentlich gar nicht zu verarbeiten ist... aber ich mache die Erfahrung, je mehr ich mich auf MEIN Leben konzentriere, auf MEINE Zukunft, um so einfacher wird es... denn im Ende MÜSSEN wir loslassen, da geht kein Weg drum herum...

Dass Du immer nur an ihn denkst, hat sicherlich nichts damit zu tun, dass Du momentan arbeitssuchend bist, sondern damit, dass Du täglich mit ihm mailst! Das liegt doch auf der Hand... Hör' auf damit! Das ist doch vollkommen normal, dass man ständig an jemanden denkt, wenn man laufend mit ihm mailt... lass' diesen Mann los, dieser Kontakt so wie Du ihn jetzt praktizierst, steht Deiner seelischen Genesung entgegen und macht alles nur noch viel schlimmer... zudem verbaust Du Dir damit auch die Chance auf ein neues Glück... für mich ist der Zug endgültig abgefahren was eine Familiengründung anbetrifft, aber DU hast noch mehrere Jahre Zeit, eine Familie zu gründen... lass' los, und konzentriere Dich auf Dein Leben!

Das wäre mein Rat an Dich...


Viele liebe Grüsse,

Karma

16.06.2012 03:49 • #6


S
Hallo neanwi,

Bin kurz richtig erschrocken, weil ich dachte, die Geschichte meines Kollegen hier zu lesen

Aber er ist erst Ende 20 und seine Beziehung ging keine 13 jahre......

Er war verlobt....seine Freundin wohnte auch bei ihm und die Hochzeit war für den Sommer geplant.

Seine (unsere) Kollegin steckte in einer üblen Beziehung fest und plötzlich tat sich zwischen den beiden etwas......hatten sich schon jahrelang angeflirtet.
Plötzlich zog seine Verlobte aus und er hatte etwas, mit der Kollegin.....sie ist auch sofort schwanger geworden und nach nur kurzer Zeit zu ihm gezogen....

Über die Ex-Verlobte hört man nichts mehr, aber ich kann mir vorstellen, dass sie auch unendlich leidet (kenne sie im Gegensatz zu den Beiden anderen nicht persönlich)

Soweit gleicht sich eure Geschichte.....aber eins muß ich dir sagen: ich kenne deinen Ex nicht, aber bei meinem Kollegen bin ich mir gaaanz sicher: wäre die Eine nicht schwanger geworden - ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine feste Beziehung geworden wäre.
Sie waren sich gegenseitig ein Absprungbrett aus ihren alten Beziehungen. Und sind jetzt durch die Schwangerschaft nach sehr sehr kurzer Zeit aneinandergefesselt.

Warum solltest du ihn beneiden? Denkst du, er hat damit das große Los gezogen? Nach 3 Wochen eine schwangere Freundin? Sie kennen sich nichtmal richtig......
Wenn du noch Gefühle für ihn haben willst, versuch es mal mit Mitleid

Oder SIE hat das große Los gezogen? Den Mann bekommen, auf den sie schon so lange ein Auge geworfen hatte? Auf DIESE Art und Weise? Nach 9 Monaten heiraten zu müssen, wg einem Verhütungsunfall?

Ich bitte dich.....

Du schreibst, sie hat, was du immer haben wolltest.......du hattest es doch 13 Jahre lang und bist schon vor eurer Trennung in Behandlung wg. Depressionen......


Liebe Neanwi, komm wieder raus, aus deinem Loch, in das du gefallen bist und sei einfach froh, dass du weder in der Haut des einen, noch des anderen steckst......die zwei sind wirklich nicht zu beneiden.

Kümmere dich erstmal um Dich selbst und beobachte die Sache mal mit etwas Abstand.....dann siehst du, dass NICHT DU die Verliererin bist.

Alles Gute Dir

Saliha

16.06.2012 08:16 • x 1 #7


N
Danke erst mal für eure aufbauenden Worte.....

Die Depris kammen aber woanders her.......

Sollen die beiden doch ins Unglück laufen, aber der Schock sitzt tief...

Er meinte ja es wäre ja auch nicht einfach für IHN und ich wäre es in Schuld.

Ne ist klar da die neue schon 5 minuten später eingzogen ist.... naja irgentwann wird er auch merken was sie ist und was er an mir hatte.... aber dann sage ich NEVER und Game Over Baby und auf diesen Tag freue ich mich heute schon.....

ER meinte ja wegen der Hochzeit das sie sich noch nicht gestritten haben und das er sie ja doch so sehr liebt... ich lache mich weg....

Irgentwie geht es mir heute richtig gut hoffentlich hält das mal länger als nen tag an...

16.06.2012 16:06 • #8


E
Hallo neanwi,

schön, dass es dir heute besser geht. Vielleicht hat es ja schon geholfen dir alles von der Seele zu schreiben.

Das muss ja sehr weh tun, wenn sie direkt eingezogen ist, schwanger ist und sie nun auch noch heiraten.

Warum sollst du das denn schuld sein? Den Spruch, dass sie noch nie gestritten haben, ist ja wirklich albern, so lange sind sie ja noch nicht zusammen.

Das positive an der Sache ist letztendlich, so weh es auch tut, dass du nun los lassen mußt Es gibt keinen Weg zurück. So wie bei anderen, die noch lange hoffen.

Die Kur wird dir mit Sicherheit viel neue Kraft geben und gut tun. Und dann wirst du auch wieder Arbeit finden und dich ablenken können. Die Situation jetzt ist bestimmt nicht leicht erträglich. Ist dein Antrag denn schon genehmigt?

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Liebe Grüße
Engel

16.06.2012 17:06 • #9


S
UFF, deine geschichte ist ganz schön hart, es tut mir so leid für dich.
Aber genau das ist eingetreten, wovor man als getrennt angst hat, es ist unfassbar.
ich hoffe du findest dich wieder, dafür brauch man viel kraft...
ich bin immer viel unterwegs gewesen und wenn ich einfach nur stundenlang spazieren war, mach ich heut noch, wenn die schlimmen gedanken kommen, auch wenn ich ihn wieder zurück hab.
ich denk an dich und drück dich
lg susi

16.06.2012 17:21 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag